IQTuner
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe

- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Ich kann Dir nicht sagen, was bei Dir schief gelaufen ist, aber Du hattest alle Timer doppelt und dreifach. Obwohl die Timer längst liefen, waren Sie noch in der Timerliste.
Verwendest Du ein EPG-TAP?
Gruß,
Gerti
Ich kann Dir nicht sagen, was bei Dir schief gelaufen ist, aber Du hattest alle Timer doppelt und dreifach. Obwohl die Timer längst liefen, waren Sie noch in der Timerliste.
Verwendest Du ein EPG-TAP?
Gruß,
Gerti
AW: IQTuner
Ich werde das ganze jetzt mal bei ganz normalen Timern ausprobieren und nicht nur kurze Tests machen.
Da hätte ich noch eine Frage: Könnte man die REC-Taste nicht abfangen und dann sich ein Dialog einblenden: Inten oder Extern Aufnehmen? Also eine Auswahl für eine Handaufnahme.
Da hätte ich noch eine Frage: Könnte man die REC-Taste nicht abfangen und dann sich ein Dialog einblenden: Inten oder Extern Aufnehmen? Also eine Auswahl für eine Handaufnahme.
TF 5000PVR-160GB
TF 5000CI
SRP-2401 CI+ (1TB)
SRP-2401 CI+ (1TB)
SBP-2000
LCD TV Samsung UE46D6540
AV Receiver Yamaha RX-V1067
TF 5000CI
SRP-2401 CI+ (1TB)
SRP-2401 CI+ (1TB)
SBP-2000
LCD TV Samsung UE46D6540
- Gerti

Hi!
Nein, ist nicht geplant.
Nochmal die Frage, welches EPG-TAP du verwendest?
Gruß,
Gerti
Nein, ist nicht geplant.
Nochmal die Frage, welches EPG-TAP du verwendest?
Gruß,
Gerti
SmartEPG!
TF 5000PVR-160GB
TF 5000CI
SRP-2401 CI+ (1TB)
SRP-2401 CI+ (1TB)
SBP-2000
LCD TV Samsung UE46D6540
TF 5000CI
SRP-2401 CI+ (1TB)
SRP-2401 CI+ (1TB)
SBP-2000
LCD TV Samsung UE46D6540
- Gerti

Hi!
Ich konnte in meinen Test gestern auch einmal hinbekommen, dass SmartEPG die verschobenen Timer wieder doppelt angelegt hat. Unter welchen Bedingungen das passierte, konnte ich aber nicht nachvollziehen.
Ich habe daher IQTuner mal so erweitert, dass es diese doppelten Tuner löscht (wird in der 2.83 drin sein). Trotzdem dürfte es nicht zu einem Reboot kommen (und ist es bei mir auch nicht einmal), daher vermute ich als Ursache für den Reboot ein anderes TAP als IQTuner.
Probiere es doch mal nur mit SE und IQTuner und lass die anderen TAPs mal aussen vor.
Gruß,
Gerti
Ich konnte in meinen Test gestern auch einmal hinbekommen, dass SmartEPG die verschobenen Timer wieder doppelt angelegt hat. Unter welchen Bedingungen das passierte, konnte ich aber nicht nachvollziehen.
Ich habe daher IQTuner mal so erweitert, dass es diese doppelten Tuner löscht (wird in der 2.83 drin sein). Trotzdem dürfte es nicht zu einem Reboot kommen (und ist es bei mir auch nicht einmal), daher vermute ich als Ursache für den Reboot ein anderes TAP als IQTuner.
Probiere es doch mal nur mit SE und IQTuner und lass die anderen TAPs mal aussen vor.
Gruß,
Gerti
- Gerti

Hi!
Ich habe mal die 2.83 hochgeladen.
Änderungen:
Doppelte Timer (identischer Timer zu laufender Aufnahme) werden automatisch gelöscht
Die Änderung basiert darauf, dass ich zwischenzeitlich einige Logfiles erhalten habe, nach denen es solche Timer gab. Zudem wurde noch ein Wert für die Umschaltung Extern/Intern ggf. nicht wieder zurückgesetzt, weil eine solche Aufnahme nicht starten konnte.
Ich würde mich aber mal grundsätzlich über Feedback zu der externen/internen Aufnahmefunktion freuen, denn die nutzen doch noch mehr Leute als nur Christian.
Bei meinen Tests (und ich habe bestimmt 20 Aufnahmen gemacht) hat die Funktion problemlos gearbeitet.
Gruß,
Gerti
Ich habe mal die 2.83 hochgeladen.
Änderungen:
Doppelte Timer (identischer Timer zu laufender Aufnahme) werden automatisch gelöscht
Die Änderung basiert darauf, dass ich zwischenzeitlich einige Logfiles erhalten habe, nach denen es solche Timer gab. Zudem wurde noch ein Wert für die Umschaltung Extern/Intern ggf. nicht wieder zurückgesetzt, weil eine solche Aufnahme nicht starten konnte.
Ich würde mich aber mal grundsätzlich über Feedback zu der externen/internen Aufnahmefunktion freuen, denn die nutzen doch noch mehr Leute als nur Christian.
Bei meinen Tests (und ich habe bestimmt 20 Aufnahmen gemacht) hat die Funktion problemlos gearbeitet.
Gruß,
Gerti
- tombo74!
- Vielantworter

- Receivertyp: SRP 2401 CI+
- Receiverfirmware: Herbst 2012
Ich wollte eigentlich noch auf die Umsetzung in SE warten. Fahre am Mo 5 Tage in Urlaub und wollte vorher nix mehr groß ändern...
Hallo!
Bis jetzt läuft alles ganz gut. Reboots hatte ich heute keine mehr. Was ich gestern noch hatte ist, wenn die interne Festplatte voll ist und eine programmierte externe Aufnahme anfängt, dann sieht man das die LED der ext. Festplatte anfängt zu flackern (also Aufnimmt), aber ein paar Sekunden später kommt die Einblendung das kein weiterer Speicherplatz frei ist und stoppt die Aufnahme.
Bis jetzt läuft alles ganz gut. Reboots hatte ich heute keine mehr. Was ich gestern noch hatte ist, wenn die interne Festplatte voll ist und eine programmierte externe Aufnahme anfängt, dann sieht man das die LED der ext. Festplatte anfängt zu flackern (also Aufnimmt), aber ein paar Sekunden später kommt die Einblendung das kein weiterer Speicherplatz frei ist und stoppt die Aufnahme.
TF 5000PVR-160GB
TF 5000CI
SRP-2401 CI+ (1TB)
SRP-2401 CI+ (1TB)
SBP-2000
LCD TV Samsung UE46D6540
TF 5000CI
SRP-2401 CI+ (1TB)
SRP-2401 CI+ (1TB)
SBP-2000
LCD TV Samsung UE46D6540
- Gerti

Hi!
Vermutlich, weil nach dem Start der Aufnahme wieder auf die interne umgeschaltet wird. Das liesse sich aber nicht in vertretbarem Aufwand (wenn überhaupt) abfangen.
Gruß,
Gerti
Vermutlich, weil nach dem Start der Aufnahme wieder auf die interne umgeschaltet wird. Das liesse sich aber nicht in vertretbarem Aufwand (wenn überhaupt) abfangen.
Gruß,
Gerti
- chrisly
- TAP-Süchtiger

- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Hi Gerti.
Ich habe - auch mit der aktuellen Version von SmartEPG - immer mal wieder verschlüsselte Aufnahmen, obwohl es dank IQT nicht sein dürfte. Ich hatte Dir ja auch schon mal ´ne LOG geschickt mit 2 Fällen, wovon einer erklärbar war, einer aber nicht. Deshalb sende ich gleich mal eine neue Log-Datei, weil auch heute wieder eine Aufnahme verschlüsselt lief, obwohl der Topf vorher aus war, nicht bedient wurde und auch nur eine Aufnahme lief.
Merkwürdig das Ganze. Ich habe diese Probleme eigentlich erst, seit ich IQT nicht mehr als eigenständiges TAP nutze. Aber Ihr habt doch in SE schon was angepasst, so dass es eigentlich zuverlässig funktionieren sollte!?
Bin ich eigentlich der Einzige mit diesem Problem?
Evtl. spielt da noch irgendein TAP rein, aber welches? Ich habe ja nur gängige Taps im Einsatz.
Ich habe - auch mit der aktuellen Version von SmartEPG - immer mal wieder verschlüsselte Aufnahmen, obwohl es dank IQT nicht sein dürfte. Ich hatte Dir ja auch schon mal ´ne LOG geschickt mit 2 Fällen, wovon einer erklärbar war, einer aber nicht. Deshalb sende ich gleich mal eine neue Log-Datei, weil auch heute wieder eine Aufnahme verschlüsselt lief, obwohl der Topf vorher aus war, nicht bedient wurde und auch nur eine Aufnahme lief.
Merkwürdig das Ganze. Ich habe diese Probleme eigentlich erst, seit ich IQT nicht mehr als eigenständiges TAP nutze. Aber Ihr habt doch in SE schon was angepasst, so dass es eigentlich zuverlässig funktionieren sollte!?
Bin ich eigentlich der Einzige mit diesem Problem?
Evtl. spielt da noch irgendein TAP rein, aber welches? Ich habe ja nur gängige Taps im Einsatz.
Gruß Christoph 
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware

- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
Ob Du der einzige bist, weiß ich nicht - bei mir kommt das aber so gut wie nie vor (soll heißen, ab und zu passiert es doch - allerdings stellt sich dann wiederum meist raus, dass nur im Vorlauf irgendwo ein Fehler war und RbN nach dem Schneiden desselben die Aufnahme doch als entschlüsselt erkennt).
Welche Cams ich benutze, schrieb ich Dir ja woanders...
Welche Cams ich benutze, schrieb ich Dir ja woanders...
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
- Gerti

Hi!
Bei Chrisly liegt es wohl am CAM, denn eine Aufnahme auf dem verschlüsselten Livekanal wäre sonst entschlüsselt.
Gruß,
Gerti
Bei Chrisly liegt es wohl am CAM, denn eine Aufnahme auf dem verschlüsselten Livekanal wäre sonst entschlüsselt.
Gruß,
Gerti
Die 1 Minute Vorwärmzeit vom Topfield bei Timeraufnahmen ist aber auch zu kurz, da z. B. beim CI+-Modul von Kabel Deutschland steht, daß dieses bis zu 45 Sekunden für die Initialisierung benötigt. Dadurch hatte ich auch schon teilverschlüsselte Aufnahmen, die RebuildNAV aufgrund der 3 Sekunden Anfangstoleranz aber noch als unverschlüsselt durchgehen lassen hat.
Es wäre definitiv besser, wenn der Topfield sich 2 Minuten vor Aufnahmebeginn einschalten würde - mein DVD-Recorder macht das auch, obwohl er keine CI-Schächte hat. Aber so hat er z. B. auch Zeit, eine eingelegte DVD zu erkennen, falls man direkt darauf aufzeichnen möchte.
Es wäre definitiv besser, wenn der Topfield sich 2 Minuten vor Aufnahmebeginn einschalten würde - mein DVD-Recorder macht das auch, obwohl er keine CI-Schächte hat. Aber so hat er z. B. auch Zeit, eine eingelegte DVD zu erkennen, falls man direkt darauf aufzeichnen möchte.
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
- Gerti

Hi!
War bei mir mit HD+ CI+ CAM noch nie ein Problem. Nur die erste Initialisierung dauer länger, danach geht es immer sehr schnell.
Gruß,
Gerti
War bei mir mit HD+ CI+ CAM noch nie ein Problem. Nur die erste Initialisierung dauer länger, danach geht es immer sehr schnell.
Gruß,
Gerti
- chrisly
- TAP-Süchtiger

- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
War bei mir auch nie ein Problem. Aber jetzt habe ich ständig neue verschlüsselte Aufnahmen, obwohl das Modul im Livebetrieb immer ohne Auffälligkeiten läuft. Ich habe jetzt dank eines Tipps von Gerti (mal wieder) das Modul gezogen und neu gesteckt, außerdem ResetCAM installiert. Hoffentlich bringt das was ... 
Gruß Christoph 
HD+ = - !!!

HD+ = - !!!
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware

- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
ResetCam sollte bei dem besagten Modul auf jeden Fall installiert sein (allerdings hatte ich heute Nacht auch eine verschlüsselte Aufnahme, obwohl niemand am Topf war, da vermute ich den Grund aber anderswo
)
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
- Gerti

Hi!
Habe mal die 2.84 hochgeladen.
Die Tunerzuordnung und damit ggf. verbundener Senderwechsel bei PayTV-Sendern erfolgt nun etwas früher um dem CI-Modul mehr Vorlauf zur Entschlüsselung zu geben. In Abwesenheit erfolgt der Wechsel noch etwas früher als während der regulären Nutzung des Receivers.
Gruß,
Gerti
Habe mal die 2.84 hochgeladen.
Die Tunerzuordnung und damit ggf. verbundener Senderwechsel bei PayTV-Sendern erfolgt nun etwas früher um dem CI-Modul mehr Vorlauf zur Entschlüsselung zu geben. In Abwesenheit erfolgt der Wechsel noch etwas früher als während der regulären Nutzung des Receivers.
Gruß,
Gerti
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
danke 
twilight
twilight
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn

- Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2 - Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0 - Wohnort: OWL
Danke.
Heute morgen hatte ich aber trotzdem wieder eine verschlüsselte Aufnahme - weil ich zuvor einmal kurz die Timerliste aufgerufen hatte. Sch... Grundlosverschlüsselung. Darum wünsche ich mir eine (optionale) Zwangsumschaltung auch für solche Fälle (sprich immer, solange keine bisher komplett entschlüsselte Aufnahme auf dem Live-Tuner läuft).
Heute morgen hatte ich aber trotzdem wieder eine verschlüsselte Aufnahme - weil ich zuvor einmal kurz die Timerliste aufgerufen hatte. Sch... Grundlosverschlüsselung. Darum wünsche ich mir eine (optionale) Zwangsumschaltung auch für solche Fälle (sprich immer, solange keine bisher komplett entschlüsselte Aufnahme auf dem Live-Tuner läuft).
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.