Kleinere Fehler bzw. Ungereimtheiten
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Kleinere Fehler bzw. ungereimtheiten
@db1: du mußt den vorlauf zum timersetzen verkürzen von "alle" auf 2 oder 3 tage.
das problem ist das se timer mit events verknüpft und wenn der sender die event id ändert kann es nicht mehr zugeordnet werde und es wird ein konflikt gemeldet.
twilight
das problem ist das se timer mit events verknüpft und wenn der sender die event id ändert kann es nicht mehr zugeordnet werde und es wird ein konflikt gemeldet.
twilight
- Ricki
- ToppiHolic
- Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC - Receiverfirmware: Alle aktuell
[quote="BluField62"]Bugmeldung:
im Zusammenspiel mit FireBirds Screensaver TAP tritt seit der neuen Version von SE folgendes Problemchen auf:
drückt man während einer Wiedergabe Pause blendet sich die Infobox für voreingestellte 5 Sekunden ein, blendet sich dann aus und wenige Sekunden später langsam wieder ein - das Screensaver TAP tut seinen Dienst nicht!
Ohne aktives SS TAP bleibt die Infobox nach Pause drücken permanent eingeblendet.
Kann man das beheben?[/quote]
das Verhalten kann ich leider bestätigen.
cu
Ricki
SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki
SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel
Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)
Ricki
SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel
Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
danke für deine Bestätigung Ricki!
- Ricki
- ToppiHolic
- Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC - Receiverfirmware: Alle aktuell
Kleiner Fehler:
In der LIL ist mit der ChannelID von Sixx der Sender 9Live verknüpft. Nach dem editieren der LIL und "klein schreiben" von sixx wird das Logo auch im SE EPG korrekt angezeigt.
In der Kanalliste innerhalb des Menüs von SE wurde er bereits zuvor ohne editieren der LIL korrekt angezeigt? und das auf beiden SRPs.
In der LIL ist mit der ChannelID von Sixx der Sender 9Live verknüpft. Nach dem editieren der LIL und "klein schreiben" von sixx wird das Logo auch im SE EPG korrekt angezeigt.
In der Kanalliste innerhalb des Menüs von SE wurde er bereits zuvor ohne editieren der LIL korrekt angezeigt? und das auf beiden SRPs.
cu
Ricki
Ricki
- walda
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: 2x Duo²; @Keller: TF-5500,5000
[quote="db1"]
Zur Version: Smart EPG ist nicht in meiner TaptoDate Liste, was kann da der Fehler sein?
Ich habe noch immer nicht verstanden, was Geblockt Ja/Nein bei den Suchparametern macht?[/quote]
Habe ich auch fast jedes mal. Nach dem 5. mal Server abfragen ist es dann da und lässt sich auch installieren.
... tapat*lked
lg Walter
**** 2x Duo²: diverse AddOns
LCDs: Sharp 80", LG 37", Philips 19"
sonst: marantz AV Receiver, Samsung&Sony BD
- db1
- Topfmeister
- Receivertyp: SRP-2100, TF4000PVR
- Receiverfirmware: ORF "Testversion"
[quote="Twilight"]@db1: du mußt den vorlauf zum timersetzen verkürzen von "alle" auf 2 oder 3 tage.[/quote]
Danke, hatte 5 Tage, habe jetzt einmal alle Aufträge dieser Suche gelöscht und die "Suchtiefe" auf 3 Tage gestellt.
Wenn sich in der Zeit was ändert wird das Problem aber wieder auftretet?
Zuletzt geändert von db1 am Sa 12. Nov 2011, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
[quote="walda"]Nach dem 5. mal Server abfragen[/quote]
Walter, Du kannst es noch so oft betonen, es ändert nichts daran, dass das kein TAP-Problem, sondern ein Kommunikationsproblem zwischen Deinem Topf und dem Server ist. Ich mache vor dem Versenden des Update-Posts jedes Mal ein Test-Update und brauche auch keine mehrmaligen Server-Abfragen.
- FireBird
[quote="db1"]Ich habe noch immer nicht verstanden, was Geblockt Ja/Nein bei den Suchparametern macht?[/quote]
Den Suchauftrag selbst blocken. Damit kannst Du ihn vorübergehen deaktivieren, ohne dass Du ihn löschen und vielleicht später neu eingeben musst.
- Twilight
[quote="db1"]Wenn sich in der Zeit was ändert wird das Problem aber wieder auftretet?[/quote]
nur wenn sich die eventid ändert...verschiebungen, änderungen spielen keine rolle..eben nur wenn die eventid geändert wird.
du kannst im menü aber einstellen wie mit solchen events umgegangen wird mit: anzeigen/aufnehmen/nicht anzeigen
twilight
- walda
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: 2x Duo²; @Keller: TF-5500,5000
FireBird hat geschrieben:Walter, Du kannst es noch so oft betonen, es ändert nichts daran, dass das kein TAP-Problem, sondern ein Kommunikationsproblem zwischen Deinem Topf und dem Server ist. Ich mache vor dem Versenden des Update-Posts jedes Mal ein Test-Update und brauche auch keine mehrmaligen Server-Abfragen.
Hey, war keine Kritik, ich wollte ihm nur sagen, dass es nach ein paar mal abfragen, da ist. Also einen Workaround anbieten.
Rein logisch gesehen ist es aber unlogisch, denn die Serverkommunikation sollte doch keinen Einfluss auf die bei mir installierten Taps haben. Wenn dann kein Update angeboten wird, ok, aber nicht mal installiert... Grübel. Ok, wenn TTD somit nicht weiss dass es das Tap überhaupt gibt, ist es wieder logisch. Andererseits hat es es ja schon mal upgedatet, also könnte es es wissen.
Aber ist ja egal, Hauptsache man kann irgendwie updaten.
Wollte wirklich nur helfen
... tapat*lked
lg Walter
- FireBird
Das war auch keine Kritik an Deiner Nicht-Kritik.
-
- Neuling
Super TAP. Bin immer gespannt auf eine neue Version.
Habe nur ein Problem:
Infobox: Anzeige der Zeitdifferenz Timeshift zu Live
Dieses Feature funktioniert bei mir nicht. Es steht immer nur -00:00.
Gruß
tester 0815
Habe nur ein Problem:
Infobox: Anzeige der Zeitdifferenz Timeshift zu Live
Dieses Feature funktioniert bei mir nicht. Es steht immer nur -00:00.
Gruß
tester 0815
SRP-2410: Automove, Callmonitor, F*skip, Quickplay, SmartEPG, TMSCommander, TMSRemote, DiscreteON_5K, Filer
- Twilight
[quote="tester0815"]Dieses Feature funktioniert bei mir nicht. Es steht immer nur -00:00.
[/quote]
wenn du diese anzeige bei eine laufenden aufnahme hast die du zeitversetzt ansiehst, dann ist das so, kann nicht geändert werden da die infos über die aufnahme für das tap erst nach beednigung der aufnahme zur verfügung stehen.
die anzeige funktioniert nur im timeshiftpuffer.
twilight
-
- Neuling
Danke für die schnelle Antwort.
SRP-2410: Automove, Callmonitor, F*skip, Quickplay, SmartEPG, TMSCommander, TMSRemote, DiscreteON_5K, Filer
- Twilight
gerne...willkommen an board
4 jahre angemeldet und heute deine ersten posts
twilight
4 jahre angemeldet und heute deine ersten posts
twilight
-
- Neuling
Danke. Habe aber immer fleißig mitgelesen. ops:
- FireBird
Tema hat geschrieben:There is a popup asking if I want to see timers list when conflicting timers are found. Would it be possible to make this optional?
It is possible but it doesn?t make sense.
The dialog is your last chance to correct a messed up timer list. The same thing happens over here with some providers and the usual ?fix? is to reduce the search range (item 17 in the setup menu). to 2 or 3 days.I think our local cable operator messes the EPG data somehow since after the nightly EPG update on certain channels the timers are always marked with a yellow circle.
What does the original Topfield EPG show? I?ve never seen that so I can?t comment on it. Can you send me a backup of the SE data directory (item 28) and point me to such a mixed entry?I don't know how EPG data works but would it be possible to force the preferred language? If Finland we have two official languages, Finnish and Swedish, and in my CRP-2401CI+ EPG is a mix of both, not just Finnish as I'd like it to be. It's annoying and also makes search timers difficult to make as you can't be sure of the name of the program. Does my CRP get the EPG data in both languages so that something could be done to this or is the data already messed up at the operator?
Some as above, I need to see the raw data.Would it be possible to configure the extended information box since there's never info displayed in the gray box, just the No extended information text (like in the picture below). However, typically there is extended info available but it's only visible when I press the info button. It must be in some other variable in the EPG data?
- db1
- Topfmeister
- Receivertyp: SRP-2100, TF4000PVR
- Receiverfirmware: ORF "Testversion"
[quote="FireBird"]..., es ändert nichts daran, dass das kein TAP-Problem, sondern ein Kommunikationsproblem zwischen Deinem Topf und dem Server ist.[/quote]
Da ich das Problem auch habe, wo kann ich da nach dem Fehler suchen. Ich habe mit der neuen Firm beim Aufruf eines YouTube-Videos immer einen Reboot -> Zusammenhang???
Danke für alle anderen Antworten.
mein 2410 findet das aktuelle smartepg update auch nicht über taptodate
BO
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
[quote="db1"]Da ich das Problem auch habe, wo kann ich da nach dem Fehler suchen. Ich habe mit der neuen Firm beim Aufruf eines YouTube-Videos immer einen Reboot -> Zusammenhang???
Danke für alle anderen Antworten.[/quote]
nee, YT funzt zur Zeit nicht