steve hat geschrieben:Aktiviere unter mysqueezebox.com den LM-Dienst und gib dort deine Anmeldedaten ein. Dann evtl. für den lokalen SBS noch das passende Plugin installieren.
karlek hat geschrieben:DAA lag der Hund begraben! Ich hatte ja seit der 7.6.1 den SBS nur im abgesicherten Modus laufen lassen können. Warum hatte ich noch nicht erforscht.
So, nachdem ich ein wenig an den Plugins rumgespielt hatte, lief SBS 7.6.1 auch nur noch im abgesicherten Modus.

Also zurück auf die 7.5.4, clean install. Und... nix wars
Nachdem ich dann eeeewig rumgespielt habe, unter anderem habe ich auch die Player downgegradet, fesgestellt, dass ich dann tunlichst nicht zu mysqueezebox.com umschalten sollte, weil ich auf einmal die 7.7 im Körbchen hatte, wieder neu downgegradet habe... Dann den Virenscanner und die Firewall durchforscht...
N
I
X
!
!
Heute kam dann die Erleuchtung:
Wenn ich bei gestopptem Server einstelle, dass er automatisch beim Systemstart starten soll, läuft er nicht an. Ändere ich es aber im laufenden Betrieb (von
manuell oder
bei Anmeldung) auf
Systemstart, dann läuft der Server auch im nicht abgesicherten Modus. Last.fm, Du hast mich wieder!
Jetzt muss ich nur noch rausbekommen, warum der Server trotzdem nicht mit der Anmeldung (Windows XP) startet.
Plan B wird sein: Win XP zu sagen, er solle gleich diesen account anmelden und bei SBS gebe ich dann eben
bei Anmeldung an. Nicht schön, aber selten...
Ich bleibe jetzt mal bei der 7.5.4. Sooo schlecht war die nicht. Leider musste ich feststellen, dass für manche Plugins mittlerweile eine Lizenz notwendig geworden ist. Schade eigentlich. Mal sehen, ob ich mir 50$ pauschal leisten werde...
Grüße und danke, karlek