Topfield PVR 7700 defekt

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Nock
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 106
Registriert: Do 6. Dez 2007, 21:38

Topfield PVR 7700 defekt

#1

Beitrag von Nock » Mo 17. Okt 2011, 21:39

Hallo,
ich habe meinen Topfield zuletzt nur noch für wenige Aufnahmen (Sendung mit der Maus, Wissen macht Ah) für meine Kinder genutzt. Dies hat in den letzten 18 Monaten auch immer gut funktioniert (Firmware Ver. 24).
Dann zeigten sich folgende Probleme:
  • Vor ca. 2 Wochen hat er die Timer nicht mehr ausgeführt.
  • Kurz darauf hat er die Platte beim Start überprüft. (25 Min. bei fast voller 500 Gig. Seagate Platte)
  • Dann kamen Start/ Bootprobleme dazu. Er ist beim Start oft hängen geblieben. Das L232 erscheint nicht mehr im Display.
  • Jetzt werden weder Platte noch USB Sticks bei Start erkannt.
  • Das Booten gelingt maximal noch bei jedem zehnten Versuch.
Hat jemand ein Idee woran es liegen kann? (Eine andere Software kann ich nicht mehr flashen.) Sollte ich reparieren lassen oder verschrotten?

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Topfield PVR 7700 defekt

#2

Beitrag von hgdo » Mo 17. Okt 2011, 22:45

In jedem zweiten Thread zum 7700 stehen die gleichen Probleme und Lösungen.

bud
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 47
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 18:26

AW: Topfield PVR 7700 defekt

#3

Beitrag von bud » Mo 17. Okt 2011, 22:57

Nock hat geschrieben:Hallo,
ich habe meinen Topfield zuletzt nur noch für wenige Aufnahmen (Sendung mit der Maus, Wissen macht Ah) für meine Kinder genutzt. Dies hat in den letzten 18 Monaten auch immer gut funktioniert (Firmware Ver. 24).
Dann zeigten sich folgende Probleme:
  • Vor ca. 2 Wochen hat er die Timer nicht mehr ausgeführt.
  • Kurz darauf hat er die Platte beim Start überprüft. (25 Min. bei fast voller 500 Gig. Seagate Platte)
  • Dann kamen Start/ Bootprobleme dazu. Er ist beim Start oft hängen geblieben. Das L232 erscheint nicht mehr im Display.
  • Jetzt werden weder Platte noch USB Sticks bei Start erkannt.
  • Das Booten gelingt maximal noch bei jedem zehnten Versuch.
Hat jemand ein Idee woran es liegen kann? (Eine andere Software kann ich nicht mehr flashen.) Sollte ich reparieren lassen oder verschrotten?


wende dich an den Topfield-Support mit der Bitte um Zusendung eines neuen Netzteils auf Kulanz. Das Netzteil kannst Du dann selbst wechseln in ca. 5 Min.

chauvi
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 130
Registriert: Fr 28. Apr 2006, 22:34

AW: Topfield PVR 7700 defekt

#4

Beitrag von chauvi » Mi 19. Okt 2011, 01:18

[quote="bud"]wende dich an den Topfield-Support mit der Bitte um Zusendung eines neuen Netzteils auf Kulanz. Das Netzteil kannst Du dann selbst wechseln in ca. 5 Min.[/quote]

Hier gibt es inzwischen etliche, die bereits das Netzteil, die HDD und die Settings getauscht haben und dennoch die gleichen Problem immernoch haben...
Schlimm sind nicht die Frauen, die nicht kochen können.
Schlimm sind die, die es trotzdem tun :wink:

bud
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 47
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 18:26

AW: Topfield PVR 7700 defekt

#5

Beitrag von bud » Mi 19. Okt 2011, 21:56

chauvi hat geschrieben:Hier gibt es inzwischen etliche, die bereits das Netzteil, die HDD und die Settings getauscht haben und dennoch die gleichen Problem immernoch haben...


da hilft dann nur eins - weg von der original Firmware und das geniale Enigma2 draufflashen oder das neue titan, welches in der Alpha-Phase schon der Hammer ist :hello:

alternativ kann man natürlich auch bei der von Topfield liebevoll gepflegten Original-Firmware bleiben und weiterjammern :wink:

Toddi
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 381
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 17:59
Receivertyp: 7700 HD PVR
7700 HSCI
Receiverfirmware: 7.00.43
Wohnort: Frankfurt Main

AW: Topfield PVR 7700 defekt

#6

Beitrag von Toddi » Do 20. Okt 2011, 06:55

Hi Bud, Du hast sicherlich Recht damit das Enigma insgesamt die bessere SW ist ! Aber vergiss bitte die Leute nicht die vieleicht verschiedene Cam`s benutzen !

Da ist die Enigma nämlich leider noch nicht soweit ! Bzw. nur mit bestimmten Hilfsmitteln !

Ich hatte die E2 auch mal drauf, ist auch wirklich ne gute SW aber wenn ich dann hergehen muss und erstmal alle vorhandenen Cam`s in die Tonne treten kann , dann ist mir da auch nicht wirklich mit geholfen , immerhin bewegt man sich bei ca. 200€ !

Und , keine Ahnung warum im Moment soviele Probleme bei sovielen Leuten auftreten , ich habe im Moment mit der .26 überhaupt keine Probleme !

Ich finde es immer ein wenig schlecht wenn man für eine Alternative Software wirbt die dann aber auch nicht alles so gut kann wie sie vieleicht immer hingestellt wird ! Und auserdem sollte man auch schon einiges an Fachwissen mitbringen um die Enigma aufzuspielen und auch zu bedienen !

Nicht falsch verstehen aber es gibt hier auch einige die das nicht umbedingt einfach mal so realisieren können !


Wer natürlich nicht Entschlüsseln möchte bzw. noch keine Cam`s sich zugelegt hat oder keine Probleme damit hat den vorhandenen Kram in die Tonne zu packen oder zu vertickern , der kann sich die E2 schonmal zu Gemüte führen !



Grüsse
Toddi

TheChip
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 196
Registriert: Sa 24. Dez 2005, 06:54
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: HDMU Enigma2

AW: Topfield PVR 7700 defekt

#7

Beitrag von TheChip » Do 20. Okt 2011, 07:42

Zzt. gibts für den Topf keine bessere Software als E2. Auch wenn die CAM-Unterstützung nicht so toll ist. Dafür gibts aber super Lösungen. Wenn Titan dann mal vollständig ist, dann ist das wahrscheinlich die bessere Alternative (denn die Alpha ist vielversprechend und läuft bereits auf meinem Zweittopf).

Für die Bedienung von Enigma braucht man übrigens kein Fachwissen. Sowohl meine Frau als auch mein Vater kommen ohne Einweisung damit zurecht. Nur wenn man mal etwas "unter der Haube" von E2 verändern will, ist fachwissen recht hilfreich oder zur Problemlösung. Selbst die Installation ist von einem Laien durchaus ohne Probleme machbar.

Für mich kommt die Originalsoftware jedenfalls nicht mehr in Frage (fehlende Funktionen gegenüber Enigma). Von den Abstürzen beim Zeitversetzten schauen oder der Wiedergabe von Aufnahmen mit der Originalfirm (getestet übrigens .24 bis zur letzten) will ich erst garnicht anfangen.

Toddi
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 381
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 17:59
Receivertyp: 7700 HD PVR
7700 HSCI
Receiverfirmware: 7.00.43
Wohnort: Frankfurt Main

AW: Topfield PVR 7700 defekt

#8

Beitrag von Toddi » Do 20. Okt 2011, 10:48

Klar gibt es super Lösungen , das betreitet ja auch keiner , aber die kosten Geld !

Und ich wollte damit ja auch nur zum Ausdruck bringen das man dann wieder Sachen liegen hat die man dann nicht mehr braucht und Geld für neues ausgeben muss !


die Bedienbarkeit ist klar das die auch "Laien" hinbekommen mit dem Installieren muss man nur mal schauen welche Probleme die Leute hier oder ins AAF reinschreiben , klar wird einem hier oder im AAF gut geholfen aber Leute die vom Rechner kein Plan haben , für die könnte es schon problematisch werden !


Aber auch klar ist ja, das jeder für sich selbst entscheiden muss was er machen will ! :shock:


@ The Chip, kannst Du ne Aussagen darüber machen das wenn Titan mal vollständig ist , ich mit dem AC Cam Entschlüsseln kann !?



Grüsse

TheChip
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 196
Registriert: Sa 24. Dez 2005, 06:54
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: HDMU Enigma2

AW: Topfield PVR 7700 defekt

#9

Beitrag von TheChip » Do 20. Okt 2011, 12:29

Soweit ich weiß, sind die Entwickler zur Zeit dran die CAM-Unterstützung zu programmieren.
Was dann damit geht, kann ich Dir leider nicht beantworten, aber ich vermute, das mindestens das selbe laufen sollte, was jetzt mit E2 geht. Alles andere wäre Spekulation, da ich auch nur über das Board mit den Entwicklern in Kontakt stehe (allerdings auch nur als normaler User, da ich keine Zeit zum Betatesten hab, außer mal eben schauen, was geht und was nicht).

Nock
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 106
Registriert: Do 6. Dez 2007, 21:38

AW: Topfield PVR 7700 defekt

#10

Beitrag von Nock » Fr 21. Okt 2011, 22:05

Hallo,
wie ist denn eure Prognose zur Festplatte?

Wenn die nicht mehr erkannt wird kann das noch am Netzteil liegen oder ist die auch schon kaputt. Dann lohnt sich der Aufwand m.E. nicht mehr.

Was kostet denn das neue Netzteil vom Support?

Danke für die Hilfe!

Benutzeravatar
B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics
Beiträge: 4345
Registriert: Do 22. Feb 2007, 09:19
Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece

AW: Topfield PVR 7700 defekt

#11

Beitrag von B4B » Sa 22. Okt 2011, 09:58

bud hat geschrieben:wende dich an den Topfield-Support mit der Bitte um Zusendung eines neuen Netzteils auf Kulanz. Das Netzteil kannst Du dann selbst wechseln in ca. 5 Min.



... :wink:
Gruss
B4B :und_weg:



TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV

mischee
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: So 23. Dez 2007, 18:55
Receivertyp: tf 7700 hd pvr 250 SCE

AW: Topfield PVR 7700 defekt

#12

Beitrag von mischee » Mi 26. Okt 2011, 17:44

hgdo hat geschrieben:In jedem zweiten Thread zum 7700 stehen die gleichen Probleme und Lösungen.


mit der Antwort ist wirklich jedem geholfen :u:

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Topfield PVR 7700 defekt

#13

Beitrag von hgdo » Mi 26. Okt 2011, 19:56

Jedenfalls mehr, als mit deinem "Beitrag".

mischee
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: So 23. Dez 2007, 18:55
Receivertyp: tf 7700 hd pvr 250 SCE

AW: Topfield PVR 7700 defekt

#14

Beitrag von mischee » Mi 26. Okt 2011, 20:36

haste deshalb mein neues Thema "mir reichts" gelöscht oder verschoben ???
ich find es nicht...

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12245
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

AW: Topfield PVR 7700 defekt

#15

Beitrag von buko » Mi 26. Okt 2011, 20:40

... warum suchst Du noch, Du hattest doch schon alles gesagt !
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

mischee
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: So 23. Dez 2007, 18:55
Receivertyp: tf 7700 hd pvr 250 SCE

AW: Topfield PVR 7700 defekt

#16

Beitrag von mischee » Mi 26. Okt 2011, 20:53

ach ja
und was war an meinem Thema falsch ?
nur weil ein Mod sich auf den Fuß getreten fühlt hat er noch lange nicht das Recht mein Thema zu löschen...
das ist immerhin ein öffentliches Forum in dem ich mit meinem Thema nicht gegen die Fouren Regel verstoßen habe....

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12245
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

AW: Topfield PVR 7700 defekt

#17

Beitrag von buko » Mi 26. Okt 2011, 21:11

... das Thema wurde von einem Topfield Admin gelöscht, da sie u.a. aus einer Receiver Werbung bestand !
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

mischee
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: So 23. Dez 2007, 18:55
Receivertyp: tf 7700 hd pvr 250 SCE

AW: Topfield PVR 7700 defekt

#18

Beitrag von mischee » Mi 26. Okt 2011, 21:31

sorry wenn ich was verkehrt gemacht habe
aber wenn man einen Link in Gänsefüschen" " setzt ist er doch wohl erlaubt..
ohne Vorwarnung einfach löschen ... toll

Benutzeravatar
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4506
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:28
Wohnort: ES

AW: Topfield PVR 7700 defekt

#19

Beitrag von Volker » Mi 26. Okt 2011, 21:35

mischee hat geschrieben:
aber wenn man einen Link in Gänsefüschen" " setzt ist er doch wohl erlaubt..


na , Du bist ja ulkig, wenn ich einen Link in "" setze ist es doch immer noch ein Link, und wenn ich Spam in "" setze bleibt es doch Spam, oder wie ? :wink: :u:
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

mischee
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: So 23. Dez 2007, 18:55
Receivertyp: tf 7700 hd pvr 250 SCE

AW: Topfield PVR 7700 defekt

#20

Beitrag von mischee » Mi 26. Okt 2011, 21:46

ok wenn mein Link nicht erlaubt war ob also mit " " oder ohne dann werde ich mein Thema nochmal neu schreiben und lasse den Link weg..
wenn dann immer noch was verkehrt ist hätte ich gerne eine PN damit ich es editieren kann

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“