heute habe ich gleich mal eine ganze Reihe von Fehlern - die villeicht irgendwie zusammenhängen.
Kleine Vorgeschichte:
Am letzten Dienstag wollte ich zwei Aufnahmen machen. Die erste war der "Herbiefilm" auf Super RTL (20:15) die zweite auf ARD "In aller Freundschaft" (glaube 21:05). Keine der beiden Aufnahmen ist gestartet, nicht mal ein defektes File wurde angelegt.
Heute nachmittag:
Wollte ich für meinen Sohn das Cartoonspecial (20:15 Uhr, Bugs Bunny) auf Super RTL aufnehmen. Den Timer habe ich am Nachmittag via Jags EPG erzeugt, wobei zunächst die Zeiten alle nicht gestimmt haben. Leider habe ich mir nicht gemerkt, wieviele Stunden und Minuten es waren, aber ich glaube es war etwas um ca. 2 Stunden. Nach nochmaligen EPG-Aufruf stimmten die Zeiten wieder. Auf jeden Fall habe ich in Quicktimer noch kontrolliert, ob der Timer vorhanden ist und ob dieser auf T4 geändert wurde - war perfekt.
Kurz vor Aufnahmebeginn:
... hat mein Sohn den Fernseher eingeschaltet und noch die letzten Minuten von Sponge Bob geguckt. Um 20:12 (3 Minuten Vorlauf) sollte die Aufnahme starten - aber statt dessen friert das Bild ein. Topf lässt sich nur noch per Standbytaste ausschalten. Nach dem Neustart kommt das in diesem Fall übliche "Verifing Files and Folders" welches erfolgreich beendet wurde.
Topf friert wieder ein:
Ja, und das Spiel habe ich noch zwei mal gemacht, wobei "Verifing Files and Folders" ausgeblieben ist und auch keine Taps mehr gestartet sind.
Strom raus, die harte Tour:
Nach einem Powerreset ist der Topf wieder in Betrieb, die Aufnahme habe ich noch manuell starten können.
Aber wie geht es weiter?
Mir stellen sich nun folgende Fragen:
Die Zeiten im EPG sind abgewichen. Irgendwo habe ich schon mal was wegen des GMT Fixes von Quicktimer gelesen. Muss ich das aktivieren und was macht das?
Wieso haben am Dienstag die Aufnahmen nicht gestartet?
Was lässt den Topf einfrieren? Die Sache mit dem einfrieren - ich glaube das hatte ich schon mal bei Super RTL. Ist das auch schon mal jemand passiert?
Nachtrag:
Wieso holt sich der Topf nun die Uhrzeit nicht? Habe das vor einiger Zeit mal so eingestellt, dass er dies vom ZDF Transponder erledigen soll. Wieso tut er das nicht, mache ich etwas falsch?