SPACEart hat geschrieben:Wenn ich nun nicht irre, ging es doch nur um die Schatten hinter den Titeln.
Gruß
Ingo
Du irrst, denn es ging um die Lesbarkeit der Titel bei einem Verlaufbalken dahinter.
Gruß
StevieC
Und genau aus diesem Grund finde ich den Verlaufsbalken (bzw. Fortschrittsbalken) hinter der Schrift blöd ...StevieC hat geschrieben:Genau das Problem hatten wir bei dem Verlaufsbalken auch...
Klaro, und der wird eben nur mit dem Schatten gewähleistet, richtig?StevieC hat geschrieben:Du irrst, denn es ging um die Lesbarkeit der Titel bei einem Verlaufbalken dahinter.
SPACEart hat geschrieben:
Wie habt ihr das denn dann gelöst?
Ihr habt Euch gegen diese grässlich bunten Verlaufsbalken entschieden?StevieC hat geschrieben:Bei einfarbigen Balken ist das nicht so schwer, da kann man einfach eine passende Schriftfarbe wählen. Bei diesen Verlaufsbalken ist das schwieriger und ohne Schatten eigentlich nicht zu lösen (deswegen haben wir uns ganz dagegen entschieden, da das mit dem Schatten auf dem TV auch nicht so prickeld aussieht).
NEIN !!!Elle4u hat geschrieben:Da gibt es jetzt aber auch die Regenbogenfarben
Aber auch beim Einfarbigen sieht es so besser aus.StevieC hat geschrieben:Bei einfarbigen Balken ist das nicht so schwer, da kann man einfach eine passende Schriftfarbe wählen. Bei diesen Verlaufsbalken ist das schwieriger und ohne Schatten eigentlich nicht zu lösen.
SPACEart hat geschrieben:Ihr habt Euch gegen diese grässlich bunten Verlaufsbalken entschieden?
Gute Entscheidung !!!
:-))
Gruß
Ingo
Genau das hatte ich auch gemaient.StevieC hat geschrieben:Nicht gegen den bunten Verlaufsbalken (das kann man einstellen) aber gegen den bunten Verlaufsbalken unter der Schrift, eben wegen der schlechten Lesbarkeit.
Ja, das wird ja alles immer bunter ... fürchterlichStevieC hat geschrieben:(btw. ich finde den Farbigen Verlaufsbalken aber auch blöd )
Nein. Aber das fehlte noch...Maliboy hat geschrieben:NEIN !!!
Das kann doch nicht wahr sein... Hast Du eine neue Funktion in der API gefunden ???
Nein. Sind zwei Pixel und nichts flimmertMaliboy hat geschrieben:Zum Thema Schatten:
Ich kann mir vorstellen, das aufgrund der Dünne der Linien das sogar ein Flimmern verursacht.
Der bleibt jetzt erstmal so (wird eh noch dauern, bis Du ihn so zu sehen bekommst ).SPACEart hat geschrieben:Sach mal, dieser kunterbunte Balken bei der Festplattenanzeige unten links, wird der nun nur noch so knallbunt sein?
SPACEart hat geschrieben:
Schaut euch doch alle mal dieses schicke edle Farb-Design vom 6000er Topf an
DAS wäre mal was für alle TAPS
Ja, DAS ist doch mal ne Ansage.StevieC hat geschrieben:Vielleicht kommt das ja mal für Quicktimer (wenn ich mal viel Zeit habe). Mir gefällt das mittlerweile auch ganz gut.
Ich habe mir garede mal den Filer und JAGs EPG von blau auf grau umgestellt.StevieC hat geschrieben:Vielleicht kommt das ja mal für Quicktimer (wenn ich mal viel Zeit habe). Mir gefällt das mittlerweile auch ganz gut.