QuickPlay
- Graveworm
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP-2410 & TF6000PVR
- Receiverfirmware: Dez.2010 auf dem SRP
AW: QuickPlay
Sorry, aber ich kann nicht verstehen dass du hier so nen Aufstand machst.
QuickPlay ist ein kostenloses Tap das Gerti entwickelt hat und uns hier zur Verfügung stellt.
Es ist weder offizielles Bestandteil von Topfield noch eine zugesicherte Eigenschaft die von Topfield versprochen wurde und nicht gehalten wird. Du kannst doch hier niemanden verantwortlich machen wenn ne Sache (bei dir) nicht geht die nicht als offizielle Produkteigenschaft beschrieben wird.
QuickPlay ist ein kostenloses Tap das Gerti entwickelt hat und uns hier zur Verfügung stellt.
Es ist weder offizielles Bestandteil von Topfield noch eine zugesicherte Eigenschaft die von Topfield versprochen wurde und nicht gehalten wird. Du kannst doch hier niemanden verantwortlich machen wenn ne Sache (bei dir) nicht geht die nicht als offizielle Produkteigenschaft beschrieben wird.
.
1 x SRP 2410 mit 1000 GB HDD sowie 2 x 6000PVR mit jeweils 250 GB HDD * TV: Samsung LE52A759 * AV-Receiver: Yamaha RX-V2600 * 7.2 Soundsystem: Nubert nuLine-120-Set5
TAPs: TAPtoDate, CallMonitor, IQTuner, QuickPlay, dbfit, HDD Info, TMSMount, MemoryWatcher, ScreenCapture
- frodobigins
- Vielantworter
- Receivertyp: SRP2100 -
RiesigBlau HD800 UE mit OpenMips2.0, 1 GB - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Graveworm hat geschrieben:Sorry, aber ich kann nicht verstehen dass du hier so nen Aufstand machst.
Noch dazu wo QP wiklich eines der besten TAPS ist (und auch ständig weiterentwickelt wird)!
LG 47" FullHD, 3D mit LG BD-Player 3D
LG 32" FullHD
3xmotorisiert 80 cm, 1xfix 150 cm
SRP-2100 (TMS) 2000GB - Itina, XStart, ReZap, QuickPlay, Liza, MediaAspect, iBox, RescueRecs, BackupSettings, Automove, RebuildNav, TapCommander,IQChannels
div. CAS
LG 32" FullHD
3xmotorisiert 80 cm, 1xfix 150 cm
SRP-2100 (TMS) 2000GB - Itina, XStart, ReZap, QuickPlay, Liza, MediaAspect, iBox, RescueRecs, BackupSettings, Automove, RebuildNav, TapCommander,IQChannels
div. CAS
- opelix
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield SRP-2410 & 5000PVR-S
- Receiverfirmware: aktuelle
frodobigins hat geschrieben:
Noch dazu wo QP wiklich eines der besten TAPS ist (und auch ständig weiterentwickelt wird)!
Aber zur Zeit nicht mit Nasmount einsetzbar....
Gerti, keine Chance das Problem wieder zu beseitigen? Bei xstart bin ich zur Zeit völlig überfragt, was ich in der ini eintragen muss, damit nach dem Start von Nasmount erstmal eine Pause eingelegt wird, damit das NAS auch wirklich da ist bevor Quickplay startet...
Viel Spaß noch!
Mario
Topfield SRP-2410
aktuelle FW
Astra2, Astra & Hotbird
Alphacrypt-TC mit ORF Crypto-Karte & sky S02-Karte
Viaccess mit SRG-Karte & HRT-Karte
TAPs in Start-Reihenfolge: VolKeyPatch_TMS | Quickplay | ibox | Smart EPG | BetterWeather | MediaAspect | NASMount | RSSRP | RebuildNAV | RemoteSwitch | RescueRecs | Screensaver | TimerDiags | FastSkip
Bei Bedarf: TAP2Date
Mein Wohnkino
Interesse an einem Urlaub in Kroatien?
Mario
Topfield SRP-2410
aktuelle FW
Astra2, Astra & Hotbird
TAPs in Start-Reihenfolge: VolKeyPatch_TMS | Quickplay | ibox | Smart EPG | BetterWeather | MediaAspect | NASMount | RSSRP | RebuildNAV | RemoteSwitch | RescueRecs | Screensaver | TimerDiags | FastSkip
Mein Wohnkino
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP-2410
Hi,
nochmal eine kurze Rückmeldung von mir zu dem Problem mit den vielen MP3 Files auf einer externen Platte.
Mit der aktuellen Version von Quickplay klappt der Zugriff auf Verzeichnisse mit vielen Ordnern/Dateien wunderbar, Danke dafür an Gerti! Allerdings ist der Verzeichniswechsel etwas lahm (nach jedem Klick 1-2 Sekunden Pause, etwas hakelig halt), wäre es vielleicht möglich etwas einzubauen wie etwa "Spring in der Liste direkt zu dem Anfangsbuchstaben xyz" mit Benutzung der Programmtasten als eine Art Handytastatur?
Zudem habe ich beobachtet, dass das erste MP3 Files eines abgespielten Ordners nach ca. einer Minute springt: bei langen Lieder etwa 5 Minuten nach vorne, ansonsten direkt zum nächsten Lied. Ist das sonst jemandem schon mal aufgefallen?
nochmal eine kurze Rückmeldung von mir zu dem Problem mit den vielen MP3 Files auf einer externen Platte.
Mit der aktuellen Version von Quickplay klappt der Zugriff auf Verzeichnisse mit vielen Ordnern/Dateien wunderbar, Danke dafür an Gerti! Allerdings ist der Verzeichniswechsel etwas lahm (nach jedem Klick 1-2 Sekunden Pause, etwas hakelig halt), wäre es vielleicht möglich etwas einzubauen wie etwa "Spring in der Liste direkt zu dem Anfangsbuchstaben xyz" mit Benutzung der Programmtasten als eine Art Handytastatur?
Zudem habe ich beobachtet, dass das erste MP3 Files eines abgespielten Ordners nach ca. einer Minute springt: bei langen Lieder etwa 5 Minuten nach vorne, ansonsten direkt zum nächsten Lied. Ist das sonst jemandem schon mal aufgefallen?
Gruß
Jan
SRP2410: TTD, SmartEPG, SmartFiler, NiceDisplay, FastSkip, Automove, IQChannels
TF5000: 3PG, WSSkiller, ND
Jan
SRP2410: TTD, SmartEPG, SmartFiler, NiceDisplay, FastSkip, Automove, IQChannels
TF5000: 3PG, WSSkiller, ND
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
@opelix: Ich kann Dir dafür einen Menüpunkt einbauen.
@jhasloewer: Muss ich mir mal ansehen...würde aber nur bei alphabetischer Sortierung Sinn machen.
Heute ist aber erst noch ein anderes TAP an der Reihe und wenn die Beta davon fertig ist, schaue ich mir die beiden Sachen an.
Gruß,
Gerti
@jhasloewer: Muss ich mir mal ansehen...würde aber nur bei alphabetischer Sortierung Sinn machen.
Heute ist aber erst noch ein anderes TAP an der Reihe und wenn die Beta davon fertig ist, schaue ich mir die beiden Sachen an.
Gruß,
Gerti
- trooper
- Benutzer
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ + SRP 2410
ReadyNas Duo - Receiverfirmware: aktuell
Ich kritisiere weder Quickplay noch Gerti's Arbeit, für die ich sehr dankbar bin. Sorry, falls Gerti meine Kritik auf seine Arbeit oder Person bezogen haben sollte.
Ich bin nun mal verärgert, dass man vorher nichts von der Inkompatibilität geschrieben hat, sondern auf die eindeutige Frage der gewünschten Funktion nur mitgeteilt wurde, dass man 2 SRP's und Quickplay benötigt. Und die habe ich mir anhand dessen dann auch zugelegt. Jeder andere wäre darüber verärgert, wenn es um einen bestimmten Zweck geht!
Anyhow, das ist meine Meinung, aber sie ändert ohnehin nichts am vorhandenen Problem.
@Gerti: glaubst Du dass das Problem seitens Korea noch behoben wird oder sind die Aussichten hier eher gering?
Ich bin nun mal verärgert, dass man vorher nichts von der Inkompatibilität geschrieben hat, sondern auf die eindeutige Frage der gewünschten Funktion nur mitgeteilt wurde, dass man 2 SRP's und Quickplay benötigt. Und die habe ich mir anhand dessen dann auch zugelegt. Jeder andere wäre darüber verärgert, wenn es um einen bestimmten Zweck geht!
Anyhow, das ist meine Meinung, aber sie ändert ohnehin nichts am vorhandenen Problem.
@Gerti: glaubst Du dass das Problem seitens Korea noch behoben wird oder sind die Aussichten hier eher gering?
Gruß,
Trooper
Topfield 2401 CI+, SRP 2410, ReadyNAS Duo...
Installierte TAPs:
TAPtoDate, QuickPlay, NAS Mount, FastSkip TMS, dbfit, FirmwareTMS, Mediaaspect, MovieCutter
Trooper
Installierte TAPs:
TAPtoDate, QuickPlay, NAS Mount, FastSkip TMS, dbfit, FirmwareTMS, Mediaaspect, MovieCutter
- Graveworm
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP-2410 & TF6000PVR
- Receiverfirmware: Dez.2010 auf dem SRP
jhasloewer hat geschrieben:
.. wäre es vielleicht möglich etwas einzubauen wie etwa "Spring in der Liste direkt zu dem Anfangsbuchstaben xyz" mit Benutzung der Programmtasten als eine Art Handytastatur?
Würde ich auch sehr begrüßen
Ab und zu habe ich diese Beobachtung auch. Aber eher selten und nicht bei jedem Abspielen.Zudem habe ich beobachtet, dass das erste MP3 Files eines abgespielten Ordners nach ca. einer Minute springt: bei langen Lieder etwa 5 Minuten nach vorne, ansonsten direkt zum nächsten Lied. Ist das sonst jemandem schon mal aufgefallen?
@ Gerti
Hab ein kleines Problem und weiß nicht genau woran es liegt: Wenn ich nen Ordner im mp3-Verzeichnis abspiele (mit QuickPlay) habe ich bei manchen Bands immer nur einen schwarzen Bildschirm (MP3 Screensaver erweitert ist aktiviert). Bei einigen erscheint die richtige Anzeige (Interpret, Album, Titel) doch bei der Mehrheit nicht.
Ich habe vor einigen Tagen mal das Tap ScreenSaver von FireBird installiert. Bin mir daher nicht sicher ob dieses Tap was mit meinem Problem zu tun hat. Hab dann SreenSaver aus dem Autostart verschoben und beendet doch das Problem besteht (auch nach einem Reset) weiterhin.
Habe dir dazu noch ne Kleinigkeit per PN geschickt. Vielleicht könntest du es mal probieren.
.
1 x SRP 2410 mit 1000 GB HDD sowie 2 x 6000PVR mit jeweils 250 GB HDD * TV: Samsung LE52A759 * AV-Receiver: Yamaha RX-V2600 * 7.2 Soundsystem: Nubert nuLine-120-Set5
TAPs: TAPtoDate, CallMonitor, IQTuner, QuickPlay, dbfit, HDD Info, TMSMount, MemoryWatcher, ScreenCapture
- opelix
- Erfahrener Benutzer
Gerti hat geschrieben:Hi!
Gruß,
Gerti
Gerti, das wäre sehr nett!
Danke!
Viel Spaß noch!
Mario
Topfield SRP-2410
aktuelle FW
Astra2, Astra & Hotbird
Mein Wohnkino
Mario
Topfield SRP-2410
aktuelle FW
Astra2, Astra & Hotbird
Mein Wohnkino
- Gerti
Hi!
@opelix: Habe es so gelöst, dass QuickPlay den NASMount Ordner aus der INI ausliest und wenn Dateien aus einem solchen Ordner nicht gefunden werden, diese nicht mehr automatisch entfernt.
Damit sollte Dein Problem gelöst sein.
Update kommt wohl morgen irgendwann.
Gruß,
Gerti
@opelix: Habe es so gelöst, dass QuickPlay den NASMount Ordner aus der INI ausliest und wenn Dateien aus einem solchen Ordner nicht gefunden werden, diese nicht mehr automatisch entfernt.
Gruß,
Gerti
- Sirius
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
- Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
Twilight hat geschrieben:umgekehrt 2410 als slave und 2100 als wiedergabe geht bis jetzt ohne probleme... Post #1554
Könnte man daraus schliessen, dass die Wiedergabe über ConnectGerti hat geschrieben:Das wget scheint nur auf dem 2100 und 2401 stabil zu laufen. Post #1574
2100 von 2410 und
2401 von 2410 funktioniert ?
Wenn ja wäre es evtl. für @trooper eine Option den Standort der Geräte zu tauschen, also den 2401CI+ ins Schlafzimmer ? ...
SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP
- Gerti
Hi!
Ja, so herum sollte es vermutlich gehen.
Gruß,
Gerti
Ja, so herum sollte es vermutlich gehen.
Gruß,
Gerti
- trooper
- Benutzer
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ + SRP 2410
ReadyNas Duo - Receiverfirmware: aktuell
Cooler Tip, danke! Werd's am WE mal ausprobieren.
Wäre allerdings trotzdem die Frage offen, ob das Problem ggf. irgendwann behoben wird oder es eher dabei bleiben wird!? Ich würde auf Dauer dann wohl doch den Topf im Schlafzimmer austauschen.
Wäre allerdings trotzdem die Frage offen, ob das Problem ggf. irgendwann behoben wird oder es eher dabei bleiben wird!? Ich würde auf Dauer dann wohl doch den Topf im Schlafzimmer austauschen.
Gruß,
Trooper
Installierte TAPs:
Trooper
Installierte TAPs:
- doldi
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: SRP2410, 2401 ci+ ECO, VU+Duo4K SE
- Receiverfirmware: die letzten fürn Topf
VTI15.0 für die Duo4Kse - Wohnort: 48° 4′ N, 7° 53′ O, auf 234m
...würde auch mal ganz gerne etwas in meinem Schlafzimmer tauschen wollen.
- opelix
- Erfahrener Benutzer
[quote="Gerti"]Hi!
Gruß,
Gerti[/quote]
Gerti,
gibt es schon was neues?
Danke.
Viel Spaß noch!
Mario
Topfield SRP-2410
aktuelle FW
Astra2, Astra & Hotbird
Mein Wohnkino
Mario
Topfield SRP-2410
aktuelle FW
Astra2, Astra & Hotbird
Mein Wohnkino
- Gerti
Hi!
Mache ich Montag...
Gruß,
Gerti
Mache ich Montag...
Gruß,
Gerti
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Gestern habe ich zum ersten Mal wieder trotz der "forcierten Pause" das gelbe Kreuz gesehen. Ich beobachte das mal weiter.
Gruß, Horst
Gruß, Horst
- chrisly
- TAP-Süchtiger
- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Wenn die Aufruftaste lang gedrückt wird, öffnet sich ja QP. Leider schließt es sich auch direkt wieder, wenn man die Taste etwas zu lange drückt.
Wäre es möglich, diesen Zeitraum zu verlängern?
Wäre es möglich, diesen Zeitraum zu verlängern?
Gruß Christoph
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
- Gerti
Hi!
Es wäre interessant, ob es dann bei der entsprechenden Datei reproduzierbar ist.
QuickPlay prüft auf Vorhandensein der NAV-Datei. Ist die nicht da, wird die Pause forciert.
Gruß,
Gerti
[quote="macfan"]Gestern habe ich zum ersten Mal wieder trotz der "forcierten Pause" das gelbe Kreuz gesehen. Ich beobachte das mal weiter.[/quote]
Es wäre interessant, ob es dann bei der entsprechenden Datei reproduzierbar ist.
QuickPlay prüft auf Vorhandensein der NAV-Datei. Ist die nicht da, wird die Pause forciert.
Gruß,
Gerti
- Mucki
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: SRP2100, PVR5000, Vu+ Ultimo4K mit DVB-S2 + DVB-T2
- Receiverfirmware: Die Aktuelle
@Gerti:
Manchmal bekomme ich nach dem Start von QP seltsame Anzeigen auf dem Bildschirm wie "kann in den Ordner Arbeit nicht wechseln" oder nur komische Hieroglyphen...
Ist immer eine lange Zeile im oberen Bildschirmdrittel mit weißer Schrift auf schwarzem Grund.
QP läßt sich auch dann nicht mit der weißen Taste mehr aufrufen.
Es muss was mit der angeschlossenen externen USB-Platte zu tuen haben.
Ist dies aus funktioniert QP immer direkt einwandfrei.
Die mir angezeigten Ordner gibt es aber gar nicht auf meinen Platten !
Manchmal bekomme ich nach dem Start von QP seltsame Anzeigen auf dem Bildschirm wie "kann in den Ordner Arbeit nicht wechseln" oder nur komische Hieroglyphen...
Ist immer eine lange Zeile im oberen Bildschirmdrittel mit weißer Schrift auf schwarzem Grund.
QP läßt sich auch dann nicht mit der weißen Taste mehr aufrufen.
Es muss was mit der angeschlossenen externen USB-Platte zu tuen haben.
Ist dies aus funktioniert QP immer direkt einwandfrei.
Die mir angezeigten Ordner gibt es aber gar nicht auf meinen Platten !
Gruß Mucki
Taps: SE, TMSArchiv, V!deotext, Callmonitor, lost+found, TMSRemote, TimeShiftSaver, NiceDisplay, FastSkip, TMSCommander, Backupsettings, FreeSatEit_TMS, TMSMount, Inf+, TMA1
Neu Ultimo4K mit SmartEPGVu+, Autotimer, AutomaticBackup, EMC, Camofs, CoolTV, AdvancedLibrary, VWeather3.
Skin: IFlatHD mit Eisman Pro Features
Taps: SE, TMSArchiv, V!deotext, Callmonitor, lost+found, TMSRemote, TimeShiftSaver, NiceDisplay, FastSkip, TMSCommander, Backupsettings, FreeSatEit_TMS, TMSMount, Inf+, TMA1
Neu Ultimo4K mit SmartEPGVu+, Autotimer, AutomaticBackup, EMC, Camofs, CoolTV, AdvancedLibrary, VWeather3.
Skin: IFlatHD mit Eisman Pro Features
- Gerti
Hi!
Naja, irgendwo muss es diesen Ordner aber eigentlich geben, denn sonst würde QuickPlay den ja nicht finden. Ggf. sind Deine Pfade aber zu lang, so dass Sie nicht mehr in die Variable passen.
Gruß,
Gerti
Naja, irgendwo muss es diesen Ordner aber eigentlich geben, denn sonst würde QuickPlay den ja nicht finden. Ggf. sind Deine Pfade aber zu lang, so dass Sie nicht mehr in die Variable passen.
Gruß,
Gerti