Kleinere Fehler bzw. Ungereimtheiten

strotti
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#821

Beitrag von strotti » Sa 27. Aug 2011, 12:15

Bei meinem SRP-2410 gibt es einen Reboot, sobald er die eit-Datei für 12109H (MDR, NDR, RBB) erstellt. Das passiert auch, wenn ich auf frühere Versionen (habe es bis 0.9.5 probiert) zurückgehe. Nehme ich diesen Transponder aus dem Scan heraus, klappt alles ohne Probleme.

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#822

Beitrag von WarmRed » Sa 27. Aug 2011, 12:29

[quote="WarmRed"]Ich habe auch dieses Problem seit dem Update.[/quote]

Ich muss mich korrigieren. Ich habe gerade bemerkt das ich noch die Version drauf hatte mit der internen Revisionsnummer. Mal schauen ob der Topf mit der aktuellen Version die EPG Daten behält.

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LAL
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#823

Beitrag von LAL » Sa 27. Aug 2011, 15:26

Heute habe ich wieder einen manuellen Scan gestartet und habe die Daten für 7 Tage jetzt bekommen (siehe Post 817).
Vorher hatte ich IQTuner (das ich immer noch getrennt hatte) gelöscht und SmartEPG_TMS repariert. Ich weiss nicht, ob es einen Einfluss hatte.

Nachher habe ich aber festgestellt, dass Daten für 10 bis 15 Sender fehlen: sie waren auf Ignorieren in Setup Menü 1 gesetzt. Habe sie wieder auf "Nur anzeigen" gesetzt. Nach einem neuen Scan waren sie wieder vorhanden aber andere 4 Sender wurden auf "Ignorieren" gesetzt. Ich habe sie wieder "aktiviert" und jetzt scheint es i.O.

Ich werde aber weiter überwachen, ob wieder plötzlich Sender automatisch ignoriert werden.

Gruss
Luc
Zuletzt geändert von LAL am Sa 27. Aug 2011, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
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#824

Beitrag von MrCooper » Sa 27. Aug 2011, 16:45

WarmRed hat geschrieben:Ich muss mich korrigieren. Ich habe gerade bemerkt das ich noch die Version drauf hatte mit der internen Revisionsnummer. Mal schauen ob der Topf mit der aktuellen Version die EPG Daten behält.


Da hat sich bei 0.9.7d nichts geändert. Bei mir ist der "EPGDB: failed to reserve memory for the EITData buffer" Fehler schon immer ab und zu aufgetreten, seit der 7 Tage EPG funktioniert. Bei neueren Versionen evtl. öfter, aber das könnte auch nur Zufall sein.


LAL hat geschrieben:Vorher hatte ich IQTuner (das ich immer noch getrennt hatte) gelöscht und SmartEPG_TMS repariert. Ich weiss nicht, ob es einen Einfluss hatte.


Wahrscheinlich nicht.
Nachher habe ich aber festgestellt, dass Daten für 10 bis 15 Sender fehlen: sie waren auf Ignorieren in Setup Menü 1 gesetzt. Habe sie wieder auf "Nur anzeigen" gesetzt. Nach einem neuen Scan waren sie wieder vorhanden
Den Neuscan hättest Du Dir übrigens sparen können: Die *.eit Datei enthält bei Cablecom immer die Daten für alle Sender, die Kanalliste wird nur beim Erzeugen der EPG Datenbank berücksichtigt, und das geschieht ja sowieso nach einer Änderung in der Kanalliste.
aber andere 4 Sender wurden auf "Ignorieren" gesetzt. Ich habe sie wieder "aktiviert" und jetzt scheint es i.O.
Das ist ein altbekanntes Problem, hat irgendwie mit sich unerklärlich ändernden IDs der Sender zu tun (hast Du vielleicht in der Topf-eigenen Kanalliste etwas geändert?). Damit hatte ich am Anfang auch ein paar Mal zu kämpfen, inzwischen ist es aber seit einer Weile nicht mehr passiert.

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#825

Beitrag von LAL » Sa 27. Aug 2011, 20:59

[quote="MrCooper"]
Das ist ein altbekanntes Problem, hat irgendwie mit sich unerklärlich ändernden IDs der Sender zu tun (hast Du vielleicht in der Topf-eigenen Kanalliste etwas geändert?). Damit hatte ich am Anfang auch ein paar Mal zu kämpfen, inzwischen ist es aber seit einer Weile nicht mehr passiert.[/quote]


Du hast recht, ich hatte ein Paar Stunden früher einen Sender in der Topf gelöscht und dann eine Sendersuche durchgeführt. Damit erklärt sich das Problem. Danke viel Mal.
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#826

Beitrag von macplanet » So 28. Aug 2011, 00:34

[quote="postler1972"]SE hat bei mir mir für morgen gleich 4 Scantimer angelegt. 04:59, 05:29, 05:59, 06:29 jeder Timer je 3 min lang. Bin etwas verwirrt[/quote]

Geht mir auch so. Es werden halbstündig Scantimer für die Zeit zwischen "Scan Start" und "Scan Ende" angelegt. Und zwar für eine Woche im Voraus.

Ich komme gerade aus dem Urlaub zurück, daher weiß ich nicht, seit wann das so ist. Bis vorhin war 0.9.5.irgendwas auf dem Receiver (SRP 2410), das Problem tritt aber auch mit der aktuellen Version auf.

Was ist da los?

Schöne Grüße,
Matthias

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#827

Beitrag von LAL » So 28. Aug 2011, 01:39

Gerade jetzt merke ich, dass der EPG wieder "leer" ist. Ich sehe noch die gelaufenen Sendungen aber keine neue Programme ab Mitternacht (ausser Sendungen, welche früher angefangen haben - s. Bild).

Es sieht aus, dass der EPG nach Mitternacht geleert ist. Bin ich der einziger, der dieses Problem hat (Cablecom Netz)?

Nach einem manuellen Scan sind die Daten wieder da...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von LAL am So 28. Aug 2011, 02:01, insgesamt 1-mal geändert.
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#828

Beitrag von Capobon » So 28. Aug 2011, 08:58

nein du bist nicht der einzige. :-((

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#829

Beitrag von Matt Kirby » So 28. Aug 2011, 10:01

Ich habe neurdings auch ein Problem. Seit der neuesten Version (97d) schaltet sich der TMS nicht mehr aus wenn er 5:00 Uhr den EPG gescant hat. Das ging früher problemlos. Die Option "Nach Scan immer runterfahren" habe ich auf "nein" stehen weil es muss auch so gehen.

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#830

Beitrag von longtom » So 28. Aug 2011, 10:02

Bei mir gehts, habs auf ja stehn.
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#831

Beitrag von macplanet » So 28. Aug 2011, 10:10

[quote="Matt Kirby"]Ich habe neurdings auch ein Problem. Seit der neuesten Version (97d) schaltet sich der TMS nicht mehr aus wenn er 5:00 Uhr den EPG gescant hat. Das ging früher problemlos. Die Option "Nach Scan immer runterfahren" habe ich auf "nein" stehen weil es muss auch so gehen.[/quote]

Das scheint bei mir (mit der neuesten Version) jetzt auch so zu sein.

Schöne Grüße,
Matthias

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#832

Beitrag von WarmRed » So 28. Aug 2011, 10:12

Bei mir war heute Morgen der EPG auch wieder leer und der Topfield hat sich nicht mehr abgeschaltet. Dieses Verhalten hat SmartEPG definitiv erst seit den letzten 2 Versionen.

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#833

Beitrag von Isarwolf » So 28. Aug 2011, 10:35

Matt Kirby hat geschrieben:Ich habe neurdings auch ein Problem. Seit der neuesten Version (97d) schaltet sich der TMS nicht mehr aus wenn er 5:00 Uhr den EPG gescant hat. Das ging früher problemlos. Die Option "Nach Scan immer runterfahren" habe ich auf "nein" stehen weil es muss auch so gehen.


Ich glaube, daß es damit zu tun hat, daß neuerdings EPG-Daten für vier Wochen übertragen werden.
Siehe hier.

Gruß

Hannes
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TF5200: | iTina 1.04 L3 | Improbox t3 a.5 | Filer 2.30 |

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#834

Beitrag von Khuntom » So 28. Aug 2011, 10:39

Auch bei mir schaltet sich der Receiver nicht mehr aus. Die Daten sind aber vorhanden.

Habe dann für 08:30 Uhr einen Scan programmiert.
Es wurde zweimal gescannt, und dauerte ca. 30 Min. Der Receiver lief weiter.

Edit: Die von Isarwolf angesprochenen EPG-Daten für 4 Wochen habe ich nur vereinzelt; Das Erste HD, SWR BW, BR, HR, (Transponder?. Die restlichen sind für 3-4 Tage.

Gruß, Khuntom
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#835

Beitrag von 13philipp » So 28. Aug 2011, 11:35

[quote="Matt Kirby"]Ich habe neurdings auch ein Problem. Seit der neuesten Version (97d) schaltet sich der TMS nicht mehr aus wenn er 5:00 Uhr den EPG gescant hat. Das ging früher problemlos. Die Option "Nach Scan immer runterfahren" habe ich auf "nein" stehen weil es muss auch so gehen.[/quote]

...dito...
Gruss,
13philipp

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#836

Beitrag von 13philipp » So 28. Aug 2011, 11:37

[quote="Khuntom"]Edit: Die von Isarwolf angesprochenen EPG-Daten für 4 Wochen habe ich nur vereinzelt; Das Erste HD, SWR BW, BR, HR, (Transponder?. Die restlichen sind für 3-4 Tage.

Gruß, Khuntom[/quote]


...ist bei mir auch so...
Gruss,
13philipp

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#837

Beitrag von MrCooper » So 28. Aug 2011, 12:01

Hatten alle mit leerem EPG den Fehler "EPGDB: failed to reserve memory for the EITData buffer" nach dem Scan?

Ich habe mal mein Logfile durchgeschaut, wie oft dieser Fehler mit jeder Version nach dem automatischen Scan aufgetreten ist:
  • 0.9.5b: 1/4
  • 0.9.6: 2/4
  • rev665M: 1/1
  • 0.9.7d: 2/2
Kombiniert also bis und mit 0.9.6 3/8 und seit rev665M 3/3. Da frage ich mich doch, ob das nur Zufall ist, oder ob sich zwischen 0.9.6 und rev665M etwas geändert hat, so dass dieser Fehler immer oder jedenfalls sehr wahrscheinlich auftritt.

Mir ist noch aufgefallen, dass seit rev665M während des automatischen Scans ein paar Mal die Meldung "It's SmartEPG scan time, but SmartEPG is active!" erscheint. Zu der Zeit sitzt aber definitiv niemand vor dem Topf (ausser vielleicht die Katzen ;) ). Ob das gehäufte Auftreten des EPGDB Fehlers damit zu tun haben könnte?

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#838

Beitrag von WarmRed » So 28. Aug 2011, 12:32

ja diese Meldung ist mir auch aufgefallen.


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#839

Beitrag von Capobon » So 28. Aug 2011, 12:43


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#840

Beitrag von FireBird » So 28. Aug 2011, 13:15

Da es SmartEPG schon einige Zeit gibt und die grundsätzliche Vorgehensweise für den Support klar sein sollte, werde ich in Zukunft alle wilden Behauptung, die nicht mittels Log bewiesen werden, ignorieren. :twisted:

@Cablecom-User: ich werde noch nachsehen, wie viel Speicher während des Scans freigegeben werden kann und Ihr könnt Euch schon einmal mit dem XStart-TAP vertraut machen, so dass während des Scanzeitraumes nur SE läuft, aber wenn Cablecom der Meinung ist, x MB in einer einzigen Tabelle übertragen zu müssen, kann ich leider nicht ausschließen, dass es irgendwann leider „Pech gehabt“ heißen wird.

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