streaming to Ipad oder Honeycomb
streaming to Ipad oder Honeycomb
Hallo Leute,
hat irgend jemand eine Idee, ob es Apps gibt, mit der man auch Fernsehen auf ein Tablet streamen kann. Dann braucht man sich nicht extra eyeTV zu kaufen.
Für die dreambox scheint es da einigen zu geben http://www.dreambox-blog.com/index.php/ ... e-und-ipad aber ich bin nicht tief genug drin, um zu verstehen, ob die Apps auch mit dem Enigma2 auf dem Toppi laufen.
Benötigt man eine eigen App ala http://topfield.abock.de/wiki/index.php/Dreamstream nur für iOS?
Gibt's so etwas eventuell für Honeycomb - dann wirds vielleicht doch kein ipad ;-) ?
1000 Dank für Eure Antworten schonmal im Voraus
heratos
hat irgend jemand eine Idee, ob es Apps gibt, mit der man auch Fernsehen auf ein Tablet streamen kann. Dann braucht man sich nicht extra eyeTV zu kaufen.
Für die dreambox scheint es da einigen zu geben http://www.dreambox-blog.com/index.php/ ... e-und-ipad aber ich bin nicht tief genug drin, um zu verstehen, ob die Apps auch mit dem Enigma2 auf dem Toppi laufen.
Benötigt man eine eigen App ala http://topfield.abock.de/wiki/index.php/Dreamstream nur für iOS?
Gibt's so etwas eventuell für Honeycomb - dann wirds vielleicht doch kein ipad ;-) ?
1000 Dank für Eure Antworten schonmal im Voraus
heratos
AW: streaming to Ipad oder Honeycomb
Hallo zusammen,
falls es jemanden interessiert, ich bin selbst auf eine Lösung gestoßen.
Es funktioniert super mit der App "Dreambox live", die im AppStore verfügbar ist.
http://www.dmliveapp.de/blog/about/
Bei mir läuft noch das Osterimage auf dem Toppy. Die Installation ist simpel, genauso wie bei der Dreamstream für de PC. Nach nur drei Minuten hatte ich das Fernsehbild meines Toppies auf dem Ipad (hab mir Freitag das ipad2 geholt )
Schön wäre es, wenn man noch Timer setzen könnte. Dafür ist aber eine Einstellung "Twintuner" möglich, so dass das Ipad den normalen Fernsehbetrieb nicht stört.
Insgesamt also echt eine coole Sache, das es dem stolzen Besitzer eines Toppys den Erwerb von eyeTV erspart.
viele Grüße
heratos
falls es jemanden interessiert, ich bin selbst auf eine Lösung gestoßen.
Es funktioniert super mit der App "Dreambox live", die im AppStore verfügbar ist.
http://www.dmliveapp.de/blog/about/
Bei mir läuft noch das Osterimage auf dem Toppy. Die Installation ist simpel, genauso wie bei der Dreamstream für de PC. Nach nur drei Minuten hatte ich das Fernsehbild meines Toppies auf dem Ipad (hab mir Freitag das ipad2 geholt )
Schön wäre es, wenn man noch Timer setzen könnte. Dafür ist aber eine Einstellung "Twintuner" möglich, so dass das Ipad den normalen Fernsehbetrieb nicht stört.
Insgesamt also echt eine coole Sache, das es dem stolzen Besitzer eines Toppys den Erwerb von eyeTV erspart.
viele Grüße
heratos
-
- Topfmeister
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: neuestes AAF Enigma2
Timer kannst Du doch über das Webinterface im Browser setzen
@heratos
hallo,
bekomme dreambox live auf dem ipad 2 nicht mit dem srp 2100 verbunden: "connection failed".
hast du einen tipp, was ich beachten muss?
kann natürlich sein, dass das generell nicht klappt
grüße
hallo,
bekomme dreambox live auf dem ipad 2 nicht mit dem srp 2100 verbunden: "connection failed".
hast du einen tipp, was ich beachten muss?
kann natürlich sein, dass das generell nicht klappt
grüße
Zuletzt geändert von sparky am Sa 13. Aug 2011, 13:41, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Super-Freak
- Receivertyp: TF5500PVR (506) [STUPIDsEB2]
TF7750 (E2) - Receiverfirmware: 03.01.2007
Ich würde auch sagen, dass diese App spezielle auf Enigma2 ausgelegt ist.
Grüße, karlek
Grüße, karlek
Receiver: 5500PVR mit WD3200AVJB, 7750HDPVR mit WDC WD10EADS-00L, 6000Fe
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555
Servus sparky,
die App ist tatsächlich für die Dreambox entwickelt worden, auf der Enigma 2 läuft. Und coolerweise funktioniert das auch mit dem Topf, wenn da Enigma drauf läuft..
VG
heratos
die App ist tatsächlich für die Dreambox entwickelt worden, auf der Enigma 2 läuft. Und coolerweise funktioniert das auch mit dem Topf, wenn da Enigma drauf läuft..
VG
heratos
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7710HDPVR
- Receiverfirmware: .24
Danke für den Link In der Beschreibung steht, dass das iPhone 3 (etc.) noch nicht unterstützt wird. Weiss jemand, ob mit den Älteren Modellen noch zu rechnen ist, oder steht die Info schon "seit Jahren"?
Ich kann per FTP über WLAN einwandfrei auf meinen Topf 7750HDPVR zugreifen, Ping funktioniert auch. Nur das Webinterface kann ich nicht öffnen, und über Dreamboxlive mit dem Ipad2 bekomme ich auch keine Verbindung. Router ist eine Easybox 803 (wegen LTE).
Woran kann das liegen?
Woran kann das liegen?
-
- Super-Freak
- Receivertyp: TF5500PVR (506) [STUPIDsEB2]
TF7750 (E2) - Receiverfirmware: 03.01.2007
Hast Du denn das Webinterface auf dem Topf laufen?
Receiver: 5500PVR mit WD3200AVJB, 7750HDPVR mit WDC WD10EADS-00L, 6000Fe
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555
Ja, Webinterface ist gestartet.
Muss ich irgendeinen Port freigeben auf der Easybox? Vor LTE hatte ich ne Fritzbox, und da kam ich auch aufs Webinterface, daher vermute ich ja, dass es an der Easybox liegt.
So, jetzt hab ich folgendes festgestellt:
Wenn ich im Topf Streaming Authentifizierung auf JA setze, öffnet sich auf dem Pc bei Eingabe der Topf-IP + Port (192.168.2.34:8001) die Box zur Eingabe von Benutzername und Passwort. Wenn ich Authentifizierung auf NEIN setze, kommt nach Aufruf der Topf-Adrese im Browser "No Service".
Muss ich irgendeinen Port freigeben auf der Easybox? Vor LTE hatte ich ne Fritzbox, und da kam ich auch aufs Webinterface, daher vermute ich ja, dass es an der Easybox liegt.
So, jetzt hab ich folgendes festgestellt:
Wenn ich im Topf Streaming Authentifizierung auf JA setze, öffnet sich auf dem Pc bei Eingabe der Topf-IP + Port (192.168.2.34:8001) die Box zur Eingabe von Benutzername und Passwort. Wenn ich Authentifizierung auf NEIN setze, kommt nach Aufruf der Topf-Adrese im Browser "No Service".
Zuletzt geändert von Huntelaar am So 2. Okt 2011, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.