- Einstellungsmenü lässt sich jetzt auch ohne EPG-Daten öffnen
- Transponder-Auswahl: Start mit Volume-Tasten statt Ok
- Kanal-Auswahl: Anzahl Sendungen pro Kanal werden angezeigt
- Anzeige des Wochentags für Suchergebnis
- Geändert: Nach dem EPG-Scan wird das TAP nicht mehr automatisch beendet
- Diverse kleinere Bugs behoben
3PG v0.76
3PG v0.76
3PG v0.76
- bobby the cat
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP-2100, 5500PVR
- Receiverfirmware: akt. Beta
1.
Vielen herzlichen Dank für dieses tolle TAP
Vier Anregungen:
A)
Bitte in den 3 Hauptansichten unten mehr Zeilen für die erweiterten Infos zulassen.
Derzeit ist leider nur eine Zeile dafür vorgesehen.
Die Möglichkeit zur Nutzung einer kleineren Schrift für diese Infos wäre eventuell von Vorteil.
Ich hatte bei JAG's EPG vier Zeilen dafür reserviert, und damit war ein Umschalten zu den erweiterten Infos per > i < Taste kaum mehr notwendig.
(Dies war wohl auch der einzigste Vorteil von JAG zum leider so frühzeitig von uns gegangenem Smart-EPG)
B)
Wenn eine Sendung mit M (3PG-interner Markierungstimer) markiert ist, dann sollte doch auch eine Info ein paar Minuten vor Beginn dieser Sendung am Bildschirm erscheinen.
Entweder irgendwo in einer Ecke, oder per Laufschrift usw...
Ich plane die Sendungen die mich interessieren oft schon Tage im voraus, und vergesse natürlich was ich seinerzeit alles markiert hatte.
Diese automatische Info wäre daher schon günstig.
C)
Wenn eine Sendung mit P (Umschalttimer) markiert ist, dann bitte die Timerdauer auf 5 Minuten oder weniger automatisch reduzieren, da das P oft ein neues späteres P, oder eine neue Aufnahme R blockiert.
Ich plane die Sendungen die mich interessieren oft schon Tage im voraus, und bei P - Timern blockieren die sich dann leider gegenseitig.
D)
"Zeit - Verlaufsbalken" hinter dem Text: viewtopic.php?p=75794#p75794
...vielen Dank für die baldige Umsetzung.
Übrigens, meine 3PG-Taste 1 liegt auf "subtitle".
Diese FB-Taste ist im deutschsprachigen Raum absolut sinnlos, obwohl perfekt blind erreichbar.
Zuletzt geändert von bobby the cat am Sa 5. Aug 2006, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
I &
Radikale Behauptungen ziehen fruchtbare (furchtbare) Diskussionen nach sich.
--- LG V30, no root, just stock --- *
Radikale Behauptungen ziehen fruchtbare (furchtbare) Diskussionen nach sich.
--- LG V30, no root, just stock --- *
automatischer EPG-Scan?
Hallo,
wollte nun auch einmal diese vielversprechende TAP ausprobieren.
Habe bei EPG-Scan Start bzw. Ende jeweils eine Zeit für den automatischen Scan eingegeben aber leider wurde kein Timer erstellt oder funktioniert dies hier anders?
Wenn ich aus den EPG-Ansichten die rote Taste drücke wird ein Suchliste gespeichert aber er markiert keine automatischen Aufnahmen obwohl ich dies ausgewählt habe.
Bei selbsterstellten Sucheinträgen findet er leider gar keine entspr. Sendungen.
Muß hinzusagen dass ich das TAP noch nicht im Autostart habe sondern alles manuell ausgeführt habe (incl. kpl. EPG-Scan). Könnte dies ein Grund für meine Probleme sein?
wollte nun auch einmal diese vielversprechende TAP ausprobieren.
Habe bei EPG-Scan Start bzw. Ende jeweils eine Zeit für den automatischen Scan eingegeben aber leider wurde kein Timer erstellt oder funktioniert dies hier anders?
Wenn ich aus den EPG-Ansichten die rote Taste drücke wird ein Suchliste gespeichert aber er markiert keine automatischen Aufnahmen obwohl ich dies ausgewählt habe.
Bei selbsterstellten Sucheinträgen findet er leider gar keine entspr. Sendungen.
Muß hinzusagen dass ich das TAP noch nicht im Autostart habe sondern alles manuell ausgeführt habe (incl. kpl. EPG-Scan). Könnte dies ein Grund für meine Probleme sein?
- BartW
- WitzBart
- Receivertyp: SRP2401CI+
- Receiverfirmware: 15.Januar.2015
Hallo
kann man den Dateinamen bei zusammengefügten Timern sowie bei Improbox oder SmartEPG darstellen?
dh.
zwei Sendungen:
Galileo 18:30-19:00
Wunderwelt Wissen 19:00-20:00
Dateinamen bei:
3PG: Galileo.rec
SmartEPG+Improbox: Galileo+Wunderwelt Wissen.rec
Vorteil von Improbox und SmartEPG finde ich das ich anhand vom Dateinamen alle Sendungen sofort finde.
Gruß
BartW
kann man den Dateinamen bei zusammengefügten Timern sowie bei Improbox oder SmartEPG darstellen?
dh.
zwei Sendungen:
Galileo 18:30-19:00
Wunderwelt Wissen 19:00-20:00
Dateinamen bei:
3PG: Galileo.rec
SmartEPG+Improbox: Galileo+Wunderwelt Wissen.rec
Vorteil von Improbox und SmartEPG finde ich das ich anhand vom Dateinamen alle Sendungen sofort finde.
Gruß
BartW
Topfield SRP 2401 CI+ mit 2TB
TAP´s : SmartEPG V7.2b, TMSArchive V5.2e, FastSkip 3.7, RebuildNAV 5.0, PowerRestore V0.7.8, SmartDecrypter 1.35a, INFplus V1.2b5, Automove V2.1b3, AutoPIN 1.423, SmartSeriesRename 1.3a
TAP´s : SmartEPG V7.2b, TMSArchive V5.2e, FastSkip 3.7, RebuildNAV 5.0, PowerRestore V0.7.8, SmartDecrypter 1.35a, INFplus V1.2b5, Automove V2.1b3, AutoPIN 1.423, SmartSeriesRename 1.3a
Hallo mobic,
zur Zeit werden Timer noch nicht automatisch erstellt. Wenn bei deinen selbsterstellten Sucheinträgen nichts gefunden wird, könnte es daran liegen dass bei den Suchbegriffen keine Wildcards ( * ? ) verwendet wurden oder die Bewertung kleiner als 50 war.
@BartW
Das steht schon auf der Todo-Liste für September.
zur Zeit werden Timer noch nicht automatisch erstellt. Wenn bei deinen selbsterstellten Sucheinträgen nichts gefunden wird, könnte es daran liegen dass bei den Suchbegriffen keine Wildcards ( * ? ) verwendet wurden oder die Bewertung kleiner als 50 war.
@BartW
Das steht schon auf der Todo-Liste für September.
- BartW
- WitzBart
- Receivertyp: SRP2401CI+
- Receiverfirmware: 15.Januar.2015
@t3xi
danke.
Dann nur noch automatische Programmierung und blocken von Timern und das TAP ist im meinem Autostart Ordner.
BartW
danke.
Dann nur noch automatische Programmierung und blocken von Timern und das TAP ist im meinem Autostart Ordner.
BartW
Topfield SRP 2401 CI+ mit 2TB
[QUOTE=t3xi]Hallo mobic,
Danke,
damit wäre ja einiges geklärt. Kommt dies mit den automatischen Timern in absehbarer Zeit?
Betrifft das auch den automatische EPG-Scan und bedeutet dies im Umkehrschluss dass man momentan den Scan nur manuell starten kann bzw. über diese Startzeiten des Menüs der Topf aber zu diesen Zeiten angeschalten sein muß?
Danke,
damit wäre ja einiges geklärt. Kommt dies mit den automatischen Timern in absehbarer Zeit?
Betrifft das auch den automatische EPG-Scan und bedeutet dies im Umkehrschluss dass man momentan den Scan nur manuell starten kann bzw. über diese Startzeiten des Menüs der Topf aber zu diesen Zeiten angeschalten sein muß?
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
Nein, du kannst einfach einen Wecktimer anlegen, der innerhalb der im Menü eingestellten Zeitspanne liegt.mobic hat geschrieben:...bedeutet dies im Umkehrschluss dass man momentan den Scan nur manuell starten kann bzw. über diese Startzeiten des Menüs der Topf aber zu diesen Zeiten angeschalten sein muß?
Da die Frage schon mehrmals kam, wäre ein Menüpunkt "EPG Timer automatisch erstellen" von Vorteil. Die Dauer kann automatisch aus der Transponderzahl berechnet werden.
Für Neueinsteiger wäre dies sehr vorteilhaft. Andere TAPs maches die auch autmatisch und man gewöhnt sich so schnell dran.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
HI T3xi,
Danke für die neue Version.
Danke für die neue Version.
5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)
Hi t3xi,
hab grad auch dem TTopf seit längerem mal wieder ein Update gegönnt. Resultat: Auch hier funktioniert jetzt der Scan im Hintergrund. Wird es eigentlich irgendwann eine Version geben, in der nicht zwischen den einzelnen Transponderscans umgeschaltet wird, oder ist das nicht machbar?
Danke Galaxist
hab grad auch dem TTopf seit längerem mal wieder ein Update gegönnt. Resultat: Auch hier funktioniert jetzt der Scan im Hintergrund. Wird es eigentlich irgendwann eine Version geben, in der nicht zwischen den einzelnen Transponderscans umgeschaltet wird, oder ist das nicht machbar?
Danke Galaxist
5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
und
BartW hat geschrieben:@t3xi
danke.
BartW
Da ist' bei mir schon lang. Aber wenn es soweit ist, kann Jag da raus. (auch wenn es nicht schlecht ist)
und
und
-
- Endstations-Guru
-
- Endstations-Guru
Nein, der Scan startet nur in den ersten beiden Minuten nach einschalten.thensch hat geschrieben: Wird der Scan eigentlich automatisch gestartet, wenn der Receiver im eingestellten Zeitraum eingeschaltet sein sollte?
Dazu müsste man Sofortaufnahmen auf dem inaktiven Tuner starten können und dafür gibt's leider noch keinen Firmware-Hack.Galaxist hat geschrieben: Wird es eigentlich irgendwann eine Version geben, in der nicht zwischen den einzelnen Transponderscans umgeschaltet wird, oder ist das nicht machbar?
Ja, ich werde aber nur auf Nr.1 schalten, wenn der EPG-Recorder auf "aus" ist.Philipswalther hat geschrieben: Ist es möglich das nach dem EPG-Scan der Topfield auf Programmplatz Nr.1 zurück schaltet.
-
- Endstations-Guru