Infobox nach EPG Scan

umtauscher
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: 2401CI+

Infobox nach EPG Scan

Beitrag von umtauscher » Sa 3. Sep 2011, 17:11

Hi,

ich habe meine 2401 erst 24 Stunden, also seht mir bitte nach, wenn diese Thema schon einmal behandelt wurde:

Es ist mir aufgefallen, dass nach einem EPG Scan des SE zwar die information aller Sender (Bis auf Astra2/Freesat) gefüllt sind, wenn ich aber dann in der Original Infobox mit Up/Down durch den EPG blättere, hat der Topf nur für die Programme des aktuellen Transponders Infomationen. Ich habe schon EPG Sacn und Mulit EPG Scann auf allen Sendern ausprobiert. Gibt es eine Möglichkeit, dass der Scan auch den Original EPG versorgt? Mache ich was falsch, ist das beabsichtigt oder ist es eine Bug?

Übrigens ich finde SE wirklich toll, vor allem finde ich die Grafik klar und übersichtlich. Vielen Dank dafür.
Leider leidet die Optik stark unter der geringen Auflösung des OSD.
Im Grid EPG fände ich es daher besser, wenn die Sendungstitel im Grid nur einzeilig zentriert angezeigt würden. Ich denke, das würde es um einiges übersichtlicher und besser lesbar machen. Der Titel der selektierten Sendung steht ja sowieso nochmal komplett unten auf dem Bildschirm.

Danke im Voraus
Umtauscher
Zuletzt geändert von umtauscher am Sa 3. Sep 2011, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Tippfehler
SRP2401CI+, torrodial-multifocus-antenne T90, 17/8 Switch, TAPs: SmartEPG, I-Box, Smartskip

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
AW: Infobox nach EPG Scan

Beitrag von Gerti » Sa 3. Sep 2011, 17:43

Hi!

SmartEPG füllt nur den SmartEPG internen EPG, nicht den receivereigenen EPG, den die Infobox anzeigt.
Die Gridansicht bleibt zweizeilig, denn sonst fehlen einfach zu viele Infos.

Gruß,
Gerti

FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » Sa 3. Sep 2011, 17:50

Zusatz: den SRP-EPG möchte ich deshalb nicht befüllen, da sonst noch mehr Speicher verbraten wird. Werden irgendwann externe EPG-Quellen angezapft, ist sowieso eine zusätzliche Infobox fällig.

WarmRed
Kabelversteher
Kabelversteher
Receivertyp: CRP-2401ci+

Beitrag von WarmRed » Sa 3. Sep 2011, 17:50

Ich finde es schade das in der Gridansicht die kleinen Logos verwendet werden und nicht die grossen, so würde man wenigstens die Sender besser erkennen. Könnte man da nicht einen Schalter setzten in den Settings wo man wählen kann welchen Pfad der Logos verwendet wird.

umtauscher
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von umtauscher » Sa 3. Sep 2011, 18:28

Gerti hat geschrieben:SmartEPG füllt nur den SmartEPG internen EPG, nicht den receivereigenen EPG, den die Infobox anzeigt.

Das hatte ich vermutet, schade.

Gerti hat geschrieben:
Die Gridansicht bleibt zweizeilig, denn sonst fehlen einfach zu viele Infos.
i

Hmm, einstellbar? Ich meinte übrigens nur eine Zeile bei gleicher Größe. Es gibt reichlich Sendungsnamen, die in der linken oberen Ecke einer Zelle kleben.
Das Problem mit der Lesbarkeit ist m.E. dass die Zeilenzwischenräume zu klein sind. Ich befürchte, eine Fontanpassung geht auch nicht? Ist halt alles zu beit geklopft.
So'n OSD in HD Auflösung hat schon Vorteile... :D : Da hat man nen 65 zoll bildschirm und muss sich mit dieser Kinderauflösung abfinden...

danke für Eure Antworten.
Umtauscher
Zuletzt geändert von umtauscher am Sa 3. Sep 2011, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: zusatz
SRP2401CI+, torrodial-multifocus-antenne T90, 17/8 Switch, TAPs: SmartEPG, I-Box, Smartskip

umtauscher
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von umtauscher » Sa 3. Sep 2011, 18:38

[quote="FireBird"]Zusatz: den SRP-EPG möchte ich deshalb nicht befüllen, da sonst noch mehr Speicher verbraten wird. Werden irgendwann externe EPG-Quellen angezapft, ist sowieso eine zusätzliche Infobox fällig.[/quote]
Verstehe ich nicht so ganz. Wenn man über die sender Zap, wird der Original-EPG doch sowieso befüllt. Das kann also nur ein temporärer Unterschied sein.

Hat der SRP denn weniger Speicher als ein 5000MP? Mit 3PG war das nie ein Problem, obwohl ich die Fresat Daten nochzusätzlich per tgd eingespielt habe.

Gruß
Umtauscher

FireBird
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » Sa 3. Sep 2011, 18:48

Ich weiß nicht, ob es einen Unterschied in der Speicherreservierung gibt und es passt nicht in die Roadmap von SmartEPG.

Antworten

Zurück zu „SmartEPG TMS“