Beitrag
von Mounty1 » Fr 1. Jul 2011, 18:10
@Gerti und alle anderen
Hallo,
ich beziehe mich mal auf die Antwort von Gerti vom 06.06.2011
Vermutlich hat er unser Gerät gehabt, dass im Service-Center laut Reparaturbericht 9h am Stück ohne Fehler geprüft wurde.
Leider stand im Bericht nicht, was genau geprüft wurde. Ob z. B. auch Ton per optischem Kabel geprüft wurde?
Das Gerät kam über den GH zurück ohne Befund, leider aber mit gleichen Bild- und Ton-Fehlern/Aussetzern.
Das Gerät ist nun wieder bei Topfield zur erneuten Reklamation.
In der Zwischenzeit habe ich an den gleichen (ja mehrere!) Sat-Anlagen dauerhaft den SRP-2401 und den TechniSat Digicorder ISIO geprüft, bei denen KEIN solcher Fehler auftritt.
Wie zu lesen, bin ich nicht allein mit dem Problem und muss mich wundern, dass beim Service z.B. nicht das Mainboard ersetzt wurde, da es sich ja immer nur um einen LIVE-Fehler, nie um einen Abspielfehler handelte.
Irgendwie scheint mein 2-seitiger Fehlerbericht nicht zur Lösung beigetragen zu haben.
Verwunderlich ist, dass das Gerät nicht mehr angeboten wird, obwohl in der Preisklasse und Ausstattungs-LIGA kaum ein anderer Hersteller ähnliches anbietet.
Gut, der TechniSat holt nun mächtig auf und kann ja auch echtes Internet.
Die Tastatur kommt Ende des Monats auf den Markt. Somit wäre das dann komplett.
Ich habe geduldig fast 1 Jahr versucht, den Fehler durch Ausschluss einzugrenzen, bin aber ziemlich enttäuscht von der Reaktion seitens Topfield und der wohl eingestellten Weiterentwicklung/Fehlerbehebung.
Es wird abzuwarten sein, wie die 2. Reklamation bearbeitet wird.