3PG v0.74

Spezielles Forum für und um Beiträge zu 3PG
Kael
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kael » So 30. Jul 2006, 12:48

Als alternative zu "Recall" würde ich gerne die "FAV" Taste verwenden. Wie schon mal gesagt, arbeite ich primär mit dem Mittelteil der Fernbedienung und versuche den Nummernblock so wenig wie möglich zu verwenden. Und FAV ist in 3PG gegenwärtig noch ohne Belegung.

Auch wäre es schön, wenn man durch weitere Betätigung von "GUIDE" die Sichen 1 bis 7 durchzappen könnte. Sozusagen: GUIDE innerhalb von 3PG = Aktuelle Sicht ++ mit Sicht > 7 = Sicht 1 (also Ringförmiges durchzappen ;-)
_______
Kael!
2 x TF5000PVR + 3 x 160GB und 2 x 80GB in Wechselrahmen
3PG + FastSkip + Bookmark3

Kael
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kael » So 30. Jul 2006, 13:26

Und noch ein Vorschlag/Anmerkung...

Die EXIT Taste hat immer drastische Auswirkungen... insbesondere aus dem Setup-Menu wirft einen EXIT immer ganz aus 3PG hinaus... anstatt einem mit den geänderten (Bildschirmeinstellungen) zurück ins Programm zu bringen.

Wie wäre es, wenn MENU (innerhalb des 3PG-Setup) die Einstellungen speichert, und einen zurück ins 3PG bringt? Ganz so, wie MENU auch innerhalb des Topfield Setups wirkt (das ja dort immer eine MENU-Ebene zurückführt, während OK einen eine MENU-Ebene tiefer bringt).
_______
Kael!

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

Beitrag von thensch » So 30. Jul 2006, 13:28

Kael hat geschrieben:Wenn ich aus der Jetzt-Übersicht (2) mittels "Recall" in die Senderübersicht (1) zappe, dann würde ich gerne mittels nochmal "Recall" zurück zur zu Jetzt (2) gelangen. Sozusagen "Recall" zum wechsel zwischen Jetzt (2) und Sender (1). Oder zumindest, um zum Sender zurückzukehren.
Das hätte was. Aus Sicht 1 mit Recall wieder zu der Ansicht/Eintrag aus der man gekommen ist.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

Kael
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kael » So 30. Jul 2006, 13:31

Und noch eine Anmerkung...

Durch die EPG-Info Wahl nach Transoponder erhalte ich plötzlich EPG-Einträge für Sender, die mich nicht intressieren. Üblicherweise habe ich die ersten 32 Senderplätze meines Topfields mit interessanten Sendern belegt -- so halten es bestimmt einige der Topfield Anwender.
Daher wäre es schön, wenn man im Setup einstellen kann, daß Sender jenseits einer bestimmten Kanalnummer nicht im 3PG dargestellt werden werden.
_______
Kael!

Philipswalther
Endstations-Guru
Endstations-Guru

Beitrag von Philipswalther » So 30. Jul 2006, 13:42

Hallo t3xi

Wenn man die Timerliste einblendet und man ruft die Erweiterte Info auf und blättert gleich mit der P- Taste zur anderen Sendung passiert es manchmal das der TF einfriert -50°C :D .

Kannst Du das bitte mal überprüfen :? : Danke :!:

Gruß,
Jens

t3xi
TAP-Guru
TAP-Guru
Receivertyp: 5^4*2^3

Beitrag von t3xi » So 30. Jul 2006, 14:00

Der Bug bei der Ini-Datei wird in der nächsten Version behoben.
Gegen das Einfrieren bei -50°C in der Timerliste habe ich auch schon das passende Frostschutzmittel. :D
Und die Wünsche sind auch notiert, besonders gut gefällt mir das Feature mit der Recall-Taste.

Philipswalther
Endstations-Guru
Endstations-Guru

Beitrag von Philipswalther » So 30. Jul 2006, 14:26

t3xi hat geschrieben: Gegen das Einfrieren bei -50°C in der Timerliste habe ich auch schon das passende Frostschutzmittel. :D
Der EPG-Scan funktioniert nicht richtig z.B. ich habe einen Wecktimer für 6.00-6.30Uhr erstellt der Topfield geht genau 6.00Uhr an macht auch ein EPG-Scan aber 6.30Uhr beändet sich nur der EPG und der Topfield bleibt aber an.

Kannst Du das auch bitte mal überprüfen :? : Danke :wink:

Gruß,
Jens

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)

Beitrag von Dixie » So 30. Jul 2006, 14:29

@t3xi,
kannst Du hierzu noch etwas sagen ?
Dixie hat geschrieben:@t3xi,
2 aufeinanderfolgende Sendungen werden als 1 eine Sendung aufgezeichet. Schön wäre hier den 2ten Sendungstitel mit anzuhängen.
Oder besser noch optional eine CUT-Version wie bei Jag (hier bekommen beide Sendungen einen eigenen Timer) jedoch mit einer Korrektur der Vorlaufzeit des 2ten Timers nach Anwendervorgaben. Also in der INI anstatt z.B. 3 Minuten wie bei Einzeltimern, 1 Minute für den CUT-Timer.
und zum autom. Scan:
Wecktimer: Startzeit innerhalb des Fensters wie in der INI ?
Länge des Wecktimers: 2Min x Anzahl der Transponder = Länge des Wecktimers?

Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von thensch » So 30. Jul 2006, 14:42

Ich würde sagen, die ganze Timergeschicht ist noch stark im Aufbau. Laß doch erst mal die EPG Geschichte (Senderauswahl/Scan/Sichten...) richtig funktionieren, bevor es an die Timer/Tivo geht.

Natürlich wären die gewünschten Änderungen vorteilhaft.
Zuletzt geändert von thensch am So 30. Jul 2006, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
thensch

TheGulOfDedra
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von TheGulOfDedra » So 30. Jul 2006, 15:02

Hi,

habe heute mal 3PG getestet. Macht einen Spitzeneindruck und würde es gerne im Autostart lassen. Aber:

Wenn ich den Scan mit der ">" Taste aufrufe, bleibt der Topf immer bei ca. 60% hängen.

Wenn ich auf den Sender wechsel, der für den 3PG Scan vorgesehen ist, dann stürzt der Topf ebenfalls gnadenlos ab.

Bei einem Neustart muss ich sehr fix sein und versuchen den Sender zu wechseln, ansonsten ist das Gerät wieder weg.

Eine Idee?

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von thensch » So 30. Jul 2006, 15:30

Ich hab mal die Bugs/Wünsche aus den einzelnen Threads zusammengefaßt und hoffe, nichts vergesse zu haben. Das gleich habe ich auch in die Wishlist geschrieben:
viewtopic.php?t=3595

Bugs:
* Ini nach Überspielen auf PC fehlerhaft (EPG Eintrag am Ende und funktioniert nur noch tw.)
* Die Start/Endverlängerung in der Suchwortliste wird nicht aus den Einstellungen übernommen, sondern ist immer 3/10 Min.
* Im Suchergebnis wirkt sich Punkt 19 Sendername anzeigen nicht aus. Es steht weiterhin die Sendernummer.
* Prime Time zeigt nach 20:30 die aktuellen Sendungen (vgl. Jetzt Ansicht) und nicht die Prime Timer des nächsten Tages

Recall:
* Taste frei definierbar
* aus Sicht 1 mit Recall zurück in die vorherige Sicht (incl. davor markiertem Eintrag)
* in Sicht 3, 4, 5 und Suchergebnis mit Recall nicht nur den Sender anzeigen, sondern auch den markierten Eintrag in die 2. Zeile setzen

Menü:
* Senderauswahl innerhalb eines Transponders um Sender zu überspringen
* Änderungen immer speichern, nicht nur beim Verlassen mit OK
* Dafür am Ende jeweils einen Menüpunt "Änderungen verwerfen" und "Grundeinstellungen laden"
* mit OK einem Punkt öffnen und nicht das Menü verlassen
* nach Verlassen eines Untermenüs des Eintrag markieren auf dem man vorher war (betrifft Transponderauswahl)
* mit Exit/Menü zurück zu 3PG und nicht komplett verlassen

Timerliste:
* Sicherheitsabfrage vor Löschen eines Timers mit weiß
* Bei einem wöchentlichen Timer steht in der Timerliste WY. Wenn ich den Timer mit OK öffne, steht dort WL.
* Sortierung nach Startzeit
* Bei Timerzusammenfassung beide Titel im Namen
- erweiterte Beschreibung im Timertitel wegalssen (nur 1. und 2. Titel)
- bei Zusammenfassung nur 1. Timer Titel " + " 2. Timer Titel

* V+/V- in Sicht 2 und Sicht 4 +/-30min schalten
* Prime Time: gelb/grün zum 24h Sprung (analog Sicht 1)
* Tastenänderung: rot Suchauftrag erstellen, Blau Titel in Suche übernehmen (für alle Sichten). Farbtasten sind für Sonderfunktionen viel besser geeignet. Für Doppelfunktionen (+/-) eignen sich doch V+/V- >>/<< ... gerade weil diese oftgleich belegt sind.
* aktuelles Event immer in 2. Zeile
* Taste um EPG kurzzeitig auszublenden und wieder zu aktivieren
* Fortschrittsbalken aus/umschaltbar
* aus Sicht 7 läßt sich nicht durch Einagbe einer anderer Ziffer (Sicht) zurückschalten
* ringförmiger Sichtenwechsel 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 1...
* Sichten frei definierbar zB 1245 (in Smartepg gibt es einen Ini Eintrag, indem ich genau dies einstellen kann EPGViewOrder=1246)

* weiß/blau in EPG Suche als Farbkästchen darstellen
* 6. EPG Suche ist ein ein Leerzeichen weiter rechts als die andern Sichten.
* Wenn ich in der Ansicht 3 später und dem Suchergebnis durch die Zeilen scrolle, wird immer der Anfang vom Datum rechts in der Kopfzeile abgeschnitten. (abhängig von den eingestellten Rändern)
* Was würdest du zu einer etwas dickeren Trennlinie unter der Kopfzeile und über der Fußzeile zur besseren Abtrennung halten? Evtl. auch eine 2-3 Pixel höhere Kopf/Fußzeile als die restlichen Zeilenhöhen?
Gruß
thensch

t3xi
TAP-Guru
TAP-Guru
Receivertyp: 5^4*2^3

Beitrag von t3xi » So 30. Jul 2006, 15:35

Hi TheGulOfDedra,
da hätte ich drei Fragen:
1. Wieviele Transponder waren ausgewählt?
2. Wieviele Sendungen wurden bis 60% gefunden?
3. Warum wurde manuell auf den 3PG-Kanal umgeschaltet?

Kael
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kael » So 30. Jul 2006, 15:51

@Thensch:
Menu:
Dummyeintrag für die erste Zeile, damit man mit einer Zahlentaste die Sicht wechseln kann.
_______
Kael!

Kael
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kael » So 30. Jul 2006, 15:54

Komischerweise kann ich meine alten Postings nicht editieren... daher noch ein Nachtrag:

@ Thensch für die Wishlist:
Durchcyclen der verschiedenen 3PG Sichten/Ansichten/Fenster mittels GUIDE, damit man auf die Zahlentasten verzichten kann
_______
Kael!

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von thensch » So 30. Jul 2006, 15:57

Kael hat geschrieben:@Thensch:
Menu:
Dummyeintrag für die erste Zeile, damit man mit einer Zahlentaste die Sicht wechseln kann.
Das meinte ich eigentlich hiermit:
thensch hat geschrieben:* aus Sicht 7 läßt sich nicht durch Einagbe einer anderer Ziffer (Sicht) zurückschalten
Kael hat geschrieben:@ Thensch für die Wishlist:
Durchcyclen der verschiedenen 3PG Sichten/Ansichten/Fenster mittels GUIDE, damit man auf die Zahlentasten verzichten kann
Geht das nicht? Dann ist es wohl eher ein Bug. (Geht natürlich nur, wenn du Guide als 1. Aufruftaste definiert hast.)

Da fällt mir noch ein, das schon einige male eine Grid Ansicht gewünscht wurde.
Zuletzt geändert von thensch am So 30. Jul 2006, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
thensch

TheGulOfDedra
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von TheGulOfDedra » So 30. Jul 2006, 16:01

Hallo t3xi,

1. habe gerade nachgeschaut und gesehen, dass alle Transponder ausgewählt sind. Habe gerade mal gesucht - wofür ist diese Einstellung?

2. Sendungen waren bis dahin (die hintere Zahl, oder?) ca. 7000. Kann es sein, dass der Scan auch über den Sender "stolpert". Zwischen dem Scan schaltet das Bild immer kurz auf schwarz und kommt dann zurück.

3. Beim zurückzappen einmal Channel Up zu oft gedrückt und von Channel 1 auf Channel 60 gesprungen. Meine Frau zappt schon einmal durch alle Sender bis sie einmal rum ist. Da kann das passieren.

Sonstiges. Gibt es eigentlich irgendwo eine kleine Anleitung (ausser der beiliegenden PDF?).

Habe den Unterschied zwischen Sicht 6 und 7 noch nicht verstanden. Ist 6 für adHoc Suchen und 7 Tivo?

Kann man in der 7er Sicht auch schalten, dass bestimmte Begriffe sowohl im Titel, Kurzbeschreibung und Langbeschreibung suchen kann.

Wann läuft denn die Suche der unter 7 hinterlegten Sucheinträge? Nach dem Scan?

Ich hoffe ich stelle nicht zu blöde Fragen :oops: . War bisher leidenschaftlicher Smartepg Nutzer und sehe gerade einen würdigen Nachfolger.

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von thensch » So 30. Jul 2006, 16:06

TheGulOfDedra hat geschrieben:Habe den Unterschied zwischen Sicht 6 und 7 noch nicht verstanden. Ist 6 für adHoc Suchen und 7 Tivo?

Kann man in der 7er Sicht auch schalten, dass bestimmte Begriffe sowohl im Titel, Kurzbeschreibung und Langbeschreibung suchen kann.

Wann läuft denn die Suche der unter 7 hinterlegten Sucheinträge? Nach dem Scan?
Sicht 6 ist nur eine EPG Suche. Es ist vergleichbar mit dem Suche ähnliche Sendungen, nur werden noch keine Suchbegriffe direkt aus dem EPG übernommen.

7 soll eigentlich die Tivo Sicht sein. Ist aber noch im Aufbau. Es werden noch keine Timer programmiert.
TheGulOfDedra hat geschrieben:Ich hoffe ich stelle nicht zu blöde Fragen :oops: . War bisher leidenschaftlicher Smartepg Nutzer und sehe gerade einen würdigen Nachfolger.
Geht mir genaus so. Die Fortschritte seit der ersten 0.68 sind schon gewaltig. Ich hoffe, es geht weiter so. :)
Gruß
thensch

Kael
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kael » So 30. Jul 2006, 16:10

@Thensch:
Du hast grob recht. Wenn man GUIDE als erste Aufruftaste gewählt hat, dann kann man auch durchcyclen. Allerdings lande ich jetzt in der Sender-Ansicht und nicht mehr in der JETZT-Ansicht.

Daher müßte man wählen können, ob EPG-Taste 1 nach Sicht-1 oder Sicht-2 führt... sozusagen als Menupunkt ein Toggle "Taste-1/2 > Sicht 1/2 oder Sicht 2/1". Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt ;-)
_______
Kael!

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von thensch » So 30. Jul 2006, 16:14

Das wäre dann was hierfür:

* Sichten frei definierbar zB 1245 (in Smartepg gibt es einen Ini Eintrag, indem ich genau dies einstellen kann EPGViewOrder=1246)

Dann könntest du als 1. Taste Guide wählen und in der Reihenfolge zB 2145.
Jetzt, EPG, PrimeTime, Timerliste...
Das war bei Smartepg sehr praktisch.
Gruß
thensch

TheGulOfDedra
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von TheGulOfDedra » So 30. Jul 2006, 16:17

Wenn ich Sicht 1 aufrufe steht manchmal irgendein anderer Sender dort - ich erwarte an der Stelle immer die Übersicht des gerade aktuell geschauten Senders.

Manchmal ist das auch so - wenn ich Aufrufe dann sehe ich irgendeinen Sender (meistens den vorher geschauten) dann schließe ich die Sicht wieder - nach dem nächsten Aufrufen stimmt es meistens. Ist das ein Bug oder ein von mir noch nicht verstandenes Feature?

Edit: Aaah - da nicht alle Sender gescannt sind (brach ja ab - wie oben erwähnt) zeigt das Tool solange immer "Das Erste" - erst nachdem die ersten EPG Daten des Senders erscheinen erscheint der aktuelle Sender - macht Sinn - oder sollte dann lieber ein leerer Screen angezeigt werden?
Zuletzt geändert von TheGulOfDedra am So 30. Jul 2006, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt

Zurück zu „3PG“