Timer Konfikte/Verlorene Events - Meldung - Was mache ich falsch?

trendfriend
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 15:36

Timer Konfikte/Verlorene Events - Meldung - Was mache ich falsch?

#1

Beitrag von trendfriend » Fr 21. Okt 2011, 15:07

Hallo, ich bin neu hier im Forum und mein SRP 2401 ci+ ist auch noch ganz frisch, vorher hatte ich einen 4000er Topf, keine TAPs und somit keine Fragen ;-)

Jetzt habe ich Smart-EPG_TMS installiert und es funktioniert prima, alles handlich und übersichtlich.

Aber – jeweils einmalig – nämlich wenn ich meinen Topf einschalte und via GUIDE das EPG aufrufe kommt folgende Meldung: "Es gibt Timer Konflikte/verlorene Events ... anzeigen ja/nein" wenn ich dann mit "ja" bestätige, kommt die Liste sämtlicher von mir via EPG aufgenommener/editierter (Änderung der Start- und Endezeiten) Events. Diese werden dann aber richtig aufgenommen.

Um auszuschließen, dass seitens der Sender die Daten geändert wurden, habe ich alles gelöscht und via EPG eingegben, aber wieder kommt diese Meldung.

Was mache ich falsch? Dank vorab.

Trendy

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Timer Konfikte/Verlorene Events - Meldung - Was mache ich falsch?

#2

Beitrag von Gerti » Fr 21. Okt 2011, 15:13

Hi!

Vermutlich gar nichts.
SmartEPG referenziert die Sendungen über Ihre ID.
Wenn die Sender die ID nun im EPG ändern (was sie nicht machen sollten, aber trotzdem machen), wird ein Event als "verloren" markiert (ist dann in der Timerliste gelb).
Ob verlorene Event aufgezeichnet werden sollen oder nicht, kannst Du im Menü des TAPs einstellen.

Gruß,
Gerti

trendfriend
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 15:36

AW: Timer Konfikte/Verlorene Events - Meldung - Was mache ich falsch?

#3

Beitrag von trendfriend » Fr 21. Okt 2011, 15:18

Hallo Gerti, guten Tag, und Danke für die schnelle Antwort,

ich sehe gerade wir sind ja praktisch Nachbarn (Frechen). - Das was Du schreibst habe ich im Manual auch gelesen, und das leuchtet ja auch ein, aber es ist ja so; ich kann meine Liste bestehnd aus aktuell 3 Timern + 1 EPG löschen (außer EPG) und wieder neu eingeben. Und wenn ich mein Gerät aus- und wieder einschalte und dann GUIDE aufrufe ist die Meldung wieder da. Innerhalb von 5 Minuten ändern drei Sender doch nicht ihre EPG-Daten?

Gruß: Trendy

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Timer Konfikte/Verlorene Events - Meldung - Was mache ich falsch?

#4

Beitrag von Gerti » Fr 21. Okt 2011, 15:44

Hi!

Wird denn ein Konflikt oder eine verlorener Timer angezeigt?

Verlorene Timer = Gelb
Konflikte = Rot/Gelb

Gruß,
Gerti

trendfriend
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 15:36

AW: Timer Konfikte/Verlorene Events - Meldung - Was mache ich falsch?

#5

Beitrag von trendfriend » Fr 21. Okt 2011, 18:07

ein gelber drei GANZ rote
dazu der blaue von Smart EPG

trendfriend
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 15:36

AW: Timer Konfikte/Verlorene Events - Meldung - Was mache ich falsch?

#6

Beitrag von trendfriend » Sa 22. Okt 2011, 05:45

Hallo, es sind aktuell

2 GANZ rote, 1 gelber und 1 blauer (Smart EPG).
Ansonsten habe ich nur noch ein weiteres Plugin drauf: dbfit

Gruß: trendy

trendfriend
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 15:36

AW: Timer Konfikte/Verlorene Events - Meldung - Was mache ich falsch?

#7

Beitrag von trendfriend » So 23. Okt 2011, 12:26

Problem gelöst nach Neuinstallation. Trendy

Antworten

Zurück zu „SmartEPG TMS“