Die Definition von Enttäuschung ...

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2410
Benutzeravatar
alex
Typographisch harmonysierter Selbstreiniger

<div title=Prof. Dr. h. c. Cäs... Alex>Typographisch harmonysierter Selbstreiniger</div>
Beiträge: 2284
Registriert: Do 15. Dez 2005, 16:10
Receivertyp: SRP-2410
Receiverfirmware: 1.11.77 vom 15.01.2020
Wohnort: Bischweier

AW: Die Definition von Enttäuschung ...

#21

Beitrag von alex » Do 20. Jan 2011, 10:51

[quote="Bernhard75045"]Egal, wie teuer du irgend ein Werkzeug einkaufst: es MUSS den Zweck, für den es konstruiert ist, erfüllen.[/quote]

Ich hatte mal im B**h**s so einen Billigeimer für einen Wischmop gekauft. Als ich den Mop zum ersten Mal damit auswringen wollte, hab ich diesen Auswringmechanismus ohne besonderen Kraftaufwand nach unten durchgestoßen und das Plastik war zerbröselt. Was habe ich mir den Mund fusselig geredet, bis die mir (Zitat: "auf Kulanz") das Geld wieder gegeben haben. Aber der hat einfach seine Funktion nicht erfüllt, man will ja auswringen und dazu muss man schon ein wenig Druck erzeugen. Man möchte ja mit dem Mop nicht den ganzen Boden unter Wasser setzen ?
Alex

HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.

Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco

Benutzeravatar
AtomicDog
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 952
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 10:54
Receivertyp: SRP-2410 | VU+ Duo4K SE
Wohnort: Hessen

AW: Die Definition von Enttäuschung ...

#22

Beitrag von AtomicDog » Do 20. Jan 2011, 11:26

Ich habe versucht für meinen "gebrauchten" 2410 einen Preisnachlass auszuhandeln. Leider geht der Händler nicht drauf ein und behauptet das Gerät so von Topfield bekommen zu haben :rolleyes:

Naja, konnte bis jetzt keinen Macken feststellen und habe daher auch keinen Bock auf lange Retoure...

Gruß

drahtlos
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Do 23. Dez 2010, 02:50
Receivertyp: Beerdigt: SRP-2410, aktuell SBP-2000, SRP 2401CI+ Eco, Dream 800HD
Wohnort: tief im Westen

AW: Die Definition von Enttäuschung ...

#23

Beitrag von drahtlos » So 23. Jan 2011, 01:11

Die Übung mit einem retournierten Topf als 'Neuware' ist meinem Schwager auch 'gelungen' per I-Net-Kauf bei SAT-PROFIS Frankfurt. Die Rückabwicklung ging, wenn auch mit erheblichen Problemen.

Hieraus habe ich gelernt und unseren beiden Töpfe bei einem autorisierten Topfield-Händler vor Ort gekauft und nach etwas Preisgespräch sogar unter dem günstigsten Internetangebot abgeschlossen. Ich hätte auch mehr bezahlt, aber der Händler hatte Ehrgeiz :-). Selbstverständlich habe ich Neuware im original verschlossenen Karton erhalten.
Meine AlphaCrypt-Karte hat er mir im Bundle als Bonus quasi 'hinterhergeworfen'.

Fazit: Fachhandel vor Ort ist seriös und preiswert, man hat seinen direkten Ansprechpartner und kann im Schadensfall direkt vor die Ladentheke laufen.
Das hat was ganz anderes als in einer Hotline in der endlosen Warteschlange einer 01805-Nummer zu hängen....

Benutzeravatar
Napfekarl
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 154
Registriert: So 11. Dez 2005, 07:19

AW: Die Definition von Enttäuschung ...

#24

Beitrag von Napfekarl » Mo 24. Jan 2011, 08:34

Es gab doch letztes Jahr den Fall mit der Rücksendung eines Wasserbettes. Natürlich musste der Käufer Wasser in das Bett einlassen, um sich von der Qualität zu überzeugen. Der Käufer war allerdings nicht zufrieden und hat das Wasserbett zurück gegeben. Der Händler wollte den Kaufpreis nur mit Abschlag wegen offensichtlicher Benutzung des Bettes erstatten. Doch das Gericht entschied, dass der volle Kaufpreis zu erstatten sei. Schliesslich könne man sich von der Güte eines Wasserbettes kein Bild machen, ohne dass man Wasser einfüllt.

Ah, gefunden, hier dier Link: http://www.ecommerce-lounge.de/wertersatz-urteil-3118/
SRP 2410 (Firmware: Beta 02.11.2010) mit AlphaCrypt Lite (V3.20), Sky HD (Bundesliga, Sport)
Autostart: XStart, StartChannel, RescueRecs, RebuildNAV, SmartEPG_TMS, QuickPlay, FastSkip, AutoDelete, Automove, ScreenSaver
Weitere TAPs im Einsatz: TAPtoDate, TestPattern, NASMount, TMSTelnetd
Sonstiges Equipment: Panasonic TH-42PZ80E, Yamaha RX-V765, Panasonic DMP-BD65, Apple TV (1. Gen.), Logitech Harmony One

http://napfekarl.wordpress.com/

Motschmann
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 72
Registriert: Di 16. Nov 2010, 11:37
Receivertyp: 5000 Masterpiece
Wohnort: Kreis Wesel/Niederrhein
Kontaktdaten:

AW: Die Definition von Enttäuschung ...

#25

Beitrag von Motschmann » Di 25. Jan 2011, 11:10

Hallo Leute.

Habe gerade an einen großen Online-Händler, der den SRP 2410 für 407 Euro anbietet, folgende Fragen gestellt:

1. Liefern Sie unbenutzte, nicht retournierte Neuware aus.
2. Serien Nr. fängt mit RDE an, also für den deutschen Markt produziert.

Antwort zu 1. wurde bejaht. Zur Serien Nr. wurde verneint mit der Begründung das wir diese Receiver Europaweit einkaufen.

Werde ich wohl weiter suchen müssen. Gerti schreibt ja auch das man auf ein RDE-Nr. achten soll.

Gruß
MOTSCHMANN

Benutzeravatar
doldi
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1278
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 19:30
Receivertyp: SRP2410, 2401 ci+ ECO, VU+Duo4K SE
Receiverfirmware: die letzten fürn Topf
VTI15.0 für die Duo4Kse
Wohnort: 48° 4′ N, 7° 53′ O, auf 234m

AW: Die Definition von Enttäuschung ...

#26

Beitrag von doldi » So 30. Jan 2011, 14:27

Tja, dann hatte ich ja wohl mal Glück bei diesem Online-Händler mit 407 Euro.
Alles jungfräulich, nach einem Tag an meine Türe geliefert (NN) und Serie-Nr hat gewünschte RDE.
mit lieben Grüßen
doldi

.
TAP im Topf-Autostart:
FastSkip, INFplus, LiveServer, RescueRecs, SmartEPG, TimeShiftSaver,
TMS -Archive/Client/Remote/Server und WebControl

schelle1
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:25
Receivertyp: TF5500PVR
SRP-2410
Wohnort: Leipzig

AW: Die Definition von Enttäuschung ...

#27

Beitrag von schelle1 » Di 1. Feb 2011, 23:54

Hab auch Pech gehabt mit meinem neuen SRP 2410. Das erste Gerät hatte einen Wackelkontakt am HDMI-Port. Das ging dann umgehend zum Händler zurück.
Beim zweiten fehlte die Fernbedienung! Ich vermute mal, dass dies ein Rückgabegerät ist.

Ich habe aber keine Lust auf die Überraschung mit einem dritten Gerät und den Händler aufgefordert, mir eine Fernbedienung zukommen zu lassen - notfalls soll er die Fernbedienung dem defekten Gerät meiner Rücksendung entnehmen. Mal sehen, wie er reagiert.

Gruß
Schelle

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64886
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Die Definition von Enttäuschung ...

#28

Beitrag von Twilight » Mi 2. Feb 2011, 06:35

na das ist ja kein toller start....

willkommen an board :)

twilight

CharlieBrown
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Di 1. Feb 2011, 17:31
Receivertyp: SRP-2410, seit 02/2011
Wohnort: Kreis HS

AW: Die Definition von Enttäuschung ...

#29

Beitrag von CharlieBrown » Mi 2. Feb 2011, 08:45

Ihr macht mir ja wirklich Angst... Mal sehen was mit meinem bestellten Gerät ist. Kommt wahrscheinlich morgen.

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12247
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

AW: Die Definition von Enttäuschung ...

#30

Beitrag von buko » Mi 2. Feb 2011, 09:00

... sind Einzelfälle nicht die Regel ! ... :u:
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

schelle1
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:25
Receivertyp: TF5500PVR
SRP-2410
Wohnort: Leipzig

AW: Die Definition von Enttäuschung ...

#31

Beitrag von schelle1 » Mi 2. Feb 2011, 09:18

Na ich will hier niemand entmutigen. Wenn die vielen Leute, die keine Probleme mit ihrem Topf haben, hier posten würden, dann wäre das Forum schon übervoll.

Ich bin übrigens seit 6 Jahren glücklicher Besitzer eines TF5500, der jetzt in der Zweitwohnung seinen Dienst tut. Auch damals gabs ein Problem (die Festplatte wurde nicht erkannt), das der Händler aber lösen konnte.

Gruß
Schelle

CharlieBrown
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Di 1. Feb 2011, 17:31
Receivertyp: SRP-2410, seit 02/2011
Wohnort: Kreis HS

AW: Die Definition von Enttäuschung ...

#32

Beitrag von CharlieBrown » Mi 2. Feb 2011, 11:51

Er ist da :)
Frau hat ihn ausgepackt, Seriennummer RDE... :D

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: Die Definition von Enttäuschung ...

#33

Beitrag von BluField62 » Mi 2. Feb 2011, 14:00

CharlieBrown hat geschrieben:Er ist da :)
Frau hat ihn ausgepackt, Seriennummer RDE... :D


und wie weiter :thinker: :u:

Benutzeravatar
doldi
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1278
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 19:30
Receivertyp: SRP2410, 2401 ci+ ECO, VU+Duo4K SE
Receiverfirmware: die letzten fürn Topf
VTI15.0 für die Duo4Kse
Wohnort: 48° 4′ N, 7° 53′ O, auf 234m

AW: Die Definition von Enttäuschung ...

#34

Beitrag von doldi » Mi 2. Feb 2011, 14:28

...lass es langsam angehen damit und deine Frau soll so lange einkaufen gehen...
mit lieben Grüßen
doldi

.
TAP im Topf-Autostart:
FastSkip, INFplus, LiveServer, RescueRecs, SmartEPG, TimeShiftSaver,
TMS -Archive/Client/Remote/Server und WebControl

CharlieBrown
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Di 1. Feb 2011, 17:31
Receivertyp: SRP-2410, seit 02/2011
Wohnort: Kreis HS

AW: Die Definition von Enttäuschung ...

#35

Beitrag von CharlieBrown » Mi 2. Feb 2011, 15:26

BluField62 hat geschrieben:und wie weiter :thinker: :u:


Ist das wichtig? Ich dachte RDE... schützt vor Grauimport?
Wenn ich heute abend zuhause bin werde ich nachschauen.

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
Thorle
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 18:43
Receivertyp: VU+ Solo 4k
Vu+ Uno 4k SE
SRP 2401 Eco (im Keller)
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: L.E.

AW: Die Definition von Enttäuschung ...

#36

Beitrag von Thorle » Mi 2. Feb 2011, 15:39

Für was Braucht Blu eine fremde Seriennummer? :thinker:
RDE reicht.

Benutzeravatar
Schoki
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 19
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 08:33
Receivertyp: TF5500PVR;
ab jetzt neu: SRP 2410
Wohnort: Chiemgau/Bayern

AW: Die Definition von Enttäuschung ...

#37

Beitrag von Schoki » Do 3. Feb 2011, 13:00

So nun habe ich mich endlich entschieden, dass ich einen SRP 2410 möchte (dank eurer Hilfe) .
Gleich bestellt - ausgepackt- angeschlossen. Alles geht und Freude kommt auf. Nach dem zweiten mal einschalten geht jetzt gar nichts mehr :cry:
Zurückgesandt - gestern Versuch mit dem zweiten Gerät
Schauen wir mal ob dieser bei mir bleiben möchte :wink:
Viele Grüße
Robert :bye3:

:topf: TF5500PVR ohne Festplatte da defekt
ab jetzt neu :topf: SRP 2410 mit 500 GB HDD
:bier:

usererror
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: Do 27. Jan 2011, 17:36

AW: Die Definition von Enttäuschung ...

#38

Beitrag von usererror » So 6. Feb 2011, 10:47

Zu: 'Selbstverständlich habe ich Neuware im original verschlossenen Karton erhalten.'


Hallo,

offenbar habe ich ebenfalls keine Neuware erhalten, der Karton war nicht versiegelt.
Der Händler meinte, dies sei normal, er würde die Kartons so von Topfield erhalten.

Waren eure Kartons zugeklebt/versiegelt?


Grüße,

usererror

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12247
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

AW: Die Definition von Enttäuschung ...

#39

Beitrag von buko » So 6. Feb 2011, 11:08

... die Kartons sind nicht versiegelt !
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Antworten

Zurück zu „SRP-2410 Allgemeines Forum“