Hallo ihr Lieben,
bin neu hier und nach Antworten betr. meines Problems gesucht, aber nichts entsprechendes gefunden und hoffe doch nichts übersehen zu haben!
Ich habe seit ca. 1. Jahr den TF 2000 bin eigentlich zufrieden damit!
Vor ein paar Tagen habe ich es endlich geschafft, was ich plante eine externe Festplatte über USB anzuschaffen und habe hier keine Probleme, denn sie macht das was ich mir vorstellte:
Sie ist, macht und kann:
Ohne zusätzlichen Stromanschluss
Daten vom TV aufnehmen und diese ohne Schwierigkeiten wieder geben
Die aufgenommenen Daten vom TV auch ermöglichen dies direkt am PC anzusehen (den Kleinen-Großen an den PC anschliesen)
Meine PC-Daten sichern
Gespeicherte Videos und Bilder aus dem PC über TV-USB Anschluss anzusehen, sowie diese direkt über den Receiver am TV anzusehen
Er sich einschaltet wenn der Receiver erst eingeschaltet wird und solange eingeschaltet bleibt, bis der Reciever sicher wieder ausschaltet bzw. ausgeschaltet wird!
Er bleibt ausgeschaltet auch wenn der Receiver in Standby ist! Man kann ihn auch während der Receiver noch angeschaltet ist abtrennen!
Er ist ganz leise ist, so gut wie nicht hörbar
Nun zu meinen Problemchen:
Wenn ich über EPG oder Timeshift z.B Vox aufnehme und möchte gleichzeitig aber z.B. ZDF-Neo sehen möchte, geht dies nicht. Ich kann zu dieser Zeit RTL, RTL2, Super RTL N-TV sehen. Weder über Favoriten - oder TV-Liste sind diese zu empfangen - in den Listen sind dann alle aus die eben genannten Sender in Weiß und die nicht emfangbaren in Grau zu sehen!
Wenn ich z,B. ZDF-Neo aufnehme und möchte ich einen anderen Sender z..B Phönix sehen ist dies genauso, kann dann nur ZDF-Neo, ZDFinfokanal oder ZDF.kultur, sowie 3sat empfangen.
Dies sind nur 2 Beispiele!
An was liegt es?
Ist es eine falsche Einstellung? Und wenn was?
Oder ist dies nicht mit TF möglich - wenn nicht, wäre für diesen Preis schon merkwürdig! Steht auch nicht in der Bedienungsanleitung, daß dies nicht gehen soll!
Mir wäre schon wichtig, daß ich was aufnehmen darf und kann, während ich gleichzeitig einen anderen Sender sehen möchte. Z.B. 2 Interssante Sendungen die beide um 20:15 Uhr beginnen!
Weiß hier jemand Rat bzw. hat Kenntniss darüber!
Danke vorab für eure Mühe und Hilfe
Grüßle aus Franken 20EWG11
Während Aufnahme andere Sender nicht emfangbar
-
- Super-Freak
- Receivertyp: TF5500PVR (506) [STUPIDsEB2]
TF7750 (E2) - Receiverfirmware: 03.01.2007
AW: Während Aufnahme andere Sender nicht emfangbar
Willkommen im Forum!
Du kannst mit dem SBP 2000 tatsächlich nur so gucken, wie Du es geschildert hast. Er hat nur einen Tuner und kann deshalb nur einen Transponder gleichzeitig empfangen.
Für mehr, benötgst Du einen Receiver mit Teintuner und dann am besten auch zwei Leitungen von Deiner Schüssel zum Receiver.
Bei den Twintunern findest Du dann auch in der Beschreibung, dass sie während der Aufnahme andere Sender anzeigen können.
Grüße, karlek
Du kannst mit dem SBP 2000 tatsächlich nur so gucken, wie Du es geschildert hast. Er hat nur einen Tuner und kann deshalb nur einen Transponder gleichzeitig empfangen.
Für mehr, benötgst Du einen Receiver mit Teintuner und dann am besten auch zwei Leitungen von Deiner Schüssel zum Receiver.
Bei den Twintunern findest Du dann auch in der Beschreibung, dass sie während der Aufnahme andere Sender anzeigen können.
Grüße, karlek
Receiver: 5500PVR mit WD3200AVJB, 7750HDPVR mit WDC WD10EADS-00L, 6000Fe
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555
-
- Neuling
- Receivertyp: 2000
Danke karlek für die schnelle Antwort,
dies bedeutet für mich, ich müsste mir einen anderen zulegen, der dies kann. Sehe ich dies richtig, daß dann Receiver mit eingebauter Festplatte geeigent wären bzw. gibt es da auch noch Unterschiede? Leider steht dies nicht immer in den Beschreibungen.
Welchen würdest du bzw.ihr dann empfehlen betr. TF oder andere Marken und in welcher Preiskategorie liegen diese - gibt es die auch dann mit USB-Anschluss!
Danke für weitere Hilfe und
Grüßle von 20EWG11
dies bedeutet für mich, ich müsste mir einen anderen zulegen, der dies kann. Sehe ich dies richtig, daß dann Receiver mit eingebauter Festplatte geeigent wären bzw. gibt es da auch noch Unterschiede? Leider steht dies nicht immer in den Beschreibungen.
Welchen würdest du bzw.ihr dann empfehlen betr. TF oder andere Marken und in welcher Preiskategorie liegen diese - gibt es die auch dann mit USB-Anschluss!
Danke für weitere Hilfe und
Grüßle von 20EWG11
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn
- Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2 - Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0 - Wohnort: OWL
Willkommen im Forum.
Du brauchst einen Twinreceiver. Ob Du einen mit interner, nur mit externen Festplatte oder beiden Möglichkeiten kaufst, spielt für das gleichzeitige Aufnehmen und etwas anderes schauen keine Rolle.
Wenn Du nur ein Kabel aus der Wand hast, kannst Du während einer Aufnahme noch alle anderen Sender der selben Ebene schauen. Das sind deutlich mehr als bei Deiner jetzigen Konstellation.
Wenn Du die Möglichkeit hast 2 Leitungen vom Sat oder Multischalter zu bekommen, kannst Du bei einer Aufnahme immer noch alle anderen Sender anschauen.
Du brauchst einen Twinreceiver. Ob Du einen mit interner, nur mit externen Festplatte oder beiden Möglichkeiten kaufst, spielt für das gleichzeitige Aufnehmen und etwas anderes schauen keine Rolle.
Wenn Du nur ein Kabel aus der Wand hast, kannst Du während einer Aufnahme noch alle anderen Sender der selben Ebene schauen. Das sind deutlich mehr als bei Deiner jetzigen Konstellation.
Wenn Du die Möglichkeit hast 2 Leitungen vom Sat oder Multischalter zu bekommen, kannst Du bei einer Aufnahme immer noch alle anderen Sender anschauen.
Gruß PP
-
- Vielfrager
- Receivertyp: SBP 2000
Hallo,
wenn Du zwei Sat-Leitungen hast und mit dem SBP 2000 ansonsten zufrieden bist, kannst Du auch noch einen zweiten Receiver dazu kaufen, z. B. genau den gleichen (dann aber Aufstellung außerhalb der Reichweite der Fernbedienung bzw. Bläbbala übern IR-Sensor).
Dann hast Du einen für Normalbetrieb, also Fernsehen und zum Aufnehmen, und den anderen zum Fernsehen wenn der eine mit Aufnehmen beschäftigt ist. Und wenn einer von beiden defekt ist, geht der zweite immer noch.
Ciao und Grüße von Franken nach Franken
Martin
wenn Du zwei Sat-Leitungen hast und mit dem SBP 2000 ansonsten zufrieden bist, kannst Du auch noch einen zweiten Receiver dazu kaufen, z. B. genau den gleichen (dann aber Aufstellung außerhalb der Reichweite der Fernbedienung bzw. Bläbbala übern IR-Sensor).
Dann hast Du einen für Normalbetrieb, also Fernsehen und zum Aufnehmen, und den anderen zum Fernsehen wenn der eine mit Aufnehmen beschäftigt ist. Und wenn einer von beiden defekt ist, geht der zweite immer noch.
Ciao und Grüße von Franken nach Franken
Martin