und daran wieder die LMAs.Maliboy hat geschrieben:Schuld daran ist aber eigentlich PREMIERE...
ich finde es aber richtig von premiere.
denn warum muß premiere einen JS senden und einhalten und arena nicht.
und daran wieder die LMAs.Maliboy hat geschrieben:Schuld daran ist aber eigentlich PREMIERE...
General hat geschrieben:ich finde es aber richtig von premiere.
JS senden und einhalten tun doch beide. Der Unterschied ist daß es für Premiere einen Trick gibt ihn zu umgehen und für Arena nicht.General hat geschrieben:denn warum muß premiere einen JS senden und einhalten und arena nicht.
So wie ich die Nachrichten der letzten Wochen verstande habe funktioniert Arena mit 3.07 nicht.gogosch hat geschrieben:ARENA via SAT soll auch mit 3.07 funktionieren. da es sich um simples Cryptoworks (wie z.B. bei ORF) handelt.
Da wissen einige schon wieder mal mehr.General hat geschrieben:mit der 3.07 soll es laut diversen foren und newsmeldungen nicht funktionieren.
Mag ja sein, Aber die testausstrahlungen von ARENA funzen nur mit der 3.09 ... Und die werden garantiert nicht wieder zurückgehen ...gogosch hat geschrieben:EasyTV, ORF, XtraMusic u.a funzen auch mit der 3.07!
Daß Arena mit älteren Alphacrypt Versionen nicht geht ist eine Aussage von Mascom.gogosch hat geschrieben:Da wissen einige schon wieder mal mehr.
Na warten wir ab. Ab 1.8.06 wird man sehen (oder nicht).
Würde mich sehr wundern, wenn es mit 3.07 nicht geht.
[/quote]Die sind ja auch nicht betroffen. Nur Arena ist betroffen.gogosch hat geschrieben:EasyTV, ORF, XtraMusic u.a funzen auch mit der 3.07!
d.h ARENA funzt nur mit dem besch...eidenem Alphacrypt? Was ist mit den anderen "offiziellen Cryptoworks-Moduln"?Klaus hat geschrieben:Daß Arena mit älteren Alphacrypt Versionen nicht geht ist eine Aussage von Mascom.
Siehe: viewtopic.php?p=73155#p73155
Die sind ja auch nicht betroffen. Nur Arena ist betroffen.
Guckst du hier:Was ist mit den anderen "offiziellen Cryptoworks-Moduln"?
Arena-Smartcards werden nur mit Receivern oder CI-Modulen zusammenarbeiten, die die neueste Cryptoworks-Version beinhalten, für die der Hersteller eine entsprechende Vereinbarung mit Arena haben muss. Die Software muss kurzfristig aktualisiert und diese auch noch beim neuen Cryptoworks-Eigentümer Irdeto zur Zertifizierung eingereicht werden
Sehe ich nicht so... Nur, werden Verschlüsseleungssysteme weiterentwickelt. Und neuere Anbieter brauchen neuere Verschlüsselungssysteme. Bei Guten Herstellern (MASCOM/AlphaCrypt, TechnisSat, etc.) bekommst Du ja ein Update, wodurch das CI Modul auch ARENA tauglich wird. Ich kann mir sogar vorstellen, das evtl. easy.TV oder gar ORF demnächst das neue CryptoWorks benutzt. Ich glaube nämlich (wissen tue ich es nicht), das nicht nur am JS gedreht wurde und das man mit der neuen Version die Verschüsselung kurzzeitig wieder dicht bekommen könnte (CryptoWorks ist ja wie NagraAladin gehackt).gogosch hat geschrieben:Hier kocht jeder Content-Anbieter sein eigenes Süppchen! Auf kurz oder lang werden wir für jeden Anbieter ein eigenes Modul benötigen!
H.
Meine Befürchtungen gehen eher in eine andere Richtung, nämlich daß Premiere eines Tages nur noch in zertifizierte Receiver funktionieren wird. Diese Entwicklung sieht man ja bereits bei IPTV, da ist nix mit CI-Modulen o.ä.gogosch hat geschrieben:Hier kocht jeder Content-Anbieter sein eigenes Süppchen! Auf kurz oder lang werden wir für jeden Anbieter ein eigenes Modul benötigen!
Nur ist IPTV (zur Zeit) etwas anderes. die TELEKOM setzt auf eine Microsoft Lösung (:bash . Andere Anbieter setzen evtl. auf eine Andere Lösung. Anscheinend gibt es bei IPTV noch nicht so einen Standard wie bei DVB...Klaus hat geschrieben:Diese Entwicklung sieht man ja bereits bei IPTV, da ist nix mit CI-Modulen o.ä.
OK, das stimmt. Aber auch auf der DVB-Schiene sind solche Befürchtungen nicht unrealistisch. Man stelle sich vor Premiere würde die Betacrypt-Tunnelung aufgeben und nur noch in Native Nagra verschlüsseln. Dann wäre nix mehr mit Alphacrypts o.ä. (zumindest nicht mit legalen Mitteln)Maliboy hat geschrieben:Nur ist IPTV (zur Zeit) etwas anderes.Klaus hat geschrieben:Meine Befürchtungen gehen eher in eine andere Richtung, nämlich daß Premiere eines Tages nur noch in zertifizierte Receiver funktionieren wird. Diese Entwicklung sieht man ja bereits bei IPTV, da ist nix mit CI-Modulen o.ä.
wird premiere das risiko eingehen und noch mehr abonnenten verlieren zu wollen?Klaus hat geschrieben:OK, das stimmt. Aber auch auf der DVB-Schiene sind solche Befürchtungen nicht unrealistisch. Man stelle sich vor Premiere würde die Betacrypt-Tunnelung aufgeben und nur noch in Native Nagra verschlüsseln. Dann wäre nix mehr mit Alphacrypts o.ä. (zumindest nicht mit legalen Mitteln)
..sehe ich auch so..axoelt hat geschrieben:Wohl kaum, ausserdem hängen die immer noch Leos dbox - Zwang nach, der wird Premiere wohl noch einige Jahre ausbremsen.