HILFE !
Seit einiger Zeit gehen die SKY HD Sender & einige andere (SKY Sport1 bis x) nicht mehr auf meinem 7700HDPVR ! Werksreset gemacht, BUKO's settings von April eingespielt, hilft nicht ("KEIN PROGRAMM ODER VERSCHLÜSSELT"), manueller Suchlauf auf z.B. 11914 zeigt mir 4 Sender - 2 davon sehe ich (Discovery HD & EUROSPORT HD). Nach Werksreset Sendersuchlauf (findet 700+ Sender) kein einziger in der Senderliste, Fav "ALLE KANÄLE" ist leer.......???
Und heute ist "El Clasico" nur auf SKY !
Irgendjemand mit einer Idee ? Bin bereits restlos verzweifelt.....
Danke im Voraus für hilfreiche Tips aus Wien !
LG
kein SKY HD & kein SKY Sport etc
- senorsenor
- Topfazubi
kein SKY HD & kein SKY Sport etc
Topfield 7700HDPVR-FW .26 / 500GB (nach aussen verlegt)
Pioneer 506 XDE
Fujitsu Siemens MediaCenter 570, Buffalo Linkstation 2 TB, IOMEGA Storcenter 2 TB
"Am Ende wird alles gut, wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende..."
obwohl es nicht gut ist wird es demnächst das Ende meines 7700HDPVR´s sein.......
Pioneer 506 XDE
Fujitsu Siemens MediaCenter 570, Buffalo Linkstation 2 TB, IOMEGA Storcenter 2 TB
obwohl es nicht gut ist wird es demnächst das Ende meines 7700HDPVR´s sein.......
- senorsenor
- Topfazubi
AW: kein SKY HD & kein SKY Sport etc
Hi, ja weiss ich natürlich - habe den Topf ja schon seit über 3 Jahren & hat auch immer mit AC Light funktioniert...
An ENIGMA2 bereits mehrmals gedacht mich aber nicht drüber getraut - klingt im Forum ja
nach einigen Stunden (Tagen?) bis es läuft & bin auch nicht der große Spezialist
LG
An ENIGMA2 bereits mehrmals gedacht mich aber nicht drüber getraut - klingt im Forum ja
nach einigen Stunden (Tagen?) bis es läuft & bin auch nicht der große Spezialist
LG
Pioneer 506 XDE
Pioneer 506 XDE
-
- Topfmeister
- Receivertyp: 7700HDTV
Ach, da brauchts keine Spezialisten! Lies Dir das Wiki durch oder bei (A)ndys (A)mphibien (F)orum die meist oben angepinnten Vorgehensweisen (Threads). Du brauchst einen USB-Stick mit FAT32 mit der aktuellen FW - gibts dort auch und ist NICHT illegal! Und bei Nichtgefallen kannst Du immer wieder zur originalen FW zurück! Du musst nur Deine gespeicherten Filme auf ein externes Medium kopieren - das wird wohl die längste Zeit in Anspruch nehmen. Und bei Fragen dazu entweder im hier im Subforun (Enigmabereich) oder dann gleich beim FW-Ersteller.
Ich denke mal Du brauchst 30min für das Aufspielen der FW und für die wichtigsten Einstellungen.
Noch zu Deinem ursprünglichen Problem: Schon mal freischalten lassen? Oder mal die Berechtigungsdaten im AC-Menü kontrolliert? Ich musste letztens auch erst per Skyseite meine Karte freischalten lassen, wiel einiges nicht ging. Warum weis ich nicht...
Ich sehe gerade - Subforum wird gerade über die Erstinstallation diskutiert
MfG
Der eCSBenutzer
Ich denke mal Du brauchst 30min für das Aufspielen der FW und für die wichtigsten Einstellungen.
Noch zu Deinem ursprünglichen Problem: Schon mal freischalten lassen? Oder mal die Berechtigungsdaten im AC-Menü kontrolliert? Ich musste letztens auch erst per Skyseite meine Karte freischalten lassen, wiel einiges nicht ging. Warum weis ich nicht...
Ich sehe gerade - Subforum wird gerade über die Erstinstallation diskutiert
MfG
Der eCSBenutzer
Zuletzt geändert von hgdo am Mi 4. Mai 2011, 23:36, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: unnötiges Zitat entfernt
Topfield 7700 HDPVR mit HDMU und AAF
VU Ultimo und Duo mit VTI
zum Erhellen HD+Raspi und Sky CI+Modul
zum Anzeigen Panasonic TX-65HZW2004
zum Verteilen QNap TS410, TS412, TS451 mit 30TB Speicher
- senorsenor
- Topfazubi
Hi, Danke für die ausführliche Info !
Werde es mal mit freischalten versuchen, ansonsten wird ich den Schritt wagen und die aktuelle FW vom AAF installieren - die Threads dort durchstöbere ich mittlerweile ohnehin seit einiger Zeit....
Besten Dank nochmals, werde mich mit Fortschritten wieder hier melden
LG
Werde es mal mit freischalten versuchen, ansonsten wird ich den Schritt wagen und die aktuelle FW vom AAF installieren - die Threads dort durchstöbere ich mittlerweile ohnehin seit einiger Zeit....
Besten Dank nochmals, werde mich mit Fortschritten wieder hier melden
LG
Zuletzt geändert von hgdo am Mi 4. Mai 2011, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Pioneer 506 XDE
Pioneer 506 XDE
- senorsenor
- Topfazubi
Hi eCSBenutzer,
habe den Schritt gewagt & E2 installiert, soweit kein Problem, allerdings danach nur mit langem stöbern im AAF das System zum Laufen gebracht, beim booten bekam ich immer Meldung "keine Daten auf Transponder" o.ä. irgendetwas mit PAT oder so, erst Neustart nach jedem booten bescherte mir helles Bild, dann aber auf einigen Sendern ohne Ton....
Da die Belegung der FB auch nicht eben sehr family-friendly ist und Aufnahmen durch diverse verschiedene Probleme ebenfalls nur teilweise möglich waren bin ich wieder zurück zur OFW !
Schade eigentlich denn die Box kann recht viel mit E2 aber was nützt der tollste Sportwagen wenn er nicht fährt und immer zur Reperatur muß, da bin ich lieber konservativ aber dafür unterwegs...
Mein ursprüngliches Problem war durch längeres trennen vom Netz & reset auf Werkseinstellungen & neuerliches Freischalten der SKY Karte dann schlußendlich zu lösen.
Dennoch Danke für die Tips, jetzt habe ich wenigstens mal gesehen welche Möglichkeiten es mit dem 7700er gäbe :-((
LG
habe den Schritt gewagt & E2 installiert, soweit kein Problem, allerdings danach nur mit langem stöbern im AAF das System zum Laufen gebracht, beim booten bekam ich immer Meldung "keine Daten auf Transponder" o.ä. irgendetwas mit PAT oder so, erst Neustart nach jedem booten bescherte mir helles Bild, dann aber auf einigen Sendern ohne Ton....
Da die Belegung der FB auch nicht eben sehr family-friendly ist und Aufnahmen durch diverse verschiedene Probleme ebenfalls nur teilweise möglich waren bin ich wieder zurück zur OFW !
Schade eigentlich denn die Box kann recht viel mit E2 aber was nützt der tollste Sportwagen wenn er nicht fährt und immer zur Reperatur muß, da bin ich lieber konservativ aber dafür unterwegs...
Mein ursprüngliches Problem war durch längeres trennen vom Netz & reset auf Werkseinstellungen & neuerliches Freischalten der SKY Karte dann schlußendlich zu lösen.
Dennoch Danke für die Tips, jetzt habe ich wenigstens mal gesehen welche Möglichkeiten es mit dem 7700er gäbe :-((
LG
Pioneer 506 XDE
Pioneer 506 XDE
-
- Topfmeister
- Receivertyp: 7700HDTV
[quote="senorsenor"]....beim booten bekam ich immer Meldung "keine Daten auf Transponder" o.ä. irgendetwas mit PAT oder so, erst Neustart nach jedem booten bescherte mir helles Bild, dann aber auf einigen Sendern ohne Ton....[/quote]
Hast Du das mal bei AAF reingestellt? Ich gebe zu ich habe in letzter Zeit dort nicht viel gelesen - mein System läuft halt.
[quote="senorsenor"]Da die Belegung der FB auch nicht eben sehr family-friendly ist und[/quote]
Ich habe die schwarze FB und da sind nur die Lautstärketasten anders. Der Rest sollte wie bei der OFW sein.
[quote="senorsenor"]Aufnahmen durch diverse verschiedene Probleme ebenfalls nur teilweise möglich waren bin ich wieder zurück zur OFW ![/quote]
Wenn du mit der OFW zufrieden bist - kein Problem. Und den Problemen bei den Aufnahmen kann ich nichts sagen weil ich keine Hintergründe weis.
[quote="senorsenor"]
Schade eigentlich denn die Box kann recht viel mit E2 aber was nützt der tollste Sportwagen wenn er nicht fährt und immer zur Reperatur muß, da bin ich lieber konservativ aber dafür unterwegs...[/quote]
Mein "Sportwagen" flutscht... Aber falls es wieder mal in den Fingern zucken sollte und der USB-Stick auch will - Dir wird hier im Unterforum oder im Herstellerforum gerne geholfen.
[quote="senorsenor"]Mein ursprüngliches Problem war durch längeres trennen vom Netz & reset auf Werkseinstellungen & neuerliches Freischalten der SKY Karte dann schlußendlich zu lösen.[/quote]
Problem gelöst - da hat das Ganze doch einen Sinn gehabt.
[quote="senorsenor"]Dennoch Danke für die Tips, jetzt habe ich wenigstens mal gesehen welche Möglichkeiten es mit dem 7700er gäbe :-(([/quote]
Stimmt! Wenn das nur die Topfieldprogrammierer auch so sehen würden!!!!!!!!!!!!!!! Oder gesehen hätten, dort ist der 7700 nicht mehr im Fokus.
Gruss
Der eCSBenutzer
Topfield 7700 HDPVR mit HDMU und AAF