ist bei mir auch so (bei normalen Ton und DD... egal), und bei einem Bekannten auch !longtom hat geschrieben:Ich habe auch manchmal Tonaussetzer, aber nur ganz kurz und ca. 1mal in 2 Stunden.
Edit: Serienfehler :-)
ist bei mir auch so (bei normalen Ton und DD... egal), und bei einem Bekannten auch !longtom hat geschrieben:Ich habe auch manchmal Tonaussetzer, aber nur ganz kurz und ca. 1mal in 2 Stunden.
Wenn ich keinen hätte, dann wäre ich ja wohl nicht in diesem ForumSpeed-Demon hat geschrieben:@Klaus - hast Du auch 'nen Topfield
Also aufnehmen tue ich von der ARD in der Tat selten, aber live gucke ich öfters. Hast Du denn das Problem nur bei Aufnahmen oder auch beim live gucken?Speed-Demon hat geschrieben:bzw. nimmst Du etwas von ARD auf? Ansonsten ist es natürlich kein Wunder, daß es Dir nicht aufgefallen ist
Opps, hatte übersehen, das Du KabelBW hast und bei Dir die Privaten (noch) nicht verschlüsselt sind. Im Netz von KDG ist ja nur ARD/ZDF unverschlüssel.Steinbock hat geschrieben:Auch bei ARD und ZDF habe ich diese Störungen.
Ein Common Interface Modul (z.B. AC) benutze ich zur Zeit nicht. Wozu auch ein Abo kaufen, wenn die Bildquali schon jetzt nicht in Ordnung ist.
Im Zuge der Umstellung von KDG diskutieren wir gerade hier und hier, ob der TOPFIELD evtl. einen 'schlechteren' Tuner hat bzw. der Tuner der D-BOX einfach Empfindlicher ist.Steinbock hat geschrieben:Vor ein paar Tagen habe ich meine alte Nokia Box (D-Box1) ans Kabel geklemmt und nach der kurzen Testphase bin ich der Ansicht, die hat das Problem nicht.
Ja, kenne ich. In dieser verschärften Form tritt es, _soweit ich bisher beobachten konnte(!)_ bei DD5.1 auf, dort aber seltener, so etwa einmal pro Stunde. Bei DD2.0 sind die Aussetzer häufiger, die Wiedergabe "fängt" sich aber wieder nach 4-5 Sekunden. Und es ist tatsächlich lt. Anzeige des AV-Receivers eine Unterbrechung des Audio-Datenstroms.r3d3 hat geschrieben:Betreffend der Tonaussetzer hab ich auch nochmal eine Frage:
Kennt das Problem hier noch jemand, dass der Dolby-Ton manchmal Aussetzer hat und dann auch nicht wieder "anspringt"?
Genau so ist es bei mir auch: bei DD 5.1 ist es extrem selten, bei DD 2.0 häufig. Bei etwa jedem 2. oder 3. Mal fängt die wiedergabe selbstständig wieder an, bei den anderen Fällen ist das verhalten wie beschrieben. Dieser Bug (resultiert anscheinend ja aus zu schwachen oder irgendwie sonst fehlerhaften Signalen) scheint sich zudem ja durch alle Modellreihen zu ziehen...noch eine Baustelle für die Topfield-Jungs!el_gato hat geschrieben:Ja, kenne ich. In dieser verschärften Form tritt es, _soweit ich bisher beobachten konnte(!)_ bei DD5.1 auf, dort aber seltener, so etwa einmal pro Stunde. Bei DD2.0 sind die Aussetzer häufiger, die Wiedergabe "fängt" sich aber wieder nach 4-5 Sekunden. Und es ist tatsächlich lt. Anzeige des AV-Receivers eine Unterbrechung des Audio-Datenstroms.
Vielleicht sendet KabelBW seit der Umstellung ein schwächeres Signal?Steinbock hat geschrieben:seit der Umstellung habe ich Tonaussetzer und kleine Verpixelungen (Bildfehler) auf allen Sendern, egal ob QAM 64 oder QAM 256.
Nein, auch bei Live-Wiedergabe. Ich weiss, dass Forumsteilnehmer berichten, sie hätten das Problem nur bei Aufzeichnungen. Auf den ersten Blick irgendwie unlogisch, aber man steckt ja nicht drin in der Firmware. Mit entsprechend geschickter Gestaltung lässt sich wohl auch so eine Asymmetrie hinkriegen...r3d3 hat geschrieben:Wie ist es bei Dir? Tritt das Verhalten da auch nur bei Aufzeichnungen auf?
Klaus hat geschrieben:Vielleicht sendet KabelBW seit der Umstellung ein schwächeres Signal?
Poste mal die Signalstärke + Signalqualität.