Für Präsentationsmappen benötige ich fachliche Hilfe!

Hier könnt Ihr ohne Ende nach Lust und Laune über alles plaudern was nicht mit Topfield bzw. Technik zu tun hat.
Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007

AW: Für Präsentationsmappen benötige ich fachliche Hilfe!

Beitrag von Erlefranz » Mo 10. Okt 2011, 15:40

Meloss hat geschrieben:Tagchen!

Frischling Oliver hier. Gut, dass es solch ein Offtopic gibt, denn mein Anliegen hat in keine andere Kategorie reingepasst :o
Eigentlich bin ich Friseur, orientiere mich aber zur Zeit neu. Das heißt, ich bin dabei so viele Praktika wie möglich zu machen. Zur Zeit bin ich daher Praktikant eines bekannten Elektrofachhandels. Ich fühle mich da pudelwohl und ich glaube fast, dieserBeruf wäre das Richtige für mich. Naja, aber ich bin ja erst seit zwei Wochen dort. Der Chef ist wohl recht zufrieden mit mir und hat mich beauftragt Präsentationsmappen zu den einzelnen Produkten zu gestalten. Tja, leichter gesagt als getan. Ich wollte natürlich Eindruck machen und habe direkt zugesagt, aber jetzt bekomme ich doch etwas bangel :oa:

Ich bin zwar kreativ, aber fachspezifisch bin ich noch nicht so bewandert um gute Präsentationsmappen zu gestalten. Vor allem der Bereich Plasma, LED Fernseher, Receiver etc. fällt mir sehr schwer. Natürlich habe ich mich im Internet erkundigt, aber jedes zweite Wort ist Fachchinesisch und ich verstehe nur Bahnhof. Um fachlich korrekte Präsentationsmappen machen zu können, benötige ich erstmal die Fachkompetenz.

Kann mir hier im Forum jemand in "Laiensprache" paar Sachen erläutern:
1. Was ist der Unterschied zwischen Plasma und LCD TV?
2. Was ist der Unterschied zwischen HDTV Satelitt und einfachen Satelitt?

Das müsste für den Anfang reichen!

Ihr seit meine Rettung!!!!!

LG

Willkommen im Forum,

ich kann dir auch nicht den Unteschied zwischen HDTV und Sat-TVFernsehen erklären, aber hier hilft auch Tante Google und das WIKI. :D
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77

Beitrag von nollipa » Mo 10. Okt 2011, 15:43

Hi,

ganz ehrlich: Wenn du jetzt schon fremde Hilfe brauchst um grundlegende Dinge in Erfahrung zu bringen, was machst du dann wenn es mal wirklich ins eingemachte geht? Zu deinen Fragen finde ich auf Anhieb zig Ergebnisse, darunter auch welche die einfach verständlich sind.

Ohne dich frustrieren zu wollen: Lies dich erst mal ein bisschen ein, ich bin mir sicher dass deine Fragen zigfach beantwortet im Netz zu finden sind. Fang mal bei Wikipedia und HDTV an...

Wenn es dann wirklich mal ans eingemachte geht, helfen wir ja gerne weiter.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » Mo 10. Okt 2011, 16:04

auf areadvd.de unter Hardware findest schon so einiges, les dich dort mal schlau!

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“