Kleinere Fehler bzw. Ungereimtheiten
-
- Benutzer
- Receivertyp: SRP-2410
AW: Kleinere Fehler bzw. ungereimtheiten
Bei meinem SRP-2410 gibt es einen Reboot, sobald er die eit-Datei für 12109H (MDR, NDR, RBB) erstellt. Das passiert auch, wenn ich auf frühere Versionen (habe es bis 0.9.5 probiert) zurückgehe. Nehme ich diesen Transponder aus dem Scan heraus, klappt alles ohne Probleme.
Strotti
Strotti
[quote="WarmRed"]Ich habe auch dieses Problem seit dem Update.[/quote]
Ich muss mich korrigieren. Ich habe gerade bemerkt das ich noch die Version drauf hatte mit der internen Revisionsnummer. Mal schauen ob der Topf mit der aktuellen Version die EPG Daten behält.
- LAL
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: CRP-2401CI+
Heute habe ich wieder einen manuellen Scan gestartet und habe die Daten für 7 Tage jetzt bekommen (siehe Post 817).
Vorher hatte ich IQTuner (das ich immer noch getrennt hatte) gelöscht und SmartEPG_TMS repariert. Ich weiss nicht, ob es einen Einfluss hatte.
Nachher habe ich aber festgestellt, dass Daten für 10 bis 15 Sender fehlen: sie waren auf Ignorieren in Setup Menü 1 gesetzt. Habe sie wieder auf "Nur anzeigen" gesetzt. Nach einem neuen Scan waren sie wieder vorhanden aber andere 4 Sender wurden auf "Ignorieren" gesetzt. Ich habe sie wieder "aktiviert" und jetzt scheint es i.O.
Ich werde aber weiter überwachen, ob wieder plötzlich Sender automatisch ignoriert werden.
Gruss
Luc
Vorher hatte ich IQTuner (das ich immer noch getrennt hatte) gelöscht und SmartEPG_TMS repariert. Ich weiss nicht, ob es einen Einfluss hatte.
Nachher habe ich aber festgestellt, dass Daten für 10 bis 15 Sender fehlen: sie waren auf Ignorieren in Setup Menü 1 gesetzt. Habe sie wieder auf "Nur anzeigen" gesetzt. Nach einem neuen Scan waren sie wieder vorhanden aber andere 4 Sender wurden auf "Ignorieren" gesetzt. Ich habe sie wieder "aktiviert" und jetzt scheint es i.O.
Ich werde aber weiter überwachen, ob wieder plötzlich Sender automatisch ignoriert werden.
Gruss
Luc
Zuletzt geändert von LAL am Sa 27. Aug 2011, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
■ Topfield CRP-2401CI+ [Fw 1.00.05] mit Sunrise (ex-upc) DigiCard Comfort (Westschweiz - deshalb ist mein Deutsch nicht immer perfekt )
■ Topfield CRP-2401CI+ [Fw 1.06.00] ohne CI+ Karte.
■ TAPs im AutoStart: SmartEPG_TMS, SmartFiler_TMS, MovieCutter, TMSRemote, lost+found, BackupSettings, RebuildNAV.
■ TAPs im AutoStart: SmartEPG_TMS, SmartFiler_TMS, MovieCutter, TMSRemote, lost+found, BackupSettings, RebuildNAV.
- MrCooper
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: CRP-2401 CI+
WarmRed hat geschrieben:Ich muss mich korrigieren. Ich habe gerade bemerkt das ich noch die Version drauf hatte mit der internen Revisionsnummer. Mal schauen ob der Topf mit der aktuellen Version die EPG Daten behält.
Da hat sich bei 0.9.7d nichts geändert. Bei mir ist der "EPGDB: failed to reserve memory for the EITData buffer" Fehler schon immer ab und zu aufgetreten, seit der 7 Tage EPG funktioniert. Bei neueren Versionen evtl. öfter, aber das könnte auch nur Zufall sein.
LAL hat geschrieben:Vorher hatte ich IQTuner (das ich immer noch getrennt hatte) gelöscht und SmartEPG_TMS repariert. Ich weiss nicht, ob es einen Einfluss hatte.
Wahrscheinlich nicht.
Den Neuscan hättest Du Dir übrigens sparen können: Die *.eit Datei enthält bei Cablecom immer die Daten für alle Sender, die Kanalliste wird nur beim Erzeugen der EPG Datenbank berücksichtigt, und das geschieht ja sowieso nach einer Änderung in der Kanalliste.Nachher habe ich aber festgestellt, dass Daten für 10 bis 15 Sender fehlen: sie waren auf Ignorieren in Setup Menü 1 gesetzt. Habe sie wieder auf "Nur anzeigen" gesetzt. Nach einem neuen Scan waren sie wieder vorhanden
Das ist ein altbekanntes Problem, hat irgendwie mit sich unerklärlich ändernden IDs der Sender zu tun (hast Du vielleicht in der Topf-eigenen Kanalliste etwas geändert?). Damit hatte ich am Anfang auch ein paar Mal zu kämpfen, inzwischen ist es aber seit einer Weile nicht mehr passiert.aber andere 4 Sender wurden auf "Ignorieren" gesetzt. Ich habe sie wieder "aktiviert" und jetzt scheint es i.O.
- LAL
- Erfahrener Benutzer
[quote="MrCooper"]
Das ist ein altbekanntes Problem, hat irgendwie mit sich unerklärlich ändernden IDs der Sender zu tun (hast Du vielleicht in der Topf-eigenen Kanalliste etwas geändert?). Damit hatte ich am Anfang auch ein paar Mal zu kämpfen, inzwischen ist es aber seit einer Weile nicht mehr passiert.[/quote]
Du hast recht, ich hatte ein Paar Stunden früher einen Sender in der Topf gelöscht und dann eine Sendersuche durchgeführt. Damit erklärt sich das Problem. Danke viel Mal.
■ Topfield CRP-2401CI+ [Fw 1.00.05] mit Sunrise (ex-upc) DigiCard Comfort (Westschweiz - deshalb ist mein Deutsch nicht immer perfekt )
[quote="postler1972"]SE hat bei mir mir für morgen gleich 4 Scantimer angelegt. 04:59, 05:29, 05:59, 06:29 jeder Timer je 3 min lang. Bin etwas verwirrt[/quote]
Geht mir auch so. Es werden halbstündig Scantimer für die Zeit zwischen "Scan Start" und "Scan Ende" angelegt. Und zwar für eine Woche im Voraus.
Ich komme gerade aus dem Urlaub zurück, daher weiß ich nicht, seit wann das so ist. Bis vorhin war 0.9.5.irgendwas auf dem Receiver (SRP 2410), das Problem tritt aber auch mit der aktuellen Version auf.
Was ist da los?
Schöne Grüße,
Matthias
- LAL
- Erfahrener Benutzer
Gerade jetzt merke ich, dass der EPG wieder "leer" ist. Ich sehe noch die gelaufenen Sendungen aber keine neue Programme ab Mitternacht (ausser Sendungen, welche früher angefangen haben - s. Bild).
Es sieht aus, dass der EPG nach Mitternacht geleert ist. Bin ich der einziger, der dieses Problem hat (Cablecom Netz)?
Nach einem manuellen Scan sind die Daten wieder da...
Es sieht aus, dass der EPG nach Mitternacht geleert ist. Bin ich der einziger, der dieses Problem hat (Cablecom Netz)?
Nach einem manuellen Scan sind die Daten wieder da...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von LAL am So 28. Aug 2011, 02:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Matt Kirby
- Erfahrener Benutzer
Ich habe neurdings auch ein Problem. Seit der neuesten Version (97d) schaltet sich der TMS nicht mehr aus wenn er 5:00 Uhr den EPG gescant hat. Das ging früher problemlos. Die Option "Nach Scan immer runterfahren" habe ich auf "nein" stehen weil es muss auch so gehen.
- longtom
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: CRP-2401+ CONAX mit 2TB WD Green
- Receiverfirmware: 1.05.00 vom 26.3.2015
Bei mir gehts, habs auf ja stehn.
CRP-2401+ CONAX mit 2TB WD Green, LG OLED 55C7V, AppleTV4, iPhone X, iPad Air 2, Logitech Harmony 650
1_TimerDiags; 2_SmartEPG TMS; 3_FastS*ip; 4_Automove; 5_TMSArchive; 6_lost+found
1_TimerDiags; 2_SmartEPG TMS; 3_FastS*ip; 4_Automove; 5_TMSArchive; 6_lost+found
[quote="Matt Kirby"]Ich habe neurdings auch ein Problem. Seit der neuesten Version (97d) schaltet sich der TMS nicht mehr aus wenn er 5:00 Uhr den EPG gescant hat. Das ging früher problemlos. Die Option "Nach Scan immer runterfahren" habe ich auf "nein" stehen weil es muss auch so gehen.[/quote]
Das scheint bei mir (mit der neuesten Version) jetzt auch so zu sein.
Schöne Grüße,
Matthias
Bei mir war heute Morgen der EPG auch wieder leer und der Topfield hat sich nicht mehr abgeschaltet. Dieses Verhalten hat SmartEPG definitiv erst seit den letzten 2 Versionen.
- Isarwolf
- Vielantworter
- Receivertyp: TF5200PVRC 08.12.2006
CRP 2401 C+ 21.05.2011
CRP 2401 C+ 24.02.2017 - Receiverfirmware: TF5200 01.12.2006
CRP 2401 C+ 42031_2012Sept14 - Wohnort: KDG Oberbayern
Matt Kirby hat geschrieben:Ich habe neurdings auch ein Problem. Seit der neuesten Version (97d) schaltet sich der TMS nicht mehr aus wenn er 5:00 Uhr den EPG gescant hat. Das ging früher problemlos. Die Option "Nach Scan immer runterfahren" habe ich auf "nein" stehen weil es muss auch so gehen.
Ich glaube, daß es damit zu tun hat, daß neuerdings EPG-Daten für vier Wochen übertragen werden.
Siehe hier.
Gruß
Hannes
CRP-2401CI+: Autostart: 'TimerDiags V3.4g' 'AutoExtender' 'SmartEPG_TMS V7.0e' 'Automove V2.1 Beta 3' 'BetterVideoText V0.33' 'FastSkip TMS 3.7' 'INFplus 1.2 Beta 3' 'Liza V1.6' 'QStart 1.2' 'RebuildNAV/RecCopy V5.3' 'SmartFiler_TMS 3.0' 'TMSDisplay V2.3a' 'TMSRemote V4.1' 'Webcontrol 2.0' 'lost+found V2.0'
TF5200: | iTina 1.04 L3 | Improbox t3 a.5 | Filer 2.30 |
TF5200: | iTina 1.04 L3 | Improbox t3 a.5 | Filer 2.30 |
- Khuntom
- Topfmeister
- Receivertyp: 2xSRP 2100(2TB)
2x7700 HDPVR - Receiverfirmware: TMS 1.16.00, 7700 HDPVR 7.00.45
Auch bei mir schaltet sich der Receiver nicht mehr aus. Die Daten sind aber vorhanden.
Habe dann für 08:30 Uhr einen Scan programmiert.
Es wurde zweimal gescannt, und dauerte ca. 30 Min. Der Receiver lief weiter.
Edit: Die von Isarwolf angesprochenen EPG-Daten für 4 Wochen habe ich nur vereinzelt; Das Erste HD, SWR BW, BR, HR, (Transponder?. Die restlichen sind für 3-4 Tage.
Gruß, Khuntom
Habe dann für 08:30 Uhr einen Scan programmiert.
Es wurde zweimal gescannt, und dauerte ca. 30 Min. Der Receiver lief weiter.
Edit: Die von Isarwolf angesprochenen EPG-Daten für 4 Wochen habe ich nur vereinzelt; Das Erste HD, SWR BW, BR, HR, (Transponder?. Die restlichen sind für 3-4 Tage.
Gruß, Khuntom
Zuletzt geändert von Khuntom am So 28. Aug 2011, 10:50, insgesamt 2-mal geändert.
Panasonic TX-49CXW754; Harmony 700; TFIR; Lüfterkit III;
TMS TAPs HDDInfo-TMS V2.4d, TMS Telnetd V0.3; FirmwareTMS 4/'11, BetterWeather V1.0, T2D V1.4g, QuickPlay V4.94, IQChannels 1.1, RoboChannel, ShowTMSInfo
im Autostart: 1_TimerDiags V3.4g ; 2_SmartEPG_TMS V6.4; 3_Automove 2.1.3; 4_TMSDisplay 2.3a; 5_TMSRemote V4.3; 6_BackupSettings 1.2b; 7_CallMonitor 1.2.8; 8_RebuildNAV; 9_BirthDayReminder_TMS; 10_TMS Mount V0.8a;
mobil: aTMSRemote
TMS TAPs HDDInfo-TMS V2.4d, TMS Telnetd V0.3; FirmwareTMS 4/'11, BetterWeather V1.0, T2D V1.4g, QuickPlay V4.94, IQChannels 1.1, RoboChannel, ShowTMSInfo
im Autostart: 1_TimerDiags V3.4g ; 2_SmartEPG_TMS V6.4; 3_Automove 2.1.3; 4_TMSDisplay 2.3a; 5_TMSRemote V4.3; 6_BackupSettings 1.2b; 7_CallMonitor 1.2.8; 8_RebuildNAV; 9_BirthDayReminder_TMS; 10_TMS Mount V0.8a;
mobil: aTMSRemote
- 13philipp
- Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
[quote="Matt Kirby"]Ich habe neurdings auch ein Problem. Seit der neuesten Version (97d) schaltet sich der TMS nicht mehr aus wenn er 5:00 Uhr den EPG gescant hat. Das ging früher problemlos. Die Option "Nach Scan immer runterfahren" habe ich auf "nein" stehen weil es muss auch so gehen.[/quote]
...dito...
Gruss,
13philipp
13philipp
- 13philipp
- Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
[quote="Khuntom"]Edit: Die von Isarwolf angesprochenen EPG-Daten für 4 Wochen habe ich nur vereinzelt; Das Erste HD, SWR BW, BR, HR, (Transponder?. Die restlichen sind für 3-4 Tage.
Gruß, Khuntom[/quote]
...ist bei mir auch so...
Gruss,
13philipp
13philipp
- MrCooper
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: CRP-2401 CI+
Hatten alle mit leerem EPG den Fehler "EPGDB: failed to reserve memory for the EITData buffer" nach dem Scan?
Ich habe mal mein Logfile durchgeschaut, wie oft dieser Fehler mit jeder Version nach dem automatischen Scan aufgetreten ist:
Mir ist noch aufgefallen, dass seit rev665M während des automatischen Scans ein paar Mal die Meldung "It's SmartEPG scan time, but SmartEPG is active!" erscheint. Zu der Zeit sitzt aber definitiv niemand vor dem Topf (ausser vielleicht die Katzen ). Ob das gehäufte Auftreten des EPGDB Fehlers damit zu tun haben könnte?
Ich habe mal mein Logfile durchgeschaut, wie oft dieser Fehler mit jeder Version nach dem automatischen Scan aufgetreten ist:
- 0.9.5b: 1/4
- 0.9.6: 2/4
- rev665M: 1/1
- 0.9.7d: 2/2
Mir ist noch aufgefallen, dass seit rev665M während des automatischen Scans ein paar Mal die Meldung "It's SmartEPG scan time, but SmartEPG is active!" erscheint. Zu der Zeit sitzt aber definitiv niemand vor dem Topf (ausser vielleicht die Katzen ). Ob das gehäufte Auftreten des EPGDB Fehlers damit zu tun haben könnte?
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Da es SmartEPG schon einige Zeit gibt und die grundsätzliche Vorgehensweise für den Support klar sein sollte, werde ich in Zukunft alle wilden Behauptung, die nicht mittels Log bewiesen werden, ignorieren.
@Cablecom-User: ich werde noch nachsehen, wie viel Speicher während des Scans freigegeben werden kann und Ihr könnt Euch schon einmal mit dem XStart-TAP vertraut machen, so dass während des Scanzeitraumes nur SE läuft, aber wenn Cablecom der Meinung ist, x MB in einer einzigen Tabelle übertragen zu müssen, kann ich leider nicht ausschließen, dass es irgendwann leider „Pech gehabt“ heißen wird.
@Cablecom-User: ich werde noch nachsehen, wie viel Speicher während des Scans freigegeben werden kann und Ihr könnt Euch schon einmal mit dem XStart-TAP vertraut machen, so dass während des Scanzeitraumes nur SE läuft, aber wenn Cablecom der Meinung ist, x MB in einer einzigen Tabelle übertragen zu müssen, kann ich leider nicht ausschließen, dass es irgendwann leider „Pech gehabt“ heißen wird.