Aufnahme Extern
Aufnahme Extern
Hallo
Wenn ich eine Externe - Festplatte anschließen am Topf egal ob vorn oder hinten wird sie vom Topf erkannt so weit alles ok.Nun mein Problem wenn ich dann unter Einstellung -> Aufnahme gehe sehe ich das oben Aufnahmelaufwerk steht aber Intern ist grau hinterlegt und nicht weiss ich kann nicht Auswählen das ich Intern Ändern möchte auf extern warum?????
Wenn ich eine Externe - Festplatte anschließen am Topf egal ob vorn oder hinten wird sie vom Topf erkannt so weit alles ok.Nun mein Problem wenn ich dann unter Einstellung -> Aufnahme gehe sehe ich das oben Aufnahmelaufwerk steht aber Intern ist grau hinterlegt und nicht weiss ich kann nicht Auswählen das ich Intern Ändern möchte auf extern warum?????
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
AW: Aufnahme Extern
wird denn gemeldet, dass eine externe Platte erkannt wurde? Zu erkenn ist das auch am Symbol im Display!
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Dafür muss die externe Festplatte am Receiver formatiert werden, da für eine direkte Aufnahme das Dateisystem JFS benötigt wird.
Gruß,
Gerti
Dafür muss die externe Festplatte am Receiver formatiert werden, da für eine direkte Aufnahme das Dateisystem JFS benötigt wird.
Gruß,
Gerti
Also im Display sehe ich dann ganz recht wie 2 Monitore hintereinander...... Und wenn ich unter Menü -> Aufnahme - > Aufgenomme Sendungen gehe dann mit Skrip taste nach rechts gehe kommt irgendwann mein Externes Laufwerk was ich anwählen kann..... ich kann mir auch Bilder usw ansehen von der EF nur das mit der Aufnahme kann ich wie beschreben nicht ändern.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
garti hat dir schon gesagt warum...
twilight
twilight
Vieln dank jetzt funzt es. Ich hoffe wenn ich jetzt Extern Aufnehme das das mit hängen bleiben der Aufnahme ein Ende hat dann hätte ich zwar 1T im Topf umsonst aber was soll ich anderes machen.
- Twilight
nun, wenn die interne nict korrekt arbeitet solltest du sie einfach tauschen.
im srp menü kannst du das extern aufnehmen, glaub ich, nicht dauerhaft einstellen.
dazu benötigst du iqt oder se.
twilight
im srp menü kannst du das extern aufnehmen, glaub ich, nicht dauerhaft einstellen.
dazu benötigst du iqt oder se.
twilight
Naja die Platte Intern ist ja neu bez der Reciever.......aber das wäre dann die Lösung.Was für eine Platte ist verbaut im Topf ??? worauf sollte ich achten Herstelle usw???kann ich beim einbauen etwas falsch machen ?? was sollte ich beachten???ich weiß das dann die garantie leider verfällt.
- Twilight
kauf dir eine wd platte mit maximal 2TB, falls es die platte sein sollte
twilight
twilight
Hallo
Ich denke mal du meinst so etwas http://www.ebay.de/itm/Western-Digital- ... 2c5e0ed048
vielleicht finde ich ja noch eine 2T irgendwo wenn es an der Platte liegen sollte was ich aber bezweifel.
Ich denke mal du meinst so etwas http://www.ebay.de/itm/Western-Digital- ... 2c5e0ed048
vielleicht finde ich ja noch eine 2T irgendwo wenn es an der Platte liegen sollte was ich aber bezweifel.
- Twilight
also ich würd eine 3 1/2 " einbaun .... aber wart mal ab.
twilight
twilight
- paul paulchen
- Topfversteher
Hallo zusammen,
mal eine blöde Frage:
Kann man das JFS Format auch am PC / MAC lesen / schreiben?
Kann die USB Festplatte auch eine ohne Netzteil sein? Oder muss die eine eigene Stromversorgung haben?
Besten Dank
Paul
mal eine blöde Frage:
Kann man das JFS Format auch am PC / MAC lesen / schreiben?
Kann die USB Festplatte auch eine ohne Netzteil sein? Oder muss die eine eigene Stromversorgung haben?
Besten Dank
Paul
paulchen
- GV: v1.0.1
- SV: TF-BCPCE 1.09.00
- Letzte aktual.: Feb 1 2013
Panasonic TH-50PV71FA + TH-42PE55E
FastSkip, Filer, Shoutcast Macro, SmarEPG_TMS (the 5), TAP2Date
- GV: v1.0.1
- SV: TF-BCPCE 1.09.00
- Letzte aktual.: Feb 1 2013
Panasonic TH-50PV71FA + TH-42PE55E
FastSkip, Filer, Shoutcast Macro, SmarEPG_TMS (the 5), TAP2Date
- Twilight
für ext 2/3 gibt es tool für den pc, mac weiß ich nicht.
für jfs ist mir nichts bekannt, außer linux.
twilight
für jfs ist mir nichts bekannt, außer linux.
twilight
Hallo
Eine 3,5 Zoll Festplatte einbauen?? oder 2,5 Zoll??? ich gehe mal davon aus das eine 2,5 Zoll drin ist würde überhaupt vom Platz her eine 3,5 Zoll passen???? Wenn ich eine WD nehme muss ich auf etwas bestimmtes achten bein der Festplatte????weil da gibt es ja einige unterschiede.......
Danke
Eine 3,5 Zoll Festplatte einbauen?? oder 2,5 Zoll??? ich gehe mal davon aus das eine 2,5 Zoll drin ist würde überhaupt vom Platz her eine 3,5 Zoll passen???? Wenn ich eine WD nehme muss ich auf etwas bestimmtes achten bein der Festplatte????weil da gibt es ja einige unterschiede.......
Danke
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
es ist eine 3,5 Zoll Platte drin! Würde ich auch wieder einbauen. Welche genau du nehmen musst, kann dir buko sagen!!
- Twilight
wd20ears
twilight
twilight
Super danke jetzt bin ich schon weiter......vielen danke. dann spielt es ja keine Rolle ob 7200 oder 5400 umdrehungen.......
hier noch eimal ein link dann würde ich so eine nehmen.
http://www.amazon.de/Western-Digital-WD ... 785&sr=8-1
joker1677 hat geschrieben:Super danke jetzt bin ich schon weiter......vielen danke. dann spielt es ja keine Rolle ob 7200 oder 5400 umdrehungen.......
https://www.amazon.de/Western-Digital-W ... 072&sr=8-2
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP-2401CI+
- Receiverfirmware: 3. 4. 2014
[quote="joker1677"]Super danke jetzt bin ich schon weiter......vielen danke. dann spielt es ja keine Rolle ob 7200 oder 5400 umdrehungen.......
[/quote]
Das spielt schon eine Rolle, wenn auch keine lebenswichtige. Platten mit 5400 UpM sind leiser und erwärmen sich weniger, sind sparsamer und leben womöglich länger. Dem stehen hier keinerlei Nachteile gegenüber.
Außerdem: Schnittstellen und Bauformen sind genormt. Wer da sagt, es müsse eine Platte von WD sein, berät suboptimal. (Wenn Topfield das so empfiehlt, dann hat das etwas mit dessen geschäftlichen Beziehungsgeflecht zu tun, technisch begründbar ist das nicht). Mein Favorit ist z.B. Samsung, hatte damit in vielen Jahren mit PC und Topfield nie Ärger. Damit will ich aber nichts gegen WD und die hier schon vorgeschlagene Auswahl gesagt haben.
Also für Einbau: 3.5" und SATA-Schnittstelle, optionale Empfehlung 5400 UpM. Mehr zu beachten ist nicht wichtig.
Zuletzt geändert von lucki555 am So 18. Sep 2011, 16:48, insgesamt 2-mal geändert.
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
lucki555 hat geschrieben:Also für Einbau: 3.5" und SATA-Schnittstelle, optionale Empfehlung 5400 UpM. Mehr zu beachten ist nicht wichtig.
Dann baue eine Samsung ein und berichte ... wir werden sehen
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR