TOP 5200 PVR C an externe Festplatte USB
- harrybo
- Topfazubi

- Receivertyp: TOPFIELD 5200 PVR C
TOP 5200 PVR C an externe Festplatte USB
Bisher sind alle meine Versuche meinen TOPF 5200 PVR Kabel über ein USB Kabel an meinen Windows XP Prof. Rechner zu bringen gescheitert. Mit dem Topfield Bundel konnte der Rechner den USB Anschluss nicht erkennen, auch mehrere manuelle Installationsversuche misslangen.
Nun komme ich auf die Idee ob ich mit einem USB Kabel meine externe Festplatte von Trekstor an den TOPF hängen kann und die gespeicherten Filme auf die Festplatte verschieben kann.
Kennt jemand eine Lösung? Gibt es im Handel entsprechende USB Kabel? Meine externe Festpaltte hat den selben quadratischen Ausgang wie der TOPF.
Gruß
Harry
Nun komme ich auf die Idee ob ich mit einem USB Kabel meine externe Festplatte von Trekstor an den TOPF hängen kann und die gespeicherten Filme auf die Festplatte verschieben kann.
Kennt jemand eine Lösung? Gibt es im Handel entsprechende USB Kabel? Meine externe Festpaltte hat den selben quadratischen Ausgang wie der TOPF.
Gruß
Harry
- General
- Super-Freak

- Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
- Receiverfirmware: Aktuelle Beta
der topf ist genauso wie deine externe festplatte ein usb client. das heißt er braucht einen usb master wie z.B. einen rechner.
p.s. willkommen im topfboard.
p.s. willkommen im topfboard.
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er
Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki 
Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert. 

Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
Normalerweise ist daran ein zu langes USB-Kabel schuld. Wie lang ist denn Deins?harrybo hat geschrieben:Bisher sind alle meine Versuche meinen TOPF 5200 PVR Kabel über ein USB Kabel an meinen Windows XP Prof. Rechner zu bringen gescheitert. Mit dem Topfield Bundel konnte der Rechner den USB Anschluss nicht erkennen, auch mehrere manuelle Installationsversuche misslangen.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
- General
- Super-Freak

eine HDD direkt am topf über usb anschließen geht nicht.harrybo hat geschrieben:Verstehe ich das richtig, dass ich den TOPF nur an einen PC anschließen nicht aber an eine exteren Festplatte?
da gibt es wohl noch andere möglichkeiten, die ich aber nicht weiter kenne, andere leute hier im board schon.
auf jedenfall: ein client braucht immer einen master.
MfG General

- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
Mit einem 5m Kabel funzt es bei mir nicht. Nur mit 2m. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ist es bei Dir genauso.harrybo hat geschrieben:Mein Kabel ist 5 m lang. In den Foren habe ich gelesen, das sei ok, oder?
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
- wohliks
- Elko-Papst

- Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Stimmt genau! Auch auf die Gefahr hin, das hier zum soundsovielten Male zu wiederholen: Der Versuch, Topfield und Festplatte zu verbinden wäre vergleichbar damit, zwei Autoanhänger zusammenzukoppeln und dann zu erwarten, dass es fährt...harrybo hat geschrieben:Verstehe ich das richtig, dass ich den TOPF nur an einen PC anschließen nicht aber an eine exteren Festplatte?
Aus genau diesem Grund übrigens gibt es bei USB die zwei verschiedenen Steckerformen: Flacher Stecker am Master, quadratischer (naja, fast...) Stecker am Client.
Gruß Bernhard
Zuletzt geändert von wohliks am Sa 29. Jul 2006, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bernhard
2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
- wohliks
- Elko-Papst

- Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Entschiedenes Jein!harrybo hat geschrieben:Mein Kabel ist 5 m lang. In den Foren habe ich gelesen, das sei ok, oder?
Nach der USB-Spezifikation ist 5 m die maximale Länge eines Kabelabschnitts zwischen zwei aktiven Geräten, bis zu 5 solcher Abschnitte können - mit jeweils einem Hub an der Verbindungsstelle - kaskadiert werden.
Der Topfield ist aber an seinem USB-Anschluss einigermaßen heikel und funktioniert je nach Kabeltyp und Störeinflüssen bei 5 m nicht immer zuverlässig. Zur Sicherheit beginne mit einem kurzen (1,5 bis 2 m) Kabel und taste Dich dann an die Grenze heran - ist 5 m kritisch, kann es auch helfen, zwei Kabelabschnitte von 2 und 3 m mit einem Hub dazwischen einzusetzen.
Bei mir läuft der Topfield 5000 an 2 x 5 m Kabel (Hama, USB 2.0 zertifiziert - was aber nichts heißen muss) mit einem Hub als Zwischenverstärker.
Da der Topfield elektrisch mit Antennenanlage und Unterhaltungselektronik verbunden ist, kommen bei USB-Problemen auch Mantelströme oder Brummschleifen als Störungsursachen in Betracht.
Gruß Bernhard
Zuletzt geändert von wohliks am Sa 29. Jul 2006, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bernhard
- General
- Super-Freak

es bringt auch was wenn der topfield nicht direkt am rechner angeschlossen wird sondern über einen USB hub.
MfG General