You Tube funktioniert nicht mehr ...

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)

AW: You Tube funktioniert nicht mehr ...

Beitrag von wohliks » Sa 3. Sep 2011, 11:48

Roemer hat geschrieben:...und nicht weiter nach eierlegenden Wollmilchsäuen suchen. :wink:
Sehe ich inzwischen so ähnlich: Alle "Mediaplayer" - ob solo oder im TV/TMS/BlueRay integriert - haben das grundsätzliche Problem, dass die abspielbaren Formate relativ fest vorgegeben sind und nicht der Weiterentwicklung der Mediaformate folgen (können).

Die viel versprechendeste Lösung bleibt ein Wohnzimmer-PC, den man softwaremäßig anpassen und updaten kann, ohne auf Hersteller und Firmwareupdates angewiesen zu sein - und selbst da erreicht man irgendwann wieder eine Grenze (z.B. Rechenleistung: was bisher ausreichend war, langt nicht auf einmal mehr für HD-Wiedergabe...).

Es gibt einfach kein Gerät mehr, das man heutzutage noch "fürs Leben" anschafft - ein Paradebeispiel sind digitale Spiegelreflexen: Früher hat man sich Gedanken um die Lebensdauer der Verschlussmechanik gemacht - heute sind die Dinger noch topfit, wenn sie technisch schon zum alten Eisen gehören...
Gruß Bernhard

2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

2100
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: SRP-2100 TMS Topfield
Receiverfirmware: Firmware 04.12.2014

Beitrag von 2100 » Sa 3. Sep 2011, 16:15

Gerti hat geschrieben:Hi!

YouTube ist bereits gefixt, das Update wird aber wegen ShoutCast noch etwas dauern.

Gruß,
Gerti

:u: recht ist es so! :D

-dann den Stick reinschieben und JazzRadio from TampaBay ansaugen, somit ist dann dadurch meine Musiklaune wieder aufgetankt. Weshalb denn nicht gleich reagieren... :thinker:

txs

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » Sa 3. Sep 2011, 17:43

Ich finde Deine Idee mit dem Mitschneiden zwar grundsätzlich gut :up: , glaube aber nicht, dass das so einfach machbar sein dürfte.
Bleibt nur zu hoffen, dass die nächste FW nicht die ("pöse" Cams kastrierende) HD+ Unterstützung haben wird...
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

FilmFan
Besenstifter

<div title=Anheizersympathisant>Besenstifter</div>

Beitrag von FilmFan » Sa 3. Sep 2011, 19:53

Roemer hat geschrieben:Ich werde dabei bleiben und für spezielle Aufgaben den Spezialisten einzusetzen und nicht weiter nach eierlegenden Wollmilchsäuen suchen. :wink:

Für mich wäre der CRP schon die eierlegende Wollmilchsau (na ja, fast), wenn er die Dateiendungen VRO und REC akzeptieren würde (nach Umbenennen geht es ja) und bei VRO-Dateien (MPEG2/VOB) den LPCM-Ton abspielen würde.
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)

2100
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von 2100 » Sa 3. Sep 2011, 20:03

Es wäre nett, sich eine pers. Favoritenliste der ausgewählten YouTube Videos einrichten zu kônnen.... technisch doch lôsbar, oder nicht?
mfg.

Wolfman
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>

Beitrag von Wolfman » Sa 3. Sep 2011, 20:16

[quote="2100"]Es wäre nett, sich eine pers. Favoritenliste der ausgewählten YouTube Videos einrichten zu kônnen.... technisch doch lôsbar, oder nicht?
mfg.[/quote]

Hängt vermutlich davon ab, ob die API das hergibt (bei SC gibts ja auch eine Favoritenliste).
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS

2100
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von 2100 » So 4. Sep 2011, 13:08

gehört eigentlich nicht in diesen Fred...

... :smash: ist aber dennoch krass: denn der Shoutcast Radio bricht auf allen Sendern ständig ab :puh: . Was ist denn los mit dem Stream? Das ständige rebooten und aufstehen tut weh, auf diese Weise lass ich das Musikhören besser sein, eigentlich schade!

Läuft das Feature bei euch stabil?
txs

:doublebash:

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » So 4. Sep 2011, 13:40

2100 hat geschrieben:gehört eigentlich nicht in diesen Fred...

... :smash: ist aber dennoch krass: denn der Shoutcast Radio bricht auf allen Sendern ständig ab :puh: . Was ist denn los mit dem Stream? Das ständige rebooten und aufstehen tut weh, auf diese Weise lass ich das Musikhören besser sein, eigentlich schade!

Läuft das Feature bei euch stabil?
txs

:doublebash:

kauf dir ein Radio oder höre Musik aus der Konserve :wink:

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » So 4. Sep 2011, 13:54

2100 hat geschrieben:gehört eigentlich nicht in diesen Fred...

liest du eigentlich das was gerti geschrieben hat oder antwortest du einfach ohne zu lesen :patsch:

twilight

2100
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von 2100 » So 4. Sep 2011, 14:41

Jetzt läuft der Stream. Der Us-Stream war heute Morgen úberlastet, denke ich.
Mit Gertiis Firmware läuft YouTube dann... -schôn.
Gruß

Wolfman

Beitrag von Wolfman » So 4. Sep 2011, 19:14

Ach, Gerti macht jetzt die Firmware... das wäre zwar schön, weil man dann sicher sein könnte, dass sie taugt - aber ich denke eher, dass die in Korea programmiert wird :D

btw: Abbrüche bei Internetradio liegen gemeinhin daran, dass nur eine gewisse Anzahl an Hörern gleichzeitig gehn oder an Problemen am heimischen Netzwerk (hatte ich z.B., als ich meinen Muvid noch per WLAN betrieb).

FilmFan
Besenstifter

Beitrag von FilmFan » So 4. Sep 2011, 20:55

Wolfman hat geschrieben:Ach, Gerti macht jetzt die Firmware... das wäre zwar schön, weil man dann sicher sein könnte, dass sie taugt - aber ich denke eher, dass die in Korea programmiert wird :D

Müßte die nicht wegen der Linux-Lizenz Open Source sein. :angel:

Wolfman

Beitrag von Wolfman » So 4. Sep 2011, 21:00

FilmFan hat geschrieben:Müßte die nicht wegen der Linux-Lizenz Open Source sein. :angel:

Von mir aus, dann könnten sich die Dauernörgler ihre eigene bauen :D

FilmFan
Besenstifter

Beitrag von FilmFan » So 4. Sep 2011, 21:14

Wolfman hat geschrieben:Von mir aus, dann könnten sich die Dauernörgler ihre eigene bauen :D

Aber bitte kein Enigma. :type:

Twilight
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » So 4. Sep 2011, 22:00

FilmFan hat geschrieben:Müßte die nicht wegen der Linux-Lizenz Open Source sein. :angel:

nö, das wurde aber bereits vor einiger zeit durchgekaut.

twilight

chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011

Beitrag von chrisly » So 4. Sep 2011, 22:20

Wolfman hat geschrieben:Von mir aus, dann könnten sich die Dauernörgler ihre eigene bauen :D

Oh ja - eine OHNE Bildstörungen ... ;) :(
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

Wolfman

Beitrag von Wolfman » So 4. Sep 2011, 23:59

Das meinte ich doch gar nicht - zumal ich das auch (wie auch den Wunsch, dass die beworbenen Internetfeatures funktionieren sollten) verstehen kann (wobei ich wie im betreffenden Thread schon angedeutet auch glaube, dass da äußere Einflüsse zumindest mit verantwortlich sind).

Aber es scheint hier selbst ernannte Spezialisten zu geben, die meinen, das könne alles locker programmiert werden ;) .
Zuletzt geändert von Wolfman am Mo 5. Sep 2011, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.

nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77

Beitrag von nollipa » Mo 5. Sep 2011, 09:08

[quote="Wolfman"]Das meinte ich doch gar nicht - zumal ich das auch (wie auch den Wunsch, dass die beworbenen Internetfeatures funktionieren sollten) verstehen kann (wobei ich wie im betreffenden Thread schon angedeutet auch glaube, dass da äußere Einflüsse zumindest mit verantwortlich sind).
[/quote]

So,

ihr habt ja das in meinem Sinne auch schon alles durchgekaut. Fakt für mich ist, dass es wirklich sinnlos ist, in jedes Gerät alles reinzupacken. Jeder Hersteller versucht nun, sich in das Zentrum des Nutzers zu drängen. Wenn es blöd läuft, hat man dann 4 x Youtube zuhause und keins davon geht richtig. Warum muss der ganze Mist denn in jedem BD-Player, TV und Satreceiver eingebaut werden? Wären diese ganzen Funktionen denn nicht viel besser in speziellen Streaming Clients aufgehoben? Ganz abgesehen von der Bedienung, die finde ich persönlich ohnehin nicht so glücklich. Für meine Zwecke bin ich wirklich gut versorgt, so dass ich auf die Dreingaben leicht verzichten kann.

Die berechtige Frage die sich stellt, ist natürlich was man in der Sache vom Hersteller erwarten darf. Wenn ich das in meinen ersten Posting etwas drastisch dargestellt habe, dann ist das natürlich auf den Nörgelbeitrag zu sehen. Meine persönliche Meinung dazu ist, dass der Hersteller sehr wohl dafür sorgen muss, dass die angepriesenen Funktionen auch tatsächlich funktionieren. Das sollte auch über einen längeren Zeitraum auch nach Ende der Vermarktung eines Produktes gewährleistet sein. Fakt ist aber, dass die Hersteller mit zig Produkten (weltweit) vermutlich früher oder später gar nicht mehr in der Lage sind, dem entsprechend nachzukommen. Deswegen werden diese "Dreingaben" früher oder später bei vielen Geräten nicht mehr funktionieren.

Nun muss ich vorrausschicken, dass ich in meiner Kaufentscheidung keinen Wert auf die Funktionen gelegt habe und mir der Updatepolitik bei TF durchaus bewusst war. Solange die Firmware für den Satellitenbereich stabil ist (was zweifelsfrei der Fall ist), kann ich recht gut damit leben, dass solche Kleinigkeiten nicht funktionieren.

Internetradio höre ich z.B. nur auf dem Sonos-System, das seit Jahren zuverlässig funktioniert und auch gut gepflegte Senderlisten besitzt. Aus diesem Grund sind schlecht bedienbare Shoutcast Anwendungen oder das Internetradio im AVR für mich völlig überflüssig. Was Youtube angeht, funktioniert dieses wunderbar auf dem iPad. Sollte ich irgendwann noch das Bedürfnis haben, das auf dem TV zu gucken ist das recht einfach und sogar mit moderaten Kosten für ein Apple TV zu machen.

Aber immerhin - TF arbeitet an einer Lösung und früher oder später wird das ganze wieder funktionieren - die Frage die sich stellt ist aber wie lange. Wenn natürlich die Inhalteanbieter dauerd ihre Schnittstellen ändern, kann auf Dauer keine Freude aufkommen. Weder beim frustrierten Nutzer wie auch beim Hersteller.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!

Beitrag von steve » Mo 5. Sep 2011, 11:37

2100 hat geschrieben: :u: recht ist es so! :D

-dann den Stick reinschieben und JazzRadio from TampaBay ansaugen, somit ist dann dadurch meine Musiklaune wieder aufgetankt. Weshalb denn nicht gleich reagieren... :thinker:

txs

Mann!
Muß der Stoff gut sein.... :X
LG
Steve

SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip

2100
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von 2100 » Di 6. Sep 2011, 15:01

steve hat geschrieben:Mann!
Muß der Stoff gut sein.... :X

:puh: Ja schon... :D halt eben die Bedienung zur Materie nicht so konform b.zw. glücklich, wie es von andern Usern dargetellt wurde.

Grüße :kick:

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“