Ich hab die 7240 und bei mir brauchte der 73.04.86 Release keine 20 Minuten für das lesen der Daten. Das 73.05.05 Release braucht 2,5 Stunden!

Von der völlig unverständlichen Sortierung mal ganz abgesehen.
Ganz toll!

[quote="FranzKM"]Wie kann man abhelfen?[/quote]
Gerti hat geschrieben:...habe ich eine Fritz.Box 7270 besorgt ...
Möglicherweise hast Du damit recht: Ich habe hier eine 3270, die kann ich durch Einstecken eines beliebigen USB-Gerätes zuverlässig vollständig zum Absturz bringen - incl. DSL-Verbindungsverlust, das Dings scheint sich komplett wegzuhängen. Ohne USB funktioniert alles absolut zuverlässig.Gerti hat geschrieben:Vor allem, da die Box ja auch das DSL nicht mehr synchronisiert bekommt, wenn der USB-Stick nicht mehr erkannt wird. Da scheint dann schon mehr daneben zu sein.
Verbesserungen in der Version xx.05.07-21078
WLAN: WLAN-Stabilität verbessert
Speicher/NAS: Zugriff auf fritz.nas per https wieder möglich
DECT: Interoperabilität verbessert
DECT: Neu: Hintergrundbild mit Datum/Uhrzeit einstellbar
DECT: diverse Detailverbesserung, u.a.
- FRITZ!Fon Display-Information bei eingehenden Anrufen mit unterdrückter Rufnummer anzeigen
- Systembeschleunigung bei Menüs Podcasts und Internetradio
- Löschen von Handgeräten verbessert
DSL: Neuer DSL-Treiber mit Interoperabilitätverbesserung (Broadcom)
Telefonie: Löschen der Anrufliste funktioniert wieder
Telefonie: Anzeige bei Beendigung einer Verbindung durch die Gegenseite verbessert
Telefonie: Fix für Anrufbeantworter geht sporadisch verloren
Telefonie: Problem bei der Registrierung von Internetrufnummern alternativer Anbieter beseitigt
HTML: diverse Textverbesserungen und Bugfixes
System: DNSSEC-Support vervollständigt
System: DNS-Server der FRITZ!Box erweitert (DNS über TCP)
System: verbesserte DNS-Auflösung im DynDNS-Kontext
Internet: Internet-Seitenaufbau bei aktiver Kindersicherung beschleunigt
Verbesserungen in der Version 84.05.07-21078
WLAN: NEU: ein aktiver MAC-Filter wird während des WPS-Vorgangs temporär deaktiviert, um die Erstanmeldung zu vereinfachen
WLAN: WLAN-Stabilität verbessert
WLAN: sporadisch auftretende Aushandlungsfehler der WDS-Verbindungsgeschwindigkeit behoben
WLAN: Anzeige von HT20/HT40 bei WDS-Verbindungen verbessert
WLAN: Versenden von Multicast-Paketen verbessert
WLAN: reduzierte Ereigniseinträge bei WPS mit Windows Vista-/7-Clients und WDS-An und Abmeldungen
Speicher/NAS: FTP-Verbindungen bei LAN-Zugriff auf USB-Speicher beschleunigt
Speicher/NAS: Zugriff auf fritz.nas per https wieder möglich
DECT: Interoperabilität verbessert
DECT: Neu: Hintergrundbild mit Datum/Uhrzeit einstellbar
DECT: diverse Detailverbesserung, u.a.
- FRITZ!Fon Display-Information bei eingehenden Anrufen mit unterdrückter Rufnummer anzeigen
- Systembeschleunigung bei Menüs Podcasts und Internetradio
- Löschen von Handgeräten verbessert
DSL: Neuer DSL-Treiber mit Swisscom Zertifizierung
Telefonie: Löschen der Anrufliste funktioniert wieder
Telefonie: Anzeige bei Beendigung einer Verbindung durch die Gegenseite verbessert
Telefonie: Fix für Anrufbeantworter geht sporadisch verloren
Telefonie: Problem bei der Registrierung von Internetrufnummern alternativer Anbieter beseitigt
HTML: diverse Textverbesserungen und Bugfixes
System: DNSSEC-Support vervollständigt
System: DNS-Server der FRITZ!Box erweitert (DNS über TCP)
System: verbesserte DNS-Auflösung im DynDNS-Kontext
Internet: Internet-Seitenaufbau bei aktiver Kindersicherung beschleunigt
Maliboy hat geschrieben:Ich glaube, ich muss AVM mal auf Probleme im Switch aufmerksam machen. Anders kann ich mir nicht erklären, das ab und an bei mir die Verbindung zum Internet zusammenbricht, ich die Box aber noch erreichen kann und über DECT auch Telefonie und InternetRadio geht.
steve hat geschrieben:Hab ich da was verpasst??
Dein Inetradio geht via Dect??![]()
Schrokla hat geschrieben:...hmmm, solche Probleme kenne ich nicht, und auch in meinem Umfeld, wo es diverse 7390 FBs gibt, ist so etwas noch nicht aufgetraucht, allerdings haben die meisten auch DECT nicht im Einsatz...![]()
Maliboy hat geschrieben:Ja, Wenn man ein Fritz Fon hat, kann man darüber Internet Radio (grauenhafte Sound Qualität, aber es funktioniet auch im Keller, RSS und Podcast hören).
[quote="Maliboy"]Das wage ich zu bezweifeln, das das über WLAN geht. Mein WLAN ist teilweise aus, wenn ich Abends noch Musik damit höre. Mir wäre auch neu, das die Dinge WLAN drin haben. In der Fritzbox steht auch immer nur die DECT Verbindung.[/quote]