Gerät kompatibel mit S01-Karte von Premiere?
Gerät kompatibel mit S01-Karte von Premiere?
Hallo zusammen,
weiß jemand, ob der TF 5050 PVR auch mit einer S01-Smartcard von Premiere funktioniert? Oder brauche ich wie beim Humax iPDR-9800 auch eine S04-Karte?
Und weiß jemand, ob die Karten sich mit dem Topfield auch "verheiraten"?
Habt schon mal Dank,
HaiScore
weiß jemand, ob der TF 5050 PVR auch mit einer S01-Smartcard von Premiere funktioniert? Oder brauche ich wie beim Humax iPDR-9800 auch eine S04-Karte?
Und weiß jemand, ob die Karten sich mit dem Topfield auch "verheiraten"?
Habt schon mal Dank,
HaiScore
Moin
bekommst du den Topf über Premiere?
Ist aber Grundsätzlich egal, ich weiß es zwar nicht ob eine S01 im TF5050 läuft, falls sie es aber nicht tut, wird Premiere die Karte gegen eine tauschen die in dem Topf funktioniert.
Eine S04 wird es sicherlich nicht sein, die wird bisher nur für den Humax 9800 benötigt. Und dort auch nur wenn Premiere-Direkt-Plus aktiviert wird.
Ausserdem bin ich der Meinung, das du sehrwohl hier richtig bist, wenn du Fragen zu deinem Topf TF5050 hast, lass dich nicht verunsichern! Ich würde sogar gern mal einen User-Bericht lesen, von jemandem der den Topf benutzt.
Gruß
Ralf

bekommst du den Topf über Premiere?
Ist aber Grundsätzlich egal, ich weiß es zwar nicht ob eine S01 im TF5050 läuft, falls sie es aber nicht tut, wird Premiere die Karte gegen eine tauschen die in dem Topf funktioniert.
Eine S04 wird es sicherlich nicht sein, die wird bisher nur für den Humax 9800 benötigt. Und dort auch nur wenn Premiere-Direkt-Plus aktiviert wird.
Ausserdem bin ich der Meinung, das du sehrwohl hier richtig bist, wenn du Fragen zu deinem Topf TF5050 hast, lass dich nicht verunsichern! Ich würde sogar gern mal einen User-Bericht lesen, von jemandem der den Topf benutzt.

Gruß
Ralf
Dreambox DM7025 

- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
...sehe ich nicht so.hgdo hat geschrieben:Da bist Du hier falsch, so ein Gerät kauft keiner, der hier im Board aktiv ist.![]()

hier richtig..

gruss buko

gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko

mit

Hi!
Ich bekomme den Topf nicht über Premiere und hätte ihn mir selbst gekauft.
Dass ich die Karte problem- und kostenlos tauschen könnte, weiß ich.
Das möchte ich aber nicht.
Ich hätte gerne, dass die Karte auf mehreren Geräten funktioniert.
Ideal wäre diese Konstellation:
1. Premiere HDTV-Receiver (falls endlich mal erhältlich)
2. Topfield 5050 PVR (zum Aufnehmen, weil ich VHS nicht mehr sehen kann)
3. Ein Premiere-Receiver im Schlafzimmer (der momentan noch im Wohnzimmer steht)
4. dBox 1 (steht bei meinem Vater im Wohnzimmer, damit der auch UCL gucken kann, wenn ich beruflich unterwegs bin)
Leider Gottes hat mir die Premiere-Technik-Hotline gerade eine Absage erteilt.
Der 5050 PVR läuft nur mit einer S02-Smartcard.
Nun werde ich warten, bis ich mir einen HDTV-Receiver holen und bis mir dazu jemand sagen kann, welche Smartcard ich dafür brauche.
Denn wenn ich für einen HDTV-Receiver ohnehin eine S02-Karte brauche, ja dann hole ich mir natürlich den Topf dazu.
Falls es jedoch einen HDTV-Receiver geben wird, auf dem die S01 funktioniert, ja dann werde ich schweren Herzens auf den 5050 verzichten.
Ich danke dennoch für Eure Hilfe.
Gruß,
HaiScore
PS: hgdo, ich hab Deinen Witz schon kapiert. Hab ich schon mitgekriegt, dass der 5050 nur ein kastrierter Topf ist. Ich hätte aber trotzdem ganz gerne einen von Premiere zertifizierten Receiver. Der genügt meinen Ansprüchen vollends.
Ich bekomme den Topf nicht über Premiere und hätte ihn mir selbst gekauft.
Dass ich die Karte problem- und kostenlos tauschen könnte, weiß ich.
Das möchte ich aber nicht.
Ich hätte gerne, dass die Karte auf mehreren Geräten funktioniert.
Ideal wäre diese Konstellation:
1. Premiere HDTV-Receiver (falls endlich mal erhältlich)
2. Topfield 5050 PVR (zum Aufnehmen, weil ich VHS nicht mehr sehen kann)
3. Ein Premiere-Receiver im Schlafzimmer (der momentan noch im Wohnzimmer steht)
4. dBox 1 (steht bei meinem Vater im Wohnzimmer, damit der auch UCL gucken kann, wenn ich beruflich unterwegs bin)
Leider Gottes hat mir die Premiere-Technik-Hotline gerade eine Absage erteilt.
Der 5050 PVR läuft nur mit einer S02-Smartcard.
Nun werde ich warten, bis ich mir einen HDTV-Receiver holen und bis mir dazu jemand sagen kann, welche Smartcard ich dafür brauche.
Denn wenn ich für einen HDTV-Receiver ohnehin eine S02-Karte brauche, ja dann hole ich mir natürlich den Topf dazu.

Falls es jedoch einen HDTV-Receiver geben wird, auf dem die S01 funktioniert, ja dann werde ich schweren Herzens auf den 5050 verzichten.
Ich danke dennoch für Eure Hilfe.
Gruß,
HaiScore
PS: hgdo, ich hab Deinen Witz schon kapiert. Hab ich schon mitgekriegt, dass der 5050 nur ein kastrierter Topf ist. Ich hätte aber trotzdem ganz gerne einen von Premiere zertifizierten Receiver. Der genügt meinen Ansprüchen vollends.

- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
Was aber nicht an Topfield liegt, sondern an den Vorgaben von PremiereLefteous hat geschrieben:Danke für die Info. So läßt sich eine Aufnahme wohl nur unter großen Mühen (wenn überhaupt) vom Topfield auf einen an einem PC beschriebenen DVD transferieren.

Andere Hersteller unterliegen diesen Vorgaben bei "Premiere+ Receivern" ebenfalls ...
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
- General
- Super-Freak
- Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
- Receiverfirmware: Aktuelle Beta
nö, grauzone.
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er
Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki 
Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert. 

Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm

- General
- Super-Freak
Es ist von premiere nicht gestattet wird aber stillschweigend geduldet. Desweiteren funktionieren laut premiere eben nur receiver die "geeignet für premiere" sind.
Sollte dies nicht mehr geduldet werden dann wird sich der kundenstamm dritteln oder halbieren. Ich denke premiere wird nicht so blöde sein.
Sollte dies nicht mehr geduldet werden dann wird sich der kundenstamm dritteln oder halbieren. Ich denke premiere wird nicht so blöde sein.
Zuletzt geändert von General am Mo 2. Jan 2006, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
MfG General

- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
@Generel,General hat geschrieben:Es ist von premiere nicht gestattet wird aber stillschweigend geduldet. Desweiteren funktionieren laut premiere eben nur receiver die "geeignet für premiere" sind.
..jetzt wollte ich Dich gerade zitieren, dann sehe ich, dass nur die hälfte Deiner Antwort
hier steht..
Wie das...

gruss buko

gruß
buko
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko

mit

- General
- Super-Freak
Hat mich auch gewundert das dies weg war. Auf ändern geklickt stand es drin.buko hat geschrieben:@Generel,
..jetzt wollte ich Dich gerade zitieren, dann sehe ich, dass nur die hälfte Deiner Antwort
hier steht..
Wie das...:
Also hab ich ein enter eingefügt und neu gespeichrt, nu isses da.
MfG General

- General
- Super-Freak
Ich denke das man es so sehen könnte.Lefteous hat geschrieben:Naja ein Verstoß gegen die AGBs von Premiere ist ja rechtlich nichts Anstößiges, sondern nur ein Kündigungsgrund - oder sehe ich das falsch?
MfG General