EPG Daten nicht immer vorhanden

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
BBruno
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: Topfield 5200PVR

EPG Daten nicht immer vorhanden

Beitrag von BBruno » Sa 12. Aug 2006, 15:51

Hallo Leute,

ich habe mal wieder eine Frage. Die Daten im EPG sind nicht immer vorhanden. Wenn ich einen Sender schaue oder die Daten mit der playtaste abrufe, funktioniert es. Aber wenn ich nicht regelmäßig die Sender schaue, ist das EPG leer. Habe ich irgendwo "automatisches aktualisieren" oder ähnliches unterdrückt?
Viel Grüße
Bruno

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Sa 12. Aug 2006, 16:18

Wenn Du kein EPG-Tap verwendest, kann der Topf den EPG nur dann einlesen, wenn der entsprechende Sender bzw. ein Sender gleicher Frequenz eingeschaltet ist.

BBruno
Benutzer
Benutzer

Beitrag von BBruno » Sa 12. Aug 2006, 16:21

Achso, dann ist klar. Also noch ein EPG Tap drauf. Jags oder Smart? Oder ist das reine Geschmackssache?
Viel Grüße
Bruno

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04

Beitrag von Sigittarius-E » Sa 12. Aug 2006, 16:25

Da der TAP-Programmierer von SmartEPG leider verschwunden ist und Abstürze aufgrund von fehlerhaften EPG Daten in den letzten Monaten existieren, würde ich JAGsEPG empfehlen. Sehr, sehr stabil - einfach :up:

Ein anderes EPG (3PG) ist im Entstehen. Mit der Suche findest du es hier im Forum.

Oder ist das reine Geschmackssache?
Wie fast alles beim Topf - ja. :wink: -
Zuletzt geändert von Sigittarius-E am Sa 12. Aug 2006, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

BBruno
Benutzer
Benutzer

Beitrag von BBruno » So 13. Aug 2006, 09:51

Hab jetzt alles gelöst. Jags EPG installieren brachte auch keine endgültige Abhilfe. Erst das programmieren eines nächtlichen Timers, war die Lösung. Der Timer schaltet jetzt nachts den Topf ein und in Jags EPG kann man ein Zeitfenster einstellen, welches dann den EPG-Suchlauf startet.
Viel Grüße
Bruno

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04

Beitrag von Sigittarius-E » So 13. Aug 2006, 11:13

BBruno hat geschrieben:Hab jetzt alles gelöst. Jags EPG installieren brachte auch keine endgültige Abhilfe. Erst das programmieren eines nächtlichen Timers, war die Lösung. Der Timer schaltet jetzt nachts den Topf ein und in Jags EPG kann man ein Zeitfenster einstellen, welches dann den EPG-Suchlauf startet.
So ist es auch vorgesehen.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » So 13. Aug 2006, 15:11

... Und wenn man den normalen Topfield-EPG benutzt, dann kann man das Füllen der EPG-Daten mit dem AutoZapper TAP machen.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

BBruno
Benutzer
Benutzer

Beitrag von BBruno » So 13. Aug 2006, 17:33

Ich sags doch, ohne Internet und Computer ist der Topfield fast nicht zu gebauchen.
Viel Grüße
Bruno

Der Neue
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: Topfield 5500PVR

Beitrag von Der Neue » Mi 23. Aug 2006, 08:39

Greife das Thema mal neu auf weils bei mir immer schlimmer wird mit dem unvollständigen EPG.Allerdings habe ich einen SAT Topf. Denke nicht das der so grundsätzlich anders funktioniert beim EPG. Oder?

Erst wars so das ich auf den Pay TV Sendern keine EPG hatte, jetzt ist es generell auch zusätzlich bei allen Privaten Free TV Sender so und teilweise auch bei 2-3 öffentlich techtlichen Sendern so. Der Topf macht jeden morgen um 5:00 Uhr einen kompletten EPG Scan, was bis vor ein paar Tagen auch alles super geklappt hat. Ausserdem gehen die EPG Daten bei den genannten Sendern verloren wenn der Topf in den Standby geschaltet wird und wieder gebootet nach einiger Zeit. Kann mir einer sagen wie ich das beheben kann so das ich morgens und nach dem erneuten booten aus dem Standby wieder auf allen Sendern den vollen EPG habe? Es nervt immer erst auf den Sender zu schalten damit ich die Daten bekomme.

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“