Timeschift mit Aussetzern

Bugs & Fehler zum TF5x00PVR/Masterpiece
johannbeethoven
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF5000PVR Masterpiece
SRP-2401CI+

Timeschift mit Aussetzern

Beitrag von johannbeethoven » Mo 2. Mai 2011, 20:05

Hallo,
ich bin älteren Datums und Foren nicht so gewöhnt. Wir nutzen die Möglichkeit des Timeschifts bei unserem TF5000 PVR Masterpiece recht ausführlich. Doch in letzter Zeit gibt es bei der Wiederaufname der Wiedergabe ständig Pixelfehler oder das Bild stoppt kurz. Ein Bekannter sagte mir, ich müsse die Festplatte neu formatieren, aber dann gehen ja alle Aufnahmen verloren. Ist das nötig oder wie kann ich die auf eine externe Festplate sichern? Ich bin da wirklich ahnungslos. Mein Betriebssystem ist Win7 64 bit. Ich bedanke mich im Voraus für evtl. Hilfe.
;) johannbeethoven

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

AW: Timeschift mit Aussetzern

Beitrag von Twilight » Di 3. Mai 2011, 07:15

willkommen an board. :) nach 3 jahren das erste post, respekt ;)

pixelfehler auf der platte können viele ursachen haben.
zunächst wäre es mal wichtig festzustellen ob sie wirklich auf der platte sind.
also wenn du das nächste mal einen solchen fehler siehst, spulst du zurück und kontrollierst ob er noch immer da ist.

es können auch emfpangsprobleme sein, schau mal bitte ins menü/lnb einstellung und poste den qualitätswert.

ob ein formaiteren wirklich den erfolg bringen würde (falls es von der hd kommt) kann ich dir nicht zu 100% versprechen, dann würd ich eher noch die harddisk tauschen.
auch das netzteil sollte mal überprüft werden, wie alt ist denn dein gerät?

twilight

johannbeethoven
Benutzer
Benutzer
SRP-2401CI+

Beitrag von johannbeethoven » Di 3. Mai 2011, 19:32

Hallo, twilight,
vielen Dank für die rasche Hilfe. Da ich die nächste Woche nicht im Hause bin, kann ich die Vorschläge erst danach ausprobieren. Sollte ein Plattentausch notwendig sein, dann habe ich zwe weitere Probleme:
1. Ich glaube, nicht jede Festplatte ist für de Topfield geeignet. Die Umdrehungszahl muss meines Wissens 5200 betragen, wo gibt es solche Platten mit ausreichender Größe?
2. Mein Hauptproblem Wie kann ich meine Aufnahmen überspielen?
Wenn ich Deine Vorschläge ausgeführt habe, werde ich mich wieder melden. Nochmals vielen Dank!!!
johannbeethoven

Twilight

Beitrag von Twilight » Di 3. Mai 2011, 19:35

1. nein, die umdrehungszahl spielt keine rolle, auch bekommst du nur mehr wenige ide platte nzu kaufen, die wd platten (western digital) sind glaub ich die letzten, die 500GB platten sind aber bestens geeignet.

2. entweder via usb und topset oder du baust die platte aus und nimmst einen ide/usb adapter oder schließt sie direkt an den pc dran.
dann mit tftool oder topfhdrw auf die platte zugreifen (nicht mit windowstools...dann sind die daten weg.)

twilight

johannbeethoven
Benutzer
Benutzer
SRP-2401CI+

Beitrag von johannbeethoven » Mo 16. Mai 2011, 13:12

Hallo,twilight,
ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber die Reise war umfangreicher als geplant. Ich glaube, mein Problem ist gelöst. Die letzten drei Male gab es beim Timeshift überhaupt keine Probleme mehr. Nach meiner laienhaften Meinung war entweder der Sender (ZDF) oder eine angefüllte, aber nocht nicht volle Festplatte (noch ca. 28 GB frei) die Ursache. Ich hoffe, ich darf mich noch enmal rühren, wenn das Problem doch noch einmal auftauchen sollte. Nochmals vielen Dank für Ihre Unterstütztung.
johannbeethoven

Twilight

Beitrag von Twilight » Mo 16. Mai 2011, 13:15

klar kannst du ;)

twilight

Antworten

Zurück zu „TF5000PVR/TF5500PVR Bugs & Fehler“