TF7700HDPVR das zweite mal Defekt

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
SCVL
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 15
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 13:57
Receivertyp: Topfield SRP 2100
Receiverfirmware: TF-BCPC 1.14.01
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

TF7700HDPVR das zweite mal Defekt

#1

Beitrag von SCVL » Mo 27. Dez 2010, 14:25

Ende September 2008 Kaufe ich mir das sogenannte Flaggschiff von Topfield. Da ich im Schlafzimmer meinen einen neuen Fernsehern aufgestellt habe. Der bisher im Wohnzimmer laufende "TF 5000 PVR Masterpiece" wanderte nun also einen Raum weiter.

Im Sommer 2010 die ersten aussetzte des TF7700HDPVR. Zwischenzeitliche Kühlaktionen brachten leider nur Kurzzeiten Erfolg. (http://twitpic.com/1fc44v) nach ein paar Tagen bootete das Gerät gar nicht mehr.

Der Händler der mir das Gerät Verkauft hatte war zwischenzeitlich Insolvent. Zum Glück bat mir der Großhändler des Händlers seine Hilfe an. Innerhalb der Garantie wurde mir das Mainboard des Gerätes gewechselt.

Ziemlich genau eine Woche nach Garantie ende meldete das Gerät nach dem Booten "HDD ist not detected" - Was tun? Kurzerhand alles überprüft und eine neue zertifizierte Festplatte bestellt. (http://topfield.abock.de/wiki/index.php ... 7700_HDPVR)

Die einzige HDD die noch lieferbar war, ist die 320GB von WESTERN DIGITAL gewesen. Der Einbau verlief schnell und unkompliziert. Leider mit dem gleichen Ergebnis. "HDD ist not detected". Beide Platten im PC eingebaut und keine Probleme damit gehabt. Von beiden herstellen die Fitnesstesttools drüber laufen lassen. Auch das Formatieren der HDD´s in EXT3 brachte nichts.

Grade eben beim Support angerufen. Da leider das Gerät aus der Garantie ist kann hier nicht mehr wirklich was auf Kulanz gemacht werden. Grade eben den RMA Antrag ausgefüllt und für den Kostenvoranschlag und Überprüfung 34,16€ Überwiesen. Das Gerät ist schon verpackt und geht heute noch raus. Ich bin echt mal gespant was jetzt noch passiert.

Ich möchte nur kurz erwähnen das ich damals mit einem TF 4000 PVR Plus angefangen habe. Das gleiche Gerät einem Bekannten Verkauft habe und meiner Freundin geschenkt habe. Derzeit habe ich wie gesagt im Schlafzimmer den "TF 5000 PVR Masterpiece" und im Wohnzimmer den SRP-2100 (TMS). Mein bester Freund hat nach meiner Empfehlung einen "TF 7700 HSCI" und mein direkter Nachbar auch einen "TF7700HDPVR" - Mit dem heute verschickten "TF7700HDPVR" steht und fällt die Endscheidung was ich meiner Mutter hinstellen werde und was ich mir in Zukunft anschaffe und natürlich auch Empfehle.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit, und über "Ich kenne" , " Als Kontakt hinzufügen" oder "als Freund hinzufügen!" und natürlich "Followen" würde ich mich sehr freuen.

Best Regards
Sören Lasch

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: TF7700HDPVR das zweite mal Defekt

#2

Beitrag von hgdo » Mo 27. Dez 2010, 15:13

Statt Geld für Kostenvoranschlag/Überprüfung auszugeben, hättest du dich mit Gitarrenschlumpf in Verbindung setzen sollen.

Wahrscheinlich muss nur das Netzteil repariert werden.

SCVL
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 15
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 13:57
Receivertyp: Topfield SRP 2100
Receiverfirmware: TF-BCPC 1.14.01
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

AW: TF7700HDPVR das zweite mal Defekt

#3

Beitrag von SCVL » Mo 27. Dez 2010, 15:45

Nein Unzufrieden bin ich bisher mit den Produkten von Topfield nicht. Auch die Fernbedienungsprobleme bei dem Gerät habe ich bisher einfach hingenommen.

Wenn es sich um das Netzteil handeln sollte, dann wird's lustig. Das wurde auch getauscht mit dem Mainboard zusammen. Vor vier Monaten.

SCVL
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 15
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 13:57
Receivertyp: Topfield SRP 2100
Receiverfirmware: TF-BCPC 1.14.01
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

AW: TF7700HDPVR das zweite mal Defekt

#4

Beitrag von SCVL » Di 1. Feb 2011, 13:21

Nach fast 6 Wochen fragte ich mal nach was nun mit dem gerät nun ist. Antwort: Wir haben immer noch keinen Preis für das Mainboard. Darum können wir bislang auch kein Angebot machen.

Wie dem auch sei. Ich werde bestimmt nicht mehr was bezahlen für das Gerät. Außerdem ist es nicht mein Problem das die Information des Preises so lange dauert. Am Anfang hat man ja noch auf die stressige Weihnachtszeit geschoben aber jetzt fühle ich mich echt verarscht. Abgesehen davon wurde innerhalb der Garantie das Mainboard und das Netzteil gewechselt.

Benutzeravatar
Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor
Beiträge: 3445
Registriert: Do 20. Mär 2008, 16:33
Kontaktdaten:

AW: TF7700HDPVR das zweite mal Defekt

#5

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Di 1. Feb 2011, 13:34

Wie jetzt? Man will dir ein neues Mainboard verkaufen?
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One

SCVL
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 15
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 13:57
Receivertyp: Topfield SRP 2100
Receiverfirmware: TF-BCPC 1.14.01
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

AW: TF7700HDPVR das zweite mal Defekt

#6

Beitrag von SCVL » Di 1. Feb 2011, 14:08

Ja. Ich bin mal gespand.

Benutzeravatar
Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor
Beiträge: 3445
Registriert: Do 20. Mär 2008, 16:33
Kontaktdaten:

AW: TF7700HDPVR das zweite mal Defekt

#7

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Di 1. Feb 2011, 14:18

Der Fehler ist aber reparabel. Du brauchst eigentlich kein neues Board, falls der Fehler überhaupt vom Board kommt.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One

SCVL
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 15
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 13:57
Receivertyp: Topfield SRP 2100
Receiverfirmware: TF-BCPC 1.14.01
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

AW: TF7700HDPVR das zweite mal Defekt

#8

Beitrag von SCVL » Di 1. Feb 2011, 14:27

Zumal das Mainboard und das Netzteil im September bereits innerhalb der Garantie getauscht wurde. Ich warte mal ab was nun der Preis sein soll. Nicht zu vergessen ich habe sogar eine neue HDD gekauft gehabt da es hieß es sei die HDD.

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“