Einschaltproblem
AW: Einschaltproblem
Hab das gleiche Problem...
Ich hab die Netzteil-Platine dann ausgebaut, dort sind 4 Elkos aufgebläht, einer sogar fast geplatzt. Die Platine hab ich jetzt bei einem lokalen TV-Techniker, der mir das gleiche Problem schon bei meiner Samsung TV-Netzteilplatine behoben hat (Tausch der Elkos). Ich vermute mal, dass es zu 90% daran liegen wird. Werd dann berichten, ob mein Topf danach wieder läuft wenn ich die Platine wieder eingebaut hab.
Ich hab die Netzteil-Platine dann ausgebaut, dort sind 4 Elkos aufgebläht, einer sogar fast geplatzt. Die Platine hab ich jetzt bei einem lokalen TV-Techniker, der mir das gleiche Problem schon bei meiner Samsung TV-Netzteilplatine behoben hat (Tausch der Elkos). Ich vermute mal, dass es zu 90% daran liegen wird. Werd dann berichten, ob mein Topf danach wieder läuft wenn ich die Platine wieder eingebaut hab.
-
- Vielfrager
- Receivertyp: 7700HSCI
- Receiverfirmware: 7.01.05
Der wird wieder laufen. War bei mir genau so
Gruß
berny
Gruß
berny
Pioneer 427XA, Denon 1920, Panasonic PT-AE700E, Onkyo 702E, Topfield TF-7700
Front:Quadral Argentum 07, Center: Argentum Base, Rear: Teufel MCR500, 2xTeufel 5100.
Front:Quadral Argentum 07, Center: Argentum Base, Rear: Teufel MCR500, 2xTeufel 5100.
jawoll
er läuft seit heute wieder!

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem bei meinem 3 Jahre alten Topf
Elkos ausgetauscht ... alles funktioniert wieder ... vielen Dank für die posts !!!! und ein
an die Qualitätsicherung von Topfield.
ich hatte das gleiche Problem bei meinem 3 Jahre alten Topf

Elkos ausgetauscht ... alles funktioniert wieder ... vielen Dank für die posts !!!! und ein

habe auch dieses ominöse problem, paßt prima vor -Mas!
kann bitte jemand bilder posten von platine und den elkos? wäre sehr freundlich! würde gerne einschätzen, bevor ich ans löten gehe, obs das bringt, fals nicht, kann ich meinem fernsehlotkolbeljongleur ebenfalls besser erklären was zu tun ist.
btw, wenn man den topf zu topfield einsendet, wie lange dauert das und was kostet der spaß.
dies rein zur info, da mein topf schon aus der garantie ist.
dank vorab!
frohes fest!
kanne66
kann bitte jemand bilder posten von platine und den elkos? wäre sehr freundlich! würde gerne einschätzen, bevor ich ans löten gehe, obs das bringt, fals nicht, kann ich meinem fernsehlotkolbeljongleur ebenfalls besser erklären was zu tun ist.
btw, wenn man den topf zu topfield einsendet, wie lange dauert das und was kostet der spaß.
dank vorab!
frohes fest!
kanne66
[quote="kanne66"]habe auch dieses ominöse problem, paßt prima vor -Mas!
dank vorab!
frohes fest!
kanne66[/quote]
schreib mal ein PN an den Gitarrenschlumpf, der kann das gut und günstig in Ordnung bringen.
auch Dir ein Frohes Fest !
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
servus Volker,
Danke für die Antwort, schon erledigt, bin beim weiteren Stöbern im Forum drüber gestolpert!
LD!
Frohes Fest!
kanne66
Danke für die Antwort, schon erledigt, bin beim weiteren Stöbern im Forum drüber gestolpert!
LD!
Frohes Fest!
kanne66
-
- Topfazubi
- Receivertyp: Topfield 7700 HSCI
- Receiverfirmware: 7.01.10
Hallo an alle und ein gutes neues Jahr,
vielen Dank für den Hinweis mit den Elkos. Ich habe die Elkos ausgetauscht und es läuft wieder alles super.
Danke
vielen Dank für den Hinweis mit den Elkos. Ich habe die Elkos ausgetauscht und es läuft wieder alles super.
Danke
TV: Samsung 46F86BD
STB: Topfield 7700 HSCI + 320GB ext. USB Lacie HDD 2,5"
Konsole: PS3 + FB und Wii
AV-Receiver: Denon 1603-AVR
LS: B&W Lautsprecher-Set
FB: Logitech Harmony One
STB: Topfield 7700 HSCI + 320GB ext. USB Lacie HDD 2,5"
Konsole: PS3 + FB und Wii
AV-Receiver: Denon 1603-AVR
LS: B&W Lautsprecher-Set
FB: Logitech Harmony One
Hallo.
Versucht es doch zuerst einmal mit den beiden Channel Knöpfen am Gerät. Beide Knöpfe längere Zeit gedrückt halten und dann müsste er wieder starten. Danach die Software auf Werkseinstellung zurück setzen und den Kanalsuchlauf starten. Fertig.
P.s. Hatte das selbe Problem wie meine Vorgänger.
Versucht es doch zuerst einmal mit den beiden Channel Knöpfen am Gerät. Beide Knöpfe längere Zeit gedrückt halten und dann müsste er wieder starten. Danach die Software auf Werkseinstellung zurück setzen und den Kanalsuchlauf starten. Fertig.
P.s. Hatte das selbe Problem wie meine Vorgänger.
- ullus
- Neuling
- Receivertyp: TF7700 HSCI
Danke für den Hinweis mit den ELKOS im Netzteil. Dadurch konnte ich mit dem "Fummeln" am Receiver aufören. Letzte Woche habe ich den ersten von meinen 4 Töpfen eingeschickt, da macht jetzt auch noch der zweite schlapp. Jetzt warte ich aber erst mal ab, wie der Service beim ersten läuft. Garantie ist noch bis Juni.... 

-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF7700 HSCI
- Receiverfirmware: 7.01.11
Hallo zusammen
Mein Topf hat auch das Problem der Elkos. Habe mal 4 neue bestellt, aber ich kriege die defekten Elkos nicht aus dem Netzteil. Ist dies eventuell mit Hartzinn gelötet worden? Oder weiss sonst jemand, wie ich die Elkos tauschen kann?
Besten Dank
Mein Topf hat auch das Problem der Elkos. Habe mal 4 neue bestellt, aber ich kriege die defekten Elkos nicht aus dem Netzteil. Ist dies eventuell mit Hartzinn gelötet worden? Oder weiss sonst jemand, wie ich die Elkos tauschen kann?
Besten Dank
Hallo Happycool,
dass Problem ist dass im UE Bereich nur noch bleifreies Lötzinn verwendet werden darf.
Du benötigst einen Lötkolben oder noch besser eine Lötstation mit etwas mehr Leistung wie für
gewöhnliches Lötzinn und ein passendes Flussmittel zum auslöten.
Trick: die Anschlüsse der Elkos mit normalem Lötzinn nachlöten und dann gehen die fast von selbst raus.
Als Lötkolben würde ich einen nehmen der max. 50 Watt hat.
Für alle die es jetzt besser Wissen, ich weiß dass man bleihaltiges und bleifreies Löt nicht vermischen soll.
Ihr müsst euch in der Schweiz mal einen Topfield Experten züchten.
Gruß Stefan
dass Problem ist dass im UE Bereich nur noch bleifreies Lötzinn verwendet werden darf.
Du benötigst einen Lötkolben oder noch besser eine Lötstation mit etwas mehr Leistung wie für
gewöhnliches Lötzinn und ein passendes Flussmittel zum auslöten.
Trick: die Anschlüsse der Elkos mit normalem Lötzinn nachlöten und dann gehen die fast von selbst raus.
Als Lötkolben würde ich einen nehmen der max. 50 Watt hat.
Für alle die es jetzt besser Wissen, ich weiß dass man bleihaltiges und bleifreies Löt nicht vermischen soll.
Ihr müsst euch in der Schweiz mal einen Topfield Experten züchten.
Gruß Stefan
-
- Neuling
- Receivertyp: TF7700HSCI
- Receiverfirmware: aktuell gerade die neuste
Hallo,
Falls dieses Thema wieder aktuell sein sollte:
Im Tauschen von Elkos bin ich Experte, wenn also jemand Hilfe braucht in der Schweiz, dann gerne eine PN an mich.
Aber "gezüchtigt" wurde ich bereits, von meinem Topf!
Falls dieses Thema wieder aktuell sein sollte:
Im Tauschen von Elkos bin ich Experte, wenn also jemand Hilfe braucht in der Schweiz, dann gerne eine PN an mich.
Aber "gezüchtigt" wurde ich bereits, von meinem Topf!

Hallo Leute,
leider Gottes habe ich ebenfalls das "Einschaltproblem". Ich kann nicht löten und habe echt keine Lust an dem Teil rumzufummeln. Das Gerät hat mich in der Vergangenheit so oft geärgert. Würde ihn gerne verkaufen.
Wer an dem Receiver und Fernbedienung interesse hat, kann sich gerne bei mir melden. Das Gerät ist schwarz und ist Optisch in einem sehr gutem Zustand. Die Fernbedienung ist erst ein 3/4 Jahr alt.
Weiteres bitte vie PN oder E-Mail.
Grüße
Sven
leider Gottes habe ich ebenfalls das "Einschaltproblem". Ich kann nicht löten und habe echt keine Lust an dem Teil rumzufummeln. Das Gerät hat mich in der Vergangenheit so oft geärgert. Würde ihn gerne verkaufen.
Wer an dem Receiver und Fernbedienung interesse hat, kann sich gerne bei mir melden. Das Gerät ist schwarz und ist Optisch in einem sehr gutem Zustand. Die Fernbedienung ist erst ein 3/4 Jahr alt.
Weiteres bitte vie PN oder E-Mail.
Grüße
Sven