Kein Umschalten während Aufnahme
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Kein Umschalten während Aufnahme
wenn die aber auf tuner 2 sind nützt dir das nichts
jedenfalls sind die senderlisten nicht ident
twilight
jedenfalls sind die senderlisten nicht ident
twilight
-
- Benutzer
- Receivertyp: SRP-2100
Ok, dann bitte noch mal für Dummies (komme vom Kabel-Topf, da gibt es diese Problematik nicht...):
- Wie stelle ich fest/sicher, dass beide Tunerlisten identisch sind?
- Kann man die Listen irgendwo sehen/anzeigen? Bzw. welchen Tuner bekomme ich denn angezeigt, wenn ich im Topf meine Senderliste sortiere?
- Ich habe auch mal den Befehl "Kopieren - Alle" ausgeführt. Sollten danach nicht auf jeden Fall beide Listen identisch sein?
Gruß JJ
- Kann man die Listen irgendwo sehen/anzeigen? Bzw. welchen Tuner bekomme ich denn angezeigt, wenn ich im Topf meine Senderliste sortiere?
- Ich habe auch mal den Befehl "Kopieren - Alle" ausgeführt. Sollten danach nicht auf jeden Fall beide Listen identisch sein?
Gruß JJ
Topfield SRP-2100 (TMS), Firmware 03/2012
TAPs im AutoStart: iTiNa | NiceDisplay | CallMonitor | FastSkip | BetterWeather | MovieCutter | RebuildNAV & RecCopy | RescueRecs
TF5200PVRc (in Rente...)
TAPs im AutoStart: iTiNa | NiceDisplay | CallMonitor | FastSkip | BetterWeather | MovieCutter | RebuildNAV & RecCopy | RescueRecs
TF5200PVRc (in Rente...)
- Twilight
nach kopieren "alle" sollten sie identisch sein, bei dir ist das aber noch nicht der fall
also versuch es nochmal.
twilight
also versuch es nochmal.
twilight
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
JupiterJones hat geschrieben:Ok, dann bitte noch mal für Dummies (komme vom Kabel-Topf, da gibt es diese Problematik nicht...):
Gruß JJ
Mit "ok" die Senderliste aufrufen, "Optionen" wählen, Tuner 1 oder 2 wählen und vergleichen...
-
- Benutzer
Danke für die Tipps! Ich werde heute abend testen...
Gruß JJ
Gruß JJ
TF5200PVRc (in Rente...)
TF5200PVRc (in Rente...)
-
- Benutzer
Die Senderlisten sind identisch - das Problem war ein anderes: Ich hatte offensichtlich übersehen, dass im Installationsmenü die Tuner noch auf "durchschleifen" statt auf "einzeln" eingestellt waren.
Das fiel bislang nicht auf, weil so gut wie alle meiner ersten 20-30 Sendern die gleiche Polarität haben (horizontal). Nur die beiden Musiksender sind vertikal, daher ging's natürlich nicht...
Schönen Dank für Eure Hilfe!
JJ
Das fiel bislang nicht auf, weil so gut wie alle meiner ersten 20-30 Sendern die gleiche Polarität haben (horizontal). Nur die beiden Musiksender sind vertikal, daher ging's natürlich nicht...
Schönen Dank für Eure Hilfe!
JJ
TF5200PVRc (in Rente...)
TF5200PVRc (in Rente...)
- Twilight
ok, genau das ist die zweite möglichkeit
da du aber meintest das dies die einzigen sender sind, hab ich das für mich ausgeschlossen.
twilight
da du aber meintest das dies die einzigen sender sind, hab ich das für mich ausgeschlossen.
twilight
Seltsamerweise hatte ich dieses Problem gestern selbst zum ersten Mal.
Ausgangssituation: Topf (2100) ist an, iTiNa 0.95 aktiv, Tuner werden durchgeschleift, es läuft ein Sender auf Tuner 1. Dann habe ich kurz iTiNa aufgerufen und einen händischen Timer für eine kurz darauffolgend startende Sendung programmiert, die auf einem anderen Sender und anderem Transponder ausgestrahlt wird. iTiNa-Menü wieder geschlossen und nichts weiter gemacht.
War dann für ein paar Minuten in einem anderen Raum und als ich zurückkomme läuft die programmierte Sendung und wird auch aufgezeichnet. Aber als ich umschalten will, geht an der FB nichts mehr umzuschalten.
Habe dann den Ein-/Ausschalter am Topf betätigt. (Da ich eine Harmony One benutze, habe ich das nicht mit dieser gemacht, sonst wären gleich auch der TV ausgeschaltet worden.) Daraufhin kommt korrekt der Dialog, dass die Aufnahme noch nicht beendet ist und ob man den Topf wirklich ausschalten will. "Nein" gewählt und nachdem dieser Dialog verschwunden war, lies sich im Anschluss über die FB wieder ganz normal umschalten. (Die Aufzeichnung wurde ebenfalls problemlos fortgesetzt.)
Vielleicht hilft euch das weiter.
Ausgangssituation: Topf (2100) ist an, iTiNa 0.95 aktiv, Tuner werden durchgeschleift, es läuft ein Sender auf Tuner 1. Dann habe ich kurz iTiNa aufgerufen und einen händischen Timer für eine kurz darauffolgend startende Sendung programmiert, die auf einem anderen Sender und anderem Transponder ausgestrahlt wird. iTiNa-Menü wieder geschlossen und nichts weiter gemacht.
War dann für ein paar Minuten in einem anderen Raum und als ich zurückkomme läuft die programmierte Sendung und wird auch aufgezeichnet. Aber als ich umschalten will, geht an der FB nichts mehr umzuschalten.
Habe dann den Ein-/Ausschalter am Topf betätigt. (Da ich eine Harmony One benutze, habe ich das nicht mit dieser gemacht, sonst wären gleich auch der TV ausgeschaltet worden.) Daraufhin kommt korrekt der Dialog, dass die Aufnahme noch nicht beendet ist und ob man den Topf wirklich ausschalten will. "Nein" gewählt und nachdem dieser Dialog verschwunden war, lies sich im Anschluss über die FB wieder ganz normal umschalten. (Die Aufzeichnung wurde ebenfalls problemlos fortgesetzt.)
Vielleicht hilft euch das weiter.
-
- Benutzer
- Receivertyp: SRP-2100 (TMS)
- Receiverfirmware: Oktober 2009
Bei mir genau dasselbe Problem.
Hat definitiv mit iTina 0.95 angefangen.
Hat definitiv mit iTina 0.95 angefangen.
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
Bei itina kann man die Tunerbelegung auch von Einzeln auf Durchschleifen umstellen und das sollte man seinen Gegebenheiten auch anpassen.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Die iTiNa-Einstellungen sind bei mir auf Durchschleifen eingestellt. (Bereits seit der Installation von 0.95.)