Wie funktioniert es 1 Sender aufzunehmen und auf einem anderen weiterzuschauen ?

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2410
vadulli
Neuling
Neuling

Wie funktioniert es 1 Sender aufzunehmen und auf einem anderen weiterzuschauen ?

Beitrag von vadulli » Di 10. Mai 2011, 16:25

Hallo

Hab eine wahrscheinlich blöde Frage.

Ist es notwendig 2 Satanschlussbuchsen zu haben also den Receiver mit 2 Kabeln zu versorgen damit man 1 Programm schauen kann während das andere aufgenommen wird ?
Hat irgendwie was mit Vertikal und Horizontal zu tun hab ich gehört, bin mir aber da nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe.

Danke für die Aufklärung
Lg Vadulli

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

AW: Wie funktioniert es 1 Sender aufzunehmen und auf einem anderen weiterzuschauen ?

Beitrag von Twilight » Di 10. Mai 2011, 16:37

wenn du nur ein kabel hast, dann mußt du durchschleifen.
das bedeutet für den fall das du eine aufnahme am laufen hast das du am 2ten tuner auf die polarisation H/V und die ebene (high oder low band) den aufnahmetuners eingeschränkt bist.

twilight

vadulli
Neuling
Neuling

AW: Wie funktioniert es 1 Sender aufzunehmen und auf einem anderen weiterzuschauen ?

Beitrag von vadulli » Di 10. Mai 2011, 20:24

Twilight hat geschrieben:wenn du nur ein kabel hast, dann mußt du durchschleifen.
das bedeutet für den fall das du eine aufnahme am laufen hast das du am 2ten tuner auf die polarisation H/V und die ebene (high oder low band) den aufnahmetuners eingeschränkt bist.

twilight

Haben wirklich soviele 2 Anschlüsse im Wohnzimmer oder wo eben gefernseht wird ?

Lg Vadulli

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » Di 10. Mai 2011, 20:36

besonders die, die einen PVR ihr Eigen nennen :wink:

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Di 10. Mai 2011, 21:01

vadulli hat geschrieben:Haben wirklich soviele 2 Anschlüsse im Wohnzimmer

Nein, ich habe 3 :D .

Gruß, Horst

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

Beitrag von Bernhard75045 » Di 10. Mai 2011, 21:48

...un ich hab vier :u:

Aber dass nur ein einziges Kabel gelegt wird ist ein Installationsproblem, das leider viele machen; vor allem, wenn sie zuvor noch niemals Sat-Anschluss nutzten und sich nicht ausreichend vorher informierten.

Ich gebe zu, es ist eben etwas komplizierter als bei einem Kabelanschluss.

Erschreckend ist auch, dass es wohl viele TV-Fachhändler gibt, die ihren neugierigen Kunden sagen, dass ein Kabel ausreichend ist...
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » Di 10. Mai 2011, 21:54

na gut, eigentlich habe ich auch bald 4, wegen MS :)

Twilight

Beitrag von Twilight » Di 10. Mai 2011, 23:03

ich hab 5 :D

twilight

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Di 10. Mai 2011, 23:30

Ich hab zwölf :oops:, 5 davon gehen weiter in andere Räume

alex
Typographisch harmonysierter Selbstreiniger

<div title=Prof. Dr. h. c. Cäs... Alex>Typographisch harmonysierter Selbstreiniger</div>
Receivertyp: SRP-2410
Receiverfirmware: 1.11.77 vom 15.01.2020

Beitrag von alex » Di 10. Mai 2011, 23:33

Hier wird das Durchschleifen gut erklärt.
Ich selbst habe 2 Anschlüsse, da ich vom Topf schon vor dem Hausbau in der c't gelesen hatte und mir damals irgendwann einen anschaffen wollte. Glücklicherweise war ich im alten Forum schon aktiv und kannte die Zusammenhänge. Heute wünsche ich mir trotzdem ab und zu auch einen 3. Anschluss … :wink:
Alex

HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.

Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco

Twilight

Beitrag von Twilight » Mi 11. Mai 2011, 06:35

hgdo hat geschrieben:Ich hab zwölf :oops:, 5 davon gehen weiter in andere Räume

hast gewonnen :D

twilight

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Mi 11. Mai 2011, 07:08

Bernhard75045 hat geschrieben:Erschreckend ist auch, dass es wohl viele TV-Fachhändler gibt, die ihren neugierigen Kunden sagen, dass ein Kabel ausreichend ist...

Oder die Archtiekten es nur so planen :patsch: . Bei meiner Schwester habe ich damals extra Dünnes Sat Kabel organisiert, damit ich zwei Leitungen in das Leerrohr bekommen kann (das ich dann auch noch eine Netzwerkleitung mit reingezogen habe, war Luxus).

Bei einen Bekannten habe ich damals bei der Hausrenovierung auch gleich von Anfang an gesagt: Wohnzimmer bekommt zwei Leitungen. Leider habe ich ... damals auf Leerohre Verzichtet. Aus dem Grund kann ich in den anderen Räumen nicht mal eine Leitung nachziehen. Aber, es war ja auch mein erstes 'Projekt' ;) .
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Antworten

Zurück zu „SRP-2410 Allgemeines Forum“