Guten Tag Forum,
ich bitte um Hilfe:
Mein ca. 6 Jahre alter 4000er PVR braucht seit einiger Zeit bis zu 10 min. bis er Programme empfängt: Unmmittelbar nach dem Einschalten habe ich auf beiden Tunern ca. 68% Pegel und 0% Qualität (d.h. keinen Empfang), dann nach einiger Zeit ca. 86% Pegel und 99% Qualität. Das Gerät funktioniert dann auch einwandfrei. Nach dem Ausschalten des Geräts und Wiedereinschalten tut´s manchmal, manchmal muß man dann wieder entsprechend warten. Anmerkung: Die Sat-Anlage ist gleich alt. Woran kann es liegen?
Schon mal Danke fürs Nachdenken.
Empfängt erst nach ca. 10 Minuten
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Könnte ein defekter LNB sein.
Gruß,
Gerti
Könnte ein defekter LNB sein.
Gruß,
Gerti
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
Ich tippe auf einen Fehler an der Satanlage. Ein Temperaturfehler am LNB oder ein LNB-Drift kämen z.B. infrage.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
AW: Empfängt erst nach ca. 10 Minuten
Hmm,
dann probiere ich es mal mit einem neuen LNB und werden nach Änderung berichten.
Schon mal vielen Dank.
dann probiere ich es mal mit einem neuen LNB und werden nach Änderung berichten.
Schon mal vielen Dank.
Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich -nicht!
LNB gewechselt, jetzt "springt" er direkt an. Vielen Dank.
Jetzt habe ich nur nach die träge Reaktion beim Aufrufen der gespeicherten Sendungen und beim Umbenennen, weiss aber noch nicht, ob ich mich an eine neue Software per PC trauen sollte, schade dass das nicht über Satellit geht.
LNB gewechselt, jetzt "springt" er direkt an. Vielen Dank.
Jetzt habe ich nur nach die träge Reaktion beim Aufrufen der gespeicherten Sendungen und beim Umbenennen, weiss aber noch nicht, ob ich mich an eine neue Software per PC trauen sollte, schade dass das nicht über Satellit geht.
- alex
- Typographisch harmonysierter Selbstreiniger
- Receivertyp: SRP-2410
- Receiverfirmware: 1.11.77 vom 15.01.2020
Welche Softwareversion setzt du ein? Ein Upgrade auf die 4.59.01 ist definitiv empfehlenswert, wenn du eine ältere Version als die 4.58.86 einsetzt.
Träge Reaktion tritt derzeit immer auf ARD ein, dort reagiert der Topf bei mir immer 2 Sekunden verzögert auf FB-Befehle. Wenn es auf allen Sendern passiert, könnte es auch an einem zu hohen Füllgrad der Festplatte liegen. Ansonsten bin ich ratlos.
Träge Reaktion tritt derzeit immer auf ARD ein, dort reagiert der Topf bei mir immer 2 Sekunden verzögert auf FB-Befehle. Wenn es auf allen Sendern passiert, könnte es auch an einem zu hohen Füllgrad der Festplatte liegen. Ansonsten bin ich ratlos.
Zuletzt geändert von alex am Di 27. Sep 2011, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Alex
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.
Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco

Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
2× SRP-2401CI+ Eco
Hallo Alex,
ich habe 4.58.03, mein Topf meint, dass keine Neuere verfügbar sei.
Tatsächlich scheint die Trägheit nur bei der ARD zu bestehen (das ist jetzt etwas missverständlich). Die FP ist nur 80% voll (80GB).
ich habe 4.58.03, mein Topf meint, dass keine Neuere verfügbar sei.
Tatsächlich scheint die Trägheit nur bei der ARD zu bestehen (das ist jetzt etwas missverständlich). Die FP ist nur 80% voll (80GB).
- alex
- Typographisch harmonysierter Selbstreiniger
- Receivertyp: SRP-2410
- Receiverfirmware: 1.11.77 vom 15.01.2020
Ok, wenn es nur für die ARD gilt, dann wird das mit der aktuellen Firmware nicht besser. 80% Füllstand ist unkritisch.
Trotzdem würde ich ein Update empfehlen. Lies dir mal das hier durch und prüfe, ob du mit den neuen/verbesserten Funktionen was anfangen kannst. Das Update ist nur per serieller Schnittstelle möglich, über Satellit wird für den 4000-er nichts mehr ausgestrahlt.
Trotzdem würde ich ein Update empfehlen. Lies dir mal das hier durch und prüfe, ob du mit den neuen/verbesserten Funktionen was anfangen kannst. Das Update ist nur per serieller Schnittstelle möglich, über Satellit wird für den 4000-er nichts mehr ausgestrahlt.
Alex
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.
2× SRP-2401CI+ Eco

2× SRP-2401CI+ Eco