Warum kann man den Hintergrundscan deaktivieren
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 2401CI+
AW: Warum kann man den Hintergrundscan deaktivieren
Da hast Du recht, es wäre viel besser den Freesat EPG einzulesen. ;-) Da das aber nicht geht, kann man zumindest die Info über die aktuelle und nächste Sendung sehen, ohne SE zu verlassen.
SRP2401CI+, torrodial-multifocus-antenne T90, 17/8 Switch, TAPs: SmartEPG, I-Box, Smartskip
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Das Problem liegt wo anders und ich bin selbst drauf hereingefallen: der Hintergrundscan modifiziert nur bestehende Events, fügt aber keine neuen hinzu. Der Hintergrund ist der, dass die gute SmartEPG-Performance darauf basiert, dass die EPG-Datenbank immer sortiert ist. Das Einfügen eines neuen Events dauert. Ich habe es kurz ausprobiert: beim ersten Abgleich hat der SRP rund 15 Sekunden blockiert. Dafür war Deluxe up-to-date.
-
- Erfahrener Benutzer
15 sec.? Daran lässt sich doch bestimmt was optimieren.
SRP2401CI+, torrodial-multifocus-antenne T90, 17/8 Switch, TAPs: SmartEPG, I-Box, Smartskip
- FireBird
umtauscher hat geschrieben:Daran lässt sich doch bestimmt was optimieren.
Ja, wenn Du sonst keine Sender für den Scan auswählst.
-
- Erfahrener Benutzer
Soll das bedeuten, um eine Sortierung zu gewährleisten muss immer die gesamte "Datenbank" neu geschrieben werden? Von Datenbank habe ich eine andere Vorstellung. Sowas mit Indexes und Keys...
Aber ich habe ja von TAP Programmierung keine ausreichende Ahnung.
Aber ich habe ja von TAP Programmierung keine ausreichende Ahnung.
- FireBird
Wir sprechen hier von einem embedded System, bei dem man eine Menge Kompromisse eingehen muss, und nicht von einem Multigigabytedatenbankserver.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
umtauscher hat geschrieben:Aber ich habe ja von TAP Programmierung keine ausreichende Ahnung.
na dann haben wir ja glück, denn firebird hat von beiden jede menge ahnung
twilight
- FireBird
Danke, aber ich bin sicher kein Datenbank-Profi.
@umtauscher: Du bist natürlich herzlich eingeladen, für uns eine performante DB zu entwickeln. TAP-Kenntnisse sind keine nötig, der Bereich läuft in ANSI-C. Du erhältst von mir den Anforderungskatalog und ein paar Demo-Files und Du kannst sofort loslegen.
@umtauscher: Du bist natürlich herzlich eingeladen, für uns eine performante DB zu entwickeln. TAP-Kenntnisse sind keine nötig, der Bereich läuft in ANSI-C. Du erhältst von mir den Anforderungskatalog und ein paar Demo-Files und Du kannst sofort loslegen.
-
- Erfahrener Benutzer
Danke für das Angebot. Ich hätte zwar Lust dazu aber absolut keine Zeit. Sorry.
Mit keine TAP Ahnung meinte ich übrigens, dass ich keine Ahnung habe, was in der API implementiert ist und was nicht.
Normalerweise sollte ja die EPG Datenbank etwas sein, was die eingebaute Software bereits benutzt. Aber da bin ich wohl zu naiv.
Ihr macht sowieso Topfields job. Ohne eins der EPG Taps ist ein Topfield von der Stange eigentlich nicht zu gebrauchen. Danke dafur.
Und schöne Grüsse
Mit keine TAP Ahnung meinte ich übrigens, dass ich keine Ahnung habe, was in der API implementiert ist und was nicht.
Normalerweise sollte ja die EPG Datenbank etwas sein, was die eingebaute Software bereits benutzt. Aber da bin ich wohl zu naiv.
Ihr macht sowieso Topfields job. Ohne eins der EPG Taps ist ein Topfield von der Stange eigentlich nicht zu gebrauchen. Danke dafur.
Und schöne Grüsse