Bugliste iTiNa 0.95
AW: Bugliste iTiNa 0.95
Die Verpixelung deutet darauf hin, dass die Verarbeitung nicht schnell genug ist, das komplette Bild zu entschlüsseln und weiterzugeben. iTiNa belastet den Prozessor und den Speicher sicher mehr als alle anderen TAPs - da könnte es einen Zusammenhang geben. Ansonsten fasst iTiNa ja nichts an, was mit den Streams zu tun hat. Ich könnte wetten, dass man den Effekt mit einem anderen bei Prozessorlast und Speicherbelegung ähnlich anspruchsvollen TAP ebenso beobachten würde.
Miq.
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25529
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Gibt es die Möglichkeit sich die Auslastung anzusehen?
Und sollten wir dieses Prob nicht besser nur in einem Thread weiter besprechen?
Und sollten wir dieses Prob nicht besser nur in einem Thread weiter besprechen?
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP-2410
Vu+ Uno4kSE - Receiverfirmware: 1.11.00 vom 19.12.2013
[quote="JayTee"]Gibt es die Möglichkeit sich die Auslastung anzusehen?
[/quote]
Die Auslastung sollte man mit top sehen, wenn man sich über telnet mit dem Topf verbindet. Damit telnet funktioniert, muß vorher das TAP TMSTelnetd gestartet werden.
TAP's (Autostart):
TimerDiags | ReZap | FastSkip | SmartFiler_TMS | SmartEPG_TMS | MediaAspect | QuickPlay | dbfit | BetterVideoText | TMSRemote | RebuildNAV/RecCopy
TAP's (händisch):
TAPtoDate | ExplotePad | HDDInfo_TMS | NASMount | TMSTelnetd
TimerDiags | ReZap | FastSkip | SmartFiler_TMS | SmartEPG_TMS | MediaAspect | QuickPlay | dbfit | BetterVideoText | TMSRemote | RebuildNAV/RecCopy
TAP's (händisch):
TAPtoDate | ExplotePad | HDDInfo_TMS | NASMount | TMSTelnetd
- JayTee
SRP-2401/TFIR
Jepp, muss ich probieren.
-
- Topfversteher
- Receivertyp: VU+ DUO
- Receiverfirmware: VTI 2.5
Hi,
und ich dachte immer es gibt hier keinen Support für die bösen, bösen CAMs?
@chrisly
eigentlich sollten deine Probleme ja mit der neuen TMS Firmware behoben sein. Nimm doch mal anstelle der 5.21 die 5.19.
@all
kann denn jemand meine Beobachtung hier bestätigen ?
MfG
latte
@chrisly
eigentlich sollten deine Probleme ja mit der neuen TMS Firmware behoben sein. Nimm doch mal anstelle der 5.21 die 5.19.
@all
kann denn jemand meine Beobachtung hier bestätigen ?
MfG
latte
VU+ Duo -- , (aktuelle Version)
- JayTee
SRP-2401/TFIR
latte hat geschrieben:Hi,
Gibts auch nicht,
deswegen sollten wir hier auch den Mantel des Schweigens ausbreiten und die Sache anders weiterverfolgen, danke
- chrisly
- TAP-Süchtiger
- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Ihr habt ja Recht. Nur Eines würde mich auch "offiziell" noch interessieren:
habt Ihr eine Idee, was alle 20 Sekunden im Hintergrund abläuft (wahrscheinlich durch iTiNa, evtl. aber auch von anderer Seite)? Vielleicht würde diese Erkenntnis ja dabei helfen, gewisse "Unpässlichkeiten" zu beseitigen.
habt Ihr eine Idee, was alle 20 Sekunden im Hintergrund abläuft (wahrscheinlich durch iTiNa, evtl. aber auch von anderer Seite)? Vielleicht würde diese Erkenntnis ja dabei helfen, gewisse "Unpässlichkeiten" zu beseitigen.
Gruß Christoph
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
Hier krallt sich iTiNa immer noch gnadenlos die "OK" Taste - konkret, wenn ich während einer laufenden Aufnahme "Standby" drücke und mich dann doch entschließe, weiter zu schauen und daher "Nein" bestätige, öffnet sich die Kanalliste.
Außerdem wollte ich gestern eine laufende Aufnahme im TS schauen - Peng, Reboot
Außerdem wollte ich gestern eine laufende Aufnahme im TS schauen - Peng, Reboot
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
- chrisly
- TAP-Süchtiger
- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Komisch - ich habe auf OK die EGTL liegen und das klappt auch problemlos ohne ungewolltes Vordrängeln.
Mit Reboots habe ich allerdings in den letzten Tagen auch wieder verstärkt zu kämpfen. Manchmal sogar "einfach so" während einer Wiedergabe. Ob´s allerdings mit iTiNa zusammenhängt, konnte ich noch nicht feststellen.
Mit Reboots habe ich allerdings in den letzten Tagen auch wieder verstärkt zu kämpfen. Manchmal sogar "einfach so" während einer Wiedergabe. Ob´s allerdings mit iTiNa zusammenhängt, konnte ich noch nicht feststellen.
Gruß Christoph
HD+ = - !!!
HD+ = - !!!
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
[quote="Wolfman"]...weiter zu schauen und daher "Nein" bestätige, öffnet sich die Kanalliste.
..[/quote]
nimm Exit.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
Aufs Einfachste...
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
- piggie-mickie
- Benutzer
- Receivertyp: SRP2410, TF4000PVR Plus, TF6000E, SRP2401
- Receiverfirmware: immer die neueste ;-)
chrisly hat geschrieben:Ihr habt ja Recht. Nur Eines würde mich auch "offiziell" noch interessieren:
Ich habe exakt das gleiche Phänomen mit meinem 2410. Ich glaube aber nicht, dass es an iTiNa liegt, da das Verhalten bei mir immer auftritt, egal ob iTiNa beim Neustart mitgestartet wird oder nicht, auch mit gedrückter 0 beim Start. Müsste also irgendwas internes sein, könnte auch vom Cam selbst kommen. (habe Version 5.21 drauf)
-
- Benutzer
- Receivertyp: SRP 2410, 4000er und PVR 5000
Bei mir (2410 + V5.17) ist es auch nachvollziehbar iTina.
Alle Randbedingungen waren seit einigen Monaten gleich.
HD-Aufnahmen waren meist OK, ab und zu musste eine Aufnahme gelöscht werden.
Seit iTina 0.95 drauf ist, habe ich alle Timer-HD-Aufnahmen wegwerfen müssen, weil die Aufnahmen total verpixelt und mit Fehlfarben versehen sind.
Ich habe iTina komplett beendet, den HD-Kanal angewählt und parallel zum TV eine saubere Aufnahme hinbekommen.
Daraufhin einen Nachttimer programmiert und bei lahmgelegtem iTina wieder eine einwandfreie Aufnahme erhalten.
Daher bleibt im Moment für mich nur der Schluss, dass sich iTina jetzt irgendwo anders verhält als 0.93.
Im Moment lasse ich itina drauf, weil es einfach das beste EPG ist.
Als Notlösung kille ich im Moment bei in den nächsten Stunden geplanten Aufnahmen iTina und lasse es dann wieder durch den Sat-Scan nachts per Autostart laden.
Ich hatte den Logospeicher bis eben auf 88, wegen der Probleme jetzt mal auf 22.
Vielleicht hilft das ja - mehr morgen.
Hoffentlich hat einer eine bessere Idee...
Alle Randbedingungen waren seit einigen Monaten gleich.
HD-Aufnahmen waren meist OK, ab und zu musste eine Aufnahme gelöscht werden.
Seit iTina 0.95 drauf ist, habe ich alle Timer-HD-Aufnahmen wegwerfen müssen, weil die Aufnahmen total verpixelt und mit Fehlfarben versehen sind.
Ich habe iTina komplett beendet, den HD-Kanal angewählt und parallel zum TV eine saubere Aufnahme hinbekommen.
Daraufhin einen Nachttimer programmiert und bei lahmgelegtem iTina wieder eine einwandfreie Aufnahme erhalten.
Daher bleibt im Moment für mich nur der Schluss, dass sich iTina jetzt irgendwo anders verhält als 0.93.
Im Moment lasse ich itina drauf, weil es einfach das beste EPG ist.
Als Notlösung kille ich im Moment bei in den nächsten Stunden geplanten Aufnahmen iTina und lasse es dann wieder durch den Sat-Scan nachts per Autostart laden.
Ich hatte den Logospeicher bis eben auf 88, wegen der Probleme jetzt mal auf 22.
Vielleicht hilft das ja - mehr morgen.
Hoffentlich hat einer eine bessere Idee...
Zuletzt geändert von Pappnas am Sa 26. Mär 2011, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Falsche CAM Version
Grund: Falsche CAM Version
Et kütt wie et kütt.
- aGizmo
- Topfversteher
- Receivertyp: SRP2410 / TF5000PVR
- Receiverfirmware: 27.12.2010 / Jan 03 2007
Hallo,
ich mal wieder mit Problemen... ops:
Eins vorweg, seit ich die Version 0.95 installiert habe, hatte ich die Scan-Probleme, die hier diskutiert wurden, nicht mehr. Dabei habe ich sogar die Standardeinstellungen auf 7 Tage Vergangenheit und Zukunft belassen habe und auch keine Sender ausgeschlossen habe.
Jetzt aber zu meinen Problemen:
1. Aufnahme nicht ausgeführt
Eigentlich sollte heute Nacht um 05:30 Uhr eine Aufnahme starten. Diese Aufnahme wurde aber nicht ausgeführt. Wenn ich das Log richtig deute, wurde der Topf um 5:29 Uhr gestartet und hat noch vor dem Start der Aufnahme auf Sommerzeit (6:29 Uhr) umgestellt.
Ich vermute mal, dass die Aufnahme eh zu spät gestartet wäre, aber hätte der Topf nicht trotzdem noch eine Aufnahme starten müssen? Der Nachlauf war ja noch nicht vorbei.
Nach der nicht ausgeführten Aufnahme hat sich der Topf nicht ausgeschaltet.
2. EPG-Scan
Um 7:00 Uhr startet der EPG Scan. Dieser ist bis 7:20 Uhr gelaufen. Danach ist der Topf dann scheinbar neu gestartet, also das Phänomen, was im oben genannten Thread besprochen wurde. Nur dieses Mal waren in den Kanalinfos alle Kanäle, die nicht auf dem aktuellen Transponder waren, leer. Es wurden jeweils nur "---" angezeigt und wenn ich in der Kanal-Sicht auf einen dieser Kanäle gewechselt bin, wurde in der Fußzeile bei "EPG-Daten" ein komischer Wert "Mi 170.61" angezeigt.
Ich habe dann einen neuen Scan gestartet, dieser ist dann auch Fehler- und Absturzfrei durchgelaufen.
ich mal wieder mit Problemen... ops:
Eins vorweg, seit ich die Version 0.95 installiert habe, hatte ich die Scan-Probleme, die hier diskutiert wurden, nicht mehr. Dabei habe ich sogar die Standardeinstellungen auf 7 Tage Vergangenheit und Zukunft belassen habe und auch keine Sender ausgeschlossen habe.
Jetzt aber zu meinen Problemen:
1. Aufnahme nicht ausgeführt
Eigentlich sollte heute Nacht um 05:30 Uhr eine Aufnahme starten. Diese Aufnahme wurde aber nicht ausgeführt. Wenn ich das Log richtig deute, wurde der Topf um 5:29 Uhr gestartet und hat noch vor dem Start der Aufnahme auf Sommerzeit (6:29 Uhr) umgestellt.
Ich vermute mal, dass die Aufnahme eh zu spät gestartet wäre, aber hätte der Topf nicht trotzdem noch eine Aufnahme starten müssen? Der Nachlauf war ja noch nicht vorbei.
Nach der nicht ausgeführten Aufnahme hat sich der Topf nicht ausgeschaltet.
2. EPG-Scan
Um 7:00 Uhr startet der EPG Scan. Dieser ist bis 7:20 Uhr gelaufen. Danach ist der Topf dann scheinbar neu gestartet, also das Phänomen, was im oben genannten Thread besprochen wurde. Nur dieses Mal waren in den Kanalinfos alle Kanäle, die nicht auf dem aktuellen Transponder waren, leer. Es wurden jeweils nur "---" angezeigt und wenn ich in der Kanal-Sicht auf einen dieser Kanäle gewechselt bin, wurde in der Fußzeile bei "EPG-Daten" ein komischer Wert "Mi 170.61" angezeigt.
Ich habe dann einen neuen Scan gestartet, dieser ist dann auch Fehler- und Absturzfrei durchgelaufen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
aGizmo
SRP2410:
AS: Automove v2.1 beta 3, Callmonitor 1.2.8, F*Skip TMS 3.8, RebuildNAV v7.0b, SmartDecrypter V1.35a, SmartEPG_TMS v7.3a, SmartFiler_TMS v3.2, StartConfig 1.1, TimerDiags v4.0a, TMSRemote v4.3b
PF: HDD Info v2.4g, TAPtoDate v2.1
TF5000:
AS: QuickJump 1.72, ImproBox V2.5 Premium, Automove V1.9, 3PG 1.29rc4, Filer v2.31, Jag's Auto Off 1.0, Quicktimer V1.0.2, EuroStirf 1.32, RecCopy 4.5b, PowerRestore V0.7.6
PF: HDD Info V2.2, TAP Commander 1.34
aGizmo
SRP2410:
AS: Automove v2.1 beta 3, Callmonitor 1.2.8, F*Skip TMS 3.8, RebuildNAV v7.0b, SmartDecrypter V1.35a, SmartEPG_TMS v7.3a, SmartFiler_TMS v3.2, StartConfig 1.1, TimerDiags v4.0a, TMSRemote v4.3b
TF5000:
AS: QuickJump 1.72, ImproBox V2.5 Premium, Automove V1.9, 3PG 1.29rc4, Filer v2.31, Jag's Auto Off 1.0, Quicktimer V1.0.2, EuroStirf 1.32, RecCopy 4.5b, PowerRestore V0.7.6
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP-2410M
- Receiverfirmware: 05. März 2014 TF-TEST 1.11.77
Hallo,
ich habe jetzt seit einem Monat einen 2410M und dank iTina vermisse ich meinen 5500 nicht allzusehr...
Das Hauptproblem am Anfang waren zahlreiche Abstürze in den Menüs beim Einstellen. Seit ich damit durch bin, läuft es einigermaßen.
Ein paar Sachen stören mich aber bisher, weiß aber nicht, ob das Bugs oder Features sind. Ich liste einfach mal auf:
1. Infobox - Zeitangabe
Während einer laufenden Sendung zeigt die Infobox unter dem Balken (der sich bei mir leider nicht mit der Untertitel-Taste verändern lässt -> Level 2??) die bereits verstrichenen Minuten and nach dem / die noch verbleibenden Minuten der aktuellen Sendung an. Bei einer Wiedergabe zeigt die Infobox aber "verstrichene Minuten / Gesamtlänge" an.
Ich würde die Anzeige "verstrichene Minuten / restliche Minuten" bevorzugen, würde aber hoffen, dass es zumindest einheitlich ist.
2. Sprungfunktion
Entweder geht da sehr wenig oder ich habs nicht kapiert...
Ich bin in einer Wiedergabe und drücke Repeat (der Kreispfeil). Mit Steuerkreuz-nach-rechts oder -links wird um die konfigurierten Sekunden vor oder zurück gesprungen - soweit OK. Ich hätte erwartet, dass Drücken auf Repeat den x-Minuten-Sprung (wie konfiguriert) macht - bei mir leider nicht. Ich hätte auch erwartet, dass ein Druck auf eine Zahl die entsprechenden Minuten nach vorne springt - bei mir leider auch nicht. Bei offener Sprungbox passiert das gleiche wie wenn sie nicht offen ist: ich kann zwei Ziffern eingeben und dann wird zu dieser Absolut-Prozent-Position gesprungen.
Muss ich mir hier noch ein paar Levels erspielen oder ist da noch ein Bug?
3. nochmal Sprungfunktion
Wie schon geschrieben, kann ich mit rechts und links bei offener Sprungbox vor und zurück springen. Bleibt man aber auf der nach-rechts oder nach-links-Taste drauf, so wird die Gesamtzeit schön hochgezählt, der Sprung ist aber nur ein ein- oder zweifacher.
4.vier Aufnahmen / Fileliste
Mein 2410 kann bis zu vier Aufnahmen gleichzeitig - iTina scheint das leider nicht zu wissen. Kommt dieses Feature irgendwann?
Über die 2410-eigene Timerprogrammierung kann man aber dann doch noch eine 3. oder 4. Aufnahme machen. Diese funktionieren auch, allerdings werden genau diese Aufnahmen in der nach-Zeit-sortierten Dateiliste falsch einsortiert (stehen bei mir immer oben). Erst nach mehrmaligem drücken der Filelist-Taste (umsortieren) stehen sie dann da, wo sie hingehören - bis zum nächsten Öffnen der Fileliste...
Wie ist eigentlich beim 2410 mit den Timer4-Optionen umzugehen??
Hab irgendwo auch gelesen, ich sollte parallel das IQTuner-TAP installieren (hab ich auch).
5. Springen in Kanal-Sicht
Springt man mit << oder >> ans obere oder untere Ende der Kanalsicht, so wird das ganze um eine Zeile fehlerhaft verschoben, falls sich unterhalb der 2. oder oberhalb der vorletzten Zeile ein Tageswechsel befindet.
6. Scrolling in erweiterten Infos
Wie um alles in der Welt kann man das automatische Scrollen in den erweiterten Infos abschalten?????
7. Tina-Priorität
Kann ich für Tinas Prioritäten vergeben oder muss ich dazu auch erst hochleveln? Wenn ich einen Timer erstelle, bekomme ich bei "menu" zwar die Funktion "|> Eingabe weiterer Parameter", es passiert aber nichts, wenn ich da OK oder |> drücke. Bei "Erweiterte Suchworteingabe" passiert auch nichts.
Ich dachte, alle Funktionen, die bei "menu" angezeigt werden, kann ich mit meinem Level nutzen.
8. Zusammenhängende Aufnahmen
Gelegentlich scheint sich iTina zu verzählen. Die Doppelfolge Desperate Housewives wurde mit "3xDesperate Housewives" aufgenommen. Sehe auch gerade, dass meine Tinas für Navy CIS, The Mentalist und Hawaii Five-O ein Problem haben: auf SAT.1 heißt die Aufnahme "Navy CIS + The Mentalist + Hawaii Five-O" (korrekt) auf SAT.1 HD heißt sie "Navy CIS + 2xThe Mentalist + Hawaii Five-O". Alle drei Tinas umfassen beide Sender, beide Aufnahmen kommen also von den gleichen Tinas.
9. Sichten durchschalten
Hätte gehofft, wenn ich für die Sichten Kanal, Jetzt, Gleich und Abend jeweils die GUIDE-Taste konfiguriere, dann kann ich mit der Taste durch die Sichten schalten. Leider nein... Geht das irgendwie?
Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man die iTiNa-Key.ini verändern kann, was die Einträge bedeuten, etc.?
10. Unterstützung der 2410-Fernbedienung
Wird es irgendwann eine bessere Unterstützung der 2410-FB geben? die Tasten << und >> liegen hier ziemlich abseits, jedoch braucht man sie recht häufig. Dagegen werden Vol+/Vol- und Cha+/Cha- überhaupt nicht genutzt, welche direkt am Steuerkreuz liegen würden.
11. "was ist gerade los"-Infos
Laut Anleitung kann iTina die original Topfield-PVR-Infos (rechts oben) durch eigene ersetzen. Die originalen erscheinen bei mir aber immer.
So, das wärs jetzt erst mal.
Mir ist auch klar, dass iTina für die neuen Topfs noch Beta ist und es ist jetzt schon viel besser, als das, was der Topf original bietet. Hierfür ein großes Lob und Dankeschön an die Entwickler!
Ich hab noch nie was für den Topf entwickelt, aber ich mach beruflich Software-Entwicklung und Fehleranalyse. Wenn ich euch also irgendwie konstruktiv unterstützen kann, gebt mir bitte Bescheid.
Grüße
Tom
ich habe jetzt seit einem Monat einen 2410M und dank iTina vermisse ich meinen 5500 nicht allzusehr...
Das Hauptproblem am Anfang waren zahlreiche Abstürze in den Menüs beim Einstellen. Seit ich damit durch bin, läuft es einigermaßen.
Ein paar Sachen stören mich aber bisher, weiß aber nicht, ob das Bugs oder Features sind. Ich liste einfach mal auf:
1. Infobox - Zeitangabe
Während einer laufenden Sendung zeigt die Infobox unter dem Balken (der sich bei mir leider nicht mit der Untertitel-Taste verändern lässt -> Level 2??) die bereits verstrichenen Minuten and nach dem / die noch verbleibenden Minuten der aktuellen Sendung an. Bei einer Wiedergabe zeigt die Infobox aber "verstrichene Minuten / Gesamtlänge" an.
Ich würde die Anzeige "verstrichene Minuten / restliche Minuten" bevorzugen, würde aber hoffen, dass es zumindest einheitlich ist.
2. Sprungfunktion
Entweder geht da sehr wenig oder ich habs nicht kapiert...
Ich bin in einer Wiedergabe und drücke Repeat (der Kreispfeil). Mit Steuerkreuz-nach-rechts oder -links wird um die konfigurierten Sekunden vor oder zurück gesprungen - soweit OK. Ich hätte erwartet, dass Drücken auf Repeat den x-Minuten-Sprung (wie konfiguriert) macht - bei mir leider nicht. Ich hätte auch erwartet, dass ein Druck auf eine Zahl die entsprechenden Minuten nach vorne springt - bei mir leider auch nicht. Bei offener Sprungbox passiert das gleiche wie wenn sie nicht offen ist: ich kann zwei Ziffern eingeben und dann wird zu dieser Absolut-Prozent-Position gesprungen.
Muss ich mir hier noch ein paar Levels erspielen oder ist da noch ein Bug?
3. nochmal Sprungfunktion
Wie schon geschrieben, kann ich mit rechts und links bei offener Sprungbox vor und zurück springen. Bleibt man aber auf der nach-rechts oder nach-links-Taste drauf, so wird die Gesamtzeit schön hochgezählt, der Sprung ist aber nur ein ein- oder zweifacher.
4.vier Aufnahmen / Fileliste
Mein 2410 kann bis zu vier Aufnahmen gleichzeitig - iTina scheint das leider nicht zu wissen. Kommt dieses Feature irgendwann?
Über die 2410-eigene Timerprogrammierung kann man aber dann doch noch eine 3. oder 4. Aufnahme machen. Diese funktionieren auch, allerdings werden genau diese Aufnahmen in der nach-Zeit-sortierten Dateiliste falsch einsortiert (stehen bei mir immer oben). Erst nach mehrmaligem drücken der Filelist-Taste (umsortieren) stehen sie dann da, wo sie hingehören - bis zum nächsten Öffnen der Fileliste...
Hab irgendwo auch gelesen, ich sollte parallel das IQTuner-TAP installieren (hab ich auch).
5. Springen in Kanal-Sicht
Springt man mit << oder >> ans obere oder untere Ende der Kanalsicht, so wird das ganze um eine Zeile fehlerhaft verschoben, falls sich unterhalb der 2. oder oberhalb der vorletzten Zeile ein Tageswechsel befindet.
Wie um alles in der Welt kann man das automatische Scrollen in den erweiterten Infos abschalten?????
7. Tina-Priorität
Kann ich für Tinas Prioritäten vergeben oder muss ich dazu auch erst hochleveln? Wenn ich einen Timer erstelle, bekomme ich bei "menu" zwar die Funktion "|> Eingabe weiterer Parameter", es passiert aber nichts, wenn ich da OK oder |> drücke. Bei "Erweiterte Suchworteingabe" passiert auch nichts.
Ich dachte, alle Funktionen, die bei "menu" angezeigt werden, kann ich mit meinem Level nutzen.
8. Zusammenhängende Aufnahmen
Gelegentlich scheint sich iTina zu verzählen. Die Doppelfolge Desperate Housewives wurde mit "3xDesperate Housewives" aufgenommen. Sehe auch gerade, dass meine Tinas für Navy CIS, The Mentalist und Hawaii Five-O ein Problem haben: auf SAT.1 heißt die Aufnahme "Navy CIS + The Mentalist + Hawaii Five-O" (korrekt) auf SAT.1 HD heißt sie "Navy CIS + 2xThe Mentalist + Hawaii Five-O". Alle drei Tinas umfassen beide Sender, beide Aufnahmen kommen also von den gleichen Tinas.
9. Sichten durchschalten
Hätte gehofft, wenn ich für die Sichten Kanal, Jetzt, Gleich und Abend jeweils die GUIDE-Taste konfiguriere, dann kann ich mit der Taste durch die Sichten schalten. Leider nein... Geht das irgendwie?
Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man die iTiNa-Key.ini verändern kann, was die Einträge bedeuten, etc.?
10. Unterstützung der 2410-Fernbedienung
Wird es irgendwann eine bessere Unterstützung der 2410-FB geben? die Tasten << und >> liegen hier ziemlich abseits, jedoch braucht man sie recht häufig. Dagegen werden Vol+/Vol- und Cha+/Cha- überhaupt nicht genutzt, welche direkt am Steuerkreuz liegen würden.
Laut Anleitung kann iTina die original Topfield-PVR-Infos (rechts oben) durch eigene ersetzen. Die originalen erscheinen bei mir aber immer.
So, das wärs jetzt erst mal.
Mir ist auch klar, dass iTina für die neuen Topfs noch Beta ist und es ist jetzt schon viel besser, als das, was der Topf original bietet. Hierfür ein großes Lob und Dankeschön an die Entwickler!
Ich hab noch nie was für den Topf entwickelt, aber ich mach beruflich Software-Entwicklung und Fehleranalyse. Wenn ich euch also irgendwie konstruktiv unterstützen kann, gebt mir bitte Bescheid.
Grüße
Tom
SRP-2410M - Firmware vom 05. März 2014 TF-TEST 1.11.77
TAPs: SmartEPG_TMS, SmartFiler_TMS, RebuildNav, SmartDecrypter, FastSkip, QuickPlay, ShutDown, TimerDiags
TAPs manuell: TAPtoDate, ScreenCaptureHD with OSD
Topfield TF 5500 PVR - Firmware vom 13. Sept 2005
TAPs: Improbox 2.2 Premium, 3PG 1.19, NiceDisplay 2.0
TAPs: SmartEPG_TMS, SmartFiler_TMS, RebuildNav, SmartDecrypter, FastSkip, QuickPlay, ShutDown, TimerDiags
TAPs manuell: TAPtoDate, ScreenCaptureHD with OSD
Topfield TF 5500 PVR - Firmware vom 13. Sept 2005
TAPs: Improbox 2.2 Premium, 3PG 1.19, NiceDisplay 2.0
- aGizmo
- Topfversteher
- Receivertyp: SRP2410 / TF5000PVR
- Receiverfirmware: 27.12.2010 / Jan 03 2007
[quote="Tom13"]
Wie um alles in der Welt kann man das automatische Scrollen in den erweiterten Infos abschalten?????[/quote]
Wenn ich mich nicht irre, muss man die Option grafische Darstellung -> Sichten -> YScroll Start und/oder YSroll Geschwindigkeit auf "0" setzen. Geht aber erst mit Level 2.
[quote="Tom13"]
[/quote]
Wenn du das TAP "F*Skip" verwendest, kannst du mit einer Option in diesem TAP die Original-Infobox unterdrücken.
Gruß
aGizmo
SRP2410:
TF5000:
aGizmo
SRP2410:
TF5000:
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10264
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
Tom13 hat geschrieben:
Lt. Anleitung von IQTuner ist die Timer4-Option in iTina abzuschalten!
LG
Steve
SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip
Steve
SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip
- Erdnussnase
- TAP-Guru
[quote="piggie-mickie"]Ich habe exakt das gleiche Phänomen mit meinem 2410. Ich glaube aber nicht, dass es an iTiNa liegt, da das Verhalten bei mir immer auftritt, egal ob iTiNa beim Neustart mitgestartet wird oder nicht, auch mit gedrückter 0 beim Start.[/quote]
Absolut sicher das es bei Dir auch ohne gestartetes iTiNa passiert ? Teste doch bitte nochmal.
->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein
Albert Einstein
- Erdnussnase
- TAP-Guru
steve hat geschrieben:Lt. Anleitung von IQTuner ist die Timer4-Option in iTina abzuschalten!
Sorry steve nimms nicht persöhnlich. Wenn ich das lese kriege ich aber gleich wieder Bauchschmerzen.
Selbst bei eingefleischten Topf Profis gerät es immer wieder durcheinander was genau welche Einstellung macht. Dann sollte man einem Nicht-Profi eine sehr genaue Beschreibung von dem geben was man abschalten muß. Eine Einstellung "Timer4" gibt es nicht.
Abschalten muß man den Tuner4 Fix in iTiNa. NICHT (und unter keinen Umständen) sollte man Tuner 4 für die Timer abschalten.
->.....
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
Albert Einstein
Albert Einstein