IQTuner
AW: IQTuner
Hallo!
Wenn ich einen Timer Programiere der auf der externen Festplatte landen soll dann kommt die auch auf die ext. Platte. Ist die Aufnahme beendet und während der Topf noch an ist z.B. 30 Minuten später wieder eine Aufnahme startet die aber auf die interne Platte soll, dann nimmt er sie aber auf die ext. auf. Gleiches Verhalten auch bei einer Handaufnahme. Erst nach einem Neustart nimmt der Topf wieder die Interne. Ist das technisch nicht anders machbar oder ein Bug? Im Menü unter Einstellungen, Aufnahme kann ich auch nicht das Laufwerk wechseln (ausgegraut).
Wenn ich einen Timer Programiere der auf der externen Festplatte landen soll dann kommt die auch auf die ext. Platte. Ist die Aufnahme beendet und während der Topf noch an ist z.B. 30 Minuten später wieder eine Aufnahme startet die aber auf die interne Platte soll, dann nimmt er sie aber auf die ext. auf. Gleiches Verhalten auch bei einer Handaufnahme. Erst nach einem Neustart nimmt der Topf wieder die Interne. Ist das technisch nicht anders machbar oder ein Bug? Im Menü unter Einstellungen, Aufnahme kann ich auch nicht das Laufwerk wechseln (ausgegraut).
TF 5000PVR-160GB
TF 5000CI
SRP-2401 CI+ (1TB)
SRP-2401 CI+ (1TB)
SBP-2000
LCD TV Samsung UE46D6540
AV Receiver Yamaha RX-V1067
TF 5000CI
SRP-2401 CI+ (1TB)
SRP-2401 CI+ (1TB)
SBP-2000
LCD TV Samsung UE46D6540
- chrisly
- TAP-Süchtiger

- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
IN den letzten Tagen hatte ich gleich mehrfach das Problem, dass Aufnahmen nicht sofort entschlüsselt waren - obwohl IQTuner (per SE) im Einsatz ist und teilweise auch nur eine Aufnahme lief (in Abwesenheit). Bisher hatte das immer reibungslos funktioniert.
Woran könnte das liegen? Im TimerDiags-LOG konnte ich keine Auffälligkeiten finden (außer logischerweise "File contains crypted packets. Moving to AutoDescramble.").
Das CAM läuft eigentlich auch problemlos (bis auf die bekannten Bildaussetzer).
Habt Ihr ´ne Idee? Bis auf´s SE-Update habe ich in den letzten Tagen eigentlich nichts geändert.
Woran könnte das liegen? Im TimerDiags-LOG konnte ich keine Auffälligkeiten finden (außer logischerweise "File contains crypted packets. Moving to AutoDescramble.").
Das CAM läuft eigentlich auch problemlos (bis auf die bekannten Bildaussetzer).
Habt Ihr ´ne Idee? Bis auf´s SE-Update habe ich in den letzten Tagen eigentlich nichts geändert.
Gruß Christoph 
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
genial....wo ist das log dazu?
du bist der meinung eine aunfahme hätte unverschlüsselt aufgenommen werden sollen....du suchst dir den log abschnitt von iqt in se log raus und postest diesen hier dann kann dir jemand sagen was sache ist.
was erwartest du dir auf diese frage eigentlich für eine antwort....außer: moment ich schau mal in meine glaskugel
twilight
du bist der meinung eine aunfahme hätte unverschlüsselt aufgenommen werden sollen....du suchst dir den log abschnitt von iqt in se log raus und postest diesen hier dann kann dir jemand sagen was sache ist.
was erwartest du dir auf diese frage eigentlich für eine antwort....außer: moment ich schau mal in meine glaskugel
twilight
- chrisly
- TAP-Süchtiger

- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Genial - ausnahmsweise wusste Gerti die Ursache auch schon so ... 
Gruß Christoph 
HD+ = - !!!

HD+ = - !!!
- Twilight

ja, ausnahmen bestätigen die regel 
twilight
twilight
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe

- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Habe mal ein Update auf die 2.8 zum Download bereitgestellt.
* Dialogbox bei Konflikten zwischen manueller Aufnahme und geplanten Aufnahmen verbessert
* Verbesserungen für externe Aufnahmen (zurückschalten auf internes Laufwerk auch in Abwesenheit)
Gruß,
Gerti
* Dialogbox bei Konflikten zwischen manueller Aufnahme und geplanten Aufnahmen verbessert
* Verbesserungen für externe Aufnahmen (zurückschalten auf internes Laufwerk auch in Abwesenheit)
Gruß,
Gerti
- tombo74!
- Vielantworter

- Receivertyp: SRP 2401 CI+
- Receiverfirmware: Herbst 2012
Hoffe auf baldige Umsetzung in SE... 
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
wenn ich ins SVN schaue sieht es nicht schlecht aus, aber bedarf nicht jedesmal wieder einer Frage... 
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- tombo74!
- Vielantworter

Ja sorry. Ich versuche meine Ungeduld zu zügeln...
(Was ist SVN?)
(Was ist SVN?)
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
eine Versionsverwaltung des Quellcodes: Klick
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
TAP's (Autostart):
- tombo74!
- Vielantworter

OK. An dieser Stelle steig ich aus und überlass den Rest den Profis!
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn

- Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2 - Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0 - Wohnort: OWL
Gerti hat geschrieben:Hi!
Gruß,
Gerti
Gruß PP
- thom01
- Topfversteher

- Receivertyp: SRP-2401 Ci+ , ID: 22120, CRP-2401 CI+
- Receiverfirmware: Lt. SmartEPG-Info
0x0109 (TF-BCPCE 1.09.00)
Update.am 9.3.2013 - Wohnort: Hessen, Korbach
Keine .nav bei Aufnahme auf externer Platte
Hallo,
ich habe SE V0.99 installiert und 2 Aufnahmen auf eine externe SATA-Platte machen lassen. Die Aufnahmen liefen problemlos. Die Platte war NICHT über TMSmount gemounted.
Was mir auffällt... es wurden keine .nav - Dateien angelegt. Gemerkt hab ich das, als ich mit MovieCutter die Dateien schneiden wollte.
Ergo: TMSmount installiert, die Platte auf external gemounted. RebuildNav installiert. Topf neugestartet. .navs wurden ereugt.
Nun mit MovieCutter versucht die Datei zu schneiden. Cut schlägt fehl.
Hängt da irgendwas so zusammen, dass ich es nicht verstehe?
ich habe SE V0.99 installiert und 2 Aufnahmen auf eine externe SATA-Platte machen lassen. Die Aufnahmen liefen problemlos. Die Platte war NICHT über TMSmount gemounted.
Was mir auffällt... es wurden keine .nav - Dateien angelegt. Gemerkt hab ich das, als ich mit MovieCutter die Dateien schneiden wollte.
Ergo: TMSmount installiert, die Platte auf external gemounted. RebuildNav installiert. Topf neugestartet. .navs wurden ereugt.
Nun mit MovieCutter versucht die Datei zu schneiden. Cut schlägt fehl.
Hängt da irgendwas so zusammen, dass ich es nicht verstehe?
- Twilight

nun, waren die aufnahmen von verschlüsselten sendern oder von unvervschlüsselten?
es wäre schon interessant wo die navs hingekommen sind, möglicher weise auf der internen?
twilight
es wäre schon interessant wo die navs hingekommen sind, möglicher weise auf der internen?
twilight
- thom01
- Topfversteher

[quote="Twilight"]nun, waren die aufnahmen von verschlüsselten sendern oder von unvervschlüsselten?
twilight[/quote]
Das war ein unverschlüsselter Sener
[quote="Twilight"]
twilight[/quote]
Hab auf der internen nachgeschaut. Da war nix zu finden.
Seltsam Seltsam.. Jetzt hab ich das externe HD mit TMSmount noch mal gemounted und per SE ne Aufnahme gestartet auf extern... Sh. da.. die .nav war da. Allerdings lässt ich die Datei mit moviecutter auch nicht schneiden.
Was mir auch auffällt.. vielliecht hat das ne Bedeutung. Wenn ich auf das externe Laufwerk über ./external wechsele (also per TMSmount), sehe ich in der Aufnahmeübersicht die Vorschaubilder bei den Aufnahmen, die mit RebuildNav bearbetet wurden. Bei der neuen Aufnahme sehe ich keine Vorschau.
Wenn ich über die SAT-Taste auf das externe Laufwerk gehe, sehe ich bei keiner Aufnahme eine Vorschau. Merkwürdig merkwürdig...
- Twilight

hat jedenfalls nichts mit iqtuner zu tun...
twilight
twilight
- thom01
- Topfversteher

Äh.. noch ne Frage...
Wenn in SE im IQTuner - Setup Reccopy gesetzt ist, wird doch automatisch RebuildNav gestartet.. Geht das auch auf externen Aufnahmen?
Muss man TMSmount da einsetzen oder kann man RebuildNav auch ohne TMSmount auf externe HDs loslassen?
Wenn in SE im IQTuner - Setup Reccopy gesetzt ist, wird doch automatisch RebuildNav gestartet.. Geht das auch auf externen Aufnahmen?
Muss man TMSmount da einsetzen oder kann man RebuildNav auch ohne TMSmount auf externe HDs loslassen?
- Twilight

da mußt du dann das mount tap verwenden.
twilight
twilight
Hallo!
Habe testweise einen Timer über Smart EPG auf die externe Platte programmiert. Nimmt auch dort auf, schaltet aber danach nicht auf die interne zurück.
Habe testweise einen Timer über Smart EPG auf die externe Platte programmiert. Nimmt auch dort auf, schaltet aber danach nicht auf die interne zurück.
TF 5000PVR-160GB
TF 5000CI
SRP-2401 CI+ (1TB)
SRP-2401 CI+ (1TB)
SBP-2000
LCD TV Samsung UE46D6540
TF 5000CI
SRP-2401 CI+ (1TB)
SRP-2401 CI+ (1TB)
SBP-2000
LCD TV Samsung UE46D6540
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe

- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Es schaltet erst dann zurück, wenn eine neue Aufnahme startet, die intern programmiert wurde, bzw. jemand das Gerät bedient oder der Receiver abgeschaltet wird.
Gruß,
Gerti
Es schaltet erst dann zurück, wenn eine neue Aufnahme startet, die intern programmiert wurde, bzw. jemand das Gerät bedient oder der Receiver abgeschaltet wird.
Gruß,
Gerti