BluField62 hat geschrieben:ah...deshalb ist die Buchse beim neuen TMS auch zur Seite ausgerichtet und nicht mehr nach vorne
Du hast gut lachen
oder sollte das gar kein Scherz sein?
LG
Olaf
BluField62 hat geschrieben:ah...deshalb ist die Buchse beim neuen TMS auch zur Seite ausgerichtet und nicht mehr nach vorne
Twilight hat geschrieben:du mußt dich nun entscheiden, ob du bereit bist das ding zu zerlegen oder nicht.
twilight
steve hat geschrieben:Stammt von ihm nicht die perfekte Anleitung, wie man das Teil erlegt... ähh zerlegt??
tregobad hat geschrieben:HI,
bei mir liegt die Ursache des Einfrierens, Absturz, Platte wird überprüft eindeutig an der Festplatte.
Sie wird teilweise nicht mehr "ready".
Ich gehe mal fest davon aus, dass auch bei mir eine Western Digital 500GB verbaut ist.
Wenn ich mir die gehäuften HD Problemmeldungen der letzten Wochen alleine in diesem Forum anschaue, glaube ich da nicht mehr an einen Zufall. In meiner Erinnerung habe ich auch in irgend einem Forum (Heise?) mal etwas über sehr schlechte WD Festplattenchargen gelesen.
Irgend ein anderer User in diesem Forum hatte etwas über ein WD Plattennumtauschverfahren geschrieben. Leider finde ich den Thread nicht mehr wieder.
Kennt das jemand, bzw. den Thread?
Danke für die Infos.
Update:
Hier gibt es eine Möglichkeit HD Platten innerhalb der 3 jährigen Garantie umzutauschen:
http://support.wdc.com/warranty/index_end.asp?lang=de
2. Update:
Hinweise bei HD Problemen vom Fachmann (Topf Lieferant / Werkstatt) > Platte ausbauen und mit dem Tool "Low Level Format " Lowlevel formatieren (Freeware > googeln).
Zurück in den Topf > Linux Format
Prg. etc. zurückspielen.
Sollte das nicht helfen und eine neue Hd nötig sein, ausschließlich folgende Typen verwenden:
(Western Digital) WD.... E V V S oder WD.....E V D S.
Beide Typen sind speziell für Audio/Videostreaming konzipiert.
Alle anderen Typen sind experimentell.
Tregobad
Twilight hat geschrieben:welche abweichndenden meinungen erwartest du dir hier noch ?
twilight
Twilight hat geschrieben:
du solltest aber auch bedenken das es das kabel sein kann....
twilight
TV-Junkie hat geschrieben:War es bisher nicht immer das Kabel
okiwankenoki hat geschrieben:Du hast gut lachen
oder sollte das gar kein Scherz sein?
LG
Olaf
okiwankenoki hat geschrieben:Habt Ihr denn etwa ein Häufung beim Kabel im Zusammhang mit Abstürzen wie bei meinem Fehlerbild gehabt??
TV-Junkie hat geschrieben:Ne, war immer der erste tipp, der meist gefunzt hat
Twilight hat geschrieben:und du weißt ja....beim power stecker sind die 5 und 12 V vertauscht
twilight
buko hat geschrieben:... hast so eine schöne Anleitung geschrieben...
buko hat geschrieben:... tausche das SATA - Kabel und wenn das nichts hilft, eine neue HDD und gut isses
Twilight hat geschrieben:wenn es keine probleme gibt steigt dieser zähler nicht an....
und topfield hat das mit absicht gemacht, war meines wissens, auch schon beim 7700.
twilight