Beitrag
von strotti » Di 12. Apr 2011, 20:08
Ich zeichne nachher mit dem HD K2 gleichzeitig Battlestar Galactica auf SyFy HD und The Big C auf Fox Serie HD auf, und beides wird entschlüsselt, da beides auf demselben Kanal liegt.
Und was von den ÖR und einem verschlüsselten Sender geht natürlich auch.
Der Technisat kann zwar nicht nachträglich entschlüsseln aber hat dafür auch keine Probleme damit, wie es sie halt ab und zu mit Geräten gibt, die nachträglich entschlüssen können. Ich kenne das von Topfield und Humax. Und es sind recht häufig Sendungen dabei, die teilverschlüsselt sind, selbst wenn man während der Aufzeichung auf einem unverschlüsselten Kanal war, nur weil man beim Zappen mal über einen verschlüsselten Sender gerutscht ist. Der Technisat ist da gnadenlos los: Die laufende Aufzeichnung wird entschlüsselt, sonst nichts.
Allerdings habe ich auch keine Probleme mit den eingeschränkten Entschlüsselungsfähigkeiten des Technisat, weil ich noch zwei Sat-Receiver mit Twin-Tunern und HD in Betrieb habe.
Den neuen CRP finde ich zwar ganz interessant, aber doch etwas teuer. Aber das gibt sich ja sicher mit der Zeit. Dass er CI+-Schnittstellen hat, gibt sich aber nicht, deshalb werde ich wohl, so lange es geht, beim HD K2 mit AC light und D02 bleiben.
Strotti