Sporadisches Signal-Flackern
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- Topfmeister
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AW: Sporadisches Signal-Flackern
Hallo Gerti,
ich werde mal schauen, ob das Verhalten bleibt, wenn ich den TV "reboote".
Filmen wird etwas schwierig. Habe leider keine ordentliche Kamera.
Ich kann das Problem aber recht gut beschreiben:
Das TV-Bild verschwindet für ca. 0,5 Sekunden (schwarzer Bildschirm).
Dann meldet das TV neues Signal 1080i an HDMI2.
Es dauert dann noch ca. 2 Sekunden bis das Bild wieder erscheint. (Dies ist aber bei meinen Sony TV normal)
Gruß
Janny
ich werde mal schauen, ob das Verhalten bleibt, wenn ich den TV "reboote".
Filmen wird etwas schwierig. Habe leider keine ordentliche Kamera.
Ich kann das Problem aber recht gut beschreiben:
Das TV-Bild verschwindet für ca. 0,5 Sekunden (schwarzer Bildschirm).
Dann meldet das TV neues Signal 1080i an HDMI2.
Es dauert dann noch ca. 2 Sekunden bis das Bild wieder erscheint. (Dies ist aber bei meinen Sony TV normal)
Gruß
Janny
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- Gerti
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AW: Sporadisches Signal-Flackern
Hi!
Klingt für mich nach einem Problem mit dem Kabel...
Hatte sowas früher mit meinem Sony und der IP-Box der Telekom auch öfters.
Hast Du mal ein anderes Kabel probiert?
Gruß,
Gerti
Klingt für mich nach einem Problem mit dem Kabel...
Hatte sowas früher mit meinem Sony und der IP-Box der Telekom auch öfters.
Hast Du mal ein anderes Kabel probiert?
Gruß,
Gerti
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- Topfmeister
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AW: Sporadisches Signal-Flackern
Hallo Gerti,
ein anderes Kabel habe ich noch nicht probiert.
Meinst Du das Kabel könnte defekt sein oder nicht geeignet?
Ich habe nämlich drei mal die gleichen HDMI-Kabel.
Diese sind hochwertig aber 5 Meter lang.
Gruß
Janny
ein anderes Kabel habe ich noch nicht probiert.
Meinst Du das Kabel könnte defekt sein oder nicht geeignet?
Ich habe nämlich drei mal die gleichen HDMI-Kabel.
Diese sind hochwertig aber 5 Meter lang.
Gruß
Janny
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- Gerti
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AW: Sporadisches Signal-Flackern
Hi!
5 Meter ist schon ziemlich lang. Geht es bei Dir nicht kürzer?
Gruß,
Gerti
5 Meter ist schon ziemlich lang. Geht es bei Dir nicht kürzer?
Gruß,
Gerti
- buko
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AW: Sporadisches Signal-Flackern
... auweia, was für eine Fehlerquelle mit schlechtem Kabel bei dieser Länge 

gruß
buko
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- Topfmeister
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AW: Sporadisches Signal-Flackern
Hallo zusammen,
ja, 5 Meter ist lang, geht aber nicht anders, da das TV auf einem Rollwagen steht.
Das Kabel funktionierte aber auch schon mit einem Smart-Receiver, den ich aber mittlerweile wegen anderer Mängel zurück geschickt habe.
Die beiden anderen Kabel, gleicher Bauart, funktionieren an einem Netbook und einem BluRay-Player einwandfrei.
Gruß
Janny
ja, 5 Meter ist lang, geht aber nicht anders, da das TV auf einem Rollwagen steht.
Das Kabel funktionierte aber auch schon mit einem Smart-Receiver, den ich aber mittlerweile wegen anderer Mängel zurück geschickt habe.
Die beiden anderen Kabel, gleicher Bauart, funktionieren an einem Netbook und einem BluRay-Player einwandfrei.
Gruß
Janny
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- Twilight
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AW: Sporadisches Signal-Flackern
auch wenn das kabel wo anders funktoniert solltest du ein anderes von einem anderen hersteller testen.
twilight
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- Topfmeister
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AW: Sporadisches Signal-Flackern
Hallo,
ich habe das Kabel nun getauscht.
Das neue Kabel ist allerdings baugleich mit dem alten.
Wenn der Fehler wieder auftritt, werde ich es hier posten.
Gruß
Janny
ich habe das Kabel nun getauscht.
Das neue Kabel ist allerdings baugleich mit dem alten.
Wenn der Fehler wieder auftritt, werde ich es hier posten.
Gruß
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AW: Sporadisches Signal-Flackern
... ich würde mal eine ganz andere Kabeltype (wie twi auch schreibt) testen, hier gibt es doch Unterschiede ! ... 

gruß
buko
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AW: Sporadisches Signal-Flackern
Hallo,
nun sind fast drei Wochen ohne den Signal-Flackern-Fehler vergangen.
Es lag also wohl doch am Kabel.
Sicherheitshalber habe ich nun noch ein anderes Kabel gekauft, welches ich bald verlegen werde:
http://www.amazon.de/gp/product/B000XWJ ... ss_product
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Janny
nun sind fast drei Wochen ohne den Signal-Flackern-Fehler vergangen.
Es lag also wohl doch am Kabel.
Sicherheitshalber habe ich nun noch ein anderes Kabel gekauft, welches ich bald verlegen werde:
http://www.amazon.de/gp/product/B000XWJ ... ss_product
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Janny
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AW: Sporadisches Signal-Flackern
Hi,
würde jetzt auch gern mal was zum Thema anmerken.
Habe seit ca. 2 Monaten das -ziemlich unregelmäßige- Problem, daß am TV das Signal vom Topf kurz ausfällt, nach ein paar Sekunden wieder da ist, um kurz später wieder zu verschwinden, wiederzukommen usw.. Häufiger ist aber neuerdings der Fall, daß es ohne Hilfe nicht wiederkommt, oder aber auch viele grüne und rote Klötzchen mein Fernsehbild "verzieren" (siehe Anhang).
All dem kann geholfen werden, indem ich mehr oder weniger mit dem topfseitigen Stecker des HDMI-Kabels in der entsprechenden Buchse des Receivers herumwackle, wodurch sich mal länger, aber auch mal kürzer bis gar kein Erfolg einstellt.
In diesem Fall verschafft ein Restart des Topfes meist Besserung.
Bevor wieder Fragen nach dem Kabel aufkommen, ich habe 5 verschiedene getestet in mehreren Ausführungen und Längen, die allesamt an anderen Geräten funktionieren.
Aktuell habe ich dieses Kabel angeschlossen:
http://www.amazon.de/gp/product/B003ES5ZVO
Meiner Meinung nach muss das Problem also bei der HDMI-Buchse des Gerätes liegen. Dann werde ich den Topf wohl zur Rep. geben und mehrere Wochen ohne ihn auskommen müssen, oder?
Gruß, Mike
würde jetzt auch gern mal was zum Thema anmerken.
Habe seit ca. 2 Monaten das -ziemlich unregelmäßige- Problem, daß am TV das Signal vom Topf kurz ausfällt, nach ein paar Sekunden wieder da ist, um kurz später wieder zu verschwinden, wiederzukommen usw.. Häufiger ist aber neuerdings der Fall, daß es ohne Hilfe nicht wiederkommt, oder aber auch viele grüne und rote Klötzchen mein Fernsehbild "verzieren" (siehe Anhang).
All dem kann geholfen werden, indem ich mehr oder weniger mit dem topfseitigen Stecker des HDMI-Kabels in der entsprechenden Buchse des Receivers herumwackle, wodurch sich mal länger, aber auch mal kürzer bis gar kein Erfolg einstellt.
In diesem Fall verschafft ein Restart des Topfes meist Besserung.
Bevor wieder Fragen nach dem Kabel aufkommen, ich habe 5 verschiedene getestet in mehreren Ausführungen und Längen, die allesamt an anderen Geräten funktionieren.
Aktuell habe ich dieses Kabel angeschlossen:
http://www.amazon.de/gp/product/B003ES5ZVO
Meiner Meinung nach muss das Problem also bei der HDMI-Buchse des Gerätes liegen. Dann werde ich den Topf wohl zur Rep. geben und mehrere Wochen ohne ihn auskommen müssen, oder?
Gruß, Mike
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