Sumpfbrumme hat geschrieben:Danke für den Tipp, aber was stellt Amazon denn mit den Festplatten an?
Vielleicht ein Fehler in einer Festplattenserie - oder die haben eine Palette mal fallen lassen? Ich habe keine Ahnung.
Und erzählts Du auch das Ende der Geschichte?
Dazu gibt es hier schon ein Thema.
Hört das irgendwann auf, oder ist eine Reparatur fällig?
Gute Frage, ein Gerät habe ich innerhalb der 30-Tage-Rückgabefrist getauscht, beim anderen trat das erst ein paar Tage später auf. Da die Werte aber noch im grünen Bereich sind, ist eine Inanspruchnahme der Gewährleistung/Garantie wohl noch nicht möglich.
Man kann auch nicht vorhersagen, wie lange die Platte jetzt noch fehlerfrei funktioniert. Platten können generell auch mit 0 verbrauchten Reservesektoren sofort ausfallen oder mit Hunderten davon noch jahrelang weiter funktionieren. Mir bereitet vor allem Sorgen, daß der Wert täglich ansteigt, wenn auch i. d. R. langsam. Da die Platte aber ein paar Tausend Reservesektoren hat, würde das bei dem Tempo trotzdem Jahre dauern, bis diese aufgebraucht sind. Nur ist so etwas halt ein Indiz (nicht mehr und nicht weniger), daß die Platte in absehbarer Zeit ausfallen könnte.