OT: Och menno...! Ich fand die Sendung immer ganz OK. Wieder mal zu wenig Quote gehabt, vermute ich. |
TV-Tipp: Sammelthread
- Ecky
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dezember '06
AW: TV-Tipp: Sammelthread
Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
OT: Wahrscheinlich fehlte den Web2.0 DAUs der "mag ich" Button |
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
- alex
- Typographisch harmonysierter Selbstreiniger
- Receivertyp: SRP-2410
- Receiverfirmware: 1.11.77 vom 15.01.2020
Einsfestival sendet zur IFA mal wieder "echtes" Programm in HD. Hab's gestern beim Zappen gemerkt als plötzlich nicht mehr die übliche Demo-Schleife lief. Richtige Knaller sind in nativem HD aber wohl nicht im Programm.
Alex
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.
Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco
Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
2× SRP-2401CI+ Eco
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
alex hat geschrieben:Einsfestival sendet zur IFA mal wieder "echtes" Programm in HD. Hab's gestern beim Zappen gemerkt als plötzlich nicht mehr die übliche Demo-Schleife lief. Richtige Knaller sind in nativem HD aber wohl nicht im Programm.
na ja...echtes HD Material
Beim bisher gesichteten Material handelte es sich ausschließlich um hochgerechnetes SD-Material, native HD-Beiträge suchte die Redaktion zunächst vergebens.
- alex
- Typographisch harmonysierter Selbstreiniger
- Receivertyp: SRP-2410
- Receiverfirmware: 1.11.77 vom 15.01.2020
BluField62 hat geschrieben:na ja...echtes HD Material
Deshalb ja die Anführungszeichen. Wollte nur ausdrücken, dass gerade keine Demo-Schleife sondern das "normale" Programm von EinsFestival läuft. Wenn man hier sucht, dann findet man schon wenige Ausreißer in HD, der Hit ist's aber nicht.
Alex
2× SRP-2401CI+ Eco
2× SRP-2401CI+ Eco
Wo wir schon bei Messen sind: Die IAA steht ja mittlerweile auch vor der Tür ich denke, ein Sendetermin, der interessant sein könnte ist am 18.9. um 16:25 das N24 Spezial zum Thema IAA. Am 17.9. wird es auch schon ein Spezial dazu geben. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es das selbe sein wird.
Dieses Jahr bin ich nach langem auch mal wieder auf der IAA und ich kann es kaum erwarten. Hab mir erst gestern ein Ticket auf der Hauptseite gekauft und werde am 19. September hinfahren, also nach dem Special sogar, also weiß ich schon, was ich mir angucken muss. Ganz praktisch.
Zwei Tage habe ich mir dafür frei genommen. Zeit, die mir Weihnachten fehlen wird, aber halb so wild. Dafür werde ich ja das neuste sehen, was der Elektomobilitätsmarkt zu bieten hat ;-) Frankfurt habe ich weniger vermisst ehrlich gesagt. Ich mag die Stadt wirklich nicht so gern. Habe mir deswegen eine Wohnung in Wiesbaden gebucht (diese hier), was ich wesentlich schöner und angenehmer finde. Vor allem fährt man ja auch keine Stunde. Das ist mir der Aufwand auf jeden Fall wert.
Dieses Jahr bin ich nach langem auch mal wieder auf der IAA und ich kann es kaum erwarten. Hab mir erst gestern ein Ticket auf der Hauptseite gekauft und werde am 19. September hinfahren, also nach dem Special sogar, also weiß ich schon, was ich mir angucken muss. Ganz praktisch.
Zwei Tage habe ich mir dafür frei genommen. Zeit, die mir Weihnachten fehlen wird, aber halb so wild. Dafür werde ich ja das neuste sehen, was der Elektomobilitätsmarkt zu bieten hat ;-) Frankfurt habe ich weniger vermisst ehrlich gesagt. Ich mag die Stadt wirklich nicht so gern. Habe mir deswegen eine Wohnung in Wiesbaden gebucht (diese hier), was ich wesentlich schöner und angenehmer finde. Vor allem fährt man ja auch keine Stunde. Das ist mir der Aufwand auf jeden Fall wert.
- chrisly
- TAP-Süchtiger
- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Die hätte ich bestimmt übersehen. Danke!
Kommt genau richtig - bin auch am 19.9. dort ...
Kommt genau richtig - bin auch am 19.9. dort ...
Gruß Christoph
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
- Isarwolf
- Vielantworter
- Receivertyp: TF5200PVRC 08.12.2006
CRP 2401 C+ 21.05.2011
CRP 2401 C+ 24.02.2017 - Receiverfirmware: TF5200 01.12.2006
CRP 2401 C+ 42031_2012Sept14 - Wohnort: KDG Oberbayern
Morgen Abend am 23.09.2011 kommt der "verbannte" Polizeiruf 110.
Gruß
Hannes
Code: Alles auswählen
ARD 23.9.2011 22:00 Polizeiruf 110 Denn sie wissen nicht, was sie tun
EinsFestival 23.9.2011 23:30 Polizeiruf 110 Denn sie wissen nicht, was sie tun
Hannes
CRP-2401CI+: Autostart: 'TimerDiags V3.4g' 'AutoExtender' 'SmartEPG_TMS V7.0e' 'Automove V2.1 Beta 3' 'BetterVideoText V0.33' 'FastSkip TMS 3.7' 'INFplus 1.2 Beta 3' 'Liza V1.6' 'QStart 1.2' 'RebuildNAV/RecCopy V5.3' 'SmartFiler_TMS 3.0' 'TMSDisplay V2.3a' 'TMSRemote V4.1' 'Webcontrol 2.0' 'lost+found V2.0'
TF5200: | iTina 1.04 L3 | Improbox t3 a.5 | Filer 2.30 |
TF5200: | iTina 1.04 L3 | Improbox t3 a.5 | Filer 2.30 |
- Woodman
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: TechniSat DIGIT ISIO STC+
Am Sonntag, 25.9.11 ist Star Trek-Day auf ProSieben.
Neben den schon allseits bekannten "ollen Kamellen" aber das High-Light um 20:15:
Star Trek (Wie auch sonst sollte der Titel heißen )
Neben den schon allseits bekannten "ollen Kamellen" aber das High-Light um 20:15:
Star Trek (Wie auch sonst sollte der Titel heißen )
Hiergehts weiter.Die Enterprise wird bald auf ihre erste Mission geschickt. Taugenichts James Tiberius Kirk (Chris Pine), Halbvulkanier Mr. Spock (Zachary Quinto), Technikgenie Montgomery "Scotty" Scott (Simon Pegg) und Arzt Leonard Horatio McCoy alias "Pille" (Karl Urban) müssen erst zueinander finden...
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Der Film ist nicht schlecht, aber in meinen Augen kein Star Trek, da durch diesen Film ALLES und zwar wirklich ALLES über den Jordan geworfen wurde...
Mit anderen Worten: Mann brauch die Filme davor gar nicht zu schauen, weil sie haben ja NIE stattgefunden.
Mit anderen Worten: Mann brauch die Filme davor gar nicht zu schauen, weil sie haben ja NIE stattgefunden.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Maliboy hat geschrieben:
DAVOR?
Ich dachte, dass dieser Film selbst das "DAVOR" ist, nämlich die Handlung VOR den anderen (wenn auch älteren) Filmen; also der erste dieser Reihe überhaupt, mit den Handlungen noch VOR der ältesten Serie.
OK, es gab ja dann in den letzten Jahren erst eine weitere Serie, die noch früher spielte. Ich kenn die gar nicht.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Gruß, Bernhard
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Ich will hier nicht zu viel Spoilern, darum so:
Spoiler:STAR TREK (bzw. STAR TREK 11) spielt zwar theoretisch vor den Filmen und auch vor der Ursprungsserie, aber in einer ganz anderen Zeitlinie, die Ihren Urspung viel später hat. So wird in dieser neuen Zeitlinie Vulkan zerstört. Auch treffen sich Christopher Pike und James T. Kirk schon viel früher (Pike ist der Grund für Kirkk zu Flotte zu gehen). Die Enterprise wird auch ganz woanders gebaut etc. Wie gesagt, ein kompletter Bruch mit den normalen Star Trek Universum).
Spoiler:STAR TREK (bzw. STAR TREK 11) spielt zwar theoretisch vor den Filmen und auch vor der Ursprungsserie, aber in einer ganz anderen Zeitlinie, die Ihren Urspung viel später hat. So wird in dieser neuen Zeitlinie Vulkan zerstört. Auch treffen sich Christopher Pike und James T. Kirk schon viel früher (Pike ist der Grund für Kirkk zu Flotte zu gehen). Die Enterprise wird auch ganz woanders gebaut etc. Wie gesagt, ein kompletter Bruch mit den normalen Star Trek Universum).
Tschau,
Kai
Kai
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
Na, da hatte ich wohl zu wenig Insider-/Fan-Wissen
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
-
- Neuling
Ich fand den Film zwar echt gut gemacht, aber als ehemaliger Trekkie muss ich schon sagen, das die alte Serien nicht zu schlagen ist. Sie haben wohl, wie bei Batman, versucht dem ganzen eine neue Farbe zu geben, aber irgendwie hat mich das nicht 100% überzeugt.
Ich gebe auch zu, dass ich eine alter Nostalgiker bin. Hab grad gestern diesen Blog hier gefunden, wo es allgemein um den Verfall der Unterhaltungsindustrie geht und das früher alles besser war. Das kann ich so nicht (international) unterstreichen, aber die Qualität des dt. Fernsehens hat schon sehr leiden müssen.
Was mich zu meinem nächsten Punkt bringt: Dalli Dalli kommt wieder (mit Kai Pflaume?!??!?!) und läuft ab Oktober im NDR: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/d ... index.html
Ich gebe auch zu, dass ich eine alter Nostalgiker bin. Hab grad gestern diesen Blog hier gefunden, wo es allgemein um den Verfall der Unterhaltungsindustrie geht und das früher alles besser war. Das kann ich so nicht (international) unterstreichen, aber die Qualität des dt. Fernsehens hat schon sehr leiden müssen.
Was mich zu meinem nächsten Punkt bringt: Dalli Dalli kommt wieder (mit Kai Pflaume?!??!?!) und läuft ab Oktober im NDR: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/d ... index.html
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Dalli Dalli läuft schon länger (ich habe auch schon eine Folge gesehen). Und ob früher alles Besser war, wage ich auch zu bezweifeln. Wenn ich aktuelle Serien mit alten vergleiche, ist die Qualtität (von der Machart und der Schauspieler) heute eine ganz andere. Aber: Hollywood gehen eindeutig die Ideen aus. Es kommen doch immer nur noch Remakes, Prequels etc. Wirklich neues kommt nicht mehr.
Tschau,
Kai
Kai
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
Dalli-Dalli läuft wirklich schon mind. seit ein paar Wochen auf NDR (Samstagabends? aber nicht zur PrimeTime sondern etwas später?).
Ich hab das beim durchzappen gefunden, und zwar gerade, als die Sendung begann, bin dann (als "Nostalgiker") hängen geblieben und hab mich dann fast gekugelt vor Lachen.
Auf einem der ZDF-Digikanälen (ZDF-Kultur??) laufen aber auch alte Sendungen mit dem "hüpfenden Hänschen", und ich hab dann mal eine Folge aufgezeichnet.
Mein Fazit: Das Remake ist wirklich nicht schlecht gemachte TV-Unterhaltung, hat Witz, macht dem Zuschauer Spaß. Das Konzept wurde aber nicht einfach übernommen, sondern nur das "Wesentliche", dazu gibt es nur zwei Rateteams (statt früher vier). Ich finde, eine gelungene Sache; und gemessen an anderen Sendungen tatsächlich auf etwas höherem Niveau. (Soll aber nicht heißen, dass es nicht auch andere Sendungen mit entsprechendem bzw. sogar höherem Niveau gibt).
Das Original war aber auch recht nett anzusehen (OK, es reicht vielleicht, wenn man mal wieder eine davon gesehen hat, man muss sich das nicht unbedingt regelmäßig reinziehen. Die Sendung, welche ich angesehen hatte, war übrigens noch VOR dem "Spitze-Hüpfer", an den ich mich noch recht gut erinnern kann. Auch daran, dass das Anfangs nie gezeigt wurde, erst als sich dann mal jemand aus dem Publikum in einer Fernsehzeitschrift darüber mokierte wurde er überhaupt bekannt. Aber die Auswirkungen waren anders, als sich der Zuschauer damals wohl gedacht hatte: Es war ganz klar, dass er das als unpassend sah und wollte Rosenthal damit lächerlich machen; aber nachdem man die Kamera künftig nicht mehr dezent zur Seite schwenkte sondern den Sprung explizit zeigte, den Hans sogar in der Luft kurz festhielt, wurde das sogar zu einem der Markenzeicvhen der Sendung. Übrigens auch die Sechsecke der Dekoration - die natürlich im Remake ebenfalls zu sehen sind.
Ich hab das beim durchzappen gefunden, und zwar gerade, als die Sendung begann, bin dann (als "Nostalgiker") hängen geblieben und hab mich dann fast gekugelt vor Lachen.
Auf einem der ZDF-Digikanälen (ZDF-Kultur??) laufen aber auch alte Sendungen mit dem "hüpfenden Hänschen", und ich hab dann mal eine Folge aufgezeichnet.
Mein Fazit: Das Remake ist wirklich nicht schlecht gemachte TV-Unterhaltung, hat Witz, macht dem Zuschauer Spaß. Das Konzept wurde aber nicht einfach übernommen, sondern nur das "Wesentliche", dazu gibt es nur zwei Rateteams (statt früher vier). Ich finde, eine gelungene Sache; und gemessen an anderen Sendungen tatsächlich auf etwas höherem Niveau. (Soll aber nicht heißen, dass es nicht auch andere Sendungen mit entsprechendem bzw. sogar höherem Niveau gibt).
Das Original war aber auch recht nett anzusehen (OK, es reicht vielleicht, wenn man mal wieder eine davon gesehen hat, man muss sich das nicht unbedingt regelmäßig reinziehen. Die Sendung, welche ich angesehen hatte, war übrigens noch VOR dem "Spitze-Hüpfer", an den ich mich noch recht gut erinnern kann. Auch daran, dass das Anfangs nie gezeigt wurde, erst als sich dann mal jemand aus dem Publikum in einer Fernsehzeitschrift darüber mokierte wurde er überhaupt bekannt. Aber die Auswirkungen waren anders, als sich der Zuschauer damals wohl gedacht hatte: Es war ganz klar, dass er das als unpassend sah und wollte Rosenthal damit lächerlich machen; aber nachdem man die Kamera künftig nicht mehr dezent zur Seite schwenkte sondern den Sprung explizit zeigte, den Hans sogar in der Luft kurz festhielt, wurde das sogar zu einem der Markenzeicvhen der Sendung. Übrigens auch die Sechsecke der Dekoration - die natürlich im Remake ebenfalls zu sehen sind.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
- Anthea
- Boarddoktor
- Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
- Receiverfirmware: aktuell :)
Juhu, endlich ist es so weit. Ab 4. November starten die neuen Folgen von Ijon Tichy, immer Freitags ab 21:00 auf ZDF Neo.
http://bildwerke.wordpress.com/jobs-bei-uns/
http://bildwerke.wordpress.com/jobs-bei-uns/
- 13philipp
- Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
...am montag, 3.10. auf 3sat thementag: Deutsch in Concert...
Gruss,
13philipp
13philipp
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
Das richtige Programm zum Volkstrauer- äh Tag der Deutschen Einheit
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein