Netzteil defekt und "Super Support"
-
- Neuling
- Beiträge: 5
- Registriert: Fr 7. Jan 2011, 17:21
Netzteil defekt und "Super Support"
Hallo,
ich als Fachhändler versuche nun seit über 4 Tagen ein Netzteil für einen Topfield TF7700 HDPVR zu bekommen. Bei Topfield ist die leitung angelbich besetzt bzw. Alle Mittarbeiter arbeiten gerade.... Wenn ich beim Vertrieb anrufe (Skytronic) soll ich das Gerät einschicken weil man unserer Fachwerkstatt nicht zu traut 4 Schrauben raus zu drehen und 2 Stecker abzuziehen und das ganze wieder rückgänig zu machen.
Es muss doch möglich sein irgendwo ein Netzteil zu bekommen. Wenn ich solche Reparaturanfragen abwickel wie soll ich dann mit gutem Gewissen ein solches Gerät verkaufen???
Falls irgend jemand mir helfen kann bitte melden ankenbrand@fernsehzentrale.de
ostseehuepfer
ich als Fachhändler versuche nun seit über 4 Tagen ein Netzteil für einen Topfield TF7700 HDPVR zu bekommen. Bei Topfield ist die leitung angelbich besetzt bzw. Alle Mittarbeiter arbeiten gerade.... Wenn ich beim Vertrieb anrufe (Skytronic) soll ich das Gerät einschicken weil man unserer Fachwerkstatt nicht zu traut 4 Schrauben raus zu drehen und 2 Stecker abzuziehen und das ganze wieder rückgänig zu machen.
Es muss doch möglich sein irgendwo ein Netzteil zu bekommen. Wenn ich solche Reparaturanfragen abwickel wie soll ich dann mit gutem Gewissen ein solches Gerät verkaufen???
Falls irgend jemand mir helfen kann bitte melden ankenbrand@fernsehzentrale.de
ostseehuepfer
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Beiträge: 15740
- Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
- Wohnort: Hürth
- Kontaktdaten:
AW: Netzteil defekt und "Super Support"
Hi!
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, meine Kollegin war heute eigentlich den ganzen Tag im Haus.
Gruß,
Gerti
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, meine Kollegin war heute eigentlich den ganzen Tag im Haus.
Gruß,
Gerti
-
- Neuling
- Beiträge: 5
- Registriert: Fr 7. Jan 2011, 17:21
AW: Netzteil defekt und "Super Support"
Hallo,
wie schon via E-Mail geschrieben habe seit 1 Woche das erste mal am Montag angerufen und das jeden Tag ca 30-40 mal. Den Support den ich hier erfahre ist schon ganz was anderes. Ich habe auch schon Nachrichten auf dem Band hinterlassen aber auch darauf kam nichts zurück.
Vielen Dank für die schnelle abwicklung
Grüße
ostseehuepfer
wie schon via E-Mail geschrieben habe seit 1 Woche das erste mal am Montag angerufen und das jeden Tag ca 30-40 mal. Den Support den ich hier erfahre ist schon ganz was anderes. Ich habe auch schon Nachrichten auf dem Band hinterlassen aber auch darauf kam nichts zurück.
Vielen Dank für die schnelle abwicklung
Grüße
ostseehuepfer
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Beiträge: 15740
- Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
- Wohnort: Hürth
- Kontaktdaten:
AW: Netzteil defekt und "Super Support"
Hi!
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Mein Kollegin war die ganzen Tage im Haus, hatte aber sehr viel aufzuarbeiten, da Sie vor dem Jahreswechsel zwei Wochen krank war und daher ggf. nicht jeden Anruf annehmen konnte...aber bei 30-40 Anrufen pro Tag, kann ich das irgendwie nicht glauben.
Ist ja auch egal, das Netzteil geht Montag raus.
Gruß,
Gerti
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Mein Kollegin war die ganzen Tage im Haus, hatte aber sehr viel aufzuarbeiten, da Sie vor dem Jahreswechsel zwei Wochen krank war und daher ggf. nicht jeden Anruf annehmen konnte...aber bei 30-40 Anrufen pro Tag, kann ich das irgendwie nicht glauben.
Ist ja auch egal, das Netzteil geht Montag raus.
Gruß,
Gerti
-
- Neuling
- Beiträge: 5
- Registriert: Fr 7. Jan 2011, 17:21
AW: Netzteil defekt und "Super Support"
Hallo,
super Sache wenn das so von Anfang an gelaufen wäre ..
Netzteil ist heute gekommen eingebaut und läuft!
Vielen Dank
ostseehuepfer
super Sache wenn das so von Anfang an gelaufen wäre ..
Netzteil ist heute gekommen eingebaut und läuft!
Vielen Dank
ostseehuepfer
-
- Vielfrager
- Beiträge: 12
- Registriert: Fr 7. Nov 2008, 23:49
- Kontaktdaten:
AW: Netzteil defekt und "Super Support"
Hallo,
gleiches Problem hier: Mein Topf (mit 1,0 TB HDD) ist jetzt 1,5 Jahre alt und letztes Wochenende hat sich ein Elko mit lauten Knall verabschiedet. Einige weitere Elkos sind oben offen ... festgestellt, nachdem ich die Kiste aufgeschraubt habe ...
Es ist schon sehr, sehr schade, daß ein so hochpreisiges Gerät offenbar eine "Sollbruchstelle" hat ...
Habe Montag bis Mittwoch mehrfach versucht, telefonisch Hilfe zu bekommen, leider vergeblich.
Einbauen könnte ich es mir auch noch selbst, nur Elkos löten will ich nicht an einem Netzteil ...
Gibt es hier Hilfe?
Gruß,
Sascha
gleiches Problem hier: Mein Topf (mit 1,0 TB HDD) ist jetzt 1,5 Jahre alt und letztes Wochenende hat sich ein Elko mit lauten Knall verabschiedet. Einige weitere Elkos sind oben offen ... festgestellt, nachdem ich die Kiste aufgeschraubt habe ...
Es ist schon sehr, sehr schade, daß ein so hochpreisiges Gerät offenbar eine "Sollbruchstelle" hat ...
Habe Montag bis Mittwoch mehrfach versucht, telefonisch Hilfe zu bekommen, leider vergeblich.
Einbauen könnte ich es mir auch noch selbst, nur Elkos löten will ich nicht an einem Netzteil ...
Gibt es hier Hilfe?
Gruß,
Sascha
-
- Quelle des Wissens
- Beiträge: 1427
- Registriert: Mi 1. Feb 2006, 10:10
- Receivertyp: V U + Duo² 2xDualDVB-S2
- Receiverfirmware: OpenVIX Apollo
AW: Netzteil defekt und "Super Support"
Das Teil hat dann doch wohl noch Gewährleistung, also ab zum Händler damit.
Bei nur einer Person an der Hotline könnte ich mir aber gut eine Dauerwarteschleife vorstellen
Bei nur einer Person an der Hotline könnte ich mir aber gut eine Dauerwarteschleife vorstellen
-
- Vielfrager
- Beiträge: 12
- Registriert: Fr 7. Nov 2008, 23:49
- Kontaktdaten:
AW: Netzteil defekt und "Super Support"
srupprecht hat geschrieben:Das Teil hat dann doch wohl noch Gewährleistung, also ab zum Händler damit.
Bei nur einer Person an der Hotline könnte ich mir aber gut eine Dauerwarteschleife vorstellen
Den Händler gibt es nicht mehr ... seufz ...
Wirklich bedauerlich, als ich die Kiste gekauft habe, hielt ich Topfield für eine "Premium Marke" unter den Receivern. Allerdings hat sich diese Meinung leider geändert: Offenbar ist der Netzteiltod ein häufiges Problem und die Hotline ist telefonisch sehr, sehr schwer zu erreichen ...
-
- Mein erster Beitrag
- Beiträge: 1
- Registriert: So 16. Jan 2011, 18:23
AW: Netzteil defekt und "Super Support"
ja ich bin auch nicht glücklich mit meinem 7700
das erste mal war er nach 4 monaten bei topfield war das netzteil hin
das zweite mal war er vor 2 wochen da wieder netzteil
hab drum gebeten das gerät auf einen lüfter wie beim 7750 umzurüsten aber nichts ist passiert
dann hab ich hier eine fernbedienung wo man nichts mehr drauf erkennen kann und wollte diese getauscht bzw die tasten erneuert haben ist auch nichts passiert und das hat sie schon nach einem halben jahr
das gerät hat jetzt noch 3 monate garantie
also das nächste mal kosten für mich
echt traurig das ein gerät das in den einschlägigen zeitungen als top bezeichnet wurde und dann auch noch beim händler für 699€ ausgezeichnet war so ein schrott ist
ich werde mir von topfield auch nichts mehr kaufen
wieso werden die geräte nicht zurückgerufen ist eigentlich eine frechheit und ein fall für den verbraucherschutz
ich bin echt sauer
das erste mal war er nach 4 monaten bei topfield war das netzteil hin
das zweite mal war er vor 2 wochen da wieder netzteil
hab drum gebeten das gerät auf einen lüfter wie beim 7750 umzurüsten aber nichts ist passiert
dann hab ich hier eine fernbedienung wo man nichts mehr drauf erkennen kann und wollte diese getauscht bzw die tasten erneuert haben ist auch nichts passiert und das hat sie schon nach einem halben jahr
das gerät hat jetzt noch 3 monate garantie
also das nächste mal kosten für mich
echt traurig das ein gerät das in den einschlägigen zeitungen als top bezeichnet wurde und dann auch noch beim händler für 699€ ausgezeichnet war so ein schrott ist
ich werde mir von topfield auch nichts mehr kaufen
wieso werden die geräte nicht zurückgerufen ist eigentlich eine frechheit und ein fall für den verbraucherschutz
ich bin echt sauer
-
- Vielfrager
- Beiträge: 24
- Registriert: Mi 30. Jan 2008, 21:47
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: 7.00.34
- Wohnort: Dortmund
AW: Netzteil defekt und "Super Support"
@ Mythbuster
Meinen Händler gibt es auch nicht mehr ,ich habe beim Topfield Support angerufen und habe da meine Gerätenummer durchgegeben . Am nächsten Tag bekam ich eine Mail das ich das Gerät direkt nach Topfield schicken kann jetzt warte ich darauf das es zurück kommt. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden und hoffe der Topf läuft wieder.
Gruß Zumat
Meinen Händler gibt es auch nicht mehr ,ich habe beim Topfield Support angerufen und habe da meine Gerätenummer durchgegeben . Am nächsten Tag bekam ich eine Mail das ich das Gerät direkt nach Topfield schicken kann jetzt warte ich darauf das es zurück kommt. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden und hoffe der Topf läuft wieder.
Gruß Zumat
-
- Vielfrager
- Beiträge: 12
- Registriert: Fr 7. Nov 2008, 23:49
- Kontaktdaten:
AW: Netzteil defekt und "Super Support"
Tja, im Laufe der letzten Woche habe ich ca. 20x versucht, den Support anzurufen, um ein neues Netzteil zu bekommen ... leider habe ich nie jemanden an die Strippe bekommen ... ich werde es nächste Woche weiter versuchen ....
AW: Netzteil defekt und "Super Support"
Woher bekomme ich nur ein Netzteil für den 7700er zum Selberaustausch?
Auf 35,- Euro + Kosten für Hinversand (Topfielsservice) möchte ich verzichten.
Auf 35,- Euro + Kosten für Hinversand (Topfielsservice) möchte ich verzichten.
- k.samy
- Neuling
- Beiträge: 9
- Registriert: Mi 11. Jun 2008, 15:56
- Receivertyp: TF 7700HDPVR
- Receiverfirmware: FW 7.00.45
- Wohnort: 09 ERZ
AW: Netzteil defekt und "Super Support"
Hast eine PN!
Gruß
k.samy
Gruß
k.samy