TF5200PVRc ist träge und fährt nicht korrekt herunter

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

AW: TF5200PVRc ist träge und fährt nicht korrekt herunter

Beitrag von Volker » Do 22. Sep 2011, 15:35

@ TDi1904, danke für Deinen Beitrag, bin voll auf Deiner Seite :hello:
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

sumo
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: CRP-2401 und 5200PVRc
Receiverfirmware: Die aktuelle..

Beitrag von sumo » Do 22. Sep 2011, 15:51

[quote="Maliboy"]Wo ist der 'Like iT' Button?
100% Zustimmung.[/quote]

Da kann ich auch nur 100% zustimmen. Das Problem wird ja auch nicht von den TAPs verursacht.
5200 PVRc mit KDG CI+ und G09
TAPs: iTina 1.04, RecCopy "Speciale", Overfly 0.74.6 "Eumeltier", Eurostirf, TF5000Display 1.52 , RemoteSwitch
CRP2401CI+ mit ACL V1.16 D02 (KDG DigitalFree, Privat HD, Home HD)
TAPs: SmartEPG, TMSArchive, TMSRemote, RecCopy/RebuildNav, VFormat, FastSkip, MovieCutter, T2D

There's nothing here but what's here is mine

wolfi133
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: SRP-2401 CI+
Receiverfirmware: 19.12.2013

Beitrag von wolfi133 » Do 22. Sep 2011, 23:07

HI

koenen hat geschrieben:Sind eigentlich nur die KabelTöpfe betroffen? Und falls ja warum nur die?

Ich hab ebenfalls seit Dienstag das OFF-Problem mit meinen Sateliten-Topf!! :mad:
Am Di und Mi Morgens hängte der Topf mit OFF im Display wie schon hier beschrieben! Gestern hab ich mal ein paar unwichte Tap's aus dem Autostart geschoben und heute funktionierte es wieder normal. Zusätzlich viel mir diese Woche schon auf das der Topf auf ARD oder ZDF (weiß ich nicht mehr genau) bei normalen Betrieb 2-3 hängenblieb!?

Wenns mit der EPG-Größe zusammenhängt könnte man es vielleicht mit dem EPG-Patch lösen aber der funktioniert bei euren Kabeltöpfen ja anscheinend nicht! :thinker:

Ich hab leider nicht gerade viel Zeit zum herumtesten da ich noch einige Vorbereitungen für meine 30er Party am Wochenende habe, aber ich hoffe es funktioniert wieder, denn ich hab keine Lust am Sonntag mit Brummschädel vor dem PC herumzuprobieren! :bier:

mfg Wolfgang
Autostart Tap's:
BackgroundCopy | FastSkip | IQChannels | Lost+Found | MediaAspect | NAS Mount | RebuildNAV | ShutDown
SmartSeriesRename | SmartDecrypter | SmartEPG | SmartFiler | StartFTPd | TimerDiags | TMS Telnetd

Sonstige Tap's:
Automove | BackupSettings | HDDInfo | MediaViewer | MovieCutter | QuickPlay | RecPatcher | RoboChannel
SmartBackup | SmartDecrypter | TAPtoDate | TMSCommander | TMSRemote | USBCopy

uwe111
Benutzer
Benutzer

Beitrag von uwe111 » Do 22. Sep 2011, 23:40

TDi1904 hat geschrieben:Hallo Uwe,

ich verstehe deinen Frust und schreibe die Heftigkeit deines Ausbruchs auch der zum Zeitpunkt deines Postings recht fortgeschrittenen Uhrzeit zu. Wahrscheinlich siehst du das heute schon wieder etwas gelassener.
Wenn man allerdings zu so einem Rundumschlag ausholt, muss man auch mit Reaktionen rechnen und einige Dinge kann ich hier nicht so unwidersprochen stehen lassen. Folgende Punkte möchte ich dir zu Bedenken geben:

Es liegt nicht (zumindest nicht ausschließlich) an iTina - JAGs und 3PG sind genauso betroffen, wie dir bei der Lektüre dieses Threads vielleicht aufgefallen sein dürfte.

Und selbst wenn dem so wäre:
Die Autoren von iTina (und die vieler anderer großartiger TAPs) haben diese Software - wie dir sicherlich bekannt ist - unentgeltlich in ihrer Freizeit erstellt und bekommen außer viel Ärger und ein bisschen Lob, keinen Cent dafür, dass sie viele hundert Stunden ihrer Zeit in dieses Projekt gesteckt haben.

Sie haben vor allen Dingen keinen Vertrag für eine lebenslange Wartung ihres "Produktes" auf unserer (inzwischen hoffnungslos veralteten) Hardware unterschrieben und sich inzwischen den Nachfolgemodellen zugewandt. Des weiteren ist der Hauptentwickler aufgrund von Zeitmangel inzwischen wohl ganz ausgestiegen, wenn ich das richtig verfolgt habe.

Insofern halte ich es für einigermaßen vermessen, hier vehement Support von dieser Seite zu fordern, die dir absolut nichts schuldig ist.
Die Anspruchshaltung mancher Leute ist mir immer wieder ein Rätsel...

Das ist mir völlig klar. Ich will auch nicht auf alle los gehen. Ich hatte auch geschrieben, dass sich dann die Firma Topfield, die nun mal diese Geräte auf den Markt bringt, mal rühren könnte und wenigstens Infos zu diesem Problem geben kann. Das erwarte ich einfach. Man kann ja auch mitteilen, dass es ein Problem mit den Töpfen bla, bla gibt und diese eben nicht mehr funktionieren.
Dann weiss man bescheid und sieht sich nach einer anderen Marke um. Es könnte aber vielleicht auch ein Firmware-Update geben, dann können wir die Töpfe behalten. Nur diese dauernden Probleme gehen auf die Nerven. Die sinnlos vergeudete Zeit der Fehlersuche machen keinen Spaß mehr. Ich möchte fernsehen und mal etwas aufnehmen. Das kann doch nicht zuviel verlangt sein. Früher hat man den Videorekorder angestöpselt und gut war. Heute wird verschlüsselt und entschlüsselt, dann braucht man Twin-Tuner und Smartcard, alle 3 Jahre ein neues Netzteil und Ecos und auf dem Topf kann man noch Eier backen. Der Spaß kostet nun mal auch Geld. Wenn Dein Auto defekt ist, fährst Du in die Werkstatt und weisst was kaputt ist. Beim Topf weisst Du gar nichts. Wenn ich dauernd dieses "Kein Signal" auf dem 42er Plasma habe, der ein super Bild hat und der auch nicht gerade billig war, werde ich nunmal sauer. Wer sagt denn, dass es beim 2401 nicht genauso ist. Dann kauft man den für teures Geld und hat vielleicht die selben Probleme. Also muss hier, wenn es nicht an den Taps liegt, die Firma Topfield ran. Wenn nicht bald eine Stellungnahme von denen kommt werde ich diese Firma verklagen.

Grüsse und immer noch stinksauer
Uwe

stralleralle
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von stralleralle » Mi 28. Sep 2011, 16:00

[quote="uwe111"]Das ist mir völlig klar. Ich will auch nicht auf alle los gehen. Ich hatte auch geschrieben, dass sich dann die Firma Topfield, die nun mal diese Geräte auf den Markt bringt, mal rühren könnte und wenigstens Infos zu diesem Problem geben kann. Das erwarte ich einfach. Man kann ja auch mitteilen, dass es ein Problem mit den Töpfen bla, bla gibt und diese eben nicht mehr funktionieren.
Dann weiss man bescheid und sieht sich nach einer anderen Marke um. Es könnte aber vielleicht auch ein Firmware-Update geben, dann können wir die Töpfe behalten. Nur diese dauernden Probleme gehen auf die Nerven. Die sinnlos vergeudete Zeit der Fehlersuche machen keinen Spaß mehr. Ich möchte fernsehen und mal etwas aufnehmen. Das kann doch nicht zuviel verlangt sein. Früher hat man den Videorekorder angestöpselt und gut war. Heute wird verschlüsselt und entschlüsselt, dann braucht man Twin-Tuner und Smartcard, alle 3 Jahre ein neues Netzteil und Ecos und auf dem Topf kann man noch Eier backen. Der Spaß kostet nun mal auch Geld. Wenn Dein Auto defekt ist, fährst Du in die Werkstatt und weisst was kaputt ist. Beim Topf weisst Du gar nichts. Wenn ich dauernd dieses "Kein Signal" auf dem 42er Plasma habe, der ein super Bild hat und der auch nicht gerade billig war, werde ich nunmal sauer. Wer sagt denn, dass es beim 2401 nicht genauso ist. Dann kauft man den für teures Geld und hat vielleicht die selben Probleme. Also muss hier, wenn es nicht an den Taps liegt, die Firma Topfield ran. Wenn nicht bald eine Stellungnahme von denen kommt werde ich diese Firma verklagen.

Grüsse und immer noch stinksauer
Uwe[/quote]

Hi Uwe!

Ich kann Deinen Frust vollkommen verstehen.
Ich bin vom Konzept des 5200er und von Topfield absolut überzeugt und begeistert.
Mittlerweile habe ich mein zweites Gerät davon.

Aber was absolut enttäuschend ist, ist die Qualität auf lange Sicht hin.
Mein erster war nach 2,5 Jahren tot. Da lohnte auch keine Reparatur mehr.
Da es auf dem Markt an solchen Alternativen aber fehlte, habe ich ihn mir nochmal gekauft.
Dieser fängt nun aber bereits nach 1,5 Jahren mit Probleme an (Absturz, Festplatte danach komplett leer) und das ist total frustrierend.
So billig war das Gerät ja nun auch nicht, dass man diese Qualitätsprobleme erwarten muss.

Der Nachfolger verspricht viel Gutes, aber 500 EURO für eine nicht kalkulierbare Qualität, da kann ich mich nicht so recht zu durchringen.
Naja, und nun noch die EPG Probleme, die man ohne dieses Forum gar nicht gelöst bekommen hätte.

Insgesamt muss ich sagen...schade Topfield....geniales Konzept das seingesgleichen sucht....mindere Qualität die leider auch seinesgleichen sucht.

Grüße
Ralf

uwe111
Benutzer
Benutzer

Beitrag von uwe111 » Mi 28. Sep 2011, 23:33

Hi Ralf,

die Ratschläge in diesem Forum sind ja gut gemeint und auch manchmal hilfreich.
Wie oft jedoch lese ich ( auch in anderen Foren ) die Frage nach der Signal-Qualität. Mittlerweile lache ich darüber, da ja wohl eindeutig der Topfield daran schuld ist, wenn es Probleme beim Umschalten oder Abstürze oder Kein Signal gibt. Ich habe jetzt zwei TF 5200. Beide kann ich jetzt in die Tonne werfen. Vielen Dank Firma Topfield, daß Sie sich mit dieser Problematik nicht auseinandersetzen und keine Antworten für die ja nicht wenigen betroffenen Besitzer geben möchten. Mein zweiter Receiver von Umax hat jedenfalls absolut keine Probleme und der ist jetzt auch schon 4 Jahre alt. Selbst der Billigheimer von Unitymedia kann der Firma Topfield locker den Rang ablaufen. Sehr Schade daß es diese Firma scheinbar nicht nötig hat. Oder vielleicht doch ? Wie werde ich die alten 5200 los ?

Grüsse
Uwe

Peter54
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: (10446) Dez 06 2006

Beitrag von Peter54 » Do 29. Sep 2011, 02:41

Peter54 hat geschrieben:Ich hätte auch gerne gewusst, was hier schon wieder los ist. :(

Ich habe mich auch schon gewundert, warum seit ca. 14 Tagen mein Topf auf jede Tasteneingabe so träge reagiert.

Die ganzen Jahre vorher, gab es damit keine Probleme.
Im Autostart ist 3PGScan undd RegCopy.
Es fehlen aber keine Daten im EPG und ein OFF im Display habe ich auch nicht.

Gruß
Peter

Nachtrag: :(
Seit 2 Tagen ist noch ein Fehler aufgetreten.
Einschalten funktioniert noch, aber sobald ich in ein anderes Programm wechseln will, kein Bild umd kein Ton und der Topf lässt sich überhaupt nicht mehr bedienen.
Man kann nur noch über die FB ausschalten und auf dem LCD sieht man dann viele kleine Punkte.
Das heißt doch eigentlich, der Frontpanelprozessor hängt sich auf ???
Das Problem kommt bei mir eindeutig vom 3PGScan im Autostart.
Sobald ich 3PGScan nicht benutze, läuft der Topf wieder einwandfrei.
Sobald ich Zeit habe, werde ich mal alle Daten von 3PG löschen und dann neu starten.
Scheint mir fast so, als ob korrupte Daten von 3PG auf der Platte sind.
So etwas ähnliches hatte ich schon einmal mit 3PG.

Gruß
Peter
-------------------------------------------------

Topfield TF 5200 PVRc mit 250GB,
Alpacrypt light 1.14 Aplikat.3.14
Karte: K-09
Kabel Deutschland
Abo: KD-Home
Dolby-Digital Receiver: Sony STR-DE485E
Humax NA-FOX C
Humax IRCI 5400 Z
VU+DUO Sat
Autostart Tap´s: 3PG 1.28 , TF5000Display 1.53 , RegCopy

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Do 29. Sep 2011, 07:05

@uwe111
Schön für Dich, das andere Receiver kein problem haben. Also ich spreche da aus Erfahrung und kann Dir sagen, das in mindestens 50% der Fälle eben doch das Signal schuld war. Jetzt kann man TOPFIELD vorwerfen, schelchte Tuner verbaut zu haben, allerdings sind das auch Markentuner (TOPFIELD fertigt die nicht selber). Warum die nun Empfindlicher Reagieren kann nur der Hersteller sagen (und der will das wahrscheinlich auch nicht).
In Übrigen: Den 5200er gibt es seit IMHO September 2005 auf den Deutschen Markt. Die Hardware des 5000er ist sogar noch Älter und IMHO wurde auch schon im 5100 (Finnischer Markt) die gleichen DVB-C Tuner verbaut. Mit Anderen Worten, die Hardware ist mindestens mal 6 Jahre alt (vom Entwicklungsstand her). Nur mal so ein Beispiel: Ich habe hier auf der Arbeit einen Server der Firma Fujitsu Siemens (jetzt nur noch Fujitsu). Der Rechner ist aus dem gleichen Jahr wie mein TOPFIELD. Nun wollten wir den nur ein wenig Arbeitsspeicher gönnen (sollte ja Standard sein): No Way. Fujitsu lacht uns indirekt nur aus und auch sonst bekommt man nichts. Und das Alternativ Modell will nicht laufen.
Aussage Fujitsu: Was wollen sie denn mit dieser alten Hardware. Kaufen sie sich doch einfach was neues. Unter dem Gesichtspunkt sollte man es TOPFIELD sogar Hoch anrechnen, das sie sich tatsächlich noch mal das Problem anschauen wollen (ob eine Lösung kommt, sei mal dahin gestellt).

@Peter54
Wenn beim Umschalten alles Schwarz wird ist es eigentlich nicht der Frontpanel Prozessor. In dem Fall läuft das Bild nämlich weiter, nur andere Funktionen (FB, Timer etc.) funktionieren nicht. Hast Du mal mit gerückter 0 (also ohne TAPs) gestartet?
Zuletzt geändert von Maliboy am Do 29. Sep 2011, 07:07, insgesamt 1-mal geändert.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

stralleralle
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von stralleralle » Do 29. Sep 2011, 10:35

@Mailboy:
Aber immerhin läuft euer Server noch nach sechs Jahren im Gegenzug zu einigen 5200ern.
Und die Qualität ist ja letzenendes auch nur das, was kritisiert wird.
Läuft Deiner denn auch noch so wie er war oder wurde schon repariert?
Und Du hast doch den Nachfolger vom 5200. Wie macht der sich denn so?

Grüße
Ralf

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy » Do 29. Sep 2011, 12:19

1. Der Server läuft eben nicht mehr rund, weil die Softwarehersteller inzwischen immer mehr Speicher verlangen. Mir schmiert inzwischen alle 24 Stunden der Virenscanner mit OutOfMemory ab (gleiches Verhalten wie beim 5200er mit der ARD und TAPs)
2. Meinen 5200er habe ich schon einmal Repariert, ja. Das ELKO Problem. Aber auch das haben wir hier auf der Arbeit inzwischen Massenhaft. Seit neusten (IMHO 1 oder 2 Jahre) steht sogar in allen Computerhandbüchern drin, das Kondensatoren ein Verbrauchsartikel sind und dementsprechend von der Garantie ausgenommen sind. Das muss man sich mal vorstellen. Und wir hatten hier eine Rechnercharge, die hat keine 24 Monate gehalten (gut das wir die selber Reparieren können)
3. Auf dem TMS (CRP) habe ich noch keine Beeinflussung festgestellt. Aber, der hat ja auch viel mehr Speicher und eine viel größere CPU zu Verfügung.
Tschau,
Kai

MiK
Vielantworter
Vielantworter
Receiverfirmware: 27.07.2007

Beitrag von MiK » Do 29. Sep 2011, 14:42

Ich bin mir mittlerweile auch ziemlich sicher, dass nicht der EPG-Scan an sich, sondern das längere Verweilen auf ARD-Sendern das Problem verursacht.

Für bessere Entschlüsselungsergebnisse sorge ich ja dafür, dass normalerweise beim Aufnahmestart nicht umgeschaltet wird und alle Sendungen verschlüsselt aufgenommen werden. Wenn gleichzeitig auf verschiedenen Tunern aufgezeichnet werden soll, geht das natürlich nicht. In der letzten Nacht war diese zweite Sendung auf einem ARD-Sender. Prompt hat sich der Topf dann heute Nacht irgendwann während der Aufnahme aufgehängt. Dies ist wohlgemerkt passiert bevor in den Morgenstunden RecCopy und der itina-Scan zum Zuge kamen.
Ciao, MiK

Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von Volker » Do 29. Sep 2011, 14:51

scan mit itina, oder ?
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,

berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

Beitrag von berlin69er » Do 29. Sep 2011, 15:49

Jetzt klink' ich mich auch mal ein...

Träge Tasten hab ich auch, aber kein Problem beim morgendlichen Scan oder Aufnahmen.

3PG ist älterere Version, RecCopy läuft auch.

Nutze den Topf grundsätzlich nur noch für Aufnahmen, denn live wird nur mit dem Sony geguckt.

Per FW-Patch hab ich das Umschalten bei Aufnahmen verhindert, da es sonst Entschlüsselungsprobleme bei "halben" Dollarzeichen gab.

3PG-Timer steht auf ARD und auch der Startkanal ist der selbige->bisher, bis auf die Trägheit kein Problem!

Vielleicht ist es ja wirklich "nur" das Problem des Nachladen der EPG-Daten im Topf-EPG, welches dem TAP dann den Speicher "klaut".

Topfield kann man, bei dem Alter der Box aber nun wirklich nichts vorwerfen, zumal der Topf ohne TAPs vermutlich problemlos laufen würde.

Ich werd' mich dann eben nur etwas schneller nach Alternativen umzusehen müssen, die es Dank CI+ aber nicht mehr bei Topfield gibt. Werde wohl bei der neuen Dreambox DM7020 HD landen, auch wenn die wohl noch etwas auf sich warten lässt...genug RAM hat die jedenfalls für die nächsten Jahre... :D
Gruß

Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von Volker » Do 29. Sep 2011, 15:59

ich habe jetzt mal Itina 1.04 Level3 installiert, nach einer grossen Zahl autom. Scans keine Probleme mit dem "OFF"-Syndrom , das bei 3PG immer auftritt . :thinker:
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Do 29. Sep 2011, 16:06

Bist du dir sicher, dass das auch auf Dauer funktioniert? Gut, man kann die Anzahl der Scan-Tage begrenzen, aber was ist, wenn der Topf-EPG den kompletten Speicher "frisst"? Dann bleibt auch für iTina garnichts mehr... :u:
Gruß

Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von Volker » Do 29. Sep 2011, 16:13

berlin69er hat geschrieben:Bist du dir sicher, dass das auch auf Dauer funktioniert? Gut, man kann die Anzahl der Scan-Tage begrenzen, aber was ist, wenn der Topf-EPG den kompletten Speicher "frisst"? Dann bleibt auch für iTina garnichts mehr... :u:

schon klar, meine Scan-daten : 7 Tage im voraus , 0 Tage zurück, ca 50 TV- und 35 Radiosender, Startsender Sat1 (wenig EPG-Einträge !!), na mal schauen , wie es weiter geht. Seltsam allerdings, dass es ja auch Itina-User gibt , die betroffen sind. Aber auf jeden fall bin ich auch der Meinung, daß das Ganze ein Speicherproblem ist.
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Do 29. Sep 2011, 16:18

Vielleicht variiert es auch von Kabelanbieter zu Kabelanbieter? :thinker:

In jedem Fall bricht bei mir keine Trauer aus, wenn der Topf irgendwann mal nicht mehr laufen sollte. Hab immer noch reichlich Aufnahmen auf HDDs zu liegen, die ich noch nicht einmal geguckt habe & genug DVDs & BluRay-Auswahl gibts mittlerweile ja auch... :u:
Gruß

Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von Volker » Do 29. Sep 2011, 17:11

berlin69er hat geschrieben:Vielleicht variiert es auch von Kabelanbieter zu Kabelanbieter? :thinker:

ja eben, solange mein 5200 laufen mag, ist er mir lieb, ob es danach wieder einen Topf gibt, da bin ich mir -auch wegen CI+ - nicht so ganz sicher .
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Peter54
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receiverfirmware: (10446) Dez 06 2006

Beitrag von Peter54 » Fr 30. Sep 2011, 04:43

Maliboy hat geschrieben:
@Peter54
Wenn beim Umschalten alles Schwarz wird ist es eigentlich nicht der Frontpanel Prozessor. In dem Fall läuft das Bild nämlich weiter, nur andere Funktionen (FB, Timer etc.) funktionieren nicht. Hast Du mal mit gerückter 0 (also ohne TAPs) gestartet?

Habe ich auch ausprobiert.
Normaler Start ohne Taps, dann funktioniert der Topf auch einwandfrei.
Nur ich brauche 3PG, die Programmvorschau des Topf ist eine Katastrophe. :mad:

Gruß
Peter

Topfield TF 5200 PVRc mit 250GB,
Alpacrypt light 1.14 Aplikat.3.14
Karte: K-09
Kabel Deutschland
Abo: KD-Home
Dolby-Digital Receiver: Sony STR-DE485E
Humax NA-FOX C
Humax IRCI 5400 Z
VU+DUO Sat
Autostart Tap´s: 3PG 1.28 , TF5000Display 1.53 , RegCopy

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Fr 30. Sep 2011, 06:26

Na, dann lösche einfach mal die 3PG Datenbank (bzw. bennenne sie um).

Dafür mit 0 Starten und vom PC die Dateien umbennen, Danach wird die dann neu aufgebaut udn wenn Du Glück hast, ist alles wieder OK.
Tschau,
Kai

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“