Nur 1/2 der EPG Daten

Benutzeravatar
yxc
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 24
Registriert: Di 12. Apr 2011, 16:35
Receivertyp: CRP 2401 CI+
1 TB int. HD
UPC-CC Comfort
Receiverfirmware: V1.0.1 März 2011
SmartEPG TMS
Wohnort: St. Gallen, Schweiz

Nur 1/2 der EPG Daten

#1

Beitrag von yxc » Mi 10. Aug 2011, 08:29

Seit etwa drei Tagen lädt SmartEPG nur noch etwa 6-12 Stunden pro Scan statt wie bisher die vollen 24 Stunden. Ich bin im Cablecom CH Netz zuhause. Der Timer startet sich jeweils am Morgen so gegen 6 Uhr. Wenn ich abends von der Arbeit nach hause komme, sind keine aktuellen EPG Daten mehr vorhanden. Jemand ne Idee an was das liegen könnte.
Oder könnte man pro Tag zwei Scans automatisch laufen lassen?

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64861
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Nur 1/2 der EPG Daten

#2

Beitrag von Twilight » Mi 10. Aug 2011, 09:34

das liegt mit grenzender wahrscheinlichkeit an deinem anbieter.
wie sieh es im originalepg aus? wie lang im voraus sind da die daten vorhanden?
wann scannst du?
zwei scans pro tag sind im moment nicht möglich.

twilight

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Nur 1/2 der EPG Daten

#3

Beitrag von Töppi » Mi 10. Aug 2011, 09:37

[quote="Twilight"]....
zwei scans pro tag sind im moment nicht möglich.

twilight[/quote]


manuell schon, nur nicht automatisiert....
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64861
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Nur 1/2 der EPG Daten

#4

Beitrag von Twilight » Mi 10. Aug 2011, 09:54

ja, klar :)

twilight

Benutzeravatar
WarmRed
Kabelversteher
Kabelversteher
Beiträge: 455
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 20:54
Receivertyp: CRP-2401ci+

#5

Beitrag von WarmRed » Mi 10. Aug 2011, 10:45

ja es sind alle Cablecom User betroffen davon, und ich glaube auch zu 98% dass es ein Cablecom Problem ist. 24 Stunden waren noch erträglich aber was soll man mit 12 Stunden EPG wenn man in der Nacht scant?! Ich glaube wir müssen Cablecom mal wieder etwas mit Mails bombardieren. Mir will auch nicht in den Kopf warum Cablecom den 24/12 Stunden EPG auf den jeweiligen Muxen sendet jedoch für den 7Tage EPG wieder nur einen Mux in einer anderen Tabelle verwendet. Ich glaube die machen das absichtlich um ihre Mietboxen attraktiver zu gestalten.


---
- Sent from my iPhone using Tapatalk

Capobon
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 43
Registriert: Do 21. Apr 2011, 07:24

#6

Beitrag von Capobon » Mi 10. Aug 2011, 12:17

Bei mir der gleiche Effekt, wirklich obermühsam :-((

Benutzeravatar
MrCooper
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 217
Registriert: Di 3. Mai 2011, 20:01
Receivertyp: CRP-2401 CI+
Wohnort: Bern, Schweiz

AW: Nur 1/2 der EPG Daten

#7

Beitrag von MrCooper » Mi 10. Aug 2011, 13:23

WarmRed hat geschrieben:ja es sind alle Cablecom User betroffen davon, und ich glaube auch zu 98% dass es ein Cablecom Problem ist.


Dass es ziemlich sicher kein SmartEPG Problem ist, kann man im Firmware EPG erkennen, der nun auch nie mehr als 12h Daten hat. Siehe viewtopic.php?t=39983&page=6#116
Ich glaube wir müssen Cablecom mal wieder etwas mit Mails bombardieren.
Ich habe gestern Abend eine Störungsmeldung beim online Kontaktformular abgesetzt, bis jetzt noch ohne Reaktion. Weisst Du eine bessere Adresse?

Benutzeravatar
yxc
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 24
Registriert: Di 12. Apr 2011, 16:35
Receivertyp: CRP 2401 CI+
1 TB int. HD
UPC-CC Comfort
Receiverfirmware: V1.0.1 März 2011
SmartEPG TMS
Wohnort: St. Gallen, Schweiz

AW: Nur 1/2 der EPG Daten

#8

Beitrag von yxc » Mi 10. Aug 2011, 13:46

:( immer wieder das gleiche mit cablecom. echt ärgerlich.
werde mich nun gleich beschweren bei denen.

Benutzeravatar
WarmRed
Kabelversteher
Kabelversteher
Beiträge: 455
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 20:54
Receivertyp: CRP-2401ci+

AW: Nur 1/2 der EPG Daten

#9

Beitrag von WarmRed » Mi 10. Aug 2011, 15:53

Cablecom hat ja seit neuestem ein eigenen Forum. Ich habe da auch ein Thread eröffnet (siehe Link). Wer Lust und Zeit hat kann seinen Unmut da ebenfalls bekunden.

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64861
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Nur 1/2 der EPG Daten

#10

Beitrag von Twilight » Mi 10. Aug 2011, 16:06

soll ich ? soll ich ? :twisted:

twilight

Benutzeravatar
WarmRed
Kabelversteher
Kabelversteher
Beiträge: 455
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 20:54
Receivertyp: CRP-2401ci+

AW: Nur 1/2 der EPG Daten

#11

Beitrag von WarmRed » Mi 10. Aug 2011, 16:08

nur zu :) .

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64861
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Nur 1/2 der EPG Daten

#12

Beitrag von Twilight » Mi 10. Aug 2011, 16:27

nun, ich denke das ganze würde an gleubwürdigkeit verlieren...das kann nicht in unserem/deinen interesse sein :roleyes:

twilight

Benutzeravatar
MrCooper
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 217
Registriert: Di 3. Mai 2011, 20:01
Receivertyp: CRP-2401 CI+
Wohnort: Bern, Schweiz

AW: Nur 1/2 der EPG Daten

#13

Beitrag von MrCooper » Do 11. Aug 2011, 18:36

WarmRed's Klagen (oder meine Störungsmeldung? ;) ) wurden erhört:

http://cablecomswiss-en-community.custh ... 1777028741

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Nur 1/2 der EPG Daten

#14

Beitrag von Töppi » Do 11. Aug 2011, 18:38

aber das mit den 7Tagen ist sicherlich Absicht, sie bräuchten nur die erweiterten Infos nachliefern, dann passt das schon. Siehe ARD/ZDF.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
MrCooper
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 217
Registriert: Di 3. Mai 2011, 20:01
Receivertyp: CRP-2401 CI+
Wohnort: Bern, Schweiz

AW: Nur 1/2 der EPG Daten

#15

Beitrag von MrCooper » Do 11. Aug 2011, 18:53

Töppi hat geschrieben:aber das mit den 7Tagen ist sicherlich Absicht, sie bräuchten nur die erweiterten Infos nachliefern, dann passt das schon. Siehe ARD/ZDF.


Ich glaube nicht, dass es dasselbe Problem ist. Soweit ich mitgekriegt habe, ist was Du bei ARD/ZDF meinst ein Problem der Sender selbst, aber Cablecom scheint von ihr selbst aufbereitete EPG Informationen zu übertragen; für die Aufteilung zwischen 24h / 7 Tage siehe viewtopic.php?t=41039&page=5#94 . Eine mehr oder weniger offizielle Begründung dafür wurde gerade heute unter http://cablecomswiss-en-community.custh ... 1777028741 abgegeben.

Ich bin zuversichtlich, dass SmartEPG früher oder später auch mit den Tabellen für 7 Tage umgehen können wird.

Benutzeravatar
WarmRed
Kabelversteher
Kabelversteher
Beiträge: 455
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 20:54
Receivertyp: CRP-2401ci+

AW: Nur 1/2 der EPG Daten

#16

Beitrag von WarmRed » Do 11. Aug 2011, 19:50

Wäre wirklich schön, wenn Smart EPG auch diesbezüglich die Vorreiterrolle spielen würde im Topfieldbereich.

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: Nur 1/2 der EPG Daten

#17

Beitrag von JayTee » Do 11. Aug 2011, 21:34

Da ist was dran :u:
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Benutzeravatar
yxc
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 24
Registriert: Di 12. Apr 2011, 16:35
Receivertyp: CRP 2401 CI+
1 TB int. HD
UPC-CC Comfort
Receiverfirmware: V1.0.1 März 2011
SmartEPG TMS
Wohnort: St. Gallen, Schweiz

AW: Nur 1/2 der EPG Daten

#18

Beitrag von yxc » Fr 12. Aug 2011, 10:29

WarmRed hat geschrieben:Wäre wirklich schön, wenn Smart EPG auch diesbezüglich die Vorreiterrolle spielen würde im Topfieldbereich.


Das wäre der Oberkracher! :hello:

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Nur 1/2 der EPG Daten

#19

Beitrag von Töppi » Fr 12. Aug 2011, 17:56

MrCooper hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass es dasselbe Problem ist. Soweit ich mitgekriegt habe, ist was Du bei ARD/ZDF meinst ein Problem der Sender selbst, aber Cablecom scheint von ihr selbst aufbereitete EPG Informationen zu übertragen; für die Aufteilung zwischen 24h / 7 Tage siehe viewtopic.php?t=41039&page=5#94 . Eine mehr oder weniger offizielle Begründung dafür wurde gerade heute unter http://cablecomswiss-en-community.custh ... 1777028741 abgegeben.
....


wir machen unserer EPG nicht selbst? Wenn du jetzt unseren Praktikanten in Frage stellst.... :D
Es ging um die Aussage, dass die Menge der Daten nicht für 7 Tage zu übertragn wären, was ich nur aufgrund unserer Praxis wiederlegt habe.....
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28882
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Nur 1/2 der EPG Daten

#20

Beitrag von FireBird » Mo 15. Aug 2011, 20:23

Die V0.9.5 von SmartEPG sollte die vollen 7 Tage anzeigen können. Dazu müsst Ihr alle Sender, die Ihr sehen wollt, im Setup auf "Nur anzeigen" stellen, den Welcome Channel jedoch auf "6x Scan".

Falls das nicht ganz stimmt, möge mich bitte MrCooper korrigieren. :)

Antworten

Zurück zu „SmartEPG TMS“