Update SRP-2401CI+ vom 11.10.2011
AW: Update SRP-2401CI+ vom 11.10.2011
Hallo Gerti,
ich habe eben nochmals die neue Firmware eingespielt und danach einen Werksreset durchgeführt. Ergebnis:= kein Bild, kein Ton.
Also wieder Firmware vom März drauf und alles (außer YouTube), wieder bestens.
Der TF Support bezieht sich auf dieses Forum und gibt Dir recht, dass nix am HDMI geändert wurde.
Nun ja, die Realität sieht nunmal anders aus. Ich weiß zwar nicht, was mein Transmitter-System braucht. Aber das, was der Topf mit der neuen Firmware über HDMI ausgibt, funktioniert nicht. Und mit der Firmware März 2011 kommt das System bestens zurecht. Und es bekommt kein anderes Signal als nur das vom Topf. Daher muss es Verändrungen geben, vielleicht unbewusst von den Entwicklern oder im Zusammenspiel mit verschiedenen Komponenten.
ich habe eben nochmals die neue Firmware eingespielt und danach einen Werksreset durchgeführt. Ergebnis:= kein Bild, kein Ton.
Also wieder Firmware vom März drauf und alles (außer YouTube), wieder bestens.
Der TF Support bezieht sich auf dieses Forum und gibt Dir recht, dass nix am HDMI geändert wurde.
Nun ja, die Realität sieht nunmal anders aus. Ich weiß zwar nicht, was mein Transmitter-System braucht. Aber das, was der Topf mit der neuen Firmware über HDMI ausgibt, funktioniert nicht. Und mit der Firmware März 2011 kommt das System bestens zurecht. Und es bekommt kein anderes Signal als nur das vom Topf. Daher muss es Verändrungen geben, vielleicht unbewusst von den Entwicklern oder im Zusammenspiel mit verschiedenen Komponenten.
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP-2401CI+
- Receiverfirmware: 3. 4. 2014
Und ich kann bei mir einen Erfolg melden. In meiner Kabelkiste fand sich noch ein Kabel "3 Komponenten Video Cinch zu DVI". Da der SRP-2401Ci+ einen HD-fähigen Komponentenausgang hat, konnte ich es anstecken. Damit funktioniert jetzt alles. Qualitätsverluste bei HD sind nicht zu erkennen, das TV macht sowieso nur 720p. Das ist jetzt zwar ein "Workaround", aber damit kann ich gut leben.
Zuletzt geändert von lucki555 am Mi 26. Okt 2011, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Benutzer
- Receiverfirmware: aktuelle
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit HDMI, der Topfield hängt an einem Yamaha RX-V2067 nach dem Start ist das Bild schwarz und kein Ton, erst nach einem Wechsel des Input am Yamaha und zurück ist das Bild und der Ton da.
Und noch etwas seit der Version 1.4 habe ich keine OSD Anzeigen von Taps im Radio Modus nur wenn keine Taps läuft ist das original OSD sichtbar.
ich habe das gleiche Problem mit HDMI, der Topfield hängt an einem Yamaha RX-V2067 nach dem Start ist das Bild schwarz und kein Ton, erst nach einem Wechsel des Input am Yamaha und zurück ist das Bild und der Ton da.
Und noch etwas seit der Version 1.4 habe ich keine OSD Anzeigen von Taps im Radio Modus nur wenn keine Taps läuft ist das original OSD sichtbar.
Gruß Topiefan
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Das Taps im Radiomodus kein OSD anzeigen ist bekannt, war aber schon immer so.
Gruß,
Gerti
Gruß,
Gerti
- KarolusXXL
- Benutzer
- Receivertyp: SRP-2401 CI+
SBP-2001 CI+ - Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.12.01
Guten Abend,
hier meine Feststellung zur neuen Firmware: Es läuft alles perfekt, bis jetzt (eine halbe Stunde danach) jedenfalls.
Das Bild wird per HDMI über einen Yamaha Receiver an den Sony Bravia Fernseher übertragen. Bild auch auch Ton kommen wie eh und je klar und gestochen scharf über. Genaue Gerätebezeichnung s. u. im Footer.
hier meine Feststellung zur neuen Firmware: Es läuft alles perfekt, bis jetzt (eine halbe Stunde danach) jedenfalls.
Das Bild wird per HDMI über einen Yamaha Receiver an den Sony Bravia Fernseher übertragen. Bild auch auch Ton kommen wie eh und je klar und gestochen scharf über. Genaue Gerätebezeichnung s. u. im Footer.
Mit besten Grüßen aus Hürth
-
- Benutzer
[quote="Gerti"]Hi!
Gruß,
Gerti[/quote]
Hi,
ich habe jetzt die 1.03 drauf und da sehe ich ein OSD von SmartEPG wie auch von iTINA oder iBox.
Gruß Topiefan
- Gerti
Hi!
Welche Version ist denn die 1.03? Ich kann mit dem Datum mehr anfangen.
Gruß,
Gerti
Gruß,
Gerti
-
- Benutzer
[quote="Gerti"]Hi!
Gruß,
Gerti[/quote]
Hi, SRP-2401CiPlus_22120_2010Dec17.tfd
Gruß Topiefan
-
- Benutzer
- Receiverfirmware: Die aktuellste
[quote="lucki555"]Ds deutet doch eher darauf hin, dass sich der FS in diesem Fall nicht von selbst auf die aktive Signalquelle (HDMI-Input) schaltet. Das müßte sich aber doch mit der FB mit einem einzigen Tastendruck richten lassen, ohne daß der Topf dazu neu gestartet werden muß. Oder nicht? Wenn ich statt meiner Probleme Deine hätte, dann wäre ich glücklich und zufrieden.[/quote]
Nein, leider nicht. Mein TV findet alle Signalquellen eigentlich automatisch. Auch ein manuelles umschalten auf HDMI bringt kein Erfolg.
Schlechte Karten hat man, wenn eine Aufnahme läuft, und der Fernseher noch aus ist.....
Hab allerdings neue Erkenntnisse:
Wenn ich anstatt den Topf den TV aus und wieder einschalte, bekomm ich ab und zu auch ein Bild, allerdings nicht immer.
Wenn ich den TV einschalte, wird der Ton (hängt optisch an einem Yamaha) mehrmals kurz unterbrochen, als ob der HDMI-Ausgang mehrmals ab und wieder eingeschaltet wird.
-
- Topfmeister
- Receivertyp: Topfield 2401 CI+ (3. April 2014)
Topfield 5500PVR (19.07.07)
[quote="janny"]Hallo,
ist der Bug behoben, dass Wochentimer, evtl. auch Tagestimer, während der Aufnahme nicht als Aufnahmen im Original-EPG (und auch SE) angezeigt werden?
Dies verursacht einen Fehler im Konfliktmanagement der Timer.
Gruß
Janny[/quote]
Hallo Gerti,
weißt Du etwas über den oben geschilderten Sachverhalt?
Gruß
Janny
Topfield 2401 CI+ (FW 3. April 2014),
TAPs: Autostart: FastSkip, SmartEPG_TMS, Filer, RebuildNav/RecCopy, Automove, dbFit, Quickplay
Topfield 5500PVR (FW 19.07.07), 250er Samsung
TAPs: 3PG, bookmark, FastSkip1.1
TAPs: Autostart: FastSkip, SmartEPG_TMS, Filer, RebuildNav/RecCopy, Automove, dbFit, Quickplay
- Gerti
Hi!
Laufende Aufnahmen von Serientimern werden nach dem Start der Aufnahme auf das nächste Datum verschoben. Eine Anzeige im EPG ist dann nicht mehr möglich, da diese auf der Sendungs ID basiert, die sich aber zum nächsten Aufnahmetermin ändert.
Gruß,
Gerti
Laufende Aufnahmen von Serientimern werden nach dem Start der Aufnahme auf das nächste Datum verschoben. Eine Anzeige im EPG ist dann nicht mehr möglich, da diese auf der Sendungs ID basiert, die sich aber zum nächsten Aufnahmetermin ändert.
Gruß,
Gerti
-
- Topfmeister
Hallo Gerti,
dass die Timer nach Start der Aufnahme verschoben werden, ist mir auch schon aufgefallen.
Dies verursacht aber einen Fehler im Konfliktmanagement der Timer:
Man kann zur Zeit der Aufnahme zwei weitere Timer auf anderen Transpondern erstellen, wovon dann natürlich einer nicht ausgeführt werden kann.
Richtig wäre, den Wochentimer nach Beenden der Aufnahme zu verschieben.
Ist es Dir möglich, dies Richtung Korea zu kommunizieren?
Gruß
Janny
dass die Timer nach Start der Aufnahme verschoben werden, ist mir auch schon aufgefallen.
Dies verursacht aber einen Fehler im Konfliktmanagement der Timer:
Man kann zur Zeit der Aufnahme zwei weitere Timer auf anderen Transpondern erstellen, wovon dann natürlich einer nicht ausgeführt werden kann.
Richtig wäre, den Wochentimer nach Beenden der Aufnahme zu verschieben.
Ist es Dir möglich, dies Richtung Korea zu kommunizieren?
Gruß
Janny
- Gerti
Hi!
Nein, das wird nicht geändert. Ein Timer wird zum Start aus der Liste gelöscht und wenn es ein Serientimer ist, wird dieser auf den nächsten Termin verschoben.
Das Konfliktmanagement greift nicht für laufende Aufnahmen.
Gruß,
Gerti
Nein, das wird nicht geändert. Ein Timer wird zum Start aus der Liste gelöscht und wenn es ein Serientimer ist, wird dieser auf den nächsten Termin verschoben.
Das Konfliktmanagement greift nicht für laufende Aufnahmen.
Gruß,
Gerti
-
- Topfmeister
Gerti hat geschrieben:Nein, das wird nicht geändert.
Hallo Gerti,
das ist schade, da dies offensichtlich ein Fehler ist.
Deine Aussage verwundert mich schon ein wenig.
Soll dass heißen, der Fehler wird nicht behoben, weil eine Behebung nicht zum Konzept des Konfliktmanagements passt?
Oder, der Fehler ist nicht so schlimm, damit kann man leben?
Gruß
Janny
- Gerti
Hi!
Es ist grundsätzlich erstmal kein Fehler. Das Konfliktmanagement bezieht sich nur auf Timer, nicht auf laufende Aufnahmen. Das war auch schon beim TF4000PVR so. Ein Timer kann auf Grund der gesamten Timerstruktur und -abarbeitung nicht bis zum Ende der Timeraufnahme in der Liste bleiben.
Gruß,
Gerti
Es ist grundsätzlich erstmal kein Fehler. Das Konfliktmanagement bezieht sich nur auf Timer, nicht auf laufende Aufnahmen. Das war auch schon beim TF4000PVR so. Ein Timer kann auf Grund der gesamten Timerstruktur und -abarbeitung nicht bis zum Ende der Timeraufnahme in der Liste bleiben.
Gruß,
Gerti
-
- Topfmeister
[quote="Gerti"]Es ist grundsätzlich erstmal kein Fehler.[/quote]
Hallo Gerti,
jetzt bin ich baff.
Ein Timer wird akzeptiert, obwohl er "wissentlich" nicht ausgeführt werden kann.
Das passt vielleicht nicht zum implementierten Konfliktmanagement, aber ein Fehler ist es in meinen Augen trotzdem.
Beim 5500er ist dies zudem glaube ich nicht so.
Gruß
Janny
- Gerti
Hi!
Ist beim TF5000PVR genauso. Laufende Aufnahmen haben immer Vorrang vor anstehenden Timern.
Gruß,
Gerti
Ist beim TF5000PVR genauso. Laufende Aufnahmen haben immer Vorrang vor anstehenden Timern.
Gruß,
Gerti
-
- Topfmeister
Hallo Gerti,
das ist aber doch nicht der Punkt.
Die laufende Aufnahme soll weitergehen, nur der 2. neue Timer sollte abgewiesen werden, weil nach dem ersten akzeptierten Timer kein Slot mehr frei ist.
Gruß
Janny
das ist aber doch nicht der Punkt.
Die laufende Aufnahme soll weitergehen, nur der 2. neue Timer sollte abgewiesen werden, weil nach dem ersten akzeptierten Timer kein Slot mehr frei ist.
Gruß
Janny
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF 5000 PVR-T
- Receiverfirmware: September 2006
Hallo,
ich möchte in Kürze einen neuen SAT-Receiver anschaffen, der meinen Topf 5000PVRt ablösen wird. Da ich nur über eine Antennenkabel-Zuleitung verfüge, bin ich auf die korrekte Funktion des UNICABLE-Features angewiesen.
In einem anderen Thread habe ich bereits von diversen Problem einiger User bzgl. Unicable gehört.
Benvor ich mir den SRP anschaffe möchte ich sicher sein, dass die Unicable-Funktionen korrekt funktionieren!
Ist dies mit der aktuellen Firmware der Fall oder lasse ich mich hier ev. auf Frickelei und Ärger ein?
Grüße
Ingo
ich möchte in Kürze einen neuen SAT-Receiver anschaffen, der meinen Topf 5000PVRt ablösen wird. Da ich nur über eine Antennenkabel-Zuleitung verfüge, bin ich auf die korrekte Funktion des UNICABLE-Features angewiesen.
In einem anderen Thread habe ich bereits von diversen Problem einiger User bzgl. Unicable gehört.
Benvor ich mir den SRP anschaffe möchte ich sicher sein, dass die Unicable-Funktionen korrekt funktionieren!
Ist dies mit der aktuellen Firmware der Fall oder lasse ich mich hier ev. auf Frickelei und Ärger ein?
Grüße
Ingo
TF 5000 PVRt, Samsung 300 GB HD300LD,
Firmware 12.September 2006
Autostart-TAPS: iTina 1.04/U3, TF5000Display
Firmware 12.September 2006
Autostart-TAPS: iTina 1.04/U3, TF5000Display
Dear Sirs,
Bitte noch einmal zum Thema 'kein Bild und kein Ton:
Habe seit ein paar Tagen den o.g. TF am Sharp LC-40LE820E mittels HDMI angeschlossen.
Bin soweit zufrieden, bis auf das Lüftergeräusch. Aber da soll es ja was geben... So mit Zange und so ...
Jetzt habe ich folgendes festgestellt. Läuft eine Timer-Aufnahme, und ich schalte dabei den Sharp an, bleiben Bild und Ton weg. Beheben kann ich das nur, wenn ich den HDMI-Stecker ziehe und wieder einstecke. Dies möchte ich aber nicht als workaround akzeptieren...
Ich würde gern das vorhergehende Firmware-Updade installieren. Wo kann man das noch finden? Oder gibt es in Bälde ein Update, dass mein Problem löst!?
Beste Grüße!
Werner
Bitte noch einmal zum Thema 'kein Bild und kein Ton:
Habe seit ein paar Tagen den o.g. TF am Sharp LC-40LE820E mittels HDMI angeschlossen.
Bin soweit zufrieden, bis auf das Lüftergeräusch. Aber da soll es ja was geben... So mit Zange und so ...
Jetzt habe ich folgendes festgestellt. Läuft eine Timer-Aufnahme, und ich schalte dabei den Sharp an, bleiben Bild und Ton weg. Beheben kann ich das nur, wenn ich den HDMI-Stecker ziehe und wieder einstecke. Dies möchte ich aber nicht als workaround akzeptieren...
Ich würde gern das vorhergehende Firmware-Updade installieren. Wo kann man das noch finden? Oder gibt es in Bälde ein Update, dass mein Problem löst!?
Beste Grüße!
Werner