Wishlist

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

AW: Wishlist

Beitrag von Wolfman » Sa 30. Jul 2011, 19:18

Twilight hat geschrieben:wenn das keine alternative für dich ist, wirst du vorerst auf ein anderes tap wechseln müssen.
ich hatte noch nie probleme mit wiederholungen....warum ist dir ja klar ;)

twilight

Nuja, 3PG hatte das ja auch nicht und damals dachte ich auch, ich brauche das nicht, aber leider hat mich iTiNa da versaut ;)

Akut brauche ich das, wie Maliboy sinngemäß schon schrieb, fürs PayTV, konkret Sky, weil ich da seither eben hemmungslos meine Serien programmieren konnte :D - war die Episode erfolgreich aufgenommen, musste ich wegen der Wiederholungen nicht mehr aufpassen, ging was schief, wurde eben die Wiederholung aufgenommen. Auch wars egal, wenn der Sender plötzlich den Sendetermin änderte, was bei einer Einschränkung des Suchzeitraums fatal werden könnte.
Nun nahm der Topf gestern schön brav "Falling Skies" und "Caprica" auf TNT Serie auf, die nächtlichen Wiederholungen hatte ich im Vorfeld geblockt, jedoch die von heute Nachmittag zur Sicherheit mal gelassen.
Tja, und weil ich die wiederum danach nicht geblockt hatte, lagen sie dann eben auf der Platte.
Nicht schlimm, aber eben unkomfortabel :u: und darüber hinaus als Vorschlag um ein bereits sehr gutes TAP zur Perfektion zu führen gedacht (/Schleim aus :p )
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Sa 30. Jul 2011, 19:23

So ist es bei mir ja auch. Falling Skies wird IMHO 4 mal gesendet. Auch andere Sendungen haben so eine Wiederholungsrate.

Aktuell nehme ich auch Enterprise von ZDF NEO auf. Da gibt es zwar nur eine Wiederholung, aber ab und an brauche ich Dir, weil zur 18:00 Uhr Ausstrahlung mein TOPF anderweitig beschäfftigt ist.

Aber wie Wolfman schreibt, man kann blocken und löschen. Muss halt nur im Urlaub für genug Platz sorgen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Wolfman
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>

Beitrag von Wolfman » Sa 30. Jul 2011, 19:32

OT:

Wobei Enterprise bei den 18:10 Ausstrahlungen wohl in der Wiederholungsschleife ist

SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS

FilmFan
Besenstifter

<div title=Anheizersympathisant>Besenstifter</div>

Beitrag von FilmFan » Sa 30. Jul 2011, 19:33

Kann man die Suchaufträge auf den Videotext erweitern? Leider sind die Informationen im EPG oftmals nicht so detailliert wie im Videotext. Z. B. fehlen heute alle Künstlerangaben bei "Wenn die Musi spielt" im ZDF.

Oder gestern war die Programmverschiebung beim SWR um 20.15 Uhr wie so oft nur im Videotext eingepflegt.

Außerdem wäre ein mögliches mehrfaches Scannen am Tag nicht schlecht, da Informationen für manche Sendungen wie Brisant erst nachmittags (im Videotext) eingepflegt werden.
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)

AtomicDog
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: SRP-2410 | VU+ Duo4K SE

Beitrag von AtomicDog » Sa 30. Jul 2011, 19:37

Wozu ist denn eigentlich der Serientimer im Vergleich zum normalen Timer? Ich dachte der beinhaltet schon das blocken?

Gruß

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Sa 30. Jul 2011, 19:40

wenn serientimer auf aus steht dann wird nach dem ersten treffer des timers die suche geblockt.

twilight

Wolfman

Beitrag von Wolfman » Sa 30. Jul 2011, 19:41

AtomicDog hat geschrieben:Wozu ist denn eigentlich der Serientimer im Vergleich zum normalen Timer? Ich dachte der beinhaltet schon das blocken?

Gruß
Leider nicht - beim "normalen" Timer wird der Suchauftrag geblockt, sobald der Timer gesetzt wurde (auch hier habe ich bereits vorgeschlagen, das wie bei iTiNa erst nach erfolgter Aufnahme geblockt wird wobei ich natürlich keine Ahnung habe, wie schwer das umzusetzen wäre).

Und bevor es jetzt "dann nimm doch wieder iTiNa" heißt: ich bin mir wegen diverser Features von SE gar nicht sicher, ob ich zurück möchte ;)

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Sa 30. Jul 2011, 19:41

Hi!

Ein normaler Timer ist nach der Aufnahme verschwunden.
Der Serientimer sucht eine Sendung im gewählten Zeitraum und zeichnet diese dann automatisch auf. Da der Suchauftrag bestehen bleibt, wird so z.B. immer Dienstags "akte 2011" aufgezeichnet.

Gruß,
Gerti

AtomicDog
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: SRP-2410 | VU+ Duo4K SE

Beitrag von AtomicDog » Sa 30. Jul 2011, 19:43

Erledigt ( beim tippen überholt worden :-) )

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy » Sa 30. Jul 2011, 20:13

[quote="FilmFan"]Kann man die Suchaufträge auf den Videotext erweitern? Leider sind die Informationen im EPG oftmals nicht so detailliert wie im Videotext. Z. B. fehlen heute alle Künstlerangaben bei "Wenn die Musi spielt" im ZDF.[/quote]
Das liegt IMHO daran, das diese Infos erst nach dem Scan eingepflegt werden/wurden.

Töppi hat mal erzählt, das beim ZDF alles aus der gleichen Quelle kommt.

Das Problem mit den Videotext ist: Es gibt kein Muster. OK, in Deutschland liegt der Programmhinweis auf 300. Aber das war es auch schon mit dem Gemeinsamkeiten.

[quote="FilmFan"]Oder gestern war die Programmverschiebung beim SWR um 20.15 Uhr wie so oft nur im Videotext eingepflegt.[/quote]
Wobei mich das wundert. Dachte, die ÖR sind da vorbildlich. Beim ZDF habe ich IMHO sogar schon eine verlängerung von Wetten Dass im EPG gesehen.

[quote="FilmFan"]Außerdem wäre ein mögliches mehrfaches Scannen am Tag nicht schlecht, da Informationen für manche Sendungen wie Brisant erst nachmittags (im Videotext) eingepflegt werden.[/quote]
Muss ja kein scannen sein (wobei das bei Smart EPG evtl. sogar machbar wäre). Aber eine aktualisierung der Events. Keine Ahnung, ob das auch im Hintergrund über Tuner zwei gehen würde.

Aber jetzt kommen wir genau zu DEM Punkt, warum der TOPF immer Umschaltet. Einfach, damit der Anwender die aktuellste Info bekommt.
Tschau,
Kai

FilmFan
Besenstifter

<div title=Anheizersympathisant>Besenstifter</div>

Beitrag von FilmFan » So 31. Jul 2011, 02:29

[quote="Maliboy"]Wobei mich das wundert. Dachte, die ÖR sind da vorbildlich.[/quote]
Manchmal schon, aber auch heute/gestern bei arte: Von der Programmänderung um 22.00 Uhr war selbst während der Sendung nichts im EPG (Daten durch Ein-/Ausschalten ohne SmartEPG neu geladen) und auch jetzt nichts im Internet (daserste.de) zu lesen, nur im Videotext ist das Konzert mit Amy Winehouse und die nachfolgenden Verschiebungen richtig angegeben.

Bei Viva ist es dagegen ausnahmsweise mal umgekehrt: Im Videotext steht auch jetzt nichts vom Amy Winehouse Special um 19.10 Uhr, im Internet bei tvinfo.de schon (was im EPG stand, weiß ich nicht).
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)

mecir
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: CRP-2401
Receiverfirmware: 05.Februar 2013

Variable AD Timer

Beitrag von mecir » So 31. Jul 2011, 02:51

Ich denke, man könnte eigentlich die AD-Timer Vorbelegung in Navbuild/Reccopy übersteuern oder ersetzen, Firebird hat das ja beides in der Fingern...

Ich bin geplagter CI+ Nutzer, beim CRP können verschlüsselte Sendungen nur im Vordergrund entschlüsselt werden, d.h. es fallen haufenweise verschlüsselte Aufnahmen an (bis die Vollidioten bei UM/KD etc. endlich merken, dass es mit den Restriktionen ähnlich ausgehen wird wie mit DRM bei der Musik. Bis dahin müssen wir uns mit diesen Übergangsproblemen rumärgern). Derzeit habe ich das Problem, dass die AD-Timer Zeitspanne nachts oft nicht langt, weil ich zu der Zeit sicherheitshalber die Wiederholungen irgendwelcher Serien aufnehme.

Die Ursprungsidee, die AD-Timer in die Nacht zu verlegen hat seine Berechtigung, damit kommt man manuellen Aktion tagsüber nicht in die Quere. Aber warum das Ganze nicht variabler handhaben?

Es wäre gut, wenn SE/Iqtuner/Rebuildnav oder wer auch immer einen Schalter spendiert bekäme, der die variable Vergabe von AD-Timern ermöglicht, d.h. das Tap checkt vor Shutdown des Tops nach der Aufnahme ob nicht direkt Zeit wäre, diese zu entschlüsseln falls das notwendig sein sollte bzw. sucht den nächstmöglichen Slot. Die Aktion "Shutdown" impliziert ja schon, daß niemand vor der Kiste sitzt und sich dadurch gestört fühlen würde.

Und wer das nicht möchte könnte ja zum bisherigen Procedere zurück.

Meinungen?

Gruß

Mecir
1.Topfield CRP-2401 AlphaCrypt TC (3.25), WD20EVDS, Kabelanschluß Unitymedia

TAPs:Automove, CallMonitor, FastSkip, MediaAspect, MovieCutter, QuickPlay RebuildNAV, ShutDown, SmartEPG_TMS, TimerDiags, TimeShiftSaver, TMSMount, TMSRemote

2. VuPlus Ultimo, 3x DVB-C

Twilight

AW: Variable AD Timer

Beitrag von Twilight » So 31. Jul 2011, 08:19

mecir hat geschrieben:
Meinungen?

klar: bringt viel mehr probleme als nutzen.
unter tags kann der srp immer wieder mal eingeschalten werden.
das du mit doppelten sicherheitsnetz fahrst ist halt das eigentliche" problem".
du hast in rbn jetzt schon die möglichkeit das zeitfenster für den timer pro tag einzugeben, also zb. am wochenende andere zeiten als unter der woche.
das sollte doch eigentlich reichen. :thinker:

twilight

FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » So 31. Jul 2011, 09:37

[quote="mecir"]das Tap checkt vor Shutdown des Tops[/quote]
Das Problem ist das Abfangen des Shutdowns und dies hat bisher nicht zuverlässig funktioniert.

mecir
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: CRP-2401
Receiverfirmware: 05.Februar 2013

Beitrag von mecir » So 31. Jul 2011, 12:25

Twilight hat geschrieben:...
du hast in rbn jetzt schon die möglichkeit das zeitfenster für den timer pro tag einzugeben, also zb. am wochenende andere zeiten als unter der woche.
das sollte doch eigentlich reichen. :thinker:

twilight

Es geht hier nicht um lebenswichtige Dinge, das ist schon klar. Aber gerade wenn die Sender jetzt mit Features rumspielen, die eine Aufnahme nur 24 Stunden entschlüsselbar machen, wie Maliboy mal irgendwo geschrieben hat, könnte das wichtiger werden.

FireBird hat geschrieben:Das Problem ist das Abfangen des Shutdowns und dies hat bisher nicht zuverlässig funktioniert.

Könnte man hier nicht den Algorithmus vom alten RecCopy verwenden, das sich immer wieder automatisch einen passenden Zeitslot gesucht hatte wenn der nächtliche Timer nicht möglich war?

Oder wäre es jetzt schon möglich indem ich in RebuildNav den AD-Zeitrahmen auf z.B. 23 Stunden erweitere? Oder hätte ich damit Nachteile?
1.Topfield CRP-2401 AlphaCrypt TC (3.25), WD20EVDS, Kabelanschluß Unitymedia

TAPs:Automove, CallMonitor, FastSkip, MediaAspect, MovieCutter, QuickPlay RebuildNAV, ShutDown, SmartEPG_TMS, TimerDiags, TimeShiftSaver, TMSMount, TMSRemote

2. VuPlus Ultimo, 3x DVB-C

paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur

Beitrag von paul79 » Di 2. Aug 2011, 15:54

Hier ist es ja ruhig geworden. Damit Euch nicht langweilig wird, will ich auch mal wieder zwei Wünsche einbringen. Beide sind von 3PG noch immer in meinem Kopf.

1. Einfachere bzw. übersichtlichere Priorisierung der Suchaufträge
Bei 3PG war es so das die angezeigte Reihenfolge der Suchaufträge gleich der Priorisierung waren. Erste Stufe der Verbesserung in SmartEPG wäre in meinen Augen wenn die Sortierung auch der Priorisierung angepasst werden würde. Ganz perfekt wäre es wenn man z.B. mit Vol+ und Vol- einfach die Priorisierung bereits in der Übersicht ändern könnte.

2. Die Suchworteingabe
Die ist doch noch sehr rudimentär. Damit meine ich jetzt nicht die Anzeige sondern die Funktion. Es muss nicht so kompliziert und mächtig werden wie bei iTiNa, aber eine Erweiterung würde mir sehr gefallen. Auch hier finde ich die 3PG Lösung immer noch sehr gelungen. Man konnte, ich glaube, 20 Wörter eingeben. Für jedes Wort einzeln auswählen ob im Titel, Info oder Erw. Info gesucht werden soll. Und dann jedem Wort einen Zahlenwert zuordnen. War die Summe dann >= 50 gab es einen Treffer. Per Default war die 50 sowie der Titel ausgewählt. Für einfache Suchen also nicht aufwändiger als jetzt bei SmartEPG. Aber die Suche konnte doch noch flexibler eingesetzt werden. Also Begriffe nur im Titel suchen oder Worte in der Erweiterten Info ausschließen etc. Mit etwas Übung konnte man sich relativ leicht UND, ODER, NICHT-Verknüpfungen konstruieren.

Die beiden Funktionen würden mir im Alltag mit SmartEPG sehr helfen!

Gruß
Paul
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Twilight

Beitrag von Twilight » Di 2. Aug 2011, 16:23

paul79 hat geschrieben:

2. Die Suchworteingabe
Die ist doch noch sehr rudimentär. Damit meine ich jetzt nicht die Anzeige sondern die Funktion. Es muss nicht so kompliziert und mächtig werden wie bei iTiNa, aber eine Erweiterung würde mir sehr gefallen. Auch hier finde ich die 3PG Lösung immer noch sehr gelungen. Man konnte, ich glaube, 20 Wörter eingeben. Für jedes Wort einzeln auswählen ob im Titel, Info oder Erw. Info gesucht werden soll. Und dann jedem Wort einen Zahlenwert zuordnen. War die Summe dann >= 50 gab es einen Treffer. Per Default war die 50 sowie der Titel ausgewählt. Für einfache Suchen also nicht aufwändiger als jetzt bei SmartEPG. Aber die Suche konnte doch noch flexibler eingesetzt werden. Also Begriffe nur im Titel suchen oder Worte in der Erweiterten Info ausschließen etc. Mit etwas Übung konnte man sich relativ leicht UND, ODER, NICHT-Verknüpfungen konstruieren.

also das finde ich doch reichlich kompliziert :crazy:

twilight

paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur

Beitrag von paul79 » Di 2. Aug 2011, 16:31

Twilight hat geschrieben:also das finde ich doch reichlich kompliziert :crazy:

twilight

Dachte ich damals beim ersten lesen auch. In der Praxis war das jedoch sehr einfach. Wahrscheinlich hab ich es auch nicht besonders gut erklärt. Da gab es mal einen Leitfaden wo das sehr gut erklärt war. :wink: :D

Noch was drittes ist mir eingefallen:
Nach meiner Beobachtung werden die EPG-Daten nur beim Scan aktualisiert. Wäre es ein großer Aufwand wenn während des TV-Schauens im Hintergrund für den aktuellen Transponder nochmal nach EPG-Daten gesucht werden würde?

Gruß
Paul
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

FireBird
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » Di 2. Aug 2011, 16:59

Das 3PG-Punkte-Feature hat mir sehr gut gefallen, aber dann habe ich es nie verwendet, da ich mir nie überlegen wollte, welchem Wort ich 23,7 Minuspunkte geben soll. :wink:

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Di 2. Aug 2011, 17:01

Ich habe dieses Modell damals sogar zu iTiNa rüber gezogen.

Außerdem hat es einen ganz entscheidenen Vorteil.

Man kann einfach Bestimmte Sendungen wieder ausblenden. Oder aber, das Problem mit Unterschiedlichen Schreibweisen umschiffen.

Hier mal ein Beispiel, welches ich so in der Praxis habe:
Ich Suche nach Melissa Joan-Hart (eine hierzulande nicht so bekannte Schauspielerin). Allerdings interessieren mich Ihre Serien nicht. Also war Melissa joan Hart = 50 Punkte und die Serie Clarissa und sabrina waren jeweils mit -10 deklariert. Wenn nun Melissa gefunden wurde und es nicht die Serie war, wurde die Aufnahme Programmiert, ansonsten nicht.

Ein anderes Beispiel ist Emergency Room. TNT Serie schreibt das Anders als PRO SIEBEN und SIXT. So habe ich einfach beide Schreibweise in einen Auftrag gepackt.
Zuletzt geändert von Maliboy am Di 2. Aug 2011, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Tschau,
Kai

Antworten

Zurück zu „SmartEPG TMS“