Hallo Ihr lieben,
habe einen TF7700 HSCI ohne Festplatte sondern den Normalen Reciever. Von heute auf Morgen reagierte meine Fernbedienung nicht und ich warf sie weg. Jetzt hab ich eine neue gekauft die allerdingsPVR Ready ist was hoffentlich egal ist aber auch diese funktioniert nicht liegt das ander Fernbedienung oder kann man da noch ein paar Dinge versuchen um den Reciever zu retten ?
Um eine Antwort wäre ich dankbar
Liebe Grüße
Patrick
TF7700HSCI Fernbedienung reagiert nicht auf Reciever
- cluberer99
- ToppiHolic

- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
AW: TF7700HSCI Fernbedienung reagiert nicht auf Reciever
Es kann auch dir IR Empfängerdiode am Frontpanel vom Topf defekt sein.
Reakiert der Topf auf die neue Fernbedienung nur teilweise oder gar nicht?
Reakiert der Topf auf die neue Fernbedienung nur teilweise oder gar nicht?
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
Leider funktionirt sie gar nicht mehr !!
Ist sowas teuer ?
Ist sowas teuer ?
Hat dein Receiver eine PVR-Firmware?
PS
Nicht die Fernbedienung sollte auf den Receiver reagieren, sondern umgekehrt
PS
Nicht die Fernbedienung sollte auf den Receiver reagieren, sondern umgekehrt
keine ahnung hab den von nem freund bekommen angeschlossen und seit dem nie was geändert also ein usb stecker hat er um aufnahmen auf externe platten zu speichern oder so nur hab ich das nie benutzt.
nur kam jetzt die neue fernbedienung mit der pvr funktion denke aber nicht das es etwas ausmacht da die neuen fernbedienung es einem nur erleichtern soll dieses funktion zu nutzen.
nur kam jetzt die neue fernbedienung mit der pvr funktion denke aber nicht das es etwas ausmacht da die neuen fernbedienung es einem nur erleichtern soll dieses funktion zu nutzen.
Da bist du im Irrtum und ich hätte auch nicht gefragt, ob du eine PVR-Firmware drauf ist, wenn das nicht erforderlich wäre:
[quote="Gerti"]Hi!
Die PVR-Fernbedienung hat andere Codes, daher muss erst eine PVR-Firmware drauf sein.
Gruß,
Gerti[/quote]
Habe meine alte FB verloren und auch eine PVR ready gekauft. Jetzt fehlt natürlich die firmware. Welche Möglichkeiten habe ich? Vielen Dank im Voraus!
- TV-Junkie
- Alteingesessener

- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Hallo und Willkommen im Forum 
Diese auf einem USB-stick kopieren, ab in den Topf, dann via Frontpanel ins Menü und von dort nach Installation, firmwareupdate.
Hier müsste es auch den Punkt Werksreset geben.
diesen, soweit ich das noch weiss, zumindest nach dem einspielen der firmware einmal ausführen
Diese auf einem USB-stick kopieren, ab in den Topf, dann via Frontpanel ins Menü und von dort nach Installation, firmwareupdate.
Hier müsste es auch den Punkt Werksreset geben.
diesen, soweit ich das noch weiss, zumindest nach dem einspielen der firmware einmal ausführen
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt