Immer, wenn man denkt, es sei recht einfach, dann scheint es besonders schwierig zu sein. Oder ratet einfach nur niemand mit?
Klar, man kann nicht erwarten, dass die Rätselfreunde spontan die gleichen gedanklichen Umwege gehen wie man selbst, wenn man sich ein Rätsel ausdenkt.
Ich ergänze also nochmal:
396:
Er behauptet, immer auf dem neusten Stand zu sein, und außerdem verlängert er Verkürztes auf fremde Art.
Auch wenn's bei ihm zu lesen ist - er ist ganz sicher kein "linker Typ", der unten haust.
Und immerhin legt er Wert darauf, nicht in die Fußstapfen gewisser militärischer Bosse zu treten.
Wenn man seine Angaben allzu wörtlich nehmen würde müsste man davon ausgehen, dass dieser - in gewisser Weise zu den "U 20" gehörende - User immer pudelnass sein müsste.
Da sind jetzt gleich zwei Zusatztipps enthalten, wobei man beim einen aber leicht auf eine falsche Fährte gelockt werden könnte, gebe ich zu. Aber ich muss ja zumindest versuchen, die Lösung ein bisschen zu verschleiern.
-----------------------
PS: Es wäre nett, wenn diejenigen, die versuchen, in einem Rätselthread mitzuraten, aber nicht auf die Lösung kommen, sich ab und zu trotzdem melden würden, damit man sehen kann, ob man mit dem Rätsel überhaupt noch jemanden anspricht oder ob man nur mit sich selbst spielt.
OK, im aktuellen Fall war ja zumindest Martin noch mit dabei. Aber oft weiss man als Rätselsteller wirklich nicht, ob's noch Interesse gibt.
Nicht nur hier in diesem Thread!
Wenn Martin meinte, man solle sich überlegen, einigen der Rätselthreads mal eine Auszeit zu gönnen, hat er nicht ganz Unrecht.
Was meint ihr dazu?
.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.