Ich rufe das auch nicht innerhalb eines Macros auf. Es ging nur nicht mehr, wenn TMSMacro aktiv ist.Es bringt doch aber für TMSmacro nur was, wenn man mit 0+Funktionstaste die Originalfunktion der Funktionstaste aufruft.
Gruß, Horst
Ich rufe das auch nicht innerhalb eines Macros auf. Es ging nur nicht mehr, wenn TMSMacro aktiv ist.Es bringt doch aber für TMSmacro nur was, wenn man mit 0+Funktionstaste die Originalfunktion der Funktionstaste aufruft.
Code: Alles auswählen
Changelog V0.3 xyzzyx, 11.01.2011:
- Korrektur: Key-0-Timeout führte zu einer Dauerschleife eines ständigen 0-Sendens
- Korrektur: mehrzeilige Infobox-Meldungen fürs Log auf 1 Zeile zusammengezogen
- Korrektur: Infobox-Timeout wirkte als 10-fach so lang, 1 TMS-Tick sind bereits 10ms, korrigiert
xyzzyx hat geschrieben:Ich bitte um Abstimmung, welche der folgenden Infoboxen evtl. ganz raus sollten:
AUFNAHME:
A1: Jetzt bitte die Makro-Taste drücken!
A2: Makro-Taste RKEY_Guide (Guide) erkannt.
A3: Aufnahme starten und stoppen mit Drücken der Funktionstaste.
A4: Funktionstaste gedrückt. Nun bitte Tasten für Makroaufzeichnung drücken.
A5: Funktionstaste gedrückt. Aufnahme gestoppt.
WIEDERGABE:
W1: Funktionstaste gedrückt. Nun bitte Makro-Taste drücken.
W2: Makro-Taste RKEY_Guide (Guide) erkannt
W3: Makro wird jetzt abgespielt.
W4: Makro vollständig abgespielt.
SONSTIGES:
S1: Makro mit Makro-Taste RKEY_4 wurde gelöscht!
S2: Erfolgreich gespeichert [bei Verlassen des Menüs]
Schwierig. Parallele Abarbeitung und darauf warten, dass die Infobox ausgeblendet werden soll. Naja, mal sehen.Sobald ein Fenster angezeigt wird sollte auch schon ausgeführt/bedient werden können
[quote="macfan"]
Dann habe ich deinen Tipp versucht und ein M an das Macro gehängt. Jetzt funktioniert es richtig, bloß lande ich nun natürlich hinterher im Macro-Menü.
[/quote]
Code: Alles auswählen
[b][u]Changelog V0.4 xyzzyx, 16.01.2011 :[ /u][/b]
- hinzugefügt: in der Makro-Detail-Ansicht lassen sich nun die Pausen und die Tasten ändern
- hinzugefügt: neuer Menüpunkt "Infobox-Typ" lässt zwischen Infoboxen und Symbolen wählen
- hinzugefügt: beim Anzeige von Symbolen erfolgt ein Sichern/Wiederherstellen des vorhergehenden OSD-Inhaltes
- hinzugefügt: bei Anzeige von Symbolen muss man nicht wie bei Infoboxen auf den Ablauf der Anzeigedauer warten, sondern kann sofort Tasten betätigen
- hinzugefügt: neue Menüpunkte "Anzeigen bei Wiedergabe" und "Anzeigen bei Aufnahme" bestimmen Anzeigerelevanz der Infoboxen/Symbole
- hinzugefügt: neuer Menüpunkt "Prüfe auf 0 vor Funktionstaste" bestimmt ob die Funktionstaste nach vorheriger 0 durchgereicht wird
- hinzugefügt: separate "Readme Infobox.pdf" mit Beschreibung der Infobox-Texte, Anzeigerelevanz und zugehörige Symbole
- geändert: bei Aufnahme und Wiedergabe die je 2 zeitgleichen Infoboxen in je 1 Infobox zusammengefasst
- geändert: bei Wiedergabe jetzt Abbrechen der Makroauswahl zusätzlich nach 3 Sekunden automatisch, wenn nach der Funktionstaste nichts gedrückt wurde
- korrigiert: bei Aufnahme führte 2x Funktionstaste für Start/Stop ohne aufgezeichnete Tasten zum Reboot
- korrigiert: Bild blieb beim Beenden des TAPs aus dem Menü stehen
- korrigiert: die Verwendung der Funktionstaste als Makro-Taste nun ausgeschlossen
okiwankenoki hat geschrieben:
Sollte eigentlich die Originaldateiliste öffnen und 2x nach rechts blättern, um zu den gestarteten TAPs zu kommen, macht es auch, schließt allerdings dieses Menü sofort wieder, obwohl kein Exit eingebaut ist
okiwankenoki hat geschrieben:
Oder wie kann man das TMSMacro Menü direkt ohne Macro aufrufen??
[quote="okiwankenoki"]
das "W4 - Makro vollständig abgespielt" Logo scheint nicht transparent zu sein, um das Symbol herum gibt es vermutlich aufgrund fehlender Transparenz Grafikfehler.
[/quote]