Kleinere Fehler bzw. Ungereimtheiten
-
- Topfmeister
- Receivertyp: Topfield 2401 CI+ (3. April 2014)
Topfield 5500PVR (19.07.07)
AW: Kleinere Fehler bzw. ungereimtheiten
Ich habe etwas Seltsames beim ersten Start mit dem "Prüfe Festplatte"-Hinweis bemerkt:
Direkt nach dem Verschwinden des "Prüfe Festplatte"-Hinweises kam ein RBN-Dialog mit "Finished" hoch.
Seltsam, weil morgens nach der RBN-Entschlüsselung noch der EPG-Scan (inkl. Neustart) kommt, und dann abends der RBN-Dialog nach dem "Prüfe Festplatte".
Gruß
Janny
Direkt nach dem Verschwinden des "Prüfe Festplatte"-Hinweises kam ein RBN-Dialog mit "Finished" hoch.
Seltsam, weil morgens nach der RBN-Entschlüsselung noch der EPG-Scan (inkl. Neustart) kommt, und dann abends der RBN-Dialog nach dem "Prüfe Festplatte".
Gruß
Janny
Topfield 2401 CI+ (FW 3. April 2014),
TAPs: Autostart: FastSkip, SmartEPG_TMS, Filer, RebuildNav/RecCopy, Automove, dbFit, Quickplay
Topfield 5500PVR (FW 19.07.07), 250er Samsung
TAPs: 3PG, bookmark, FastSkip1.1
TAPs: Autostart: FastSkip, SmartEPG_TMS, Filer, RebuildNav/RecCopy, Automove, dbFit, Quickplay
Topfield 5500PVR (FW 19.07.07), 250er Samsung
TAPs: 3PG, bookmark, FastSkip1.1
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25529
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Das ist nach einem"Prüfe..."-Start normal.
-
- Topfmeister
- chrisly
- TAP-Süchtiger
- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Twilight hat geschrieben:die "alten" daten sind sofort da, die vom srp live nicht immer.
twilight
Das kann man aber vernachlässigen. iBox/Original zeigen ja auch die aktuellen Daten an und dort ist so gut wie nie eine Verzögerung spürbar.
Gruß Christoph
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
-
OnlineFireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Aber irgendwann kommen auch externe Daten (TGD) dazu und deshalb wird nicht die nächste Baustelle aufgerissen.
- chrisly
- TAP-Süchtiger
- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
FireBird hat geschrieben:Aber irgendwann kommen auch externe Daten (TGD) dazu und deshalb wird nicht die nächste Baustelle aufgerissen.
Das hört sich - leider - nach einem guten Argument an. Schade ...
Gruß Christoph
HD+ = - !!!
HD+ = - !!!
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
Ein paar Fragen zur neuen Version:
- konnte man im Timer Editor bisher nicht mit >>/<< blättern, oder erst jetzt nicht?
- ich bekomme schon wieder eine Konfliktmeldung (obwohl keiner besteht) /gelber Punkt bei einer aus SE programmierten Sendung angezeigt - verstehe ich nicht
- warum wird in der Infobox TS angezeigt, wenn ich eine noch laufende Aufnahme aus dem Filer heraus starte?
- wenn ich den Sender der Aufnahme schaue und "I" drücke, erscheint die Infobox und oben rechts die Aufnahmeinfo, korrekt? Diese Info erscheint (natürlich) auch, wenn ich einen anderen Sender schaue und "I" drücke - ist ja auch logisch, aber das erstere wäre doch doppelt, oder verstehe ich da etwas falsch?
- das bei der Bildformatinfo Centr statt Center steht, entstand aus Platzmangel oder um Wolfman (flattr) zu ärgern?
- konnte man im Timer Editor bisher nicht mit >>/<< blättern, oder erst jetzt nicht?
- ich bekomme schon wieder eine Konfliktmeldung (obwohl keiner besteht) /gelber Punkt bei einer aus SE programmierten Sendung angezeigt - verstehe ich nicht
- warum wird in der Infobox TS angezeigt, wenn ich eine noch laufende Aufnahme aus dem Filer heraus starte?
- wenn ich den Sender der Aufnahme schaue und "I" drücke, erscheint die Infobox und oben rechts die Aufnahmeinfo, korrekt? Diese Info erscheint (natürlich) auch, wenn ich einen anderen Sender schaue und "I" drücke - ist ja auch logisch, aber das erstere wäre doch doppelt, oder verstehe ich da etwas falsch?
- das bei der Bildformatinfo Centr statt Center steht, entstand aus Platzmangel oder um Wolfman (flattr) zu ärgern?
Zuletzt geändert von BluField62 am Do 10. Nov 2011, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
- walda
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: 2x Duo²; @Keller: TF-5500,5000
Hallöchen ...
Bin gerade auf dmax. Kein aktuelles Event laut Jetzt-Sicht. Die Infobox hat Daten, klar weil aufs aktuelle Epg umgeschaltet wird.
Wenn ich die Jetzt-Sicht aktiviere steht der Balken auf dem 1. Kanal.
Die Guide-Sicht steht auch auf ORF1.
Die Infobox hat kein Dmax Logo, die Jetzt-Sicht schon.
Ich bin schon länger auf Dmax und SE hat immer noch keine Daten. Hmm
Menüpunkt 23 ist auf Nein.
Die Guide-Sicht auf dmax ist auch leer.
Hab gerade auf 2.2b upgedatet, keine Änderung.
Mach ich was falsch, dass die Daten nicht aktualisiert werden?
... tapat*lked
Bin gerade auf dmax. Kein aktuelles Event laut Jetzt-Sicht. Die Infobox hat Daten, klar weil aufs aktuelle Epg umgeschaltet wird.
Wenn ich die Jetzt-Sicht aktiviere steht der Balken auf dem 1. Kanal.
Die Guide-Sicht steht auch auf ORF1.
Die Infobox hat kein Dmax Logo, die Jetzt-Sicht schon.
Ich bin schon länger auf Dmax und SE hat immer noch keine Daten. Hmm
Menüpunkt 23 ist auf Nein.
Die Guide-Sicht auf dmax ist auch leer.
Hab gerade auf 2.2b upgedatet, keine Änderung.
Mach ich was falsch, dass die Daten nicht aktualisiert werden?
... tapat*lked
lg Walter
**** 2x Duo²: diverse AddOns
LCDs: Sharp 80", LG 37", Philips 19"
sonst: marantz AV Receiver, Samsung&Sony BD
-
OnlineFireBird
Hast Du DMAX im Setup zum Scannen ausgewählt. Oder anders gefragt: steht es jetzt noch auf "Scannen"?
- walda
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: 2x Duo²; @Keller: TF-5500,5000
Aaaaa... steht auf ignorieren. Im systemreport aber beim Scan mit 100%.
Ich behaupte mal, ich war das nicht geht das? Ignorieren und trotzdem wird er angezeigt. Hmm.
... tapat*lked
Ich behaupte mal, ich war das nicht geht das? Ignorieren und trotzdem wird er angezeigt. Hmm.
... tapat*lked
lg Walter
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
wird von einem anderen Sender des Transponders kommen......
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
-
Kommt die "neue" Aufnahmeinfoanzeige oben rechts nicht aus dem 2410er ich meine mich zu erinnern, dass die TMS Anzeige fetter war...
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
die Grafik ja, ist aber nicht 1:1 das gleiche und von uns bearbeitet..
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
[quote="Töppi"]die Grafik ja, ist aber nicht 1:1 das gleiche und von uns bearbeitet..[/quote]
bei welchem menüpunkt stellt man diese anzeige ein?
BO
-
Töppi hat geschrieben:die Grafik ja, ist aber nicht 1:1 das gleiche und von uns bearbeitet..
yepp, gerade gecheckt - ist euch sehr gut gelungen
darf ich hier noch einen kleinen Wunsch äußern?!:
wenn man im orig. die Bildformat/Auflösungstaste drückt, wird erst der aktuelle Stand angezeigt, bei nochmaligem Drücken ändert sich die Einstellung, per SE wird sofort geändert
Oder gibt es eine Aufruf/Infotaste dafür, wenn nicht, wäre es nett, wenn ihr das eventl. demnächst ändern könntet
-
OnlineFireBird
BluField62 hat geschrieben:wenn man im orig. die Bildformat/Auflösungstaste drückt, wird erst der aktuelle Stand angezeigt, bei nochmaligem Drücken ändert sich die Einstellung, per SE wird sofort geändert
Das ist ein Verhalten der Firmware und kann leider nicht geändert werden. SE gibt nur die Info aus.
-
[quote="FireBird"]Das ist ein Verhalten der Firmware und kann leider nicht geändert werden. SE gibt nur die Info aus.[/quote]
schade, aber danke für die Info!
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
BluField62 hat geschrieben:- ich bekomme schon wieder eine Konfliktmeldung (obwohl keiner besteht) /gelber Punkt bei einer aus SE programmierten Sendung angezeigt - verstehe ich nicht
dann lies den text in dem fenster mal genau...da geht es nicht nur um konflikte
wenn dich lost timer nicht interessieren dann stell des im neü entsprechend ein.
twilight
-
Twilight hat geschrieben:dann lies den text in dem fenster mal genau...da geht es nicht nur um konflikte
wenn dich lost timer nicht interessieren dann stell des im neü entsprechend ein.
twilight
okay, aber warum lost, wenn die Sendung doch in den SE EPG Daten vorhanden sind